Lea-Lena

  • Rang 1537
  • 77 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 5 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • lateinisch
Lea: "die Ermüdete / die Wildkuh" (hebräisch)

Lea (Bibel): die ältere Schwester von Rahel und erste Frau Jakobs, des Stammvaters der Israeliten in der Bibel. Mit ihm hatte sie zwei Kinder.

"die sich umsonst bemüht"

assyrisch -> Herrscherin
lateinisch-> Löwin
hebräisch/afrikanisch-> Wildkuh, ermüdet

Lena: "die Leuchtende" (griech.); Kurzform von Helena ODER
"die aus Magdala am See Genezareth Stammende" (hebr.); Kurzform von Magdalena
"die Sonnengleiche" (griech.)

Siehe auch die Einzelnamen Lea und Lena.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lea-Lena
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lea-Lena? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lea-Lena?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lea-Lena zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lea-Lena ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lea-Lena in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (41.7 %) wohlklingend (38.9 %) weiblich (38.9 %) attraktiv (41.7 %) sportlich (36.1 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (30.6 %) sympathisch (44.4 %) lustig (47.2 %) gesellig (38.9 %) selbstbewusst (33.3 %) romantisch (41.7 %)
von Beruf
  • Multimediaberaterin (1)
  • Leergutsortiererin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lea-Lena und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Lea-Lena
Gast

Ich heisse Lea-Lena und ich finde den Namen toll.
Er ist beinahe einzigartig. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der gleich heisst und auch niemanden getroffen, der diesen Namen bereits kannte.
Er ist hebräischen Ursprungs, was ich ebenfalls schön finde.
Allerdings ist es wahrlich so, dass die wenigstens den Namen sofort beim ersten Mal aussprechen verstehen, jedoch stört mich dies nicht sonderlich.

Lena
Gast

Ich heiße Lena und meine Freundin Lea und das ist schon verwirrend, weil jeder andauernd unsere Namen vertauscht. Lea-Lena zu heißen stelle ich mir nicht so schön vor, vor allem weil der Name ja wie eine Wiederholung klingt.

Lea Lena
Gast

Ich werde auch ohen bindestrich geschrieben ...mag meinen namen nicht wirklich....er ist irgendwie doppeltgemoppelt....meine Freunde nenne mich Lily, also praktisch zusammengezogen und dann Englisch ausgesprochen...Achja und für alle Eltern, die ihr Kind so nenen möchten....ich kenne kaum einen Lehrer, der sofort verstanden hat, wie ich heiße...

Tatiana
Gast

Mir gefällt der Name total, denn wir haben unsere Tochter so genannt :) , allerdings ohne Bindestrich.

Dana Cassandra
Gast

Die Namen sind mir persönlich zu ähnlich. Dann doch lieber beides zusammenziehen und das Kind Leana nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von Norina

Norina ist doch ein toller Name !! Also wenn jemand nicht mit dem Namen zurieden ist weiss ich auch nicht.....

Jungenname Arijan

Kommentar von Marco und Sabine aus Hannover

Ich möchte unseren erwarteten Sohn so nennen, meiner Frau ist jedoch das ij ein Dorn im Auge. Klingt nach t...

Jungenname Enrico

Kommentar von Kimi

Hallo alle zusammen... mein freund heißt enrico, und der name passt voll zu ihm ^^ ich find den namen sau s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren