Nini

  • Rang 1502
  • 94 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • georgisch
  • norddeutsch
Koseform für Janine
Koseform für Natalie
Koseform für Denise
Koseform für Nino in Georgien
Koseform von Christine
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 3 Silben N-i-ni -ini (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inin 66 N500 NN
Morsecode Schreibschrift
-· ·· -· ·· Nini
Nini buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Ida | Nordpol | Ida
Nini in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nini in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nini
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nini Tsiklauri (Schauspielerin und Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nini
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 185
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 260.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nini stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nini seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nini belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 66.7 % 66.7 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nini? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nini
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nini

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nini?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nini zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nini ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nini in Verbindung bringen.

bekannt (44.0 %) modern (76.0 %) wohlklingend (73.0 %) weiblich (71.0 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (60.0 %) intelligent (72.0 %) erfolgreich (65.0 %) sympathisch (85.0 %) lustig (73.0 %) gesellig (67.0 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (64.0 %)
von Beruf
  • Künstlerin (3)
  • Autorin (2)
  • Industriekauffrau (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Therapeutin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nini und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nini

Irmela
Gast

Meinen Spitznamen Nini habe ich mir selbst mit 4 Jahren gegeben und ich liebe ihn. Nicht jeder darf mich so nennen.

Leonie Annabell
Gast

Ich habe den Kosenamen Leo gehasst und mich dann, als ich angefangen habe zu zocken, in jedem Game und auf discord Nini genannt und es sogar auf meinen Abschlussfahrtpulli drucken lassen. Ich wusste nicht, dass der Name Nini als Vorname existiert, ich dachte eigentlich, er wäre einzigartig... Leonie ist nämlich so ein gewöhnlicher Name und ich wollte etwas Besonderes daraus machen... Als ich noch kleiner war, habe ich mich beim Wii spielen immer Nici (wie Nicole) genannt, weil ich damals immer Nicole heißen wollte. Irgendwann mit 15 oder 16 ist mir dann aufgefallen, dass ich auch einfach Nini draus machen könnte... Am Anfang war es Ninnie, das hat mir nicht gefallen, also hab ich es gekürzt und mich selber immer als "Leonie, aber nenn mich Nini" vorgestellt.

Virginia
Gast

Mein Kosename heißt auch Nini und der ist damals ganz zufällig entstanden.
Mit 2/3 Jahren haben mich meine Eltern Mimi genannt, weil ich immer ein Katzenkissen mit mir rum geschleppt habe. Und eines Tages wollte meine gleichaltrige Cousine genauso nennen und konnte aber Mimi nicht aussprechen und hat NINI gesagt. Seit dem werde ich von Kind an Nini genannt. Hätte nicht gedacht das es den Namen wirklich gibt.

Stef
Gast

Meine Frau heisst Irina und ich nenne sie Nini - sie ist fast zierlich aber extrem kräftig, sehr sportlich, lacht gerne und sie ist nicht nur im Freundeskreis sehr beliebt.

BunnyNini
Gast

Ich heiße Alina und werde Nini genannt :) manche sagen auch "BunnyNini" da ich hasen mag :3 ich werde sogar mit hasenohren gemalt. Ich finde den namen nini knuffig und mag ihn. Und ich hätte nicht erwartet das es so viele gibt.. Wow :3

Marina
Gast

Ich heiße Marina werde aber von Anfang an nini genannt
Meine Schwester nennt mich auch gelegentlich ninchen

nina
Gast

Hallo aus georgien.. meine nam eist nini

Nini
Gast

Ich heisse Annabella Maria und werde von meinem ersten Tag Nini genannt.Meine Mama gab mir den Namen.In der Schule lachen die Kinder über diesen Namen.

Sandy
Gast

Die Tante, des Mannes meiner Großtante hieß glaube ich Nini...

Nini
Gast

Bei uns ins der Familie zieht sich "Nini" durch diverse Generationen als Koseform für Katharina und Ingrid.

Hm
Gast

Nienke, sehr nett! Aber wohl eher nur im Norden gebräuchlich. Vielleicht könnte man Annika, oder Annina mit Nin(n)i kosen. Niniane wäre auch möglich, den finde ich persönlich aber schon recht aussergewöhnlich.

...
Gast

Fallem mir spontan nur Nicole, Janine und Nienke ein.

Anne
Gast

Ich finde Nini, oder Ninni als Koseform entzückend! Ich suche nach passenden Langformen, mag jemand helfen?

Lilly
Gast

Meine schwester heißt mit richtigem namen nini! ich habe ihn ihr gegeben

NiNNi
Gast

Heeei ich bin auch eine Ninni aber nicht als koseform ich heiße mit vollem name Ninni und nicht Nina o. so. Alle in meiner family haben seltene Namen meine mam zb. heißt Niostra.

Nini
Gast

Einer meiner ersten spitznamen war nini (eigendlich heiße ich alena). ich habe mir den namen vor rund 10 jahren (jetzt bin ich 20) selber ausgedacht , dachte ich bis jetzt !!! =0D

Nini
Gast

Ich heiße mit Spitznamen Nini, obwohl mein Name "Reichtum/Glück & Golden/Glanz" bedeutet. :D

Lankaini
Gast

Noch nie traff ich jemand der mit spitzname nini hies.

Mana-Mana ??
Gast

Nini Nini !!!

NINI
Gast

COOL DA STEHT JA MEINE NAME NINI

Saskii
Gast

Nini ist richtig!
ich liebe diesen Namen:]

Nino
Gast

Eigentlich ist Nino richtig und nicht Nini, aber Ninos werden auch Nini genannt oder Niniko...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von Verena

Wir haben unserer tochter den Namen Melina Shirin gegebn, und ich hoffe das ihr der name auch später mal ge...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Max

Also Thomas-Georg merkst du nicht schön langsam das du hier schon jeden am arsch gehst. >UND apropo, der na...

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Chris

Das arme Kind muss sein Leben lang diesen Namen tragen, deshalb sollte man sich das doch genau überlegen.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren