1520

Rang 1520
Mit 91 erhaltenen Stimmen belegt Sara-Sarah den 1520. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Weiblicher Name
Sara-Sarah ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Sara-Sarah

91 Stimmen (Rang 1520)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Sara-Sarah als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Sara-Sarah und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "die Fürstin" oder "die Vornehme", es ist ein biblischer Name. Er kommt von Sara die mit hohem Alter noch ein Kind bekam!

Siehe auch die Einzelnamen Sara und Sarah.

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • Arabisch
  • Deutsch
  • Hebräisch
  • Italienisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe Arabische Vornamen, Deutsche Vornamen, Hebräische Vornamen und Italienische Vornamen.

Wann hat Sara-Sarah Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Wie beliebt ist Sara-Sarah?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Verbreitung in Deutschland (3)
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Thüringen
Verbreitung in Österreich (1)
  • 100.0 % 100.0 % Wien
Verbreitung in der Schweiz (2)
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt
  • 50.0 % 50.0 % Nidwalden

Dein Vorname ist Sara-Sarah? Dann wäre es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sara-Sarah
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sara-Sarah

Varianten von Sara-Sarah

Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen

Sara-Sarah in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sara-Sarah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Sara-Sarah bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Sara-Sarah in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Sara-Sarah bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Sara-Sarah in der Linguistik

Namenszahl (Numerologie)
5 Dynamik und Freiheit Mehr zur Numerologie erfahren
Sara-Sarah in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01010011 01100001 01110010 01100001 00101101 01010011 01100001 01110010 01100001 01101000
Dezimal 83 97 114 97 45 83 97 114 97 104
Hexadezimal 53 61 72 61 2D 53 61 72 61 68
Oktal 123 141 162 141 55 123 141 162 141 150

Sara-Sarah in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

8787 S626 SRSR
Sara-Sarah buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Samuel | Anton | Richard | Anton - Samuel | Anton | Richard | Anton | Heinrich
Internationale Buchstabiertafel Sierra | Alfa | Romeo | Alfa - Sierra | Alfa | Romeo | Alfa | Hotel

Sara-Sarah in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Sara-Sarah Sara-Sarah
Fremde Schriften
Lateinische Schrift SARA-SARAH
Phönizische Schrift 𐤔𐤀𐤓𐤀-𐤔𐤀𐤓𐤀𐤇
Griechische Schrift Σαρα-Σαραη
Koptische Schrift Ⲥⲁⲣⲁ-Ⲥⲁⲣⲁϩ
Hebräische Schrift שארא-שאראח
Arabische Schrift شــاــرــا-شــاــرــاــح
Armenische Schrift Զառա-Զառահ
Kyrillische Schrift Сара-Сарах
Georgische Schrift Ⴑარა-Ⴑარაჰ
Runenschrift ᛋᛆᚱᛆ-ᛋᛆᚱᛆᚺ
Hieroglyphenschrift 𓋴𓄿𓂋𓄿-𓋴𓄿𓂋𓄿𓉔

Sara-Sarah barrierefrei

Sara-Sarah im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Sara-Sarah im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Sara-Sarah in Blindenschrift (Brailleschrift)
Sara-Sarah in Blindenschrift (Brailleschrift)
Sara-Sarah im Tieralphabet
Sara-Sarah im Tieralphabet

Sara-Sarah in der Schifffahrt

Morsecode
··· ·- ·-· ·- -··-· ··· ·- ·-· ·- ····
Sara-Sarah im Flaggenalphabet
Sara-Sarah im Flaggenalphabet
Sara-Sarah im Winkeralphabet
Sara-Sarah im Winkeralphabet

Sara-Sarah in der digitalen Welt

Sara-Sarah als QR-Code Sara-Sarah als Barcode
Sara-Sarah als QR-Code
Sara-Sarah als Barcode

Wie denkst du über den Namen Sara-Sarah?

Wie gefällt dir der Name Sara-Sarah?
Gesamtnote: 3.5 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Sara-Sarah?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)
Was denkst du? Passt Sara-Sarah zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sara-Sarah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sara-Sarah in Verbindung bringen.

bekannt (56.8 %) modern (45.5 %) wohlklingend (61.4 %) weiblich (65.9 %) attraktiv (56.8 %) sportlich (50.0 %) intelligent (54.5 %) erfolgreich (59.1 %) sympathisch (52.3 %) lustig (59.1 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (59.1 %) romantisch (68.2 %)
von Beruf
  • Tierpflegerin (2)
  • Bauleiterin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Komikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sara-Sarah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Sara-Sarah ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Julia
Gast

Den Namen Sarah find ich ja nicht schlecht...aber Sara-Sarah???...Ich halte ohne hin nicht viel von Doppelnamen...aber wenn schon, dann zwei unterschiedliche!!!

hm
Gast

Es gibt auch eine PE zu Jan- Jan.

Laura
Gast

Oh gott wer nennt sein kind bitte so. die ist ja gestraft fürs leben ...

Lana Sóley
Gast

Noch bescheuerter, gehts wohl nicht... zweimal den gleichen namen. Man sollte das alles hier langsam nicht mehr für normal ansehen. Wie unkreativ kann man sein, sich so nen müll als namen zu überlegen... Eins ist sicher den wird keiner wählen.

Marcelle
Gast

äh Sara-Sarah???? So nennt doch kein nomaler Mensch sein Kind!!! Ich mein des sind zweimla die gleichen Namen!!! Nur mit einer anderen schreibweise. Da könnte ich mein Kind auch gleich Alin-Allin nennen...
äh nee des geht überhaupt nicht finde ich

LG Marcelle

lol
Gast

Mein sohn heißt adalbert yokurt...
ich habe nichts gegen schöne doppelnamen.
lg ;)

Isabell
Gast

Einmal Sarah oder Sara ist mir schon zuviel ich kann diesen Namen einfach nicht leiden und jetzt auch noch zweimal nie im leben

Und
Gast

Die Schwester heißt wahrscheinlich Lea- Leah, der Bruder Clemens- Klemens usw. Wers glaubt.

Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Gast

?

@Manja
Gast

schöne Namen! Und was als Assi-Name bezeichnet wird, ist eh momentane Mode, und der Begriff sowieso sehr unsachlich. Meine Tochter würde ich durchaus auch gern Sarah nennen. An meine Uni gibt es einige, auch ein paar Michelles, die mit mir die Hörsaalbank drücken ;).
Ich finde Sarah Daniela sehr schön.

manja
Gast

meine tochter heißt Sarah-Michelle..aber sarah-sara geht mal gar nicht irgndwie...es is schrecklich zu lesen das der vornamen als assi namen gehandelt werden...was für vorurteile und das von erwachsenen menschen...

Julia
Gast

Schlimmer gehts ja nicht!!!

VaNiSa
Gast

ohye warum nicht qleich Sara-Sarah-Sahra-Sarai-Sarina-Sary

Dana Cassandra
Gast

Also, ich finde Mari-Marie noch besser als Sara-Sarah. Mari betont man ja eigentlich auf der 1.Silbe, also eher Marri-Mariiiiiii. Aber Sara-Sarah betont sich ja auch noch gleich.

Jule
Gast

Das ist doch mal voll die Verarsche... Das Kind ist bestraft für's Leben. Ich kenne (vom Hören) aber auch eine Mari-Marie. Das muss dochschrecklich sein... Das Standesämter sowas zulassen, schrecklich!!!!

Sarah
Gast

Ich heiße Sarah Nicola und das hat auch seine Gründe aber 2x der gleiche Name, ist ja schrecklich warum sollte man das tun ????

Joelia
Gast

Genau,aber ich finde Sarah sowieso am allerschönsten,aber Sara finde ich schrecklich,aber bei Námen die sich gleich anhören?
Das arme Kind!!

Bine
Gast

Das ist doch affig! Genauso dumm wie Hannah-Hanna oder Anna-Ana

@ Sandra Samira
Gast

ich finde diese Kombination schön !

Joke
Gast

Das ist doch ein Witz oder?Wer gibt seinen Kind denn einen Doppelnamen mit identischen Namen?Lächerlich...

sandra-samira
Gast

hey,
was haltet ihr von der kombination: sandra samira? weil so wurde ich genannt, finde klingt schön :)

annika
Gast

denn namen gibts wirklich

leicht doof...
Gast

aber okey.ich meine verarscht werden die kinder mit dem namen denk ich nicht und das ist ja die hauptsache. Lg

Jana
Gast

Hallo ich bin jana und mein baby ist am 29.03.2009 geboren und sie heißt auch Sara-Sarah sei wir aber nur Sara gerufen!!!
ich bin stolz das mein kind so heißt!!

lg Jana und Lucas mit Sara-Sarah

sarah- ella
Gast

Also ich heiße sarah- ella und find den namen toll!!!

Nina
Gast

Es gibt aber nicht wirklich jemanden, der seine Tochter Sara-Sarah nennt, oder? Klingt echt dämlich, der Name.

ich bins wieder
Gast

Was ich noch sagen wollte ist , das Sarah auf türkisch Salim oder Selim heißt ! Total schön !!!

Sarah Louisa
Gast

I love my name !!! Aber Sara - Sarah als Doppelname ist wirklich das schlimmste !!!

Melody
Gast

@ evelyn
Ich finde beide Namen auch sehr schön. Gerade Sarah ist gar kein Assi-Name. In meiner Uni gibt es in so gut wie jeder Vorlesung eine Sarah. Also lass dir nichts erzählen!
Ich kenne einen Marco-Markus. Seine Eltern sind sehr glücklich mit dem Namen.

Kathi
Gast

So ein quatsch :-) wer nennt schon sein Kind sara-sarah :-( @ Evelin : ich finde die Namen von deinen Kindern schön, lass dich bloß nicht von Dummschwätzern beeinflussen

Jochen
Gast

Sara-Sarah ist so sinnvoll wie Mia-Maria... und so heißen wirklich Kinder....

Sarah ist ein hübscher, biblischer Name - aber einmal reicht völlig aus. ;-)

Und den Spruch mit "Assi-Name" halte ich für eine pure Provokation. Sarah ist viel zu traditionell... Eine Häufung des Namens in bestimmten Kreisen kann ich nicht bestätigen.

Evelin
Gast

Ich finde es sehr gemein, dass jemand Assikind sagt. Meine beiden Kinder heißen Sarah und Michelle und ich finde beide Namen sehr schön.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber man kennt ja nicht alle Sarahs!!!!

Sina
Gast

Ich denke das ist nur ein Scherz gewesen. Niemand gibt seinem Kind den Namen Sara-Sarah. Wäre genauso bescheuert wie Luise-Luisa oder Lisa-Liza usw. EINFACH NUR BESCHEUERT . Wenn ein Zweitname dann aber nur ein schöner und auf keinem Fall den Namen doppelt. Wenn ich nur dran denke wenn ich Sina-Sinah heissen würde... SCHRECKLICH ...

Lisa
Gast

Damit es auch ja nicht vergisst wie es heißt ;) genauso wie Jens-Jensen

Jolanda
Gast

Was würde es bringen sein Kind Sara-Sarah zu nennen???

Jannis
Gast

Sara-Sarah... doppelt gemoppelt... hört sich schrecklich an!

sarah
Gast

Ähem, ich bin kein assi kind!
Ich heiß sarah und find den namen eigendlich ganz gut, aber sehr viele heißen so, das ist nervig. Deswegen rate ich jedem sein kind nicht sarah zu nennen.

sala
Gast

Ich finden den namen bescheuert, es heißen sehr viele assi kinder sarah. dashalb bin ich froh das mich die meisten sala nenen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren