Dzenan

  • Rang 1318
  • 146 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • kroatisch
  • persisch
  • türkisch
BEDEUTUNG : HARMONIE ZWISCHEN HERZ UND SEELE
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben D-zen-an -zenan (5) -enan (4) -nan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nanezd 866 D255 TSNN
Morsecode Schreibschrift
-·· --·· · -· ·- -· Dzenan
Dzenan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Zeppelin | Emil | Nordpol | Anton | Nordpol
Dzenan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dzenan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Dzenana
  • Dzeno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dzenan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Dzenan Loncarevic (Yugoslawischer Sänger)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Dzenan
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 299 im September 2012
Rang 318 im Oktober 2012
Rang 305 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 315 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 334 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 288 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 177
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 289.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Dzenan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Dzenan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1373 24 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Dzenan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1373. Rang. Insgesamt 24 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 66.7 % 66.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Dzenan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dzenan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dzenan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dzenan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dzenan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dzenan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dzenan in Verbindung bringen.

bekannt (61.0 %) modern (81.0 %) wohlklingend (82.0 %) männlich (75.0 %) attraktiv (82.0 %) sportlich (78.0 %) intelligent (76.0 %) erfolgreich (82.0 %) sympathisch (79.0 %) lustig (68.0 %) gesellig (76.0 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (77.0 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Automechaniker (2)
  • Ingenieur (1)
  • Selbstständiger (1)
  • Architekt (1)
  • Geschäftsmann (1)
  • Sänger (1)
  • Gebäudereiniger (1)
  • Stripper (1)
  • Bankmanager (1)
  • Kaufmann im Großhandel (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dzenan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dzenan

Arijana
Gast

Mein Baby Sohnemann 8 Tage alt heißt Dzenan 😍 kleiner dzenoooo ❤❤

Dzenan
Gast

Harmonie zwischen Herz und Seele. Das trifft auf mich zu.
Manchmal ist das positiv. Manchmal aber auch negativ, da man andere Menschen deine Harmonie nicht schätzen.

LG
Einer von den Dzenans

Nu
Gast

Ich kenne einen Dzenan den spricht man Dschennann oder so :-)

dzenan
Gast

Süss

dzenan-lol
Gast

Ich heisse auch dzenan

Dzenan
Gast

Tutin novipazar ♥

ich find den namen nicht sooooooooo bombe wie Keanu (:
aber naja mein spitzname ist :

Dzenko
der ist viel besser (:

Lejla
Gast

Mein bruder heißt so :) wir haben ihn nach Dzenan Loncarevic benannt. Es ist ein toller name .

dzeno
Gast

Ich heisse auch dzenan :D

Tjjjjaa !! ♥
Gast

Ich war mit einem Dzenan im Kindergarten ! Er ist wirklich süss ! ♥

Dzenan
Gast

@Taya: Das ist kompliziert zu schreiben, wie man den Namen ausspricht.
Anstatt das Dz einfach durch DSCH ersetzen, obwohl man das S beim SCH nicht wirklich ausspricht.
Obwohl... Jennifer ... Jenan so ähnlich könnte man es auch aussprechen :D

Taya
Gast

Wie spricht man Dzenan aus?

Andrea Raluca
Gast

also wir bekommen einen Jungen und ich bin zwar rumänien aber mein man ist bosniake und er wird den Namen Dzenan tragen...

Dzenan
Gast

Hey ich bin Dzenan !

Andrea Raluca
Gast

Also ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger und wir werden unseren Sohn so nennen - falls es einer wird. Und falls es ein Mädchen wird heißt sie Dalila.

dzenan
Gast

Ich und mein kollege heisen so ! =D
tutin und novipazar!
auserdem tragen nur bosniaken diesen namen !

omg
Gast

Ich kenne einen Dzenan und bei dem herrscht alles andere als harmonie zwischen herz und seele xD

samira und alen
Gast

Wir werden Eltern und freuen uns schon riessig bin grad in der 6 Woche schwanger und wir haben uns schon entschieden wens ein Mädchen wird dan wird sie ALICIA ANELA heissen nach der Sängerin ALICIA KEYS und wens ein Junge wird dan heisst er DZENAN SAMIR . Der Name ist mir letztes Jahr einfach durch Meinen Kopf durchgegangen keine Ahrnung WARUM. Und jetzt bin ich schwanger ist das nicht ein schönes Zeichen für s NEUGEBORENE. Ich bersöhnlich finde es schön wen frisch gebackene Eltern den Namen für ihr BABY schon wissen . L.G an

Dzenan
Gast

HEY ali mei kolege heißt ali und ich heiße Dzenan ?!?!
kennen wir uns?

Tanja
Gast

Dzenan heisst mein Lieblingssänger, Dzenan Loncarevic :) sollte ich mal einen Sohn bekommen werde ich ihn Dzenan nennen! Ich habe gar nicht gewusst, dass dieser Name eine Bedeutung hat obwohl ich aus Serbien komme..

dzrnan
Gast

Ich heiße dzenan

HAKAN
Gast

Ey Der ist voll hammer der Dzenan denn ich Kenne!EHRLICH BRUDER DU HAST ES DRAUF!!!

Ali
Gast

Mein Kollege heisst so und der ist echt der beste!!!!!

Veronika
Gast

Dzenan ist so ein süßer name :D

Mein Schatzi...
Gast

... heißt so! Und ich kann nur bestätigen, dass die Bedeutung seines Namens genau auf ihn zutrifft... bei ihm herrscht immer eine Harmonie zwischen Herz und Seele! Und das ist u.a. das was ich an ihm so sehr schätze und bewundere.

... und ich liebe ihn dafür, was sein Herz und seine Seele hergeben!

"Mein EIN und ALLES"

l.G.

amela hihi!
Gast

Mein Papa heist Dzenan .

Lejla
Gast

Ich habe mal einen Dzenan sehr sehr geliebt.......

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sharon

Kommentar von Gabby

Meine Tochter heißt Sharon. Sie ist sozusagen eine Widmung an meine verstorbene Mutter. Sie hieß Kate Sharo...

Mädchenname Samira

Kommentar von Sandra

Leigh: Also hana klingt nicht wie lana aber samara klingt wie samira.. also ich kenne mich wirklich nicht m...

Mädchenname Jasminka

Kommentar von Jasminka S.

Bin auch ne Jasminka! Und find den Namen sooooo toll ;-)) eingbildet gell ;-)) Ne, mir gefallen generell au...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalia, Aquila, Disibod, Edgar, Kilian, Maria und Priscilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren