Ninja

  • Rang 1316
  • 301 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • katalanisch
  • portugiesisch
  • spanisch
"die Kleine" (spanisch) Der Name hat keine Verbindung zu den japanischen Kriegern (Meuchelmörder), die Ninjas genannt wurden. Koseform von Katharina (russisch) Norwegischer weibl. Vorname "das Mädchen" (span.)!
südslaw. Nebenform von Nina; Ninya (russ.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben N-in-ja -inja (4) -nja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajnin 66 N520 NNJ
Morsecode Schreibschrift
-· ·· -· ·--- ·- Ninja
Ninja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Ida | Nordpol | Julius | Anton
Ninja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ninja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nin und
  • Nini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ninja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vanilla Ninja (estnische Girlband)
Beliebteste Doppelnamen mit Ninja
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ninja
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 207 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 234.93

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ninja stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ninja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3092 10 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Ninja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3092. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ninja in den Vornamencharts von Schweden
Platz 147 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 150 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 158 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 154 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 160 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 162 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 168 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 159 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 164 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 171 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 171 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 178 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 173 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 168 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 168 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 174 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 182 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 175 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 173 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 176 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 182 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 181 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1998 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 182
  • Durchschnitt: 167.91

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ninja in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Schweden, die jedes Jahr von Statistics Sweden veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Schweden findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Schweden".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 3.8 % 3.8 % Berlin
  • 3.8 % 3.8 % Hamburg
  • 15.4 % 15.4 % Hessen
  • 11.5 % 11.5 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.8 % 3.8 % Saarland
  • 11.5 % 11.5 % Schleswig-Holstein
  • 3.8 % 3.8 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Ninja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ninja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ninja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ninja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ninja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ninja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ninja in Verbindung bringen.

bekannt (33.0 %) modern (68.2 %) wohlklingend (65.9 %) weiblich (52.3 %) attraktiv (73.9 %) sportlich (69.3 %) intelligent (64.8 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (72.7 %) lustig (51.1 %) gesellig (52.3 %) selbstbewusst (60.2 %) romantisch (48.9 %)
von Beruf
  • Kaufmännische Angestellte (4)
  • Sportlerin (2)
  • Karatelehrerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Chefin (1)
  • Pflegefachangestellte (1)
  • Journalistin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ninja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ninja

Zane
Gast

Ein Name für starke Mädchen, wie ich!

Vera
Gast

Ninja Warrior lässt grüßen 👋

Ninja
Gast

Ja ok, Ninjas müssen sich im Laufe ihres Lebens haufenweise dämliche Kommentare anhören, es nervt phasenweise auch permanent mit Motorrädern oder Schildkröten verglichen zu werden. Noch dazu bleibt man als Ninja nicht verschont sich ungelenkige Verrenkungen ansehen zu müssen, die wohl Ninja-Kämpfer darstellen sollen, gerne auch mit einem "Huh-Ha" vertont. Übrigens immer von Männern;-)
Aber: Überwiegend geschehen all diese Dinge aus Bewunderung für diesen eher noch ungewöhnlichen Namen und es folgen oftmals Komplimente. Und mit der Zeit hat eine Ninja auch ihre Konter-Sprüche parat und gut ist.

Was mir besonders an diesem Namen gefällt ist die Doppeldeutigkeit: Das (kleine) Mädchen, das aber auch eine Kämpferin ist. Ich finde Ninja einen sehr kraftvollen, gleichzeitig zarten Namen. Er passt zu mir oder ich passe zu ihm...
Ein "Hu-Hah" an alle Kämpferinnen!

Ninja M.
Gast

Ich Grüße hiermit alle Ninjas 😅😊

Ninja
Gast

Ich finde meinen Namen klasse, ich bin zwar zu Zeiten der "Ninja turtels" aufgewachsen und fand es damals nicht so lustig, wenn die anderen mich damit geärgert haben, aber ich habe dann immer gesagt: Das ich nicht umsonst so heiße und dann wurde ich oft (nicht immer, den ihr wisst ja Kinder können grausam sein) in Ruhe gelassen. Mit diesem Namen hat man immer, ja wirklich immer, ein Gesprächsthema wenn man neue Leute kennen lehrnt. Ich mache es mir selber leicht und erkläre das es geschrieben wird wie die Kämpfer aber das es spanisch ist und soviel wie kleines Mädchen (oder auch junges Mädchen) heißt und das ich deswegen auch so klein bin (bin nur 158,5 klein) spätestens dann ist das Eis geschmolzen und der Abend kann starten. Mit diesem Namen lehrnt man sich zu behaupten und wenn ihr mal eine Ninja trefft kann ich euch sagen wir sind Mädels zum Pferde stehlen oder die, die keine Pferde mögen wir machen auch fast jeden anderen misst mit. ^^

Und eins noch ich denke jede Ninja stimmt mir zu: Lieber Ninja als Jenny oder Sabrina

Liebe Jennys und Sabrinas nichts gegen euch ihr seit fast alle ganz lieb, aber in meiner Klasse waren damal jeweils 3 Stück und die hatten nichts von ihren Namen man hat sie mit Nachnamen angesprochen oder Jenny k. Und Jenny L.

So ihr lieben ich hab genug gesabbelt

Liebe Grüße eure Nin aus Bremen

Hi
Gast

In der Schulzeit hatte ich eine Mitschülerin mit diesem Namen. Der Name ist was besonderes!

Juliana
Gast

Ninja (geb.1940 ) ist die Tochter von Willy Brandt.

Ninja Mann
Gast

Ich freue mich das ich von meinen Eltern einen so besonderen Namen erhalten habe. Habe einfach 100 % PS mehr als andere... Kawasaki Ninja.

Ich bin zufrieden und finde es klasse.

Ninja
Gast

Ich liebe meinen Namen sehr, aber erst jetzt, das war nicht immer so, früher habe ich mich oft mit doofen Sprüchen aufziehen lassen, heute nennen mich meine besten Freunde aus Spaß meist nur noch Meister von Ninja Meister, wobei wir alle Spaß dabei haben.
Finde ebenfalls auch sehr angenehm, wenn man sich bei dem Namen als einzige angesprochen fühlen muss und er immer für heiterkeit sorgt, wenn die Frage kommt: Du heißt doch nicht wirklich so, oder?
Viele Grüße Ninja Meister ;)

Ninja
Gast

Also ich liebe meinen namen und bin sooo heil froh das meine eltern ihn mir gegeben haben. Finde es toll das wenn man meinen namen erwähnt jeder gleich weis wer gemeint ist und man nicht wie bei zb julia, fragen muss welche meinst du- die müller, meyer, huber. Ninjas gibts in unserer stadt keine mehr- :-)

Ninja
Gast

N - natürlich
I - intelligent
N - nett
J - jugendlich
A - attraktiv

DAS SAGT DOCH ALLES!

Ausserdem gibt es bei Studi-vz mehr als 150 Ninjas!
Ich lebe seit 30 Jahren mit meinem Namen und finde Ihn immer noch super.

♥ Ninja ♥
Gast

Huhu :)
ich libe meinen namen, weil er eher selten ist und nicht so langweilig und "normal" wie zb stefanie oder lisa .. anfangs wurd ich auch gehänselt wegen meinem namen aber mittlerweile lebe ich bereits 20 jahre mit dem namen und hab mich schon dran gewöhnt, dass einige flachpfeifen meinen, es sei lustig irgenwelche dämlichen kommentare los zu lassen ;)
liebe grüßlies an alle ninja's der welt :)

Viktorija
Gast

Sehe ich auch so: Kann verstehen, dass sich hier einige Ninjas angegriffen fühlen, wenn ihr Namen beleidigt wird. Das finde ich auch immer sehr schlimm und zeugt von wenige Selbstbewusstsein.
Aber genauso wenig zeugt es von Selbstbewusstsein, wenn man andere Leute nicht einfach normale Kritik äußeren lassen kann und gleich behauptet: Alle, die meinen Namen nicht mögen, sind neidisch.
Nein, man ist nicht neidisch, wenn man einen anderen Namen nicht mag. Ich finde Ninja persönlich wirklich nicht schön. Ich mag den Klang nicht, die Schreibweise nicht und ich finde auch nicht, dass Ninja zu einem deutschen Nachnamen passt.
Und trotzdem bin ich mit meinem eigenen Namen zufrieden, sehr sogar. Und das, obwohl er, in einer anderen Schreibweise, super häufig vorkommt. Und ich kann es auch verstehen, wenn Leute meinen Namen nicht mögen. Sind die dann auch neidisch?
Oder wenn hier Leute immer schreiben: Guck deinen eigenen Namen mal an!" Sind die dann etwas auch neidisch auf den Kommentator?
Verstehe ich nicht. Werdet doch mal kritikfähiger.

Grüße von Viktorija

@die eine Ninja
Gast

Wieso muss man gleich neidisch sein, wenn man einen Namen nicht mag? Die Geschmäcker sind halt verschieden oder nicht? Finde es traurig, wenn Leute mit so was kommen. (Neid ist was anderes, als einen Namen NICHT zu mögen).

Wünsche noch einen schönen Tag.

Ninja
Gast

Ich bin mit meinem Namen super zurfrieden und mittlerweile kann ich auch über die Leute lachen die meinen irgendetwas "lustiges" von sich zugeben.

Mein Lieblingsbeispiel: " Bist du genauso gefährlich wie dein Name?"

Sehr amüsant :D

LG

bimmeltante
Gast

Meine tochter heißt ninja und ich denke,damit hab ich ihr den tollsten namen gegeben! sie denkt übrigens genauso. die wenigsten wissen,das der name spanisch ist. aber cool ist er allemal. ich selbst heiße silke und ich weiß bis heute nich,was sich meine eltern damals dabei gedacht haben. meine 2.tochter heißt übrigens janike,genannt manfred....auch cool.

Ninja-Alicia
Gast

Ich finde der Name kann manchmal schon ganz schön nerven wenn Leute denen mich sich gerade vorstellt sagen:,,Das ist doch wie diese Kämpfer."

Doch alles in allem ist es ein total schöner Name den auch nicht jeder hat(ich bin noch niemandem mit dem gleichen Name begegnet).

LG an alle Ninjas von Ninja-Alicia

Atina
Gast

OMG!!!! das ist son zufall!!!
ich war nur auf der suche nach einem weiblichen namen für meinen neuen hamster, dann stoß ich ertens uaf den namen "Ninja" (was ich mia schon vor überlegt hatte) und dann steht dann auch noch "vanilla ninja" auf dieser seite!!!! (bin ein sehr großer fan von denen *_*

Ninja
Gast

Hey Ihr Lieben,
also ich mag meinen Namen auch sehr gern. Allerdings nennen mich die meisten: "Ninscha" und das gefällt mir auch. Aber auch "Ninja" find ich nicht schlecht! Immer wenn ich mich vorstelle.. komm ich Dank meines Namens sofort ins Gespräch!

Viele Grüße eure Ninja
***

Ninja
Gast

Ich heiße sehr gerne so, ich würde es viiiieeeel schlimmer finden wenn ich anna, lisa oder laura oder so heißen würde!!! tja die meisten sind einfach neidisch weil die einen 0815 namen haben!!!!!!!!!!!

VANiSA
Gast

Also ich kenn nur vanilla ninja ;D

Ninja
Gast

Also ich möchte gerne sagen das Ninja woll der welt beste Name ist den es gibt ich heiße gerne so und würde meinen namen um nichts in der welt tauschen ...dann würde ich woll wie jede zweite claudia oder steffie heißen......voll doof. Ich lebe schon 28 jahre ziemlioch glücklich mit dem namen.

Ninja
Gast

Ich habe meinen Namen schon vor über 35 Jahren erhalten.
Meine Mutter hatte damals ein Buch gelesen in dem der Name vorkam, welches im Skandinavischen spielte.
Als ich klein war gab's noch keine Videorekorder für den normalen Bürger, erst ein paar Jahre später und auf einmal meinten alle zu wissen was ein Ninja (jap.) ist und ich wurde gehänselt. Nur weiß auch heute noch kaum einer was von 'den Ninjas' - genauso wie darüber das Ninja ein weibl. Vorname in Norwegen ist. Und diese neg. Kommentare hier sprechen genau die gleiche unwissende/ blöde Sprache.
Ich habe in späteren Jahren bis heute nur tolle Resonancen auf meinen schönen Namen erhalten!

Ninja
Gast

Ninja strahlt was starkes, selbstbewusstes aus. Ich heiße sehr gerne Ninja. Man wächst mit ihm und wird irgendwann so besonders wie seiner selbst ;-)

Ay
Gast

Ich persönlich finde den Namen ***.Würde ich Ninja heißen würde ich meinen Namen ändern !!*** !!

Ninja-Claudia
Gast

Ich finde du hast recht!Ich hab ihn zwar erst 14 Jahre aber ich find es voll beschränlkt wenn jemand fragt:"Warum heißt du ninja?"Dann sag ich einfach:"Na..warum heißt du hans?"
Das ist eben so und ich find es toll einen außergewöhnlichen Namen zu haben.

ninja ramona
Gast

Wer sagt das ninja kein schöner name ist hat doch keine ahnung!!!!
was ich anmerken muss leute die so ein beschrenktes denken mit namen haben sollten keine kinder bekommen sonst heissen die später kevin oder jennifer wie jeder 2 auch wenn es schöne namen sind aber was zu viel ist ist zu viel!!!ich heisse seit 22 jahren so und hatte immer ein gesprächs tema wenn ich jemanden kennengelernt habe. der name kling super wenn man ihn ausspricht und man verbindet ihn wenn man es hört mit klasse und eleganz!!
was allerding voll nervt ist das ich oft verbessert werde zu nina was auch nicht toll ist den ich weiss doch wie ich heisse!!!! aber in bremen ist der name nicht geläufig es gibt noch 2 andere ninja`s soweit ich weiss

in den sinne ich wünsche allen die diesen namen zu schätzen wissen ein schönes leben und viel erfolg mit diesem namen!!!!

Ninja
Gast

Hey , bin jetzt 12 jahre und find meinen namen voll cool ! Alle ehre werde ich ihm auf jeden fall !!! Außerdem laufen mir die Jungs nur so hinter her , also ich mags XD .

Ninja (Anika)
Gast

Hallöchen..
Bin auch eine Ninja (Anika) 26 Jahre alt...
heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen. Allerings hätte ich meine Eltern für diesen Namen in der Grundschule verfluchen können, es war die Zeit als die Ninja-Turtles aufkamen.

Traurig finde ich hier nur, dass es einige gibt die Ihre Meinung nicht konstruktiv vertreten können, sondern eher beleidigend werden @Meuchelmörder

Ich danke meinen Eltern sehr für diesen schönen Namen und bemühe mich bei meiner Tochter, die im März 2009 geboren wird, auch einen so schönen und seltenen Namen zu finden.

LG Ninja

Ninja
Gast

Hallo :)
Ich bin auch eine von den Ninja's ;) .. bin mittlerweile 19 und der Name passt richtig gut zu mir.. Sprüche wie ' Waren deine Eltern Ninja-Fans' etc. find ich mittlerwiele selbst witzig und stören mich kein STück mehr.. mit 14/15 hätt ich mich am Liebsten umgenannt.
Und außerdem : So ein Name ist schon automatisch nen Männermagnet ;)

marita
Gast

Ich habe 2 Töchter mit sehr selten Namen
Zum einen unsere Ninja.Unsere andere Tochter heisst Noosha.gesprochen (Nooscha) wir finden es toll
die andere heisst Nadine-Svenja.
Uns gefällts.

Nelly
Gast

Bin schokiert

Anika Ninja
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen und liebe den Klang. gerade in dieser Kombi
Gruß an alle Ninjas
von
Anika Ninja

Sophie
Gast

Ninja finde ich viel schöner als Nina !!!!!!

Ninja Cäcilia
Gast

Also ich muss sagen als ich jünger war war ich sehr unzufrieden mit meinem Namen, und wenn mich jemand fragt wie ich heiße und ich dann "Ninja" antworte kommt oft ein komsicher blick oder ein "WAAAS?" aber inzwischen liebe ich meinen Namen richtig! Das Cäcilia habe ich zudem früher immer noch verschwiegen aber jetzt bin ich echt dankbar nicht wie alle andern in meinem alter Sarah, Lisa oder Anna zu heißen.

Selim
Gast

Ich kenne eine Ninja, aber die wird Ninscha ausgesprochen. Bin an den Namen gewöhnt, deshalb haut´s mich nicht so aus den Socken wie manch Leutchen unter mir...

chacky
Gast

Also der name ist selten und irgenwie mysterisch mir gefällt der name eig. sehr gut des 1 mal wo ich den namen gehört habe vor vor kurzem biem referat über den kanzler der seine tochter ninja genannt hat ^^ ich mag den namen echt cracy aber lieber würd ich mit ninscha im englischen abgesprochen werden als wie im deutschen ninja

Ninja Milena
Gast

Also ich kann nur sagen das ich meinen namen liebe
zugegeben mit 14 jahren habe ich meine eltern däfür gehasst das sie mich so getauft haben weil mich alle immer turtele gerufen haben
jetzt bin ich 29 jahre und mein name finde ich richtig super danke papa und mama
ps.es gibt immer noch leute die wenn ich mich vorstelle sagen ah turtele aber darüber kann ich heute nur lachen grüße an alle Ninjas

Niña
Gast

Ich heiße Niña. Bedeutet Mädchen/Kleine auf Spanisch. Die schreibweise finde ich am besten.

Edith
Gast

Das ist ja wohl kein Name!!!!Ninja ist ein Ninja und kein weiblicher Vorname!Und noch dazu bei bekannte Persönlichkeiten eine schlechte Girlgroup anzugeben ist ja wohl der nächste Scherz!So heisst ja keine Person, es ist eine GRUPPE!OMG darf nicht wahr sein!Das geht beim Stamdesamt doch nicht als Name durch....

Peter
Gast

Da muss ich dem Meuchelmörder recht geben.
Denn wenn der Spanische gemeint sein soll, dann ist es so wie der Meuchelmörder sagt.
Der Spanische name wird anders geschrieben.
So wie es hier geschrieben ist, ist es auf jedenfall FALSCH.

Der Meuchelmörder
Gast

Ein Ninja ist ein Ninja und bleibt es auch.
Und das was über diesem thema steht, das der name nichts mit den Ninjas aus Japan zu tun hatt ist ja wohl der größte schwachsinn überhaupt die werden ja auch nur genauso geschrieben, und das ist reiner zufall ja klar wovon träumt ihr eigentlich nachts.
Also wer so heißt der sollte echt lieber ein Ninja werden ansonsten ist der Namen einfach nur Peinlich.

Ninja
Gast

Ninja ist echt der beste Name den es gibt. vorallem weil so nicht jeder heißt! bin echt froh das ich nicht lea oder sarah etc. heiße...

Lilli
Gast

Ninja ist ein uralter nordischer (norwegischer) Frauenname, der dort weit verbreitet ist.
z.B. heisst auch die Tochter von Willi Brandt so.

Ninja Heidi
Gast

Meine kleine Tochter heißt auch Ninja und hat noch als Zweitnamen Heidi. Ich finde den Namen auch wunderschön, obwohl ich zugeben muß, ich mußte mich erst gewöhnen, der Name hatte meinem Mann damals auf anhieb gefallen. Mir war bei der Namenswahl sehr wichtig das es ein seltener Name ist wo sich beim rufen nicht gleich 5 Kinder umdrehen.
Einen Gruß an alle Ninja`s

Anna-Maria
Gast

Ganz schön dämlicher Kommentar für jemanden, der sich nicht traut seinen Namen anzugeben.

Ich finde den Namen schön, er klingt so weich.

lol
Gast

Hilfe, hilfe, kommt doch einer und helfe!!! Die Ninja-Turtles greifen an!!!

Also wirklich, grausame Wahl.

Markus und Heike
Gast

Wir finden den Namen einfach wunderschön! In sechs Monaten kommt unser Nachwuchs zur Welt. Wenn es ein Mädchen wird, soll sie Ninja Maria heißen. In den Namen haben wir uns schon beim ersten hören total verliebt. Einen Jungen würden wir Malik nennen. Eben ein ganz besonderer Name für unseren ganz besonderen Schatz.
Grüße an alle Ninjas

Ninja
Gast

Ich mag meinen Namen sehr und er passt super zu mir!
N - natürlich
I - intelligent
N - nett
J - jugendlich (geblieben)
A - attraktiv
einfach ein Name für ultra-süße Mädchen/Frauen.
(ist zugegeben von Nina geklaut).
Grüße an alle anderen Ninjas.

Annabell
Gast

Unsere kleine Tochter heißt jetzt Naja. Wir haben lange zwischen Naja und Ninja hin und her überlegt, weil wir den Klang von beiden Namen total schön fanden. Aber da sie einen älteren Bruder hat, war die Entscheidung irgendwann klar.

Vanessa
Gast

Falls ich mal ein Kind haben sollte wird es wahrscheinlich Freya oder Mila heissen :D

Ninja Elisabeta
Gast

Stimmt, die 10. Vanessa oder Nina im Bekanntenkreis zu sein ist viel besser ;-)
Ich bin ganz froh, dass nicht alle Menschen seltene und außergewöhnliche Namen mögen, sie wären sonst nicht mehr lange etwas besonderes.
Aber dein Kind heißt wahrscheinlich mal Mia Zoe :-D ...

Vanessa
Gast

Der name ist ganz und gar nicht schön!Da ist Nina schon 10 mal besser !Hört sich an wie ein Tiername...

Ninja Elisabeta
Gast

Meine Mutter liebt die spanische Sprache und hat lange dort gelebt. Deshalb war sie von Anfang an von dem Namen begeistert. Inzwischen bin ich es auch :-) ich könnte mir keinen schöneren Namen für mich vorstellen. Als kleines Kind wollte ich lieber einen Allerweltsnamen wie Anna oder Julia. Jetzt mit 16 bin ich total glücklich über meinen seltenen und ganz besonderen Namen.
Ninja Elisabeta

Ninja
Gast

Ich finde meinen Namen wirklich schön. Klar gabs mal ab und zu mal ein paar dumme Sprüche: "Heißt du echt so?" Aber wenn man erklärt, dass es spanisch ist und was er bedeutet, finden ihn alle sehr schön und ich bekomme viele Komplimente. Ich bin auch Vorbild für zwei kleine Ninjas im Bekanntenkreis.
Danke Mami, ich bin echt stolz auf meinen Namen.

Ninja Viorica
Gast

Ich trage diesen Namen jetzt seit 28 Jahren und bin super glücklich damit. Ninja hat einen ganz sanften weichen Klang. Außerdem ist er sehr selten und man ist sofort in einem netten Gespräch, wenn man seinen Namen sagt. Wenn ich die Bedeutung erkläre sind besonders die Männer immer ganz begeistert ;-) das weckt wohl den Beschützerinstinkt.
Ninja

Sophie
Gast

P.s. der spanische Name heißt "die Kleine" oder "junges Mädchen" und hat absolut nichts mit dem japanischen Wort zu tun.
Aber meine Nichte ist schon eine kleine freche Kämpferin.

Sophie
Gast

^^ Manchmal lässt sich von den Beiträgen auf den Intellekt des Schreibers schließen ;o)

Ich finde den Namen schön und sehr außergewöhnlich. Meine Nichte heißt so und bekommt viele Komplimente für ihren Namen. Über die dummen Sprüche von dummen Leuten kann sie Gott sei Dank nur lachen.

Grüße von Sophie

Tanja
Gast

Ninja Turtles....

Mia
Gast

Einer meiner Lieblingsnamen für ein Töchterchen. Aber ich mag die Schreibweise Ninya lieber.

Mia

Kati
Gast

Ein sehr schöner Name mit einem weichen, femininen südländischen Klang. Die Bedeutung passt perfekt auf meiner süßen Tochter, der ich diesen spanischen Namen gegeben habe. Aber der Name ist auch für eine erwachsene Frau passend. Die Resonanz war bisher sehr positiv auf diesen ungewöhnlichen und seltenen Namen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isabel

Kommentar von Isabel, 18

Ich werde auch mit einem L geschrieben und finde diese Version am schönsten. Für mich wirkt Isabelle immer ...

Jungenname Radzali

Kommentar von Erika

Leider steht hier nichts über Sprache, Aussprache und Bedeutung. Wenn es so ausgesprochen wird wie man es s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emerentia, Eugen, Hartmut, Heinrich, Ildefons, Nikolaus und Reinhold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren