Lätitia

  • Rang 1495
  • 106 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • lateinisch
  • römisch
beudetet "Die Freude"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Läti-t-i-a -titia (5) -itia (4) -tia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aititäl 522 L330 LTX
Morsecode Schreibschrift
·-·· - ·· - ·· ·- Lätitia
Lätitia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | | Theodor | Ida | Theodor | Ida | Anton
Lätitia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lätitia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lätty,
  • Tia und
  • Titia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lätitia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Laetitia Casta (Schauspielerin und Model aus Frankreich)
  • Prinzessin Laetitia von Spanien (Kronprinzessin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lätitia
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 290
  • Schlechtester Rang: 290
  • Durchschnitt: 290.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lätitia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lätitia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lätitia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Brandenburg
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lätitia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lätitia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lätitia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lätitia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lätitia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (71.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lätitia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lätitia in Verbindung bringen.

bekannt (38.9 %) modern (50.0 %) wohlklingend (55.6 %) weiblich (41.7 %) attraktiv (52.8 %) sportlich (52.8 %) intelligent (55.6 %) erfolgreich (44.4 %) sympathisch (44.4 %) lustig (52.8 %) gesellig (47.2 %) selbstbewusst (38.9 %) romantisch (41.7 %)
von Beruf
  • Model (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lätitia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lätitia

Lätitia
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich ganz gern 😅 aber ewig wird er falsch geschrieben, das nervt schon ein bisschen 1989 als ich geboren wurde war er eher unbekannt, obwohl ich es Immernoch so empfinde. Um auf Verniedlichungen zu verzichten dürfen meine Freunde Tize zu mir sagen 🙈 nur Oma darf tiezchen sagen

@Timotheus
Gast

... Weil Laetitia/Lätitia aus dem Lateinischen kommt und es da keine Umlaute gibt;)

Timotheus
Gast

WTF..

Wieso meint ihr denn das Lätitia mit ae geschrieben werden soll? Das sieht ja so aus als würdet ihr bei einer E-Mail Adresse das ä ö ü nicht benutzen dürft und daher ae oe und ue benutzen müsst.....

Laetitia
Gast

Ich heiße Laetitia. Und werde fast immer falsch geschrieben. Bin Halb-Finnin und in Finnland ist Tia ein Name der oft vorkommt. Von meinen besten Freunden werd ich meistens so genannt, von den Jungs aber Tizi. :D (Was mich aber stört denn das klingt meiner Meinung nach zu süß ;D)

Laetitia
Gast

Ich heiße Laetitia. :) Meine Freunde nennen mich meistens Tizi, die besten Freunde aber immer Tia. Was allerdings nervt, ist das man IMMER falsch geschrieben wird. Sogar Leute die mich schon länger kennen :D

Lätitia
Gast

Ich heiß auch so!! xd
eigentlich find ich den namen scheiße aber wenn ich so lese was er so bedeutet und alles und was fuer bekannte personen ihn auch haben bin ich sehr stolz drauf auch wenn mir alle meine freunde sagen das er komisch ist!! :D

Quaresma
Gast

Ich finde diesen namen echt süß. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ein mädchen kenne, welches so heißt :)
Sie ist sehr wichtig für mich, doch kann ich ihr das nie sagen, weil ich mich nicht traue...

Na ja,
Gast

Mir gefällt der Name nicht so, er klingt ziemlich altmodisch, und das Ä im Namen finde ich ein wenig zu speziell.

=
Gast

:D:D:D:D
ich lach mich weg ey...

Alisa
Gast

Aha !

Pia
Gast

Ich würde Letizia nehmen. Mein persönlicher Favorit! Außerdem glaube ich, dass ihr mit dieser Schreibweise auch noch die wenigsten Probleme haben würdet.

Lg, Pia

Christina
Gast

Hallo! Wir möchten eventuell unser Töchterchen, das im Juli kommt, Laetitia nennen. Was ist denn eure Meinung zur Schreibweise? Letizia, Leticia oder Laetitia?

Tamara
Gast

Mein Hund heißt Laetitia. Ich finde den Namen einfach toll weil (fast) kein Kind so heißt.

L.g. Tamara

Letizia
Gast

Ich heisse auch Letizia, finde aber die Schreibversion "Laetitia" auch ganz toll!!! Liebe Grüße, Letizia.

Tiziana
Gast

Meiine kleine Schwester heißt Laetitia !! ich finde die schreibweis mit ae auch besser ;) naja meiine kleine Schwester ist wirklich wie der Name schon sagt eine "Freude" aufjedenfall ist der Name total schöön... GLG

Monja
Gast

Ich finde den namen irgendwie schön aber auch nichtso schön.Aber die abkürzung ''tizi'' find ich supi.ich kann mir gut vorstellen dass das kind den namen nicht so schön findet weil er so ''fein'' ist,das passt auch nicht zu jedem charakter

Viane
Gast

Wirklich ein sehr schöner Name! Und sehr zeitlos, wie ich finde.

Stefanie
Gast

Der Name an sich ist nicht schlecht, aber die Schreibweise mit "ä" ist so dominant und nimmt dem Namen die Klasse, dann doch eher "ae".

Lätitia
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, meine Eltern haben ihn mir gegeben weil er noch selten war als ich 1991 geboren wurde.

Mariella
Gast

Meine kleine Schwester(3) heisst Lätitia!

Laetitia
Gast

Ein echt toller Name und ich bin sehr stolz darauf.
Übrigens meine Schwester heißt Felicia.
Auch super!!!!!!!!!

Felix
Gast

Meine kleine Tochter heisst Laetitia Ida - das ist mal niedlich und die ist mal niedlich, ich will ja nicht protzen, aber am liebsten würde ich ein Bild einstellen :-)

Übrigens, ich google meine Kinder regelmäßig um zu sehen, wie viele Millionen andere heissen wie sie, und Laetitia ist immer noch halbwegs selten. Allerdigns weiss kein Mensch, wie man das schreibt und wie man's ausspricht...

lae
Gast

Viel zu lang aber süß

Beatrix
Gast

Meine Enkelin heißt Laetitia. Ein echtes und immer fröhliches Sonnenkind. Wir nennen sie kurz Tiz oder Tizi oder Tizi - Mizi.

Beatrix
Gast

Meine Enkelin heißt Laetitia. Ein echtes und immer fröhliches Sonnenkind. Wir nennen sie kurz Tiz oder Tizi oder Tizi - Mizi.

Anna
Gast

Meine Tochter heißt Laetitia, macht sehr viel Freude. Ihre Freundin nennt sie TITA.

Echt schön.
Gast

Dieser Name klingt niedlich und supersüß.

Claudia
Gast

Meine Nichte heißt Laetitia. Ich finde es schön, daß es übersetzt "Freude" bedeutet. Außerdem ist die Abkürzung "Tizi" auch süß.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nila

Kommentar von Tanja

Hallo, Nila wird doch mit Betonung auf dem i ausgesprochen oder? Also Niela ?

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Oder

Du, mein gott, es könnte jeder sein.... er könnte direkt hinter mir sein, vielleicht bin ich es ja auch , w...

Mädchenname Farina

Kommentar von Farina

Der Kommentar von 16 Uhr 44 sollte mal den eigenen Namen nennen. Und dann werden wir mal urteilen, ob das e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Alexander, Dionysius, Edigna, Gerlinde, Gotthilf, Mechthild und Ottokar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren