Zino

  • Rang 1261
  • 193 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • slawisch
ungefähr "Schino" ausgespr. = südslaw. Kurzform von Bozino (Göttlicher)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Zi-no -ino (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oniz 86 Z500 SN
Morsecode Schreibschrift
--·· ·· -· --- Zino
Zino buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Zeppelin | Ida | Nordpol | Otto
Zino in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Zino in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Zina
  • Zini und
  • Zizi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Zino
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Zino Davidoff (Hersteller von den bekannten Zigarren)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Zino
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 277.93

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Zino stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Zino seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4622 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Zino belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4622. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 22.2 % 22.2 % Berlin
  • 22.2 % 22.2 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 60.0 % 60.0 % Graubünden
  • 40.0 % 40.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Zino? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Zino
Statistik der Geburtsjahre des Namens Zino

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Zino?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Zino zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Zino ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Zino in Verbindung bringen.

bekannt (19.7 %) modern (73.7 %) wohlklingend (76.3 %) männlich (68.4 %) attraktiv (76.3 %) sportlich (68.4 %) intelligent (78.9 %) erfolgreich (77.6 %) sympathisch (73.7 %) lustig (60.5 %) gesellig (73.7 %) selbstbewusst (72.4 %) romantisch (59.2 %)
von Beruf
  • Metzger (3)
  • Manager (2)
  • Fleischwarenfachverkäufer (2)
  • Musiker (1)
  • Programmierer (1)
  • Grafikdesigner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Zino und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Zino

Zino
Gast

Wie oben beschrieben aus dem arabischen Raum, hat sich der Name durch die ossmanische Vorherrschaft (1299-1922) im europäischen Mittelmeerraum sowie Balkan-Länder (Griechenland, Italien, Mesopotamien, Slowakei... etc.) verbreitet.

Er leitet sich wie oben genannt aus dem wort "Zin" ab, welches auf arabisch so viel heißt wie Schön oder hübsch.
Männlich "Zino" gespr.: Sino
Weiblich "Zina" gespr.: Sina

Mit freundlichen Grüßen ab alle Zino's da draußen :)

Zino aus Hannover
Gast

Als ich von eltern gehört habe das ich Zino heiß und das der selten ist denke ich das ich voll was besonderes bin Sorry und dazu habe noch einen spanischen und einen Deutschen Nachnamen.

sinat
Gast

Sinat ist deutsch geschrieben und in kambotscha anscheinend ein männlicher und weiblicher vorname , im original zeenat ein orientalischer name . bedeutung schmuckstück ,also auch wie zina die schöne und zino der schöne .

Zino
Gast

Ich bin auch ein "Zino" :-)..

Ich bin froh darüber das ich einen Namen habe, den man nicht täglich zu Ohren bekommt.

Es soll nicht eingebildet klingen aber ich finde meinen Namen sehr schön :-).

Im grunde kann ich so gut wie alle Kommentare bezüglich der Herkunft und Bedeutung bestätigen. Verschiedene Länder, unterschiedliche Bedeutungen.

zino paul
Gast

Einfach ein schöner Name. Habe bis lang noch keinen getroffen der so heißt. Aber ganz lustig muss jedes mal meine perso zeige wenn ich jemandem sage wie ich heiße. Will nie einer glauben

Zino aus Zürich
Gast

Ich heiße auch Zino
und ich meine unser Name heißt Gewinner.
bin mir aber nicht sicher.

Oronzo ( Zino)
Gast

Bin Italiener da wo ich herkomme werden die älteren oronzo genannt und die jüngeren mit gleichen Namen oronzino oder ronzino und ich bin bei zino hängen geblieben . Wem es interessiert oronzo ist der Schutzpatron der Stadt lecce in süditalien

Charly
Gast

Zino, ein Name aus dem Griechischen " Der von Gott kommende "
Zino wird " Sino " ausgesprochen
Ein wunderschöner Name in unserer globalen Welt in der wir leben dürfen. Der Deutsche muß doch nicht immer Fritz oder August heißen.

chantal
Gast

Wird der name mit z oder s ausgesprochen und gerufen? habt ihr einen schönen doppelnamen nach Zino??

regine
Gast

Mein sohn heisst auch zino. ich wollte einen kurzen, in allen sprachen aussprechbaren namen. er ist sehr stolz auf seinen namen.

@Unter mir
Gast

Ich nochmal: Ich meinte: Mein Name bedeutet auch Mondgöttin!! :)

@Unter mir
Gast

Name bedeutet auch Mödgöttin!! =)

Zino
Gast

Ich heiße auch Zino weiß aber was das Heißt!!

Zino leitet sich vom Mesopotamischen Zin ab dem Namen des Mondgottes!!!
Oder aus dem Medischem für die Speerspitze!

Zino
Gast

Der Name stammt aus dem griechischen und bedeutet "Der von Zeus gekommene", ebenso wie der Name Zoe, der "Das Leben" bedeutet.

Auch ich fühle mich geehrt einen so seltenen Namen zu tragen. Der einzige Mensch den ich jemals mit dem gleichen Vornamen getroffen habe wurde nach mir benannt.

zhino
Gast

Ich heisse zhino mit ''h'' und ich komme aus iran
macht die bedeutung einen unterschied??

Zino aus Frankfurt
Gast

Ich heisse Zino und weiss nicht wo dieser name herkommt jeder sagt was unterschiedliches ich werde jeden tag aufs neue gefragt wo der name herkommt und ich kann nie etwas antworten das nervt echt langsam kann jmd helfen.?

ludmilla
Gast

Meine drillinge heißen zino, dino und mino

Marilena
Gast

Mein sohn heisst zino... dieser name kommt aus dem griechischen

Dennis
Gast

Zino ist ein wundervoller Name...bin selber Italiener und meine Katze hat auch den Namen getragen. Ist einfach ein schönr Name

,,,
Gast

Zino heißt Schönheit...

Also Zin heißt Schönheit auf arabisch...

Zina Die schöne

Zino der schöne

so würd ichs erklären

Zino
Gast

Ich heiße selbst so und ich bin froh diesen Namen zu haben :).

jana
Gast

Super schönder ausgefallener Name

edisa
Gast

Na geh wirklich....bist du aber obergscheid....

Den namen gibts in meinem Land ehhh...also

@edisa
Gast

Ja mag zwar so klingen Zino aber man spricht es Sino

edisa
Gast

****............gefällt mir mal so gar nicht

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dina

Kommentar von Mensch

Das ist ja schön andere Dina zu lesen.Habe auch immer gedacht das ich alleine mit dem Namen bin. Als Kind w...

Mädchenname Gerlinde

Kommentar von roswitha-gerlinde

Wie der name schonn sagt , die finde ich beide nicht so toll sind einfach beschie**en.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexius, Benignus, Bonosus, Constanze, Donatus, Ebermut, Isfried und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren