Vlada

  • Rang 1481
  • 151 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 59 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • baltisch
  • bosnisch
  • bulgarisch
  • englisch
  • irisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • russisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
  • türkisch
russisch/slawisch: von "vlada" (die Herrschaft, die Regierung) und Abkürzung von "vladarica" (die Herrscherin, die Regentin)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben V-la-da -lada (4) -ada (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adalv 352 V430 FLT
Morsecode Schreibschrift
···- ·-·· ·- -·· ·- Vlada
Vlada buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ludwig | Anton | Dora | Anton
Vlada in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vlada in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Vlad und
  • Vladimir
  • Lada und
  • Vladenka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vlada
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vlada Drumi (Kinder-Fotomodel)
  • Vlada Roslyakova (Fotomodel)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Vlada
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 170
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 258.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Vlada stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Vlada in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1240 29 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Vlada belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1240. Rang. Insgesamt 29 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 60.0 % 60.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Vlada? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vlada
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vlada

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vlada?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vlada zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (94.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vlada ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vlada in Verbindung bringen.

bekannt (48.7 %) modern (46.1 %) wohlklingend (57.9 %) weiblich (47.4 %) attraktiv (53.9 %) sportlich (53.9 %) intelligent (55.3 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (55.3 %) lustig (47.4 %) gesellig (53.9 %) selbstbewusst (64.5 %) romantisch (52.6 %)
von Beruf
  • Lehrerin (3)
  • Bäuerin (2)
  • Kugelstoßerin (1)
  • Schneiderin (1)
  • Stripperin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vlada und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vlada

Ines
Gast

Hört sich an wie, wenn man vorher nichts essen darf, weil einem dann alles wegfliegt oder auch wie Fladenbrot.
Würde in Deutschland gar kein gängiger Name werden, hört sich zu hart an. Man denkt auch an eine Tageszeitung.

Masha
Gast

Liebe Vladas, lasst euch nicht ärgern. Ihr habt einen wunderschönen Namen! (Und man kann den Kosenamen Vladenka daraus machen. ^_^)

Vlada
Gast

Ich heiße auch vlada, werde auch immer Fladenbrot genannt...

Vlada
Gast

Ich bin stolz auf diesen Namen denn fast keiner hat den Namen. Ich dachte immer dass keiner so ausser ich heißt..schade dass es obwohl es so wenige Vladas auf dieser Welt gibt, die meisten gleich verarscht werden egal ob andere fladerant, fladenbrot oder so einen scheiß sagen..! Ein Hoch auf alle Vladas in dieser Welt :)

Vlada
Gast

Also Vlada ist auch mein Name und ich fand ihn früher immer so schrecklich, da die anderen Kinder mich immer Fladenbrot genannt haben. Und überhaupt finde ich es nicht so toll wenn jemand Flada sagt, es wird eher mit einem W ausgesprochen. Ich bin russischer Abstammung und dort ist dieser Name auch nicht sehr weit verbreitet. Erst nach Jahren konnte ich mich mit meinem Namen anfreunden, ich bin jetzt 16 Jahre alt und ganz stolz so einen einzigartigen Namen zu haben :).

Vivien (serbien)
Gast

Ich kenne nur jungs die so heißen oder es ist die Abkürzung von Vladimir ( jeden falls wen Mans serbisch ausspricht gelingt es wie ein jungenname und nicht wie ein Mädchenname )

Kaja
Gast

Oh Leute! Vlada ist ein Mädchenname und bedeutet als Name Herrscherin, Regentin

unter mir
Gast

Selber ...!Das ist ein Jungen und Mädchenname!

Vlada marinković
Gast

Vlada ist kein mädchen name,ihr voll ... (vlada heißt auf serbisch regierung)

Bella
Gast

Eine Freundin von mir heisst Vlada ich nenne sie allerdings clara manchmal sie mich aber auch.
hat aber nix mit Vlada-Clara zutun.
lg Bella

Luna
Gast

Kenne eine Russin Namens Vladilina die aber als vlada abgekürzt wird!

vlada
Gast

Ich heiße selbst vlada und liebe diesen namen

einfach nur gâîl :D

Vlada
Gast

Einfach nur toll xD
mir geht's auch genauso wie den meisten hier:
als ich nach deutschland gekommen bin hab ich den namen auch gehasst, weil keiner ihn richtig auszusprechen wusste und es sich bei denen nach Flada (von Fladenbrot) angehört hat und ich auch seit dem meinen namen mit "w" geschrieben habe. Seit letztem Jahr schreib ich meinen NAmen aber endlich V naja... eh... aber meine ganzen zeugnisse und so sind alle mit W
-.-
lol

Wlada #
Gast

Ich Stimme dem Mädchen / Der Frau unter Mir voll und ganz zu.
:)

Wlada
Gast

Ich komme aus Kasachstan und daa ist der Name keine Seltenheit . Als Kind konnte ich den Namen nicht ausstehn. Aber jetzt bin ich sehr stolz auf den Namen und ich finde das er sich gut anhört :)
Zwar können mich meinche Leute nicht richtig aussprechen .. aber finde ich auch nicht grad schlimm :)

Inna
Gast

Vlada ist ein sehr schöner Name!

---> Vlada´
Gast

Vlada
Ich heiße selber Vlada und finde denn namen nicht gerade schön.
________________________________________
Wem Interessierts,?!
Genau ;; NIEMANDEN ;) :D

---> Vlada´
Gast

Aiiiii ;;- #
Was ein Name,(!)
Mich; Würde mal Wundern, Wie Du "toma"
Heißt,! ;)
_______
***

---> Vlada´
Gast

Bääääääm;
Der Name ist so Übertrieben Geil, nee *____*
Ich weiß gar Nicht, was diese Ganzen Neider haben,
;)
# Seid ihr Eifersüchtig, das ihr so einen Namen wie: Julia, Anna, Sandra ect. Habt ?
Und Hört mal auf hier mit den Beleidigungen wie:
"Vladenbrot,...u.s.w. -.-*

Kurz & Knapp; Der Name ist Bombe ;)

VLADA
Gast

Alsoo; ich heiße auch VLADA, und bin sehr Stolz drauf so einen namen zu haben....Scheiß auf die ganzen beleidigungen, sowie so nur Neider;)
Der name ist einfach ein Traum *____*!!!
Besser außergewöhnlicher name als gewöhnlicher name;)

Wlada
Gast

Ich heiße wlada und ich komme aus kasachstan ..
ich find das einfach nur dumm weil:
ich hab noch andere namen Jessica Wlada Elena weil es angeblich den namen bei meiner taufe nicht gab &deswegen hab ich den namen elena bekommen
als wir nach deutschland gekommen sind da gab es den auch nicht und jetzt hab ich den namen jessica -.-
daas stinkt!!!!!!
von meiner mutter die freundin heißt auch wlada
(mein voller name ist eig Wladlena)

vlada
Gast

Vlada ist zwar osteuropeischer,aber SICHER kein russischer Name.
Auf ukrainisch Vlada bedeutet: "die Macht". (die Vlada)

Vlady ....
Gast

Ich heiße selber Vlada und ich finde das er in Deutschland so selten ist und deswegen so ungewohnlich. Aber ich wurde selber oft so benant wie:Vladenbror,Flada,Fladen,Kuhfladen
das finde ich unmöklich den Namen so in den Schmutz zu ziehen das sit grauen voll Q_Q
Ich bin schon bisschen unzufrieden so einen Namen zu ahben aber "Vlada" ist immer hin etwas ausergewöhnliches. Dabei gibt es den Namen Lisa oder Julia wie Sand am Strand :)))

cfvdvf
Gast

Ich finde der name klingt wie ein käfer

ich
Gast

Ich finde den namen total geil

vlada
Gast

Ich finde es sch**ße das manche die ganze zeit sagen das der name klingt wie kuhfladen den das stimmt nicht ich heiße auch so und finde den namen wunderschön

VLADA
Gast

Der Name ist ein Traum! Habe ihn als Kind nicht gemocht, aber mittlerweile liebe ich ihn!
Und ausgesprochen wird er nicht als "flada", sondern als "wlada"! Soviel zum Kuhfladen, liebe Ina (oder soll ich sagen - Angina?), aber so sind nun mal die Leute, die gewöhnliche Namen haben und neidisch sind!
Sogar das russische Supermodel Elena Roslyakova hat sich für Pseudonym VLADA entschieden!

lili
Gast

des klingt nach fladen.

boom
Gast

Ich heiße auch vlada und finde den namen voll toll und bin stolz drauf und es ist mir egal was die anderen sagen :P

helen
Gast

cool
ich mag den namen
klingt so frech

sdsdsy
Gast

ich find den namen vill cool und hübsch

fkjrjrkrtjtjrjt
Gast

Erika ist auch schön
4

erika
Gast

Ich heise vlada den namen ser schön

eri
Gast

ich heise leider erika

hey
Gast

der name rockt voll yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh so will ich auch heißen leider heiße ich sonja voll der pech

Delana
Gast

ich mag den namen,er hört sich schön an!

du
Gast

ich find den namen wunderschön übrigens ich heiße auch so

az
Gast

Der name hört sich an wie ein käfer lol

hi
Gast

Also ich finde vlada hört sich überhaupt nicht wie ein männer name an hallooooo der ist doch total weiblich

ich
Gast

meine freundin heißt vlada der name ist wunderschön finde ich sie ist auch sehr nett

b-kay
Gast

also ich habe eine freundin die heisst vlada und manchmal glaube ich sie hat sich in letzter minute entschieden ein mädchen zu werden...

Vlada
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und auch ausergewöhnlich.

erika
Gast

Ich finde den namen sehr sexy

ich
Gast

Ich heiße auch vlada

du
Gast

Ich find den namen vlada wunderschön

hi
Gast

Ich heiße vlada und bin total stolz auf meinen namen und es is mir egal was die anderen sagen

Vlada
Gast

Ich bin stolz auf meinen Name!

Nina
Gast

Einer der schönsten kroatischen und serbischen Mädchennamen!

Karmela
Gast

Ich liebe diesen Namen!

Idila
Gast

sehr schöner Name!

DANA
Gast

Was für ein schöner Name!

Erika
Gast

Also ich finde den Namen sehr schön und er klingt auch weiblich. ; )

Jelena
Gast

Vlada ist ein sehr schöner Name!

Ina@vlada
Gast

Ich möchte keinen beleidigen aber es kligt irgendwie nach kuhfladen auf steirisch wir sagen nähmlich flodn oder flada

Vlada
Gast

Ich heiße selber Vlada und finde denn namen nicht gerade schön.

Nina
Gast

Ich bin Kroatin und meine Mama heißt Vlada. :)

toma
Gast

Bei uns in russland ist es auch ein mädchenname. ich finde aber, dass er total männlich klingt. wie so ein mannweib

Iva
Gast

Ah? Bei uns in Kroatien ist Vlada ein Mädchenname! :)

ah
Gast

Vlada ist auch in Serbien ein gängiger Vorname. Dort allerdings für Männer.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ansgar

Kommentar von Ansgar

Mein Name ist ebenfalls Ansgar und kann mich auch über hänseleien meiner Mitschüler, Freunde etc. nicht bek...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Kati

Ich finde Cheyenne ist ein toller Name. Allerdings ist der für mich männlich besetzt. Ich denke dann immer ...

Jungenname Jehova

Kommentar von ???

Gespött? naja den namen sollte auch nur gott haben...es steht nur ihm zu so zu heißen...aber ein wunderbare...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren