Onur

  • Rang 945
  • 586 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 127 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • kroatisch
  • kurdisch
  • türkisch
Stolz, Ehre, Würde
Nur = Licht auf arabisch
Selbstachtung, Stolzs
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Onur -nur (3) -ur (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Runo 067 O560 ONR
Morsecode Schreibschrift
--- -· ··- ·-· Onur
Onur buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Nordpol | Ulrich | Richard
Onur in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Onur in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ona
  • Oni,
  • Onusch und
  • Ova
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Onur
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Onur Akin (Sänger)
  • Onur Recep Kivrak (Fußballer)
  • Onur San (Sänger)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Onur
Rang 177 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 144 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 154 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 164 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 155 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 118 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 190.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Onur stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Onur seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
402 196 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Onur belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 402. Rang. Insgesamt 196 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Onur in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1104 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 788 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1188 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1850 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1167 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1595 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1322 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1962 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1596 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2418 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2282 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1361 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2097 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2318 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3865 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1909 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3039 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3822 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2248 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2707 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 788
  • Schlechtester Rang: 3865
  • Durchschnitt: 2031.90

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Onur in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.0 % 3.0 % Baden-Württemberg
  • 21.2 % 21.2 % Bayern
  • 12.1 % 12.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 6.1 % 6.1 % Hessen
  • 15.2 % 15.2 % Niedersachsen
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.0 % 3.0 % Rheinland-Pfalz
  • 3.0 % 3.0 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich

Dein Vorname ist Onur? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Onur
Statistik der Geburtsjahre des Namens Onur

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Onur?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Onur zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (96.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Onur ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Onur in Verbindung bringen.

bekannt (72.5 %) modern (70.6 %) wohlklingend (69.6 %) männlich (69.6 %) attraktiv (74.5 %) sportlich (69.6 %) intelligent (76.5 %) erfolgreich (74.5 %) sympathisch (75.5 %) lustig (66.7 %) gesellig (65.7 %) selbstbewusst (74.5 %) romantisch (59.8 %)
von Beruf
  • Verwaltungsassistent (2)
  • Fußballspieler (2)
  • Orthopäde (2)
  • Selbstständiger (1)
  • Rapper (1)
  • Anwalt (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Onur und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Onur

Lisa
Gast

Also ich finde den Namen (ONUR) schön nicht,Weil ich den Junge Liebe sondern,Weil der Name einfach Süß ist und,Weil sein Bedeutung auch sehr schön ist und Ich liebe dich Schatz wir sind nicht zsm aber ich habe dich trotzdem in mein Herz und ich weiß das du mich auch Liebst aber wir kommen einfach nicht zsm egal wir werden zsm sein es dauert nicht lange er musst einfach nur das zugeben das er mich liebt ↘Ich liebe dich↙. (ONUR)

Nazlican
Gast

Ich finde den Namen onur schön❤️❤️❤️❤️

Onur=Honor
Gast

Der Name "Onur" stammt aus dem lateinischen "honor". Hat nichts mit indogermanisch, englisch und erst recht nicht mit kurdisch zu tun. Viele türkische Wörter stammen aus dem lateinischen!

Merve ile Onur
Gast

Mein Mann heißt onur er ist der beste Ehemann und Vater den es gibt seni cookkkk seviyorum birtanem

cansu
Gast

Ich kenne einene Onur und er ist so süß und bei den Frauen sehr begeehrt :D

Bahar
Gast

Mein Freund heisst Onur und er ist genauso schön wie sein Name... Seni cok seviyorum Askim❤

L♡
Gast

Mein Kumpel heißt auch Onur den Namen und die Bedeutung find ich schön,er ist hübsch und ein Frauenchecker, daher passt der Name:)

Onur
Gast

Mein Name ist Onur Ehre Stolz hat es zu bedeutetn Cooler Name :D

tamala
Gast

Mein neffe heißt onur und er ist genauso schön wie sein name

hhhh
Gast

Ich bin in onur darum mag ich diesen namen

d....
Gast

Hi ich habe meine liebe onur gestanden naja er hatte nicht so ein guten charakter :) aber bin froh es gesagt zu haben . kann es nur weiter empfehlen :D

nazlican
Gast

Tod bin ich schon lange seelisch das schlimmste ist ich werdde nie ein baby haben und die stimme eines kindes zur mir mama schreien hören ich wurde wenn ich die chance hatte mein baby junge: onur-ege madchen: Ebru-yagmur nennen aber nie wetde ich, schwanger nie im leben denn

onur
Gast

Die deutschen sagen onue oder onor des hass ich

nn
Gast

Und mein babe spater soo nennen

Nazli
Gast

Das ist ja psychisch liebe ist liebe aber ich muss aufhören

Nazlican cakmak
Gast

Ich liebe dich ich würde für dich alles tun und wenn das nicht reicht sterbe ich für dich....... Eins solltest du nicht vergessen. Du bist das schönste im leben was mein Herz lieben konnte ich bereue es nicht!

Nazlican türkmaya cakmak
Gast

Liebe ist zum geben da auch wenn man nicht geliebt wird muss man liebe geben alles geht aber liebe bleibt.... Allless muss man tun um alles für den liebsten zu tun auch wenn man seelisch stirbt onurrrr ich würde sterben für dich! ........

M
Gast

Ich find einen Onur aus meiner Klasse auch echt niedlich, echt lustig das hier noch zwei sind, denen es genauso geht :D
aber der name ist echt schön, finde ich :))

musst du nicht wissen
Gast

Mein bruder heist soo eg cooler name aber manchmal nevt er aber trotz dem vinde den namen auch super schön

N
Gast

Ich liebe auch ein onur er weiß es auch nicht er ist aber nicht aus meine Schule

D....
Gast

Onurrr :(
einer aus meiner schule heißt so ich bin voll in ihn VERLIEBT :( aber er weiß es nicht und wird es auch nie wissen .. jetzt haben wir weihnachtsferien wie soll ich 2 wochen ohne ihn aushalten ? !!

ONUR aus Geislingen
Gast

Ich gehe im leben nach der bedeutung meines namens. meine vorfahren sind türken. Ich bin stolz auf meinen namen. Habe keine vorurteile gegenüber andere. Und ich bete zur GOTT lass alle menschen gesund und in frieden leben.

Onur
Gast

Der Name Onur für Stolz/Ehre kommt aus dem indogermanischen und ist aus diesem Grund identisch mit dem englischen Wort ,,Honour''. Da kurdisch ebenfalls eine indogermanische Sprache ist, ist der Name auch im kurdischen vorhanden (übrigends auch im persischen). Es muss kein Kurdistan geben, damit es kurdische Namen, oder eine Sprache gibt. Rassisten sollten sich hier zurück halten. Viele Namen existieren in verschiedenen Sprachen und Kulturen.

Dalia:*
Gast

Der Name Onur *-* Ist voll süüß. :*

Marc
Gast

Hat Onur etwas mit Inzucht zu tun?

Rudi
Gast

Onur ist doch ein Killer-Name. Hat wohl nix mit Ehre zu tun!

Onur B.
Gast

Onur ist ein türkischer Name. Kurdistan ist kein Land und keine Nation! Sowas wie Kurden gibts es, aber der Onur kommt nicht aus Kurdistan! Sie haben nicht mal eine Nationalgeschichte und schon gar nicht Namen

Der Kurde
Gast

Mein Name Onur ist der Beste !
Seit Stolz auf den Namen

türke
Gast

Seit wann ist der name onur kurdisch?
Onur ist türkisch und hat nichts mit kurdisch zu tun

Onur K.
Gast

und ausserdem finde ich das einfach nur Schön das alle hier diesen Vornamen so mögen :) wirklich klasse :D

Onur K.
Gast

Der Name Onur ist einfach der beste :D Mit meinem Namen bin ich einfach nur zufieden :) Und die Mädels finden den namen auch ganz schön :D der bedeutung wegen E_D

Dilara
Gast

Mein kleiner elfjähriger Bruder heisst Onur-Can.
Ich finde der Name passt total zu ihm und er wickelt, mit seinem Charme, alle Mädchen um den Finger.

Nagihan
Gast

Mein Mann heißt leider auch Onur, wenn es nicht so wäre dann hätteen wir einen unsere söhne so genannt

aber unsere Söhne heißen jetzt Enes und Emre und unsere Tochter Tiana und die namen gefalleen mir auch, obwohl sie mein Mann ausgesucht hatt :D

Zilan
Gast

Onur ist ein shcöner name es gibt in zwar nicht selten aber die bedeutung ist sehr schön & seit stolz auf euch .
Zeigt eure würde euren storz ***

CciiCciiii
Gast

Iich liieebe denn namen Onur *_* hahha
klingt auch sehr männlich finde ich
und die bedeutung ist sehr sehr schön :D

onur = honour
Gast

Soviel dass es türkisch ist

onurrrr
Gast

Ahja miriam?
in welcher gegend wohnst du denn wenn ich fragen darf?

Miriam
Gast

Der in den ich verliebt bin heißt onur.ich finde diesen namen echt schön und auch so männlich

Sie Liebt Jonas
Gast

Onur toller name und Türkisch qeil ich kenn einen der heißt auch Onur is auch Türke der is voll süß aber net süßer als Jonas aber der name Onur jetzt find ich schon bischen komisch aber is geschmaks sache

ilyas
Gast

Mein nefe heisst onur und ich früche mich richitg fürihn schöner name muss sagen

Amke
Gast

Ich bin seit dem 10.04.2010 mit dem besten Onur der Welt zusammen :D
Ich liebe dich über alles Baby

Maddy
Gast

Ich finde den namen toll die Person jetzt eher nicht mehr lol

Cananur aktas
Gast

Seit dem 3.2. 2010 bin ich mit dem besten menschen der welt zusammen. Sein name ist onur natürlich und ist meine große liebe des lebens. Ich küsse dein ohr SENI COK SEVIYORUM allaha emantsin askim

canannur aktas
Gast

Ich liebe dich ONur und dein schönen namen. INSALLAH werden wir mit einander Glücklich. Ich küsse dein gesicht BUBU

Onur besser gehst nicht
Gast

Onur ist einfach ein weiberheld name halt kann man so sagenweil alle schreibe mein freund heisst onur :D

ILOve Onur
Gast

Hey mein freund heißt auch ONUR und der name ist echt schön ♥

Onur C.
Gast

Ein besseren Namen als meinen, gibt es eig. nicht :P nein spaß, ich bin mit dem namen total zufrieden & bedeutung des namens, find' ich auch echt gut :)
Nur zu empfehlen haha :P

Selma
Gast

Ich finde denn namen schön ein freund von mir heißt so......

zuheyla**
Gast

Also die bedeutung ist sehr sehr schön aber vom klang her überhaupt net mein fall .......

Jülide
Gast

Onur.... Traumhafter Name :)

Seher
Gast

Mein Bruder sein Name(L)
Es hat eine superschöne wichtige bedeutung...
Seni cooooook seviyorum canim kardesimm(L)

MERVEE
Gast

MEIN FREUND HEIZZT AUCHH SOO
ICH FINDE DEN NAMEN VOLL SCHÖÖNN DER NAME PASST AUCH ZU IHM :D

ALEVIYIM
Gast

Ich find den Namen Onur voll geil.... DIeser name muss nur zum richtigen Typen passen... DEr auch so ist wie die Bedeutung................ ICH Liebe euch Onurs............. HAHAHAH

Funda & Onur
Gast

Ich liebe diesen Namen ♥ mein Freund heißt so,wenns nicht so wäre, würde ich meinen Sohn ONUR nennen :)

Yasemin
Gast

Onur ist am geilstens NAME, wir werden mein SOHN Onur nennen :) :) ich liebe dich mein sohn BABY

@onur vom 17. Septemer
Gast

Na zum glück kannst du ja alle namen auf anhieb fehlerfrei aussprechen... du Genie

onur
Gast

Ja ok der name ist schon oder nicht aber es gibt für den namen keinen spitznemen jetzt alles auser oni und so was soll was modernes und cooles sein

onur
Gast

Ich heisse auch onur. die deutschen sagen immer onua. so hört sich das an! voll die deppen ey!

Sibel
Gast

Mein freund heißt auch onur. mir gefällt der name aber nicht ^^
ich mag allgemein keine O´s in namen.
aber die bedeutung ist aufjedenfall schön :) und treffen auch auf meinen onur zu =)

hey kurde
Gast

Stolz, Ehre, Würde

Selbstachtung, Stolz sind keine adjektive ^^

stylo duy
Gast

Ich finde den namen duy-anh besser als onur

Derya
Gast

Onurrrrrrrrrrrr so werde ich meinen Sohn nennen!!!

layla
Gast

Aii... ich liebe diesen namen ....(smile)
ma askim heißt so.........

karla
Gast

Ich finde den namen onur auch ganz schön mein freund heißt so

Kurde
Gast

Haha ich kenne einen der heisst so aber die genannten adjektive treffen nicht einmal auf ihn zu hahahahahaha

beyza aus der henry ford realschule
Gast

Was für ein geiler name ich liebe diesen namen
ein junge aus meiner klassee heißt so der ist hat so schöne augennn bin aber nicht verliebt

Aylin ii love myy brother Onur^^
Gast

Myy kleiner Bruda heiist Onur.
Total coooler namee!
iich liii3b3 d3n name!
my kleiner Bruder ist 8 Jahre und sooo süüß,
iiich liiebe diich Onur.
süßa

bay bay Aylin

Onur was sonst ;)
Gast

Wir Onur´s sind die besten ;)

Aber ich habe auch das problem das die deutschen meinen namen nicht aussprechen können, die sagen auch immer onur also das deutsche r nicht das gerollte "r"

Big Onur
Gast

An alle onurs wir können stolz auf unseren namen haben wir haben stolz ehre und selbstachtung was wollen wir Onurs Forever

Onur
Gast

Ich heisse onur. bin onurlu auf mein Name ;)

Onur
Gast

Ich heiße auch Onur :)
nur schade das die meisten Deutschen den Namen nicht richtig aussprechen können :S
zu mir sagen alle immer Onue :D
Trotzdem den Namen find ich toll :)

onur
Gast

Ich heisse onur, bin drauf stolz, habe ehre, habe meine würde, und achte mich selbst. das, dass jeder machen sollte, ist wohl ne andere sache aber ich liebe euch auch mädels!!!!

Sevda-Ceyda
Gast

Meine beiden kleinen Zwillingsbrüder(5) heißen Onur und Alican und ich finde Onur ist ein geiiler name,Alican auch!

über-onur
Gast

Yap, auch im alltag sagt man onur. wobei ich noch den anhängsel can dazu habe...trotzdem ist der name verdammt kool.

Vote 4 me!

David
Gast

Hat denn Onur in der türkischen Sprache auch genau die Bedeutung "Stolz" oder benutzt man für Stolz im Alltag ein anderes Wort ? Sprecht ihr den Namensträger also wirklich mit "Stolz" oder "Ehre" an. Das fänd ich im Deutschen nämlich gewöhnungsbedürftig ;) Wahrscheinlich ist der Name einfach ein Name und die Bedeutung wird genausowenig deutlich wie bei David, oder ??

10ur
Gast

Der name hey (: adaslar seits stolz wir haben einfach nen geilen namen

wer onur hat hat´s gut (:
des woas

Onur
Gast

Alles was hier steht trifft zu..
der name is toll und freu mich den haben zu können. stell dir vor ich heiße werner oder so *****!!

Onur
Gast

Sowieso beste name :d

ONUR
Gast

Ich heisse onur und alles passt zu mir ich habe mein stolz ich habe meine ehre meine würde und selbstachtung

***** :D

Angelika
Gast

Der Bedeutung des Namens finde ich sehr schön, den Namen an sich jedoch eher nicht so.

Onur
Gast

Onur ist der beste Name auf der Welt HAHAHAHAHAHA

Onur
Gast

Der Name Onur bedeutet wie schon gesagt: Ehre, Stolz etc. jedoch gibt es in Deutschland das Problem, dass viele den Namen nicht aussprechen können.
Onur heißt dann sofort : ONUA
und wenn der jenige der Onur heißt, dieses rollende ´R´ nicht ausprechen kann wird er schnell mal Onuy genannt. (Im türkischen wird der Name am Ende mit einem rollenden R ausgesprochen)

lg :)

sabrina,aysenur
Gast

Wir finden onur name volllllllll schön

aysenur
Gast

Der name ist voll schön und ich hab ein freund der heißt auch onur

Ach so
Gast

Nur weil einige Leute keine Ahnung haben was Peter, Paul oder Hans bedeuten glauben sie, diese Namen hätten keine Bedeutung.
Schaut doch mal auf den Seiten nach. Aber meckern ist ja leichter als nachdenken.
Der onur, den ich kenne ist übrigens ein ziemlicher Angeber. Vielleicht weiß er nicht, was sein Name bedeutet.

Onur
Gast

Mal abgesehen davon, daß Paul und Peter keine deutschstämmigen Namen sind und deutsche Namen ebenfalls eine Bedeutung haben. Woher leitest du ab, daß das da unten ein Deutscher geschrieben hat? Hier gibts genug Türken, die von ihren eigenen Namen abraten ( "Der name onur klingt im türkischen nicht schön")! Oder möchtest du einfach deinen latenten Deutschenhass loswerden? Du tust doch genau das Gleiche wie die Deutschen, die hier über anderer Leut Namen herziehen. Kein Unterschied.

cano
Gast

An die person unter mir....ganz ehrlich du findest, dass onur blöd klingt?
mein bruder heisst so und ich finde diesen namen einfach richtig hammer =) du sagst er klingt sch**** ich sag dir mal was für mich sch***** klingt z.B. der name HANS wie die gans oder PETER der vetreter ihhhggiittt PAUL = MAUL ....was für namen ihr deutschen manchmal habt....also wir haben immer namen die auch schöne bedeutungen haben ;) ....im gegensatz zu euren namen wie bei onur = stolz ehre ....und der name wird einem jungen gegeben, weil er unser stolz ist und unsere ehree nicht wie hanz oder peter

;P
Gast

Der name onur klingt im türkischen nicht schön, und in der deutschen sprache erst recht schei** (onuar) voll schrecklich. Ich empfehle allen türken die in deutschland leben, ihren Kindern nicht den namen "onur" zu geben, es gibt tausend andere Namen.

hehe
Gast

Ich finde den Namen auch schön mein Freund heißt auch Onur eine stimme von mir auf jedenfall i love Onur.

Onur
Gast

Die bedeutung des namen ist schön und auch wenn man ihn richtig ausspricht =)

LoVe OnuR
Gast

Mein Freund heißt so un dich finde den namen voll schön....! Von mir kriegst du ganz bestimmt eine Stimme aber du solltest nicht auf die einen hören den es ist dein kind und deine entscheidung! Wenn dir der name gefällt dann würde ich ihn nehmen naja wünsch dir noch alles gute byby

Onur
Gast

Ein wunderschöner Name xD

temel...
Gast

Das war doch ein APRILSCHERZ

temel
Gast

Ein wunderbarer name.
verdient meine stimme.

serhat
Gast

Der name gefäält mir auch,und bekommt meine stimme.

jenny
Gast

Ich geb auch eine stimme ab.ein sehr schöner name ,auch wen er türkisch ist.

sarah
Gast

1 stimme von mir auf jeden fall,der name ist superschön.

tugba
Gast

Auch von mir gibt es 1 stimme.

arzu
Gast

Mein freund heist so.daher bekommt dieser schöne name auch eine stimme von mir.

Daniel@Andrea
Gast

Danke für den äußerst ausführlichen und zutreffenden Beitrag. Ich denke, du hast etwas ausgesprochen, was die meisten Leute in Deutschland denken (manche Teenager mal ausgenommen). Man braucht nur mal ins Ausland schauen (was Deutsche ja anscheinend sowieso am liebsten tun). Da sieht jeder, der mit einem objektiven Blick auf das Geschehen schaut, dass solche Namen (vor allem amerikanische und quasi-amerikanische, also englisch klingende) in anderen europ. Ländern sehr selten sind. Was in dieser Hinsicht in Deutschland abläuft, ist, da stimme ich dir vollkommen zu, nur noch traurig. Zum Glück gibt es ja auch positive Beispiele.
Das war nicht gegen den Namen Onur gedacht, sondern eher mit Hinblick auf Namen, die Andrea gemeint hat.
Gruß Daniel

@sindy
Gast

Du hast recht!!!!!!!

Szazira
Gast

Für mich ist wichtig, das der Name gut aussprechbar ist und nach Möglichkeit einfach zu schreiben.
Klangfarbe ist natürlich ein gutes Kriterium und das der Name sich nicht mit dem Nachnamen beißt (man sollte sich in der heutigen Zeit nicht darauf verlassen, dass der Nachname "weggeheiratet" wird.

my2cent

Andrea
Gast

@Sindy:
Nein, natürlich muss man als deutscher nicht seinem Kind einen deutschen Namen geben. Aber ich persönlich finde es einfach nur noch traurig. Schau dich doch mal in anderen Ländern um. Die meisten Italiener kämen wohl nicht auf die Idee ihrem Kind einen amerikanischen Namen zu geben. Kein Türke gibt seinem Kind einen französischen Namen (oder wahrscheinlich nur ein paar Ausnahmen). Warum auch! Sie haben eigene schöne Namen. Aber bei uns hier ist alles andere toll und modern, hauptsache es ist nicht deutsch, oder wie?
Ich denke ich würde mich auch an Länder anpassen. Wenn ich in England wohnen würden, suche ich mir eher einen englischen Namen, oder wenn ich in der Türkei leben würde wohl einen türkischen. Dann hats auch das Kind einfacher. Oder es gibt auch Namen die weitläufiger bekannt sind und man überall damit zurecht kommt.
Onur ist kein übler Name, aber für mich käme er nicht in Frage, ich halte mich an eigene traditionen. Ein türkisches Kind mit diesem Namen dürfte hier aber auch gut zurecht kommen, er ist ja nicht kompliziert.

sindy
Gast

Auch von mir kriegt dieser schöne name eine stimme
einfach geiler name auch wen er nicht deutsch ist
übrigens:muss man als deutscher seinem kind nicht unbedingt einen deutschen namen geben.......

HannaH
Gast

Komm, manchen gefällt der Name, manchen nicht. Ist halt so. Diese Keiferei ist sinnlos
Komisch nur, dass gerade bei türkischen Namen immer so oft aggressiv reagiert wird.

K.
Gast

Keiner?Woher kommst du?

Ben
Gast

Wer sagt eigentlich, dass ich Deutscher bin? ;-)

ss
Gast

KINDERGARTEN
DENKT DARAN ES IST SCHLAFENZEIT

@du da unten
Gast

Schwangere essen eben viel,was dagegen?

@jaja ben
Gast

Sei nicht traurig, er haut dich nicht!*hihi*
NIMM ES NICHT SO ERNST, WAS DU SAGST

der name onur ist schön, die kombi onur-ben weniger

ja ja
Gast

Fällt euch schon gar nicht mehr auf was?

der türke hat das beleidigen angefangen ( halts maul...... super niveau!!!!). der deutsche sagt was dagegen , nein er berichtigt es nur ( spätzle).sofort wird auf ihm rumgehackt.

ich wette ich bin nun auch der größte nazi und soll meine fr.. halten.

Denise
Gast

@Sonja..du hast vollkommen recht.ist doch auch wirklich kindisch hier.mit döner und kartoffel anzufangen.jeder hat seine meinung und das soll wohl so bleiben .ich finde türkische namen toll.
P.S Döner kommt nicht aus der Türkei und Eis nicht aus Italien

Sonja@ben
Gast

Sowas kannst du dir sparen, das ist nicht nur verletzend, sondern auch hirnlos
Außerdem, wer sagt, dass türkische namen nicht passen?
Meine schwester heißt selma, ihr name ist türkisch und arabisch und heißt "klang, melodie"Passt super zu ihr, obwohl sie keine türkin ist.TÜRKISCHE NAMEN SIND EINFACH SCHÖN .In jeder sprache gibt es außerdem schöne und weniger schöne namen...
UND der der den döner erfunden hat, war ein genie(!!!!!!!!!), wollte ich nur gesagt haben.Sogar das ungeborene baby meiner schwester ist schon ein riesiger döner-fan.*hihi*
lg an alle

Ben
Gast

*****Aber zum Thema:
Mir gefällt der Name auch nicht wirklich, Bedeutung gut, aber das war es auch. Passt außerdem so zu deutschen Nachnamen, wie etwa 'Uwe' zu türkischen - nämlich gar nicht. Daher höchstens für Leute mit türkischem/evtl. arabischem Nachnamen zu empfehlen...

k.@uli
Gast

Boa, aber uli soll schön sein?ONUR IST DER COOLSTE NAME
lg von einer nicht-türkin mit geschmack

Uli
Gast

An die Engländer-Türkin unter mir:
Ich kenn deinen Bruder nicht, und ich finde den Namen auch nicht toll. Möchte ihn auch gar nicht kennen lernen, sonst kriege ich ja eine gehauen,oder?? Also von mir gibts schonmal keine Stimme.

turkish girl
Gast

ACHTUNG
***** mir gefäält der name mein bruder heist so..........

Onur
Gast

Ich finde den namen super !

helin
Gast

Das ist zwar ein sehr schöner name doch nicht jeder kann so einen geilen namen mit so einer tollen bedeutung stolz tragen..

tugba
Gast

Mein bruder heist auch onur hab dich lieb onur dein abla

Kerem
Gast

Die Deutschen sagen immer...ONU..UNO...ÖÖNNÜÜRR!!! Also ganz ehrlich so....Onur ist ein schöner Name, den man auch auszusprechen hat...richtig und nicht falsch!

Michaela
Gast

Kann mir jemand sagen, wie man den Namen "richtig" ausspricht, bzw. kann man da was falsch aussprechen? Ich find türkische Namen schön :-)

onur
Gast

Ist echt ein geiler name, nur die deutschen können den nicht aussprechen

Ozan
Gast

Der Name ist gut

Pelin
Gast

Onur hahah du depp dein name is doch net schön hahah nee spaßßß hdl canooo sei stolz auf dein namen ;);)

Hakan
Gast

Ich finde den Namen echt schön.

Berna
Gast

Der name is voll schön:)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Gabriel

Kommentar von Adriana

Mein Sohn wird bald 5Jahre alt. Er heißt auch Gabriel. Falls jemand versucht, seinen Namen zu verunstalten,...

Jungenname Lenard

Kommentar von Kristina

Hallo, mein Sohn heißt seit fast 13 Jahren Lenard. Es ist eine altdeutsche Version von Leonhard, wir finden...

Jungenname Vinzenz

Kommentar von Marion

Ne, Vinzenz finde ich auch nicht schön. Nichts besonderes. Klingt sogar etwas bauernhaft. Mich stört das z ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Antonia und Oswald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren