Moni

  • Rang 1497
  • 111 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Kurzform von Monika

bedeutet die Einsame, die Mahnende
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Mo-ni -oni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inom 66 M500 MN
Morsecode Schreibschrift
-- --- -· ·· Moni
Moni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Nordpol | Ida
Moni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Moni in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo,
  • Monchen und
  • Mondbrötchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Moni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Moni
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 245.06

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Moni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Moni seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Moni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Moni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Moni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Moni

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Moni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Moni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Moni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Moni in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (58.3 %) wohlklingend (68.8 %) weiblich (68.8 %) attraktiv (70.8 %) sportlich (58.3 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (77.1 %) sympathisch (64.6 %) lustig (70.8 %) gesellig (64.6 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (54.2 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Moni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Moni

Ramona
Gast

Angeblich konnte ich als Kleinkind nur Moni sagen, deswegen heiße ich jetzt auch so. Wenn ich mich irgendwo so verstelle denke immer alle ich würde Monika heißen. Scheint so nicht oft vorzukommen.

Animal-Loverin
Gast

Zum Namen:

Ich bin der gleichen wie viele andere hier. Moni als Spitzname für Monika ist gut. Aber Moni ist zu kurz und nur ein halber Name;-)

Anderes:

Bitte lest das Folgende:

In Spanien werden täglich tausende Hunde ausgesetzt und umgebracht, ob in Tötungsstationen oder ob man sie einfach ertränkt, erschiesst, den Hals zuschnürt, totprügelt, von anderen Hunden totbeißen lässt usw.
Sowas ist so VERDAMMT herzlos und grausam!!!
Tierschutz Verein Europa wird nie müde; diese Leute retten tagtäglich diese armen Hunde, geben die Hoffnung nie auf!
Und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar, und die Hunde auch, denn Hunde sind wertvoll, sehr wertvoll, die allerbesten Tiere, die Liebe, Wärme und ausreichend Futter verdienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tierschutz Verein Europa ist einfach super!

Auch Moni ist eine der geretteten Hündinnen...
Ihre Vergangenheit ist schlimm, denn die Arme wurde ausgesetzt.. Ihre Gegenwart ist noch ganz ok, denn sie lebt in einem etwas kleineren Tierheim. Aber ihre Zukunft steht in den Sternen..das beste jedoch wäre, wenn ihre Zukunft perfekt wäre..und dazu kannst du ihr verhelfen, wenn du ein großes Herz, genug Geld, ausreichend Platz und genügend Zeit hast!

Ich wäre dir unendlich dankbar, würdest du für Tierschutz Verein Europa ein bisschen spenden (und wenn es nur einmal 10 oder 20 Euro sind!!) oder vielleicht verbreitest du diesen Kommentar sogar ODER das wundervollste wäre, ganz klar, du würdest einen Hund adoptieren! Bei TSV Europa ist alles dabei! Hauskatzen, edle reinsassige Zuchtkater, Mischlinge, reinrassige Hunde in allen Größen und in jedem Alter usw. Für jeden etwas dabei !!!

Seid ihr an der lieben Podenca-Mischlingshündin Moni interessiert?
Sie ist aufgeweckt, verspielt, sehr verträglich mit Hündinnen und Rüden, kinderlieb, 3 Jahre jung und 40 cm groß. Sie hat eine schöne Fellfarbe und ihr Lächeln lässt die Sonne strahlen! Schau doch einfach mal bei ihr vorbei!
Hier der Link zu ihrer Beschreibung, wo du auch schöne Fotos von ihr findest und unter den Foto´s ist Name, E-Mail und Telefon-Nummer der Kontaktperson, die du bei Interesse an dieser süßen Hündin, die nur gute Eigenschaften hat, kontaktieren kannst (solltest).

http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=3456


Ist Moni nicht deine Traumhündin, schaue dich dort gerne um! Sicher findest du einen Rüden, eine Hündin, eine Katze oder einen Kater, die oder der die gefällt!

Danke für alles!

mo
Gast

Ich bin eigentlich auch eine monika, am ersten schultag machte meine lehrerin moni draus, weil wir 2 monikas hatten, mit 30 hab ich mich dann auch noch von der zweiten silbe verabschiedet und bin seither nurmehr mo, ich finde monika schon immer schrecklich und konnte mich nie damit anfreunden, moni ist mir zu lieb und brav, das passt nicht zu mir, ich wuerde es auch komisch finden ein kind so zu nennen, das ist eine kurzform wie hanni oder emmi aber kein vollwertiger name?
liebe gruesse an alle anderen monikas, denen es aehnlich geht!

Nazli
Gast

Ich würde meine Tochter Moni Nennen weswegen und von wem es sein sollte verrate ich nicht

vanessa
Gast

Wenn ich ein mädchen kriege,nenne ich dieses Moni-Alice.

monique
Gast

Ist ein toller name ich heiße auch so

Monika
Gast

Ich mochte meinen Namen nur als Kind nicht, weil ich irgendwie nur alte dicke Tanten kennen lernen durfte die so heißen wie ich.

Doch ich sag eins. Moni ist eine Verstümmelung. Monika ist insgesammt ein sehr schön klingender Name, wenn man einmal von Dauerwellen und Doppelkinnen absieht, die sehr viele Monikas (muss zu dieser Zeit Mode gewesen sein) absieht. Wer sein Kind also Moni nennt tut ihm nichts gutes, denn wer will schon einen Halben Namen. Es würde ja auch niemand hergehen und sein Kind Tomi nennen.

monika
Gast

Hallo monika ich bin 29 jahre alt und heiße monika. ich finde den namen nicht so toll deshalb nennen mich alle mo oder moni. gut zu wissen das dir deiner auch nicht so gut gefällt :) gruß monika :)

Monika
Gast

Liebe Valerie,
ich finde dich sehr nett. Ich bin 10 Jahre und 5 Monate alt!! Ich habe keine Geschwister und mag Katzen auch. Außerdem bin ich ein großer Fan von Nici. Schreib mir ne Mail!! Meine Mail-Adresse verrate ich dir, wenn ich dir die erste Mail geschrieben habe!! Bis bald, deine

MOnika

Valerie
Gast

Liebe Monika-Moni,
mach dir keine Sorgen um deinen Namen!! Der Name ist echt toll. Ich würde gerne mit dir tauschen!! Was ist deine Mail-Adresse? Ich wollte schon immer eine "monika" als Freundin...viellciht sogar...beste Freundin? Meine Mail Adresse ist:
Miau1911@gmx.de

Ps: Ich mag Katzen total doll und bin 10 1/2 Jahre alt!

Monika
Gast

Ich heiße Monika doch die Abkürzung dafür ist Moni. Moni, einfach nur Moni. Ich mag den Namen Monika nicht SO dolle, aber ich habe bisher KEINEN getroffen, der genauso heißt (abgesehen von meiner Geschichts-Lehrerin)..... :-S

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Mira

Man leider net aussuchen ob man jetzt einen Modenamen Namen nimmt oder net, es gibt Namen die heute doof kl...

Mädchenname Aoko

Kommentar von ShinichiKudo

Im Japanischen ist das -ko mit Kind gleichzusetzen, und diese Endung wird ausschliesslich für Mädchen benutzt.

Mädchenname Naya

Kommentar von Nadine

In der schreibweise Naja, kommt es aus dem grönländischen und bedeuted: kleine Schwester.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isidor, Konrad und Platon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren