Jace

  • Rang 1103
  • 385 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 51 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • indianisch
Jace kommt aus dem Indianischen und bedeutet Mond.
Jace stammt vom Namen Jason ab: "Heiler"

Unsicher: Jace stammt vom Namen Jonathan ab, und hat somit die gleiche Bedeutung wie Jonathan, nämlich "Gottesgeschenk". Oder vielleicht auch der "Göttliche".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ja-ce -ace (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecaj 08 J200 JS
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -·-· · Jace
Jace buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Cäsar | Emil
Jace in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jace in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jacey,
  • Jay und
  • JC
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jace
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jace Buckley (Romanfigur aus der Indien Saga von Linda Chaikin)
  • Jace Everett (US-amerikanischer Countrysänger)
  • Jace Herondale (Hauptfigur aus The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt))
  • Jace Norman (Schauspieler (Serie: Henry Danger))
  • Jace Richdale (US-Amerikanischer Produzent)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jace
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 156 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 216 im Mai 2020
Rang 214 im Juni 2020
Rang 214 im Juli 2020
Rang 208 im August 2020
Rang 216 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 200.40

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jace stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jace seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jace belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jace in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2357 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2337 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2901 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1703 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1595 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1253 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1248 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2070 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1377 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2870 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 902 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 867 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1302 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 970 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 631 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 513 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 420 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 345 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 345
  • Schlechtester Rang: 2901
  • Durchschnitt: 1370.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jace in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 27.3 % 27.3 % Brandenburg
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jace? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jace
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jace

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jace?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jace zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (17.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jace ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jace in Verbindung bringen.

bekannt (54.6 %) modern (87.4 %) wohlklingend (86.8 %) männlich (81.0 %) attraktiv (87.4 %) sportlich (83.9 %) intelligent (80.5 %) erfolgreich (79.3 %) sympathisch (81.6 %) lustig (62.6 %) gesellig (69.5 %) selbstbewusst (86.8 %) romantisch (76.4 %)
von Beruf
  • Schauspieler (7)
  • Soldat (3)
  • Forscher (2)
  • Pilot (2)
  • Anwalt (2)
  • Sportler (2)
  • Arzt (2)
  • Friseur (2)
  • Bauarbeiter (1)
  • Model (1)
  • Sänger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jace und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jace

Julia
Gast

Mein Spitzname ist Jace, mir ist bis jetzt noch nie jemand begegnet der diesen Namen hat weder in echt noch online. Find den Namen aufjedenfall cool ^^

@ Juliet v. 5.April 13
Gast

Auch hier kann ich nur sagen: lieber Gott lass' Hirn regnen, aber bitte tonnenweise!

Clary Fairchild
Gast

Jace! Wo bist du? Abendessen!

Wir
Gast

Kann aber auch für ein Mädchen vergeben werden

Anja
Gast

Jace klingt süß und interessant.

Ina
Gast

Wir sprechen ihn übrigens wie Face aus nur eben mit J .... Und alle lieben diesen Namen vor allen mein Sohn obwohl es sein zweit Name ist ... hört er auf diesen besser !

Ina
Gast

Ich kenne weder die Bücher noch die Filme ... mein Mann ist vor knapp 5 Jahren per Zufall auf diesen Namen gestoßen... Und mein Sohn liebt seinen zweit Namen ... Den ersten werde ich nun nicht verraten ... hab auch heute erst gelesen das Jace N. ( Kid D.) So heißt und er und seine Schwester lieben diese Serie =)

Ellie
Gast

Ich habe mich in jace norman verliebt...

Mis. Herondale
Gast

JACE HERONDALE *-*
Ich LIEBE IHN!!!!!
TMI

Jace
Gast

Bin Transsexuell und habe mich zu Jace Ryan umbenennen lassen.

Lola
Gast

Meine Zwillinge heißen Jimmy und Jace. Ich liebe beide Namen und bereue es kein bisschen :)

ST Voy.
Gast

Kenne den Namen auch aus City of Bones, wobei ich sagen muss, dass ich den Romanzyklus eher durchschnittlich finde. Aber der Name ist indiskutabel schön. Er klingt nicht sofort wie ein typischer indianischer.

mrs_anka_herondale
Gast

Also ich bin erst 13 und überleg mir schon wie meine kinder heißen könnten am liebsten jace und clary aber vielleicht auch jace und lily oder jamie und clary ich weiß nich ^__^ ich liebe die bücher die filme schauspieler und alles was damit zu tun hat kann CoHF kaum erwarten :)

Fifi
Gast

Denkt denn keiner an Jace Wayland von City of Bones?

Lulianna
Gast

Dieser Name ist so schön!

litho
Gast

Klar und circa 15% der leute bennen ihr kind dabei nur jace wegen magic und wenn sie es jayce nennen wegen lol

Petra
Gast

Am Ende des Jahres stehen in der F.A.Z. alle Namen der Neugeborenen der Leser dieser Zeitung. Kein Jace stand dabei, denn die Akademiker geben ihren Kindern meist alte und deutsche Namen und keine von Berühmtheiten, Schauspieler, Sänger oder Stars. Klingt "gut" Jace Schmidt!

Jacky
Gast

Mein Sohn heisst auch so, leider mussten wir einen zweitnamen beim Standesamt nehmen, da man angeblich nicht weiss ob junge oder mädchen.
Aber alle finden den Namen toll, am anfang gabs noch fragende blicke, auch müssen wir damit klarkommen das oma den namen nicht aussprechen kann :)

Juliet
Gast

Ich find den Namen schön und werde irgendwann, wenn ich Kinder habe meinen Sohn Jace Ciel Nathaniel und meine Tochter Juliet Skylar nennen
Ich find des passt zusammen, weil Jace Mond bedeutet, Ciel Himmel, Nathaniel etwas mit einem Erzengel zu tun hat und in Skylar das Wort "Sky" hat, was Himmel bedeutet.

Petra.H.Sanders
Gast

Jace, ist ein wunderschöne Name, aber kommtirgendwie aus den Arfikanichen aber schön und das macht es aus.

Vanessa
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, den habe ich von Teen Mom, Jenelle hat ihr Sohn so genannt. Fand ich von anhieb schön. So habe ich meinen Hund genannt.

*-*
Gast

Ich will meinen sohn später unbedingt jace nennen, ich habe mich sofort in den namen verknallt als ich ihn entdeckt habe *___*

Helena
Gast

Bin ich tatsächlich die einzige, die durch Magic the Gathering und Jace Beleren auf diesen Namen gekommen ist ? :D

Coral Kendall
Gast

Hey,
kennt hr die Indien Saga???
Wenn nicht müsst ihr die unbedingt noch lesen. Darin ist Jace Buckley ein Abenteurer und Sohn eines Piraten;)

mmmmm
Gast

Wie wird dieser Name überhaupt ausgesprochen???

Lynn
Gast

Da steht ja auch nicht indisch, sondern indianisch ;)

P.S. Jace ist ein sehr schöner Name

Ähm...
Gast

So wie ihr das alle aussprechen wollt klingt es aber äußerst englisch und nicht indisch!

Joyce
Gast

Es gibt auch mädchen die Jace heissen (;

mommyvonjace
Gast

Also mein Sohn heißt so und ich finde diesen namen einfach wunderschön!! Bei uns heissen alle jungs irgendwas mit "j" und da war die auswahl nicht mehr groß und als ich den namen gefunden habe stand er für uns fest :)

Lola
Gast

Also ich kenne den Namen aus keinem Buch sondern aus Teen Mom 2 der Sohn von Jenelle

Ich liebe den Namen, besser als Jason
vllt. heißt mein zukünftiger Sohn mal so

Manu
Gast

Wow,superschön...bin per Zufall auf diesen Namen gestossen, und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, besser als Jason...

viv
Gast

Jace herondale... stammt übrigens von will(iam) herondale ab.... wer clockwork angel gelesen hat, dem müsste die ähnlichkeit auch aufgefallen sein.... beide total :*
der name ist wirklich cool, nur am anfang dachte ich ernsthaft der wird "jatze" ausgesprochen... dämlich, nicht wahr? lg, viv

Tina
Gast

wir haben auch einen Jace :)

wir sprechen Dschäis oder Jaci :)

sasa
Gast

Ich kenne 3 andere Bücher in denen der männliche Hauptcharakter auch Jace heißt, der Name wurde nicht aus 2 Initialien erschaffen und hat auch eine Bedeutung

Linda
Gast

Jace ist total der coole Name! Ich liebe den Namen!! Okay, ich bin auch durch "City of Bones" drauf gekommen...und Jace ist auch cool...aber der Name gefällt mir voll. :) Ich würd meinen Sohn auch so nennen!

Sakura
Gast

Ja, man spricht es so. Andere Schreibweise: Jayce, Jason (ja kleine Abwandlung, bzw. Abweichung)

LG Sakura

Annicka
Gast

spricht man den namen dschäis?

gibt es noch eine andere schreibweise?

lg

Die Kritik
Gast

Jace ist ein Kunstname, geschaffen aus zwei simplen Buchstaben: "J" und "C"
Der Name hat KEINE Bedeutung...
Nur mal so am Rande...

Ach und Heaven, danke für diese überlebenswichtige Information, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen...

Tabea
Gast

Mein Sohn heißt so :)

Anne
Gast

Seit ich das Buch gelesen habe liebe ich den Namen *-*
würde gern iwann meinen sohn so nennen, leider mag mein schadz den namen nich ._.
ausserdem würde ich dann wenn er ne schwester hätte sie Luna nennen :D
Luna italienisch, lateinisch, spanisch für Mond.
Jace, indianisch für Moond :D
passt doch perfekt zusammen :D

Sandra
Gast

Also ich finde diesen namen auch wunderschön und werde meinen vielllicht zukünftigen sohn zumindest mit zweitnamen so nennen, da mein mann den namen nicht so toll findet.

LolO
Gast

OMG!! Ich LIEBE diese Bücher

Heaven
Gast

Ich liebe diesen namen! Wow ich bin erst 15 und überleg mir schon namen für meine zukünftigen kinder :D nachdem ich alle bücher der Chroniken der unterwelt gelesen hatte merkte ich wie toll dieser name ist! Und Jace heißt nicht mit nachname Morgenstern... SPOILER!!!!!! . jace ist nicht clarys bruder! Sein vater war ...irgendwas (ich glaub steven?) herondale. lol ^^ wie kommt man nur darauf über ein buch auf so einer seite zu sprechen :D

:*
Gast

Jace morgenstern :)

nesza.
Gast

Wie ihr alle übertreibt . . .
nein spaaß ich liebe das buch auch über alles!!

Lilly
Gast

Ich kenne einige Charaktere, die so heißen. allerdings werden die Chase geschrieben. Nur aus City of Bones kenne ich die andere Form, Jace. Eben die Initialen J.C.
Das ist eben genau wie bei manch anderen Namen, die man je nach Lust und Laune mit oder ohne "h", mit ein, zwei oder zehn "m", "n"und "l" oder mit "i", "j", oder "y" schreiben kann. Wie es eben am besten gefällt.
Ich mag den Namen und auch die Schreibweise, wobei er als Abkürzung oder Spitzname eigentlich besser geeignet ist, wie ich finde.
Aber das muss schließlich jeder selbst wissen.
Lg Lilly

Hanna
Gast

Dieses Buch ist einfach unendlich geil! Wenn ich jemals die Chance haben würde JACE MORGENSTERN treffen zu können, ich würde es tun und alles dafür geben (okay fast alles;)). Er ist einfach perfekt, auch wenn er nur eine Figur aus einem Roman ist, ich liebe ihn:)

Danke fürs Lesen, Hanna

*lach*
Gast

Wollt ihr mich veralbern? "Jace" ist die Abkürzung vom Namen "Jonathan Cristopher", besser gesagt die Initialien "J. C."...Laut Autorin reim sich "Jace" auf "Lace" (['leis])...

nicole
Gast

Also ich finde den Namen Wunderschön,und werde so meinen kleinen Sohn nennen!

*Dani*
Gast

Jace ist englischen Ursprungs, aber eine kurze Variante des hebräischen Jason und bedeutet "der Herr ist meine Erlösung".

Tanja
Gast

Wie wird der ausgesprochen? Dschäis oder Jäis oder ganz anders?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Demian

Kommentar von Christiane

Mein Sohn heißt seit 15 Jahren Demian. Musste damals aber einen Zweitnamen angeben. Das wurde vom Standesam...

Mädchenname Candice

Kommentar von ...

mag den Namen nicht, weil ich eine Kollegin hab die wirklich zuckersüß ist aber hinterum alle im Büro schle...

Mädchenname Joke

Kommentar von an alle mütter einer joke

Schon mal drauf gekommen, joke englisch auszusprechen? wenn nicht - die klassenkameraden eurer töchter werd...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albin, Amandus, Armand, Dimitrios, Josephine und Wigand ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren