Rick

  • Rang 1304
  • 169 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Englische Kurzform von Richard
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Rick -ick (3) -ck (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kcir 74 R200 RK
Morsecode Schreibschrift
·-· ·· -·-· -·- Rick
Rick buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ida | Cäsar | Kaufmann
Rick in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rick in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Karnickel,
  • Rickelchen,
  • Rickkek,
  • Rickl und
  • Ricky
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rick
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rick Astley (Sänger, "Never gonna give you up")
  • Rick Genest (Kanadisches Model)
  • Rick Grimes (Film/Comic Figur aus "The Walking dead")
  • Rick Kavanian (Schauspieler und Komiker)
  • Rick McPhail (Gittarrist bei Tocotronic)
  • Rick Sanchez (Wissenschaftler und Grandpa in Rick and Morty)
  • Rick Springfield (Australisch-Amerikanischer Musiker & Schauspieler)
  • Rick Wright (Keyboarder bei Pink Floyd), (28.07.1943 - 15.08.2008))
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Rick
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Rick
Rang 163 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 153 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 154 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 163 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 148 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 179 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 151 im März 2019
Rang 131 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 126 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 120 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 209 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 193.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rick stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rick seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1080 36 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rick belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1080. Rang. Insgesamt 36 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rick in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1591 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2337 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2074 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2425 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2304 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4052 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4527 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3830 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4685 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3895 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1591
  • Schlechtester Rang: 4685
  • Durchschnitt: 3286.55

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rick in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.0 % 4.0 % Baden-Württemberg
  • 4.0 % 4.0 % Bayern
  • 32.0 % 32.0 % Brandenburg
  • 8.0 % 8.0 % Niedersachsen
  • 8.0 % 8.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.0 % 4.0 % Saarland
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 8.0 % 8.0 % Sachsen-Anhalt
  • 12.0 % 12.0 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rick? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rick
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rick

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rick?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rick zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rick ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rick in Verbindung bringen.

bekannt (48.7 %) modern (76.9 %) wohlklingend (80.8 %) männlich (65.4 %) attraktiv (75.6 %) sportlich (75.6 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (70.5 %) lustig (66.7 %) gesellig (64.1 %) selbstbewusst (65.4 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Polizist (3)
  • Mechatroniker (2)
  • Psychologe (2)
  • Angestellter (1)
  • Erzieher (1)
  • Bankfachwirt (1)
  • Elektroniker (1)
  • Arzt (1)
  • Musiker (1)
  • Mechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rick und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rick

Humphrey
Gast

Schaut doch mal in Rick´s Café in Casablanca vorbei.

Rick G.
Gast

Ich trage diesen Namen und liebe ihn..... Allerdings muss man daraufhin weisen das Kinder grausam sind ...Rick reimt sich leider auf f*CK und das kann nervig sein

Tünde
Gast

Ich habe mein Sohn Rick genannt und ich muss ehrlich sagen ich würde das immer wieder tun. Der Name Rick ist sehr selten in Deutschland und bis jetzt kenn ich kein anderen Rick außer mein Sohn 😍. Ich kann nur empfehlen

Rick
Gast

Hammergeiler name ey!!

katti
Gast

Wir haben auch einen Rick, genaugenommen Rick Robin. Find ich super, auch ich kenne keinen Rick und der wird dieses Jahr schon 11!

Acacia
Gast

Ich finde Rick richtig schön als Name! Klingt supi und ist auch im englisch sprachigen Raum vorhanden.
Außerdem heißt mein Ersatz-Zwilling so *-* Rickiiii mein Schatziii haha :D Bester Freund der Welt, bester Nachbar der Welt und bester Klassenkamerad der Welt ♡

hallo
Gast

Ich finde den namen richtig schön.
Viel wohlklingender als z.B. marvin.

Rick
Gast

Schöner name.
aber jeden sollte klar sein was sich da alles drauf reimt ...^_^

Unter mir...
Gast

Warum sollte man Amerikaner sein?????? Hääää?

@Anni
Gast

Bist du eine Amerikanerin?

Anni
Gast

Rick ist ein super Name! Habe meinen Sohn so genannt und er ist überall der einzige mit diesem Namen! Unter allen Leons und Marvins sticht er klar hervor. Ich würde mein Kind jederzeit wieder so nennen!

Patrick
Gast

Kann rick auch ein spitzname von Patrick sein? fänd ich cool
gehört der name ric vieleicht auch zu ähnlichen namen?

Rick
Gast

Kann jedem nur den Namen empfehlen, einfach und sehr leicht zu merken! Mir gefällt er sehr gut! :)

Rick
Gast

Hey ich heiße Rick Ramon und bin sehr zufrieden mit meinem Namen er ist sehr besonders und nur wenige heißen so=)
Schonmal fragen Leute nach ob Rick mein echter Name wäre und einige wissen beim ersten mal nicht wie sie ihn schreiben sollen...aber mir ist das völlig egal!!

Lara
Gast

Mein Freund heißt einfach nur Ric. Ganz ohne 'k', aber diese Form ist hier gar nicht aufgeführt. Mir gefällt dieser Name sehr. :)

Bin auch eine Mama von einem Rick
Gast

Super Name und wir sind auch immer noch sehr glücklich mit diesem Namen.

Manche schauen etwas ungläubig wenn sie diesen Namen hören und fragen dann: echt, einfach nur Rick? Aber uns ist das egal. Der Name ist genial.

Welche Erfahrungen habt denn ihr erwachsenen Ricks gemacht? Würde mich schon interessieren.

Gruß von Claudi

Rick
Gast

Hab in meinem ganzen leben noch niemanden getroffen der so Heist wie ich, is doch geil!!!!!

Rickis Mama
Gast

Ein wunderschöner Name, der zu unserem 6-jährigen Liebling super passt. Bin immer noch sehr glücklich mit dem Namen.

Rick
Gast

Ich finde meinen Namen super und wünsche allen Rick's guten Rutsch!

Marvin
Gast

Ein name der häufiger vertreten aber dennoch schön ist. Einer der bekannteren Rick's: Rick Wakeman.

Wenn ich einen Sohn hätte würde mir die Wahl schwer zwischen den Namen Keith, Rick und Aaron fallen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nick

Kommentar von Ilka

Ich bin eine Mutter von 3 Kindern,mein ältester Sohn heute 15 Jahre alt heißt auch Nick u. er ist sehr stol...

Mädchenname Dilara

Kommentar von *Damla*

Meine BF hieß mal dilara...aba die is tot...jo ihr könnt stolz auf euch sein wenn ihr soo heißt denn der na...

Jungenname Fernando

Kommentar von achhhh fernandoooo!!!

Also ........ der name ist wirklich schön und geil! aber fernando torres ist noch viel schöner und geiler o...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren