Lunas

  • Rang 1347
  • 140 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Lunas ist die männliche Form von Luna = Mond
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Lu-nas -unas (4) -nas (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sanul 568 L520 LNS
Morsecode Schreibschrift
·-·· ··- -· ·- ··· Lunas
Lunas buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ulrich | Nordpol | Anton | Siegfried
Lunas in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lunas in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Luna
  • Lu und
  • Luni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lunas
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lunas
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 230.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lunas stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lunas? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lunas
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lunas

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lunas?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lunas zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lunas ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lunas in Verbindung bringen.

bekannt (39.8 %) modern (70.5 %) wohlklingend (70.5 %) männlich (60.2 %) attraktiv (70.5 %) sportlich (69.3 %) intelligent (69.3 %) erfolgreich (64.8 %) sympathisch (71.6 %) lustig (62.5 %) gesellig (52.3 %) selbstbewusst (61.4 %) romantisch (69.3 %)
von Beruf
  • Ingenieur (2)
  • Lehrer (1)
  • Handballspieler (1)
  • Müllmann (1)
  • Autor (1)
  • Arzt (1)
  • Busfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lunas und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lunas

Daniel
Gast

Unser Sohn ist am 06.06.19 geboren, und wir haben ihn auch Lunas genannt. Wir haben viele positive Feedbacks erhalten. Die Schwestern im KH hatten den Namen auch noch nicht davor gehört. Wir sind super Stolz darauf, so einen seltenen Namen zu haben =)

Sophia
Gast

Superschöner Name, gefällt mir echt gut!

Stefan
Gast

Unser Sohn heißt Lunas er War anscheinend der erste der so genannt wurde in Deutschland 2006 weil wir eine Namensforschung in Auftrag geben mußten.

Käfer
Gast

Mein Enkel heißt Lunas,7 Monate.
Ein wunderbarer Name,der perfekt zu ihm passt.Ein sportlicher,starker Bub,der weiß,was er will.Lieb und freundlich und ein Strahlebub.

Annelie
Gast

Einer meiner Freunde hat seinen Sohn Lunas geannt. Er ist jetzt 3 Jahre. Ich finde den Namen total schön, auch wenn er zunächst sehr ungewöhnlich ist! Er ist selten und doch einfach und hat einen angenehmen Klang.

Einer meiner...
Gast

...Söhne heißt "Cornelian-Lunas"

Bettina
Gast

Mein Sohn heisst Lunas ich fienden denn namen einfach klasse und einfach auch was seltens nicht mal das Krankenhaus auf der Intensive hatte denn namen gekannt und das einfach super :-) und seine 3 schwestern hatte sich auch gefreut

Gast

Lunas ist mal ne gute Abwechslung zu diesen ganzen anderen Namen wie Luca oder Lukas, klingt trotzdem modern und hat eine schöne Bedeutung. Zusätzlich ist er ziemlich selten. Ist doch ideal, oder nicht?

Kerstin
Gast

Mein Sohn heißt auch Lunas. Wir hatten bisher in der Mehrzahl ein positives Feedback. Ein Vorteil dieses Namens ist aufgrund seiner Seltenheit, dass er sich leicht von Fremden merken lässt und damit der Wiedererkennungswert sehr hoch ist. (z.B. beim Ki-Arzt, Behörden etc.)

Marie
Gast

Ab wann hat ein Name einen "unschönen Modetouch"? Sobald er beliebten, geläufigen ähnelt und doch irgendwie neu ist?
Ich finde Lunas hat einen schönen Klang und ist trotzdem simpel zu rufen, zu schreiben...

Fedra
Gast

Der Name wäre schön und eine gute Alternative zu Lukas/Lucas,wenn er nicht diesen typischen unschönen "Modenamentouch" hätte.

Markus
Gast

Mein 5 Jähriger Bruder heißt Lunas es passt und er ist ok!

Mama
Gast

Unser Lunas ist mittlerweile 16 Monate alt. Als männliche Form von Luna fanden wir den Namen gleich toll! Übrigens, die große Schwester heißt Lilli.

Gerhard
Gast

Lunak würd ich ja verstehen, aber Lunas klingt einfach nur... unschön

Floss Uranus
Gast

Lunas? Das ist jetzt nicht Euer Ernst! Warum nicht gleich Pluto? Oder Ursus-Major? Oder Galaktikus?

Euer
Floss

Moin
Gast

Lunas ist einfach ein toller Jungenname!

Ich
Gast

Einfach toll! Mir gefällt er richtig gut! Lunas ist einfach klasse und es heißt nicht jeder so. Dieser Name ist bei mir einer der ganz großen Favoriten!

Hi
Gast

Wunderschön! Mehr kann man zu diesem Namen einfach nicht sagen!

Jana
Gast

Ich habe diesen Namen noch nie zuvor gehört. Ich finde ihn aber total schön. Könnte mir vorstellen meinen Sohn auch mal so zu nennen! Woher kommt der Name? Hat jemand noch nähere Informationen?

Sandra
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Lunas genannt. Wir finden den Namen nach wie vor sehr schön, weil er besonders aber nicht zu ausgefallen ist. Zudem hat er eine schöne Bedeutung (männliche Form von Luna = Mond). In Südfrankreich gibt es übrigens ein Chateau und auch einen Ort / eine kleine Region die Lunas heißt... also: ich hoffe, diesen Namen werden zukünftig auch noch einige andere besondere Babys / Menschen tragen. ;-)

Natalia
Gast

Hört sich auf jeden fall viel besser an als Lukas!

Dina
Gast

Ich mag den Namen, weil jeder 3 Junge inzwischen Lukas heißt und Lunas eben nicht. Meine Kinder heißen Lunas und Bell-Sol.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Vanessa-Isabell

Kommentar von @FADY_VIP

Hey wieso schreibst du mi Fadys name!!! Hier gibt es leute die glauben es würde FADY selbst schreiben!!!!! ...

Mädchenname Tugba

Kommentar von HannaH

Nein keine Sorge ich mach das nicht aus langeweile. Und warum motzt ihr jetzt alle so? Weil ich geschrieben...

Mädchenname Karin-Doris

Kommentar von Annemarie Tim

**** man weiß nie wirklich was man ist nur weil der Arzt nicht durch sieht und die Väter so sturköpfig sind...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren