Pythagoras

  • Rang 1464
  • 35 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
Stamt von Pythagoras von Samos ab denn seine Mutter gleich wie sie Taufte nur in männlicher art.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
10 Zeichen | 4 Silben Py-tha-go-ras -goras (5) -oras (4) -ras (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sarogahtyp 12478 P326 P0KRS
Morsecode Schreibschrift
·--· -·-- - ···· ·- --· --- ·-· ·- ··· Pythagoras
Pythagoras buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Ypsilon | Theodor | Heinrich | Anton | Gustav | Otto | Richard | Anton | Siegfried
Pythagoras in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pythagoras in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pythagoras
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pythagoras? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pythagoras?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pythagoras zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (57.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pythagoras ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pythagoras in Verbindung bringen.

bekannt (60.7 %) modern (42.9 %) wohlklingend (60.7 %) männlich (50.0 %) attraktiv (67.9 %) sportlich (39.3 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (71.4 %) lustig (57.1 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (60.7 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Generaldirektor (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pythagoras und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pythagoras

@Annesophie
Gast

Dann steht ja schon fest, wer an der Tafel (oder einem neueren Medium) einmal den Satz des Pythagoras erklären muss. Und wehe, er kann es nicht - dann ist der Spott gewiss.

laura
Gast

@ unter mir
hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht wie dein Kind das finden würde?!

Annesophie
Gast

Ich will mein kind vllt mal so nennen - meine freunde sagen ich hab nen knall. Wir haben dieses jahr gelernt und es war das eines der einzigen themen im matheunterricht die mir lagen

Esther
Gast

@unter mir:
Die Antwort kommt zwar ewig und drei Tage zu spät, aber...Ja, warum nicht? Generell gilt: Alles was in in der Heimat bzw. in einem anderen Land als Vorname gebräulich ist (bzw. war), ist auch in Deutschland erlaubt.

Im alten Griechenland gabs den Namen - von daher kann man sein Kind auch so nennen.

dieser name in deutschland erlaubt???
Gast

lassen die deutschen standesbeamten eigentlich solch einem namen eigentlich zu?? :D

armes kind
Gast

hört sich eher nach einer riesenschlange aus dem tiefen dschungel aus dem amazonas als ein name für ein kind...naja ist halt geschmackssache!

@a²+b²=c²
Gast

das habe ich auch spontan gedacht. Man stelle sich mal vor, der kleine Pythagoras Meier wäre dann eine absolute Mathe-Niete...oweia 8-))

a²+b²=c²
Gast

wenn das kind dann kein mathe kann...oje!

misterx
Gast

A² + b² = c² und dann noch die wurzel ziehn :D

:)))))))
Gast

wenn ich jemanden kennen würde der so heißt würde ich mich zu erst kaputt lachen und dann sagen dass es mir leit tut aber der name ist echt lustig;)))

:D
Gast

pythagoras is ein stylischer name. keine probleme in der schule&im kindergarten wird das kind haben.

xD
Gast

Ne echt jetzt, es gibt echt Leute, die ihre Kinder so nennen!!

(:
Gast

Auf jeden Fall:D

:D
Gast

ja klar, jeder nennt sein kind doch Pythagoras ;D

hahahaha
Gast

Aaaaaaaa aus denn wird ja mal ein mathematik freak

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Raluca

Kommentar von Bedeutung des Namens Raluca

*g* naja.. Raluca ist sicherlich ein sehr seltener Name in Deutschland, ein weiblicher Name.. vom klang her...

Mädchenname Arina

Kommentar von Ariina

Hehe ich heiß so in nem online game bloß mit 2i ^-^ wusst ga ned das des au n name is =)

Mädchenname Amelie

Kommentar von Caroline

Amelie ist mein absoluter Lieblingsname. mir würde als zweiter name Marie oder Madeleine gefallen. Amelie M...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren