Male

  • Rang 1547
  • 78 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • südslawisch
Male ist die Hauptstadt der Malediven

Male ist ein griechischer Name und die Abkürzung von Malemati

Male bedeutet auf englisch männlich
von "premale (zukleine), male (kleine)" = alt-südslaw. + Nebenform von Mala;
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-le -ale (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elam 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· · Male
Male buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Emil
Male in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Male in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ale und
  • Mali
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Male
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Male
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Male
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 265.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Male stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Male in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1265 4 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Male belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1265. Rang. Insgesamt 4 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 42.9 % 42.9 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Male? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Male
Statistik der Geburtsjahre des Namens Male

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Male?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Male zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Male ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Male in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (37.5 %) wohlklingend (40.6 %) weiblich (37.5 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (53.1 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (43.8 %) sympathisch (56.2 %) lustig (53.1 %) gesellig (43.8 %) selbstbewusst (43.8 %) romantisch (56.2 %)
von Beruf
  • Malerin (2)
  • Bauarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Male und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Male

Divers
Gast

Male - "männlich" auf englisch - als Mädchenname. Ganz mein Humor!

Nope
Gast

Der Name ist kein jugoslawischer. Wie oben schon steht ist es die pluralform von malo, was klein bedeutet. Beispiel: Male devojke=kleine Mädchen. Könnte man also als davon abgeleitet verstehen den Namen, denke aber nicht dass er daher kommt, wäre eine seltsame namensbedeutung

Lis
Gast

Male ist nicht deutscher Herkunft. Dieser Name kommt eindeutig aus den ehemals jugoslawischen Ländern.

male
Gast

Wenn ich ehrlich sein soll ich habe diesen Namen in meiner pupertät gehasst und es nervte mich einfach da mein Nachname noch einiges dazu getan hat , ich sage bloß Schwellnuss..... aber jz liebe ich meinen Namen , da er nicht so häufig ist wie zum Beispiel Maria oder Eva

elena
Gast

Freundin heißt auch male stefanie :D

Male ist gut auch wenn stefanie nicht gerade mein fall ist .

Armin
Gast

@Elisabeth :
Jep. Man liest so oft im Internet Male (englisch) das wenn mans liest man nur Mäil in Gedanken liest. Aber das spielt keine Rolle wenn man sagt man heiße Male. Ich liebe diesen Namen. Schön und besonders!

Cat
Gast

ICh finds nicht schlecht, leider musste ich spontan an "Malle" denken... Das machts irgendwie kaputt :o(

Elisabeth
Gast

Unsere Tochter heißt Male, wir finden, es ist ein wunderschöner Name, wir wurden schon oft auf ihn angesprochen. Und er wird ausgesprochen so wie er geschrieben wird, und nicht englisch. Die meisten meinen, es sei ein skandinavischer Vorname. Es ist aber ein deutscher, eine Ableitung zu Malwine und Amalie. Und einen Zweitnamen würde ich nicht nehmen, ein schöner Name reicht doch, oder?

sonne
Gast

Ich finde den namen total super.hört sich doch gut an.welchen zweitnamen würdet ihr vorschlagen?

Judith
Gast

Nein... man spricht Ihn wie er gelesen wird, nicht englisch. Wie ich finde ein wunderbarer Name der sich toll mit einem Zweitnamen kombinieren lässt. Eine alte Freundin heisst: Male- Ragna... fand ich immer schick und individuell.

hana
Gast

Spricht man es englisch aus ... male = männlich ... find ich seltsam!

Merle
Gast

So hieß mal eine Bekante von meine Mum

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Angelika

Meine Tochter (3) heißt Lana (peaceful&attractive). Ganz klar, dass alle Welt LANA langsam ausspricht, da e...

Jungenname Yngve

Kommentar von Günther & Edith aus der Steiermark

Unser Sohn (voraussichtl.Geb. 06.12.2008) heißt Yngve, nach dem Gott der Nordseegermanen Yng, hellklingend ...

Mädchenname Bleranda

Kommentar von bleranda

Hi ich bin eine albanerin und lebe in berlin ich bin stolz auf mein name zemer te dua wer das ließt hat glü...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Elisabeth, Hasso, Lilli, Sandra, Ulrich, Ulrike, Uwe und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren