Maliya

  • Rang 1474
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
Die Göttliche / Die Königliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ma-liya -aliya (5) -liya (4) -iya (3) -ya (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ayilam 65 M400 MLY
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· ·· -·-- ·- Maliya
Maliya buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Ida | Ypsilon | Anton
Maliya in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Maliya in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Malik
  • Lia,
  • Mali,
  • Maria,
  • Mary und
  • Mulli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maliya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Maliya Obama (Tochter von Obama)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Maliya
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 208 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 217 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 209 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 130
  • Schlechtester Rang: 302
  • Durchschnitt: 217.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Maliya stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Maliya seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Maliya belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Maliya in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3514 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3514
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 4663.14

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Maliya in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 22.2 % 22.2 % Rheinland-Pfalz
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen-Anhalt
  • 11.1 % 11.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Maliya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Maliya
Statistik der Geburtsjahre des Namens Maliya

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Maliya?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Maliya zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Maliya ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Maliya in Verbindung bringen.

bekannt (33.6 %) modern (91.1 %) wohlklingend (91.8 %) weiblich (91.1 %) attraktiv (88.4 %) sportlich (70.5 %) intelligent (76.0 %) erfolgreich (78.8 %) sympathisch (89.0 %) lustig (69.9 %) gesellig (76.7 %) selbstbewusst (78.8 %) romantisch (78.8 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Kosmetikerin (2)
  • Sängerin (1)
  • Flugbegleiterin (1)
  • Angestellte (1)
  • Putzfrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Maliya und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Maliya

Rafi
Gast

Hallo, wann ist der Namenstag von Maliya?

Da bin ich wieder...😁😁&#
Gast

Erstmal ist es schön, dass man alte Kommentare von sich selbst liest. Einfach so als Erinnerung. Wie schnell die Zeit vergeht :-) Mein drittes Kind ist wirklich eine Maliya geworden aber der erste Name ist doch nicht Loriana sondern Valeria-Maliya. Ich hatte das Gefühl dass der Vorname Valeria besser zu ihr passt und bereue die Vornamen bis heute nicht. Heute ist meine Kleine ein Jahr und fast fünf Monate alt. Loriana gefällt mir trotz allem immernoch. Ich lasse die Zeit auf uns zukommen und wer weiss, vielleicht wird es noch eine Loriana geben oder einen kleinen Bubi. Das lassen wir offen. Auf jeden Fall bin ich gesegnet mit drei gesunden Kindern❤ bin stolz auf alle meine Kids.

Apollonlou
Gast

Mein hudn heißt Maliya

Eliane
Gast

Maliya gefällt mir schon sehr lange extrem gut. Wenn ich einmal eine Tocher bekommen sollte, wird sie bestimmt diesen Namen tragen! :)

Natascha
Gast

Ich hatte vor paar Tagen, glücklich in den Händen, einen positiven Schwangerschaftstest... wenn es sich beim Frauenarzt bestätigen lässt und es ein Mädchen wird, wird sie den Namen Loriana-Maliya bekommen. Habe bereits zwei Kinder im Alter von 6 Jahre und 1 Jahr alt. Mädchen und Junge...und tragen den Namen Ariana-Sheyla und Dario-Taylan

Maliya-Leonie-Luna
Gast

Ich mag meine Namen sind ja auch 3 aber eigentlich wird der Name Luna immer mehr vergessen.Und Maliya gefällt mir am besten ich werde maaaliya ausgesprochen . Und meine alte Schulfreundin wurde allerdings ohne y geschrieben.

Natascha
Gast

Mein Kommentar unten hat es nicht komplett angezeigt... Keine ahnung woran das liegt. Daher nochmal... Ich bin momentan schwanger. Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Loriana-Maliya heißen. Das steht zu 100% fest. Ich und mein Freund haben uns zusammen auf den Namen geeinigt. Meine große Prinzessin heißt Ariana-Sheyla. Ist aber nicht unser gemeinsames Kind. Trotzdem hat er sie lieb gewonnen und das ist mir auch sehr wichtig. Ich kannte den Namen Maliya zuvor nicht. Das hat mein Freund vorgeschlagen und ich finde diesen Namen wunderschön. Loriana ist von mir ausgesucht worden. Und beide meine Kinder mit solch schönen Doppelnamen, passt einfach perfekt als Geschwisternamen zusammen. Liebe grüße an alle hübschen Maliya's da draußen

Natascha
Gast

Ich bin momentan schwanger

Silvana
Gast

Meine Cousine hat eine kleine Maliya bekommen!
Freu mich so! :D

Silli
Gast

Meine Tochter heisst Maliya ....es ist ein sehr seltener und weiblich schöner Name wie ich finde...
Im Kindergarten meines Sohnes hiess ein Mädchen Maria ...und immer wenn sie ihren Namen sagte klang es sie Maliya ...also habe ich danach gegoogelt und habe ihn zu unserem Schicksal gemacht ... Heute ist meine Tochter fast 2 & den Namen habe ich bis heute noch nicht öfter gehört als damals ... Ich liebe diesen Namen 😉
Und jeder 2. Ist begeistert von dem Namen da er selten gehört wird und zu meiner Maus zu 100% passt !

Alexia
Gast

Unsere zweite Tochter hat den Namen Maliya Liv bekommen. Wunderschön wie ich finde!!

Pia
Gast

Der Name ist echt wunderschön, ich frage mich nur ob es bei Standesamt zulässig wäre ihn mit j als "Malija" zu schreiben :)
Diesen Namen hatte ich ganz zufällig gefunden indem ich meinen zweiten Namen bei Google auf "Chinesisch" übersetzt habe und dort stand unter den Zeichen "Maliya"! Sprich Maliya = Maria?

Yvonne
Gast

Meine Tocher heisst Maliya Alessia und er passt perfekt zu ihr. und jeder sagt das ist ein schöner name und so selten...
getauft ist sie Maliya Alessia. und Abkürzung Mali von mir...und die kinder sagen schon mal Lia:-) sind sehr glücklich über den namen

Stefanie
Gast

Ich hoffe bei mir wird es ein Mädchen, dann möchte ich es unbedingt Maliya nennen.
Ich find den Namen toll!!!

Sandra
Gast

Meine nachbarn haben seit 5 monaten eine Maliya-Sophie Anna
ich finde es einen schönen namen den es bestimmt nur einmal gibt

lisa
Gast

Der Name ist einfach Klasse!!!!!!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tomas

Kommentar von @ Tilda

Ist nicht böse gemeint, aber Tommes erinnert mich an Pommes wie Pommes frites. Mein Freund, der Schwede ist...

Jungenname Rio

Kommentar von carolin

Finde den namen wohlklingend und noch nicht abgegriffen. wenn ich mich nicht täusche, heißt rio auf portugi...

Jungenname Tassilo

Kommentar von Dani

Sehr schöner Name! Erinnert natürlich auch an Gräfin Mariza, aber auch hier positiv. Ich fürchte nur, dass ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christine, Cindy, Franz-Joseph, Friedrich, Jutta und Saturnin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren