Ylenia

  • Rang 1077
  • 568 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 97 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
die schöne, strahlende
wunderschöne Sonne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Y-le-nia -lenia (5) -enia (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainely 056 Y450 LN
Morsecode Schreibschrift
-·-- ·-·· · -· ·· ·- Ylenia
Ylenia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Ludwig | Emil | Nordpol | Ida | Anton
Ylenia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ylenia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ena,
  • Leni,
  • Yla,
  • Yle und
  • Yli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ylenia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ylenia Power (Tochter des Gesangsduos Albano und Romina Power)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ylenia
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 126 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 214 im Mai 2020
Rang 215 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 204 im August 2020
Rang 215 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 126
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 210.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ylenia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ylenia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ylenia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ylenia in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 314 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 317 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 622 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 714 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 320 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 477 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 346 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 314 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 488 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 314
  • Schlechtester Rang: 714
  • Durchschnitt: 435.26

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ylenia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Bremen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Aargau
  • 40.0 % 40.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Thurgau
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Ylenia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ylenia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ylenia
Ylenia im Babyalbum
  • Ylenia Moniquewurde im Sternzeichen Krebs geboren

    Ylenia Monique

    Du hast schon gut gelernt mit deiner tauben Mutter umzugehen und dafür bin ich dir sehr dankbar. Du und d...

  • Ylenia Dimitra Sienawurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Ylenia Dimitra Siena

    Gott Beschütze Dich.

  • Yleniawurde im Sternzeichen Steinbock geboren

    Ylenia

    Mein schatz, sei stark wenn es nötig ist, bleib ruhig, wenn es angebracht ist, sei mutig, wenn es sich lo...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ylenia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ylenia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ylenia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ylenia in Verbindung bringen.

bekannt (43.4 %) modern (79.2 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (83.0 %) attraktiv (80.2 %) sportlich (65.1 %) intelligent (79.2 %) erfolgreich (77.4 %) sympathisch (84.0 %) lustig (65.1 %) gesellig (71.7 %) selbstbewusst (69.8 %) romantisch (75.5 %)
von Beruf
  • Model (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Babysitterin (1)
  • Hochzeitsplanerin (1)
  • Sonderpädagogin (1)
  • Rechtsanwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ylenia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ylenia

katja
Gast

Meine kleine Tochter heisst ylenia, wir haben viele komplimenze für diesen Namen bekommen. Die kindergärtnerin sagte dass sie in 28 Jahren eine ylenia hatte...

Sandra
Gast

Ylenia ein sehr schöner Name. Einfach wunderschön.

ylenia
Gast

Mir geht es wie euch noch dazu heis ich pisignani im nachnamen , gab noch nie einen arztbesuch bei dem ich der Arzt Helferin nicht ins Wort viel und meinen namen mal nicht ausbessern musste mitlerweile bin ich so endnervt das ich nur mehr ja rufe
liebe meine Namen trotzdem :)

Ja
Gast

Ich werde immer "Ülenja" gerufen!!!

Anna Melina
Gast

Meine eventuelle Tochter in ferner Zukunft wird auf alle Fälle auf die Namen
Ylenia Philomena getauft werden, und da lasse ich mir niemals reinreden.

Jessica
Gast

Despina & Ylenia

Wunderschön!!!

@Vivi
Gast

Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen: Wieso schafft man es, den Namen Ylenia falsch auszusprechen? Dass es nicht "Ülennja, Üleenia, Ilennja..." heisst, sollte doch zu begreifen sein!

Ylenia ist gar kein komplizierter Vorname. Die Leute machen ihn kompliziert...

Julia @Patricia
Gast

Einerseits wirst du recht haben. Man darf aber nicht vergessen, dass Ylenia und Philomena dieselbe Herkunft haben.

Ausserdem: Sarah-Ylenia? A und Y direkt nacheinander - das beisst sich. Sooo gut passen die Namen auch nicht zusammen, zumal Sarah so extrem anders ist als Ylenia. Da gefällt mir Ylenia Sarah schon besser. A und S fliessen schön ineinander. Naja...Rosemarie habe ich vor wenigen Jahren noch schrecklich gefunden. Dabei finde ich Rose und Marie schön. Wo war also das Problem?

Vivi
Gast

Ylenia.... Meine kleine Schwester (5) heißt Ylenia ... Da der Name so selten is weiß natürlich kaum jemand wie man ihn ausspricht ... Da kommen manchmal echt komische Sachen raus ...

Patricia
Gast

Ylenia ist schön. Rosemarie ist okay ist zwar kein Modename aber wer Romy Schneider mag ist es in OrPhilomena dagegen finde ich schrecklich und als Kombination als Ylenia-Philomena finde ich es ziemlich unpassend. Es passt überhaupt nicht zusammen. Eher dann Ylenia-Marinella passt da schon besser. Oder Sarah-Ylenia. Sarah heißt die Tochter von Romy Schneider mit Vornamen.

Wenn man schon zwei Namen wählt, dann bitte auch auf die Übereinstimmung der Kombination achten! Ansonsten ist ja das arme Kind in der Schule Hänseleien aufgrund des Namens ausgesetzt und dies muss man einem kleinen Kind wirklich nicht antun.

YLENIA
Gast

...ist wunderschööön!!! Nicht so häufig wie Helen und Elena und nicht so öde wie Lena und Helene!

an @Julia
Gast

Wieso? Ylenia und Philomena sind beides altgriechische Vornamen!

Rosemarie wird ja nur wegen einer Bedeutung angehängt und nicht deshalb, weil die Kombiantion wunderschön wäre!

Ylenia Philomena passen aber gut zusammen: Dieselbe Herkunft und Bedeutungen, die zueinander passen.

@Julia
Gast

Das ist ja eine fürchterliche Kombination! Einfach drei Namen zusammen gestoppelt. Abenteuerlich.

Julia
Gast

Ylenia Philomena Rosemarie

...So wird meine Tochter einmal heissen, sollte ich eine bekommen, versteht sich!

Ylenia und Philomena sind meine beiden Lieblingsvornamen, und Rosemarie werde ich als Drittname anhängen, da meine absolute Lieblingsschauspielerin Romy Schneider
(Rosemarie Magdalena Albach)war/ist...

Sarah
Gast

Ich kenne zwei Zwillingsschwestern mit den Vornamen
E m i l i a & Y l e n i a

Genauer geschrieben:
Emilia Philomena &
Ylenia Cristella!

Ich finde, dass die Namen wunderschön sind und sehr gut zueinander passen, auch von der Bedeutung her...

Meine Cousine hat nen' "verd..." guten Geschmack!

Senta
Gast

Wenn ich irgendwann eine Tochter bekommen sollte, werde ich sie unter jeden Umständen
Y L E N I A nennen!

Ich bin richtog verliebt in diesen zauberhaften Vornamen!

Mein Name? 0815...
Gast

Manchmal bin ich wütend auf meine Eltern, dass sie mich NICHT Ylenia genannt haben! Ich weiss, 1994 kannte man den Namen in der Schweiz nicht sonderlich gut, trotzdem rege ich mich darüber auf! Meine Mutter hatte damals schlicht und einfach noch nie was davon gehört.
Îhr gefällt Ylenia auch sehr gut und würde mich heutzutage vielleicht so nennen, wer weiss...

@danni von Vanissia
Gast

Einen wunderschönen Vornamen und Zweitnamen trägt Ihre Tochter!

Ylenia ist sowieso mein Lieblingsname - mit Y!

Zur Aussprache:
Ich persönlich finde
"Ile-nia/Ile-nja" am schönsten.
Wie sprechen Sie Ylenia aus?

danni
Gast

Meine tochter heisst ylenia aquilino...von diesem namen waren alle in unserem umfeld begeistert, vor allem auch wegen der Schreibweise, man kann ihn auch mit i schreiben sieht aber nicht so schön aus! Lange war der Name der Umgebung! Bin stolz auf diese Namensgebung!

Julia
Gast

Ylenia Cattleya Marischka!

Sie strahlt wie die Sonne Ylenia und duftet wie die Blume Cattleya!

Sie ist eine der Hauptpersonen in meinem Buch!

Serena
Gast

Ylenia ist schön, aber bitte nennt eurer Mädchen nur so, wenn ich einen passenden/italienischen, spanischen, griechischen Nachnamen tragt! Bitte, bitte nur dann!
Ich habe mal etwas von einer

Ylenia Capristo

aufgeschnappt! Diese Kombination kann sich zeigen und hören lassen, finde ich! Da harmonieren Vor- und Nachname wirklich gut miteinander (beide aus ähnlichen Ecken/sprachlich verwandten Ländern)!

Serena
Gast

Ylenia ist schön, aber bitte nennt eurer Mädchen nur so, wenn ich einen passenden/italienischen, spanischen, griechischen Nachnamen tragt! Bitte, bitte nur dann!

Stephan
Gast

Danke Julia, dir auch alles Gute!
Wir sind sehr stolz auf unser Mäuschen!

@ Stephan von Julia (unter mir)
Gast

Stephan, herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterchen, das meiner Meinung nach den allerschönsten Vornamen tragen darf - dank euch! Bravo!

Ich persönlich finde die Kombination Ylenia Philomena fantastisch, weil beide Namen sehr klangvoll, altgriechisch und selten sind und weil beide extrem schöne Bedeutungen haben!

Nochmals zu euch:

Ich w¨ünsche euch das Beste für die Zukunft!
LG, Julia

Stephan
Gast

Ich bin stolz, dass ich verkünden darf, dass meine zuckersüße, wunderschöne Tochter, die vor 2,5 Wochen zur Welt kam, Ylenia heißt. Der Name stand von Anfang an fest, weil wir ihn infach toll finden. Ich hoffe, die kleine Maus mag ihn mal so sehr wie wir.

liebe grüße Stephan, Papa von Ylenia :)

Eine stolze Ylenia!
Gast

Ich könnte förmlich ausrasten, wenn ich "Ülenja" genannt werde!

Es heisst "Ile-nia"! Die ganz originale Aussprache lautet, wie ich mal gehört habe, "Ilä-nja", aber ich bin sehr froh darüber, dass ich mich mit einem schönen e aussprechen darf. Dieses "...ja" am Ende regt mich ebenfalls sehr auf. Es steht "...ia" und dann will ich auch, dass es so ausgesprochen wird. Wir sind keine Griechen, Italiener oder Spanier!

Jamila
Gast

Wieso ist der Vorname YLENIA eigentlich so selten? Er klingt doch atemberaubend schön und engelsgleich! Und auch die Bedeutung ist eine reine Ehre!

Macht es etwa dieses verwirrende Y aus? Sobald ein Name mit Q, X, Y oder mit Z beginnt, sind viele Menschen irritiert. Schade!

ich
Gast

Der Name ist wunderschön. Deswegen heißt meine 2-jährige Tochter auch Ylenia. :D

Mariella
Gast

Supermegaschöner Name!!

Roselina
Gast

Ich kann es absolut nicht verstehen, dass Y L E N I A
ein so seltener Vorname ist!!!

Einerseits finde ich gerade das ansprechend, geheimnisvoll, und andererseits bin ich enttäuscht darüber, dass es so viele Annas, Lisas, Maries, Nadines, Fabiennes, Lenas, Carolines,..., sogar viele Cheyennes und
Chantals(!) gibt, aber ein so wunderschöner Name wie Ylenia (noch) völlig im Schatten steht.

Es gibt wirklich verdammt fremdschämende, peinliche Namen, oft möchte-gern-exotisch, die eigentlich nicht vergeben werden dürften! Diejenigen tauchen noch dazu leider auch häufig auf!
Es gibt auch viele ganz schöne, klangvolle Namen, die es verdient hätten, von mehreren Menschen getragen zu werden: Ylenia, Philomena (Filomena), Noélia, Livia, Delia, Seraphina (Serafina)und, und, und...
Auch Maria und Marina dürften gerne wieder mehr gebraucht werden. Heutige Babys heissen nicht mehr einfach Marina...(es muss ja möglichst wie ein Künstlername klingen, versteht sich) - traurig, aber wahr.

Ganz liebe Grüsse an alle, die die guten, alten und dazu sehr schönen Namen tragen.

Lissa
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Ich würde meine Tochter wahrscheinlich Ylenia Camilla (oder Camella) nennen. YLENIA klingt sooo schön und melodiös...

Noélia @Jaqueline
Gast

Ganz tolle Namen hat deine zweite Tochter (bin ehrlich, Vivien gefällt mir nicht)! Ylenia ist für mich sowieso der allerschönste Vorname, den es gibt, und Maria gefällt mir seit ein paar Jahren auch immer besser. Du hast gesagt, viele Leute sptrechen Ylenia falsch aus. Wie denn?

Also ich spreche es "ileenia" oder im Eifer des Gefechts "ileenja" aus.

Jacqueline
Gast

Meine große Tochter heißt Vivien, und meine kleine Tochter heißt Ylenia Maria....ich finde den Namen Ylenia sehr sehr schön...und hätte ich vor 15 Jahren schon von diesem schönen Namen gehört, würde wohl schon die große Tochter so heißen...schade ist nur, dass viele nicht wissen, wie der Name ausgesprochen wird...und da wird dann aus einem soooooooooo schönen Namen ganz schnell mal alles andere als einer der schönsten Namen der Welt...

Luca (Mädel :) )
Gast

Meine Namenfavoriten sind Romeo und Ylenia - Ich weiss, es passt nicht ganz zum Roman, aber egal...Ylenia gefällt mir eben besser als Julia. Wenn ich mal einen Jungen und ein Mädchen bekommen sollte, möchte ich die beiden dann so benennen. Hoffentlich ändere ich meine Meinung nicht mehr.

Corina
Gast

Ylenia klingt toll und bedeutet etwas Wunderbares - die Sonne!

Ylenia Philomena finde ich besonders schön...beides alt/griechische Vornamen mit traumhaften Bedeutungen!

Lia
Gast

Mir gefällt die Kombination
Ylenia Cassandra
sehr, sehr gut!

Jule
Gast

Ylenia ist der schönste Frauenname der Welt!

Ich liebe die Kombination
Ylenia Cristelle!

Julia Stefanie
Gast

Wer den Vornamen Ylenia hässlich findet, kann ihn nicht aussprechen!

Und zu exotisch ist Ylenia ganz sicher nicht - das Y täuscht.

Julia
Gast

Ylenia ist für mich persönlich der allerschönste weibliche Vorname, den ich kenne - wenn er "ileenia" ausgesprochen wird!
Über die Bedeutung brauche ich nicht viel zu schreiben, denn schöner kann keine andere sein.

Auf Ylenia bin ich durch einen tragischen Kindsmord gekommen, der sich 2007 in der Schweiz ereignete und das ganze Land bewegte. Das 5-jährige Opfer trug diesen Namen. Trotzdem möchte ich meine Tochter so nennen, wenn ich denn eine bekommen sollte.

Schade, dass ich selbst nicht Ylenia heisse. Meiner Mutter gefällt der Vorname, aber 1994, meinem Geburtsjahr, kannte man ihn kaum. So sehr ich den Namen Ylenia liebe, so sehr hoffe ich, dass er nicht zum Modenamen wird. Meine anderen Favoriten sind übrigens Shona, Delia, Amélie, Romina.

Liebe Grüsse an alle, die Ylenia heissen! Seid stolz darauf!

Athe
Gast

Ylenia ist der Name meiner Ältesten. Mein Mann kommt aus Griechenland und darum hat sie einen griechischen Namen bekommen. Ihr voller Name ist Ylenia Daria Maria.
Aussprechen tun wir den Namen Jilenia.

Undine
Gast

Meine Tochter, die 24 Jahre alt ist, heißt Ylenia und bedankt sich oft für diesen wunderschönen Namen!

Kerstin
Gast

Unsere Tochter heisst Ylenia. Wir finden den Namen immer noch super und würden sie immer wieder so nennen.

Simone und Ylenia
Gast

Also.....Ylenia ist im Dez.geboren,ich wusste auch nicht so genau wie man es spricht.Wir rufen sie :Ilänja...und wir finden den Namen wunderschön :-)

Luana
Gast

Meine Tochter heisst Daria Ylenia :)

Hello
Gast

Ich finde den namen schön, aber eure Kommentar (sind wirklich nett und gut) helfen mir mit der aussprache nicht sehr viel weiter. Soll mandas i in der mitte lang sprechen?

Ilenia
Gast

Ich bin italienerin und in Deutschland wird der name einfach net richtig ausgesprochen es heißt Ilänia mit betonung aufn ä...und nicht anders

Ylenia
Gast

Ich heisse Ylenia.Ich finde das der schönste Namen der Welt.Ich liebe die Sonne sehr und habe sie oft gezeichnet ,als ich die Bedeutung meines Namens noch nicht gekannt hatte.

Julia @ALLE: Welche Aussprache?
Gast

Ich liebe den Namen total!
Ich liebe die Aussprache "Ileeniaa" - die Betonungen also auf dem zweiten "e" und dem "a" und eine etwas kürzere Betonung auf dem "Y (i)". Doch ich habe hier eben erfahren, dass man es auch "Ilennja" oder "Ileniiaa", etc. aussprechen kann. Welche Version findet ihr am schönsten und welche ist die Originalaussprache?

Ich
Gast

Ich spreche "I-leeen-ja" !!! Sehr sehr schöner Name !!!

Ylenia
Gast

Nun,hat immer noch keine geantwortet,wie der Name ausgesprochen wird.....ich würde es auch gerne wissen :-) Bitte meldet euch:-)

Wunderschöner Name
Gast

Nicht zu selten aber auch nicht zu häufig. Ein schönes mitendrin. HAMMAR

:D
Gast

Meine tochter heißt Kay-Ilenia..eigentlich wollte ich sie nur ilenia nennen weil ich italienerin bin aber mein mann bestand auf kay und jetzt haben wir es kombilier der name ist wunderschön...und meine kleine..4 jahre...ist einfach nur ein schatz

Ellen
Gast

Na, Leni kennt jeder- genauso Lenia. Und hier gibts eben noch ein "i" also Ylenia. Wirklich schön- kommt von Elen/Elena -Weiterbildung von Helen usw..

Schwester von Yle
Gast

Meine schwester (12) heisst ebenso Ylenia und ih heisse Ayline... Ich liebe die beiden Namen... Ylenia hat di selben Buchstaben wie Aylibe einfach durcheinander gemischt! Ich finde die Namen für ein Geschwister-Paar sehr schön... Kann die Namen nur weiterentfehlen!

Andrea
Gast

Ich habe meiner Tochter den Namen vor 23 Jahren gegeben, da wusste in der Schweiz niemand wie man diesen überhaupt ausspricht :-) Aber ich glaube ich habe den schönsten Namen für das tollste Kind der Welt gefunden, die mich mittlerweile sogar schon zur Oma einer süssen Enkelin gmeacht hat..also nur nicht zweifeln der Name ist genial weil immer noch selten. lg. aus der Schweiz

Julia
Gast

Ja...davon habe ich auch gehört - eine sehr erschreckende Geschichte...mit der kleinen Maus!

Das tut mir echt leid für sie, ihre Zukunft, die ihr geraubt wurde und natür^lich tun mir ihre Angehörigen und vor allem die Mutter der Kleinen leid! Ruhe in Frieden, Ylenia...

Zum Vornamen: Ein wundervoller Name! Gefällt mir sehr, sehr gut!

Sanni
Gast

Hey.
Ich find den Namen auch wunderschön, aber er macht mich traurig, weil 2007 ein kleines Mädchen in der Schweiz mit Namen Ylenia Lenhard verschwunden ist. Man fand sie später tod und verscharrt in einem Wald. Sie wurde von einem Mann nach dem Hallenbadbesuch entführt. Damals war ich 11. Ich hab fast geheult. Sie wird der Schweiz wohl immer in Erinnerung bleiben, die kleine Ylenia...

Michaela
Gast

Die Tochter von Al Bano & Romina Power hieß oder heißt (falls sie noch lebt) Ylenia. Ja, ich finde der Name klingt schön. Gefällt mir gut. Kenne aber niemanden, der so heißt. Schade eigentlich, den es ist kein alltäglicher Name & das ist auch gut so. Zumindest finde ich ihn schöner als Melanie, Stephanie, Susanne usw. In meiner Klasse vor ca. 20 Jahren gab es 4 oder 5 Stephanies & 3 Melanies. Das ist doch langweilig, wenn jedes zweite Kind den gleichen Namen erhält. Mein Name ist auch nicht so häufig & das finde ich auch gut so. Gruß an alle netten Ylenias!

**Ylenia**
Gast

HaLLo all together.
IcH HeIße aUcH yLeNiA und bin 14 Jahre alt und liebe meinen NaMeN wirklich sehr.
Mama---und---Papa
dAnKe für diesen wunderschönen seltenen Namen...
´o´
hab euch mega hamma dolle lieb.
Ihr seit die besten Eltern und ich danke euch für diesen Namen soooo sehr.
o-o-o-o-o-o
(:-o)

*HaB eUcH LiEb*
hehe

eure Ylenia Angeline.

Ylenia
Gast

Hallo ich heisse ylenia ....ich finde es super das meine eltern mir diesen wunderschönen Namen gegeben haben...ich bin richtig stolz drauf...ich bin 14 jahre und auch wenn ich oft den namen wiederholen muss weil er beim ersten anlauf nicht verstanden wird finde ich es toll so einen schönen namen zu haben...grüsse alle mädchen die so heissen wie ich ...und einen super gruss an die eltern die sich für diesen namen entscheiden...kussi Ylenia aus Köln

Rosalie-Elena
Gast

Meine kleine Schwester heißt Ylenia-Victoria und ist 6 Jahre alt.
Habe noch eine Schwester(10) namens Lucia-Janet.
Ich liebe den Namen Ylenia und ich liebe die Namen Ylenia,Lucia,Victoria,Janet,Rosalie und Elena soo sehr und ich liebe noch Carolina,Carolyn,Sylvie usw...

*-*

SAM
Gast

Also, wenn ich mal eine Tochter bekomme, soll sie auf jedenfall Ylenia heißen. Das ist ein absolut genialer Name. - Tja, jetzt fehlt nur noch die Tochter :-) und die Frau dazu ;-) und überhaupt :-D

hilfe-frage:)
Gast

wird der name ilennja oder ilenia ausgesprochen?

Carina (15 Jahre)
Gast

Ich würde meine Tochter Ylenia-Celin oder Ylenia-Ailyn nenne aber bis ich Kinder haben werde dauert es noch ein bischen..;)

Ich kenne keine Ylenia und finde Namen die nicht jeder hatt schön.

Joelia
Gast

Finde Ylenia schöner als Ilenia,der Name Ylenia ist wunderschön und so wird VIELLEICHT meine kleine Cousine heissen,die im August zur Welt kommen soll,VIELLEICHT Ylenia Jodie!

jasmin
Gast

Meine tochter heißt auch ILENIA aber mit I geschrieben! zwar nur mit dem zweiten Namen (NIKA ILENIA) aber ich finde den Namen immer so toll das ich sie Nika Ilenia rufe :-) sehr sehr schöner Name

lilli
Gast

die Ylenia Monique Beydon im babyalbum ist total süüß! ihre 3 geschwister sind natürlich auch total süüüß!!

..........
Gast

100% das er bald zum Modennamen wird!!!!!!!

lilli
Gast

wunderschöne bedeutung...

Ulla
Gast

ja klar!!! stimmt alle für diesen namen!!!!
meine tochter heißt auch so...Ylenia Sophie (5)!!!

wie würdet ihr den namen aussprechen?
meine tochter wir Ilennja ausgesprochen...=)

Tamara
Gast

ich habe ihn hier zum ersten Mal gehört und fand ohn sofort wunderschön !!!!!!

Ulla @ all
Gast

DER SCHÖNSTE NAME DEN ES GIBT!!!!

Thekla
Gast

Meine, mittlerweile 19jährige, Tochter heißt auch Ylenia. Den Namen haben wir das erste Mal in einem Frankreich-Urlaub gehört, und waren total begeistert. Ich kenne kein anderes Mädchen mit diesem Namen, und meine Tochter ist sehr stolz auf diesen Namen.
Ihre Geschwister heißen:
Yette, Yana und Yanis-die Drei sind mittlerweile 14Jahre alt, und Drillinge.

LG Thekla

Kugelbauch
Gast

Ich finde den Namen YLENIA sehr schön und selten! Wir werden ziemlich sicher unsere Tochter so nennen.

Björn
Gast

Was für ein komischer Seltsam-Name. Würde nie im Leben jemanden so nennen wollen.

nadine
Gast

So ein süßer Name und hört sich echt super schön an.

sarah
Gast

Ich habe meiner tochter den namen ylenia gegeben und finde ihn einzigartig und schön...meine frage ist nur, woher kommt der name? aus dem hebräischen? italienischen? wer kann mir diese frage beantworten?

DORENTINA
Gast

DER NAME IST VOLL SCHÖN!!!!!!!!!!

Julia
Gast

Ich denke das spricht man einfach -Ilenia- aus.

Nicole
Gast

Wie wird der Name Ylenia denn eigentlich richtig ausgesprochen? Hab den Namen meiner Tochter gegeben und inzwischen gemerkt, dass manche ihn anders aussprechen als ich. Jetzt weiß ich nicht mal, ob meine Version richtig ist oder die der anderen.

laila
Gast

Ich finde den namen toll.
er ist selten(hab ihn so noch nicht gehört) und hat eine schöne bedeutung.

ylenia
Gast

Hi fabio, mein name (ylenia) bedeutet:die schöne , strahlende , wunderschöne sonne.schreibt mal was!bitte!!!

ylenia
Gast

Hi,ich heiss auch ylenia, meine mom hat den name auch von der "power".ich find in gut .habt ihr auch das problem das kaum einer den namen richtig ausspricht

@Ylenia
Gast

Das Wörtchen "tot" wird mit "T" am Ende geschrieben. Warum soll eigentlich eine Ylenia tot sein?!
Naja, keine Ahnung, spielt ja auch keine Rolle....den Namen find ich jedenfalls eine klanglich grauenhafte Entstellung des Namens Elena

Ylenia
Gast

MIt Ylenia Lenhard ist echt schlimm. Und dann stellt euch vor ihr guckt in die Zeitung und dann steht da Ylenia ist tod! Dabei ist der Name selten. Viele Pesonnen aus meinem Stadtteil kennen mich und was glauben die dann. Ylenia ist trotzdem ein schöner Name. UNser Lehrer zünden leider keine Kerzen für Opfer an.

selina
Gast

Kim wer ist den Hannah? Ylenia ist ein schöner name!!!

Kim
Gast

Ja das mit Ylenia ist echt traurig wir haben auch in der Schule eine Kerze brennen gehabt aber für Hannah.

selina
Gast

Ylenia du hast recht wir haben in der schule eine kerze für ylenia angezündet die hat den ganzen tag gebrennt. die arme mutter von ylenia. der blöde von aesch!!!!

Ylenia
Gast

Ich heisse auch Ylenia, meine Eltern haben diesen Namen auch wegen Al Bano und Romina Power entschiden. Ich finde auch dass diese Geschichte mit Ylenia Lenhard sehr traurig und herzlos ist:(

Dan
Gast

Ylenia ist eine andere version von Ἑλένη (Helénē). Er bedeutet "die Sonnenhafte, die Strahlende

Ylenia
Gast

Ich wohne in der Schweiz und ich glaube ich kann im Namen aller Ylenias dieser Welt sagen, wie schrecklich das mit Ylenia Lenhard ist.

Ylenia
Gast

Männa NAme oda nicht
haha ich heiss so
meine eldern haben den namen auch aus dieser geschichte

Mel
Gast

Ja hab ich echt tragisch so was.

dakota
Gast

Habt ihr von dem mädchen ylenia gehört aus der schweiz?:S

Svenja
Gast

Was bedeutet dieser Name?

Tanja
Gast

Meine Tochter (3 1/2) heißt Ylenia. Habe den Namen von der Tochter von Al Bano und Romina Power "geklaut". Sie ist ja leider in New Orleans verschollen, und genau aus dieser Geschichte heraus hatte ich mir den Namen jahrelang gemerkt. Eine Bedeutung kenne ich jedoch nicht.

fabio
Gast

Ich möchte wissen was dieser Name für eine Bedeutung hat...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Olivia

Kommentar von olivia

Also ich finde meinen namen schön! er passt zu mir, als italienerin habe ich ganz dunkle lange haare und gr...

Mädchenname Kayleigh

Kommentar von Jorna

Kayleigh wird eigentlich Kaylei oder kayli ausgesprochen und nicht wie es geschrieben wird!!!

Jungenname Chris

Kommentar von Marion

Nee, der Name ist echt altmodisch und nicht schön. Ich würde meinen Sohn nicht so nennen, ich heiß ja selbe...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren