Kreszentia

  • Rang 1485
  • 114 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bayerisch
  • lateinisch
"die (im Glauben) Wachsende" (lateinisch); Vergleich: Crescentia
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
10 Zeichen | 4 Silben K-res-zen-tia -entia (5) -ntia (4) -tia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aitnezserk 47862 K625 KRSSNX
Morsecode Schreibschrift
-·- ·-· · ··· --·· · -· - ·· ·- Kreszentia
Kreszentia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Richard | Emil | Siegfried | Zeppelin | Emil | Nordpol | Theodor | Ida | Anton
Kreszentia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kreszentia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Senzl,
  • Zensi und
  • Zentia
  • 5. April
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kreszentia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kreszentia Flauger (Politikerin und Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag)
Beliebteste Doppelnamen mit Kreszentia
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kreszentia
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 276.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kreszentia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Kreszentia in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1212 57 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Kreszentia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1212. Rang. Insgesamt 57 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kreszentia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kreszentia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kreszentia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kreszentia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kreszentia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kreszentia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kreszentia in Verbindung bringen.

bekannt (54.3 %) modern (45.7 %) wohlklingend (69.6 %) weiblich (63.0 %) attraktiv (60.9 %) sportlich (50.0 %) intelligent (60.9 %) erfolgreich (58.7 %) sympathisch (65.2 %) lustig (58.7 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (71.7 %) romantisch (60.9 %)
von Beruf
  • Bäuerin (2)
  • Motivationstrainerin (2)
  • Sennerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kreszentia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kreszentia

Ina
Gast

Man spricht: Kreszenzia !!!
Koseform: Zenzi

Qendresa
Gast

Wie spricht man das aus? Kreszentia? Krestschentia? Kreszenzia?
Tut mir leid, wen das eine blöde Frage ist, meine Deutsch ist noch nicht sehr gut, aber ich lerne.

Alexandra
Gast

Meine grossmutter hieß kreszensia, sie war eine starke, tapfere Frau, die ihre vier Kinder alleine groß gezogen hat.
Sie war immer sehr ernst und zurückhaltend und mochte selbst am liebsten ruhige Menschen, die sich nicht in den Vordergrund drängen.
Ich finde den Namen wunderbar, wenn auch in der heutigen Zeit für ein Kind schwierig.

Usaleila
Gast

Mein Hundewelpen heisst soo~ und ich mag ihn total gerne ... sie ist eine franz. Bulldoge und hört auch schon drauf ! Im allgemeinen mag ich alte Namen lieber als moderne die jeder bekommt und darum auch der Name für den Hund ;) :)

Francesca
Gast

Ich finde den Namen einfach toll!
Super schön!

:)
Gast

Schön!

Kreszentia
Gast

Ich heiße so und heute finde ich es schön und interessant, immer glich nach der Vorstellung schon ein Gesprächsthema. Im Grundschulalter fand ich es aber blöd, so zu heißen.

Monika
Gast

Als Kind wollte ich immer so heissen. Mittlerweile vielleicht nicht mehr - aber trotzdem ein schöner Name.

PinkMuffin
Gast

Ich finde Kreszentia gar nicht mal so schlecht.........
der Klang ist vielleicht nicht soo toll,aber der Name ist deswegen nicht gleich bescheuert!

Kreszentia
Gast

Also mein Name ist Kreszentia, und ich muss sagen in meiner Kindheit wurde ich nur mit dem Spitznamen Kessy gerufen.
heute bin ich stolz darauf einen so seltenen Vornamen zu haben.
Nicht wie andere die Vanessa und Yvonne und so weiter heißen.
Auch die Leute die meinen Namen hören, finden ihn ganz toll.
Ich bekomme oft Zustimmung, und Bestätigung das der Vorname etwas Besonderes ist.

Ofra
Gast

Finde die Bedeutung sehr schön, den Klang....naja....geht so aber als Zweitname mit einer Besonderen Botschaft an das Kinde sehr schön.

Ira
Gast

Mir sagt weder das eine noch das andere zu.

@so
Gast

dann doch wohl lieber lea, lena und emily heissen!!
der name geht gar nicht.

Sonic
Gast

Keszentia werde ich als vorname für einen charakter aus meinem buch nehmen, dass ich schreiben werde ... sie wird eine sehr bösartige dennoch große und mächtige figur werden würde das passen???

Mmhhh....
Gast

Geschmack ist relativ.

So
Gast

Hört sich ein selbstbewusster Nme an, der nicht schon vom Klang her an ein kleines, piepsiges Mädchen erinnert! (wie Leni, Lea, Emilie usw.)

och naja
Gast

Ich finde ihn ganz hübsch. Für eine erwachsene Frau ganz gut zu führen, und das ist man ja von Natur aus eigentlich länger als ein Mädchen - beim Mädchen finden sich schon genug dem Alter sntsprechende Kosenamen.

....
Gast

Oje. Bin nicht ganz davon überzeugt einem kleinem Mäuschen diesen heftigen Namen zu geben.

Nun ja
Gast

ein richtiger Name eben. Ich finde ihn ganz in Ordnung.
Aber der Sitzname Zenzi geht gar nicht!

Jaris
Gast

Das liegt im Auge (Ohr) des Betrachters. Meinungen sind verschieden... gut!

also...
Gast

...da muss du's aber an den Ohren haben. Das liegt aber nicht an dem Namen! Der ist nicht schlecht.

:)
Gast

Autsch... da kann das Ohr schonmal bluten..

Dany
Gast

Also ich weis nicht? *****

vivi
Gast

Finde den Namen einfach Traumhaft, net so wie Zoe, lana, Mia...so müsse sich ein richtiger Name anhören!!!!!

bernd
Gast

Empfehlenswert sehr schön

T-Man
Gast

Stimmt, echt sensationell

centa
Gast

Genial

Birgit
Gast

Hallo,
kenne den Namen von meiner Ur-Oma - finde ihn sehr schön.
(Leider wird sich aber ein Kleinkind mit der Aussprache schwertung und eine Erstklässlerin sich sicher etwas mehr anstrengen müssen, den Namen zu schreiben - aber dafür hat man später einen besonderen Namen !)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lenia

Kommentar von Ailien

Hallo, ich komme im Januar einen Kleine Lenja, wollte mich mal schlau über den Namen machen und da bin ich ...

Mädchenname Özge

Kommentar von ilona ,an @ ilona

Nein ich hab das natürlich net vor aber ich find nur özge ist ein schöner name aber ich will keinen türkisc...

Mädchenname Ava

Kommentar von Kate

Hallo, ich und mein Mann wollen unsere Tochte Ava Alice nennen. Könnt ihr bitte beurteilen wie ihr die Kobi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Helmtraud, Hiltrud, Mechthild, Petronella und Pilgrim ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren