Ann-Sophie

  • Rang 1324
  • 270 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 144 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
  • hebräisch
Zusammensetzung aus Ann = hebr. "die Begnadete" (andere Schreibweise von Anne); und Sophie = griech. "die Weisheit" (Nebenform von Sophia)

Ann (von Anna): die Heilige; Sophie (Sophia): Lebensweisheit
Anna bedeutet nicht die Heilige.
Und Sophia ist auch nur Weisheit, nicht Lebensweisheit. Die erste Erklärung ist vollkommen richtig. Die zweite Quatsch.

Siehe auch die Einzelnamen Ann und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Abbs,
  • Ann,
  • Ann-So,
  • Anna,
  • Anne,
  • Anni,
  • Anno,
  • Annobie,
  • Annso,
  • Annsoffel,
  • Anphie,
  • Ansi,
  • Anso,
  • Aphiphi,
  • Ass,
  • Fifi,
  • Sopherl,
  • Sophie und
  • Uffi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ann-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ann-Sophie (deutsche Sängerin (ESC))
  • Ann-Sophie Lennerfors alias "LiLiCo" (schwedische TV-Persönlichkeit in Japan)
  • Anne-Sophie Mutter (berühmte deutsche Geigerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ann-Sophie
Rang 160 im Juni 2016
Rang 144 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 215.81

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ann-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ann-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
904 67 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ann-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 904. Rang. Insgesamt 67 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.9 % 16.9 % Baden-Württemberg
  • 10.8 % 10.8 % Bayern
  • 1.2 % 1.2 % Berlin
  • 1.2 % 1.2 % Brandenburg
  • 4.8 % 4.8 % Hamburg
  • 6.0 % 6.0 % Hessen
  • 2.4 % 2.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.8 % 10.8 % Niedersachsen
  • 13.3 % 13.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 13.3 % 13.3 % Rheinland-Pfalz
  • 2.4 % 2.4 % Saarland
  • 8.4 % 8.4 % Sachsen
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen-Anhalt
  • 4.8 % 4.8 % Schleswig-Holstein
  • 1.2 % 1.2 % Thüringen
  • 40.0 % 40.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Oberösterreich
  • 40.0 % 40.0 % Wien

Dein Vorname ist Ann-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ann-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ann-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ann-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ann-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (69.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ann-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ann-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (55.2 %) modern (73.0 %) wohlklingend (85.1 %) weiblich (84.5 %) attraktiv (75.3 %) sportlich (66.7 %) intelligent (82.2 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (83.9 %) lustig (66.1 %) gesellig (69.5 %) selbstbewusst (74.7 %) romantisch (71.8 %)
von Beruf
  • Model (6)
  • Ärztin (3)
  • Sängerin (3)
  • Musiklehrerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Geigerin (1)
  • Buchhalterin (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Küchenplanerin (1)
  • Musikerin (1)
  • Fotografin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Juristin (1)
  • Architektin (1)
  • Einrichtungsberaterin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Reiterin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Fachkraft für Abwassertechnik (1)
  • Altenpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ann-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Gast
Gast

Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

Simone
Gast

Meine Tochter heißt Ann-Sophie und es ist der schönste Mädchenname den es gibt. Übersetzt heißt er' Begnadete Weißheit'! Passt perfekt zu ihr, da sie superschlau ist.
Ein wundervoller Name.

Ann-Sophie
Gast

Mit 31 Jahren wohl eine der älteren Ann-Sophie's. Zu meiner Zeit in der Grundschule und auch sonst überall kannte den Namen niemand. Ständiges buchstabieren war angesagt und auch später, als ich anfing Jungs zu daten, wurde immer 3x nach dem Namen gefragt, weil er nie verstanden wurde. Mittlerweile haben aber nur noch sehr viel ältere Personen Probleme sich den Namen zu merken.
Ich liebe und liebte meinen Namen jeder Zeit. Es gab keine Hänseleien, sondern man war immer "die" Ann-Sophie.
Für Freunde und Familie heiße ich schon immer "Anno" und das wird sich, glaube ich, auch nie ändern. Leider ist dieser Spitzname beim Hören oft mit "Arno" verwechselt worden und es kamen diesbezüglich manche Missverständnis auf :)

Tragt den Namen mit Stolz. Nicht jeder hat das Glück einen besonderen Namen tragen zu dürfen ;)

Ann-Sophie
Gast

Heyy ich habe immer gedacht es gäbe nicht viele mit diesem Namen... Habe mich wohl geirrt hahah aber aufjedenfall habe ich meinen Namen noch nie richtig gemocht aber ich werde von allen anno genannt von Lehrern, Freunden, Familie usw. Natürlich bin ich froh dass es nicht so viele gibt die so heißen aber trdz finde ich es schade dass er nicht modern ist ich weiß auch nicht...

Ann-Sofie
Gast

Hi, ich heiße auch Ann-Sofie werde aber mit f statt ph geschrieben, ich kenne keinen der auch so geschrieben wird. Mich nennen meine Freunde Anni, ich finde es erstaunlich wie viele Ann-Sofies es gibt 😊. Ich kenne bis jetzt nur eine in meiner Schule.

Ann-Sophie
Gast

Hey, ich heiße auch Ann-Sophie. Meine Spitznamen sind Fine und Annso. Ich mag meinen Namen. Am Anfang sprechen ihn zwar fast alle falsch aus aber das juckt mich net 😊

Annsophie
Gast

Ich finde den Namen echt super schön, jedoch finde ich keine Schreibweise des namens so wie meine!
Das finde ich schade.
Bis vor ca einem halben Jahr, kannte ich niemanden der so heißt wie ich, jetzt habe ich ein Mädchen in meiner Klasse, jedoch wird sie auch mit "-" geschrieben.
Einen schönen Gruß an alle Ann-sophies und Annsophies :)

Ann-Sophie
Gast

Ich habe meinen Namen lieben gelernt früher wollte ich nie so heißen & seit der 4. Klasse nennen mich alle Anschi :)

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Eine der wenigen Doppelnamen die ich mag und dafür sogar sehr gerne. :-))
Ich empfinde die Kombination einfach als klassich, schön.

Ann-Sophie
Gast

Hi ich bin auch eine glückliche Ann-Sophie!
Ich hatte noch nie ein anderes Mädchen mit diesem NMen in meiner Klasse, Kimdergarten oder etc.
Ich habe 4 weitere Ann-Sophie's in meiner Schule .
Meine Eltern haben noch nie diese Namenswahl bereut .
Meine Spitznamen sind Anni,Anno,Annsi,Annso,Sophie,Ann,Anphie und Anpho

Eure Anno

Ann-Sophie
Gast

Hi,
ich heiße auch Ann-Sophie und habe mich echt gewundert wie viele Mädchen Ann-Sophie heißen. Ich werde allerdings von fast allen Anno genannt. Früher habe ich mich immer aufi genannt weil ich Ann-Sophie noch nicht aussprechen konnte.

Berit
Gast

Eine Klassenkameradin von mir heißt Ann-Sophie. Kannte den Namen vorher nicht, finde ihn aber total schön ❤
Könnte mir gut vorstellen, den Namen an eines meiner späteren Kinder zu vergeben. 😊


Ass
Gast

Ich heise auch so aber ich kenne keinen Spitznamen der richtig frech ist manche nennen mich an andere Ansonaber das nervt kann mir jemand einen besseren Spitznamen?!!!!!!

Thalisha
Gast

Meine 5-jährige Tochter heißt Ann-Sophie und sie liebt diesen namen, denn sie ist unter 4 Kindern die einzige mit einem doppelnamen.Wir sind sehr stolz auf diesen wunderschönen namen.
Ihr kleiner Cousin Finn nennt sie immer Annofie(weil er ihn nicht richtig aussprechen kann).Von ihren Freunden wird sie aber meist Anni oder nur Sophie genannt. Ihre Geschwister Luca, Felix und Annika nennen sie oft mals Annso.
Jedenfalls hoffen wir , dass unser kleiner Engel immer Glücklich mit diesem Namen sein wird.
Viele Grüße
Ann-Sophie's Mama

Ann-Sophie
Gast

Heey😝
Ich bin auch eine ann-sophie und wie viele andere hab ich meinen namen früher gehasst!!!
Jetzt aber da mich (fast) alle anso nennen find ich ihn gar nicht mehr so schlimm vorallem weil ich jetzt weiß das hier noch mehr ann-sophie's sind
Auch glg an alle✌

P.s: wusstet ihr das ann-sophie die begnadete,die weißheit die lebensweißheit und die heilige heißt???
Cool odaa??👍😌

Ann-Sophie
Gast

Ich liebe meinen Namen er ist so schön selten. Und jeder den ich kenne findet den Namen schön. Ich muss die Leute immer korrigieren, da ich es hasse wenn man ihn falsch ausspricht.

Ann-Sophie
Gast

Ich werde in der Schule Ankopi seit der 5 klasse ist volnerfig gewesrnd seidem höre ich nicht mer auf die Leute die mein Name falsch sagen . Ader ich höre auf Sophi

Ann-Sophie
Gast

Ich werde immer Anni genannt, selbst Lehrer da die meisten finden Ann-Sophie klingt viel zu brav für mich haha.

Ann-Sophie
Gast

Is ja mal Cool wie viele Ann-Sophies es hier gibt :) Ich kenn nur mich und eine aus meiner Schule. Ich wird von meinen Freunden Ann-So genannt und wurde mal Abbi genannt xD
GLG an alle Ann-Sophies!!!

Ann-Sophie
Gast

Ich bin auch eine ann-sophie...früher wollte ich den namen nich haben da war ich 7 oderso..jetzt bin ich 13 und hab mich an ihn und meine vielen spitznamen gewöhnt..man nennt mich:
Anno, annovieh, vieh...
Jz habe ich auch gesehen wievielre ann-sophie heißen und fühl mich nich mehr so alleine mit dem namen xD
viele grüsse an euch:) (auch wenn ihr nicht ann-sophie heisst xD)

Ann-Sophie
Gast

Hi Leute ich bin 16 & werde seit der 4. Klasse von allen Anschi genannt ich mag den Namen Ann-Sophie auch aber Anschi ist einfach besser haha Liebe grüße an alle Ann-Sophie's :)

wie die seite :)
Gast

Ich war früher auch nicht mit meinem Namen zufrieden und wollte mich nur Sophie nennen lassen, was allerdings nicht funktioniert hätte, da mich außer ein paar Leute alle Ann-Sophie nannten(auch meine Freunde). Dennoch habe ich von klein auf mehr oder weniger sinnvolle Spitznamen wie Annfi, Aji, Annso oder Anne bekommen und von manchen Lehrern werde ich immer noch Ann-Katrin genannt :D

Ann-Sophie
Gast

Hallo Liebe Ann-Sophie liebe grüße von Anno

Ann-Sophie
Gast

Bin auch eine mittlerweile stolze Ann-Sophie und mein spitzname ist anfi :D ich glaube diesen namen höre ich auch öfter als meinen eigentlichen namen egal ob von freunden, meiner familie oder lehrern :p

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch Ann-Sophie. Früher habe ich meinen Namen gehasst, abe rmittlerweile find eich ihn so schön und bin richtig stolz eine Ann-Sophie zu sein, weil ich den Teilnamen Sophie richtig sehr liebe! :)

unter mir
Gast

Du kommst dir wohl sehr witzig vor.
Ich habe gerade Missbrauch gemeldet und hoffe dass du gesperrt wirst und dein geschmackloser Kommi gelöscht wird.

christina
Gast

Hallo habe 4 Kinder einmal Ann-Christin und Ann-Sophie Ann-Penelope und Ann-Kathrin

Skarta
Gast

Ich komme aus Albanien und habe einen deutschen Mann jedoch wollte ich mein kind Xenia nennen und mein Mann anna ich habe im Internet gegugelt und habe diese Site gefunden ich habe den namen nicht gekannt aber nun heiß unser KInd so und ich liebe desen Namen

Ann-Sophie Sosha
Gast

Erstaunlich wie viele Ann-Sophie heißen. Anfangs hat mich der Name ziemlich gestört. Mittlerweile bin ich 16 und der Nme ist halt ein Teil von mir. Anders als bei anderen war es eine komisch zusammensetzung meiner Namen. Mein Vater mochte den Namen Ann-Katrhin meine Oma fand Sophie schön dann hat meine Mama gesagt machen wir einfach Ann-Sophie draus. Frederike unabhängig davon das ich Ann-Sophie heiße, alle bewundern meine Mama immer das sie mich so genannt hat, da der Name eher ein älterer Name ist:) MFG Anni

...
Gast

Meine Freundin hat einen schöneren Namen...

@unter mir
Gast

Häää wie du liebst deine freindin??

nick
Gast

Meine Freundin heisst Ann-Sophie und ich liebe sie und ihren Namen!

Anne-Sophie
Gast

Ich heiße auch Anne-Sophie.Ich finde meinen Namen schön.Mein Spitzname ist Anne. Ich kenne eine Sophie und wir wurden immer verwechselt

Ann-Sophie
Gast

Ich liebe meinen Namen und bekomme oft zu hören was ich doch für einen schönen Namen hab

funny
Gast

Mag den namen ann nicht, klingt so als fehlt was, also anna-sophie bsser!!! ;)

Ann-Sophie
Gast

Hi ich heiß auch Ann-Sophie und ich mag den name jetzt weiß ich auch was er bedeudet dank dieser Seite

Lia
Gast

Ich kenne eine die so heißt die ist ziemlich gemein zu mir.Ich mag die auch nicht richtig.

Annsophie
Gast

Dieser Name ist echt schön .mich nennen alle immer annso oderanni

Ann-Sophie
Gast

Hi bin auch eine Ann-Sophie und finde den Namen nicht sooo schön aber mein Spitznamen sind Anno, oder Ann-Pie oder Amphie
Und mich zubeschimpfen nennen mich die meißten Annpo Tempo

Ann-sophie
Gast

Sally :) yeah ich bin au eine Ann-sophie. Bin 15 jahre alt. Aber alle nennen mich seit 4 Jahren schon Anso. Sogar meine Lehrer :)

Marie
Gast

Hy ich habe 1.Kind das heißt Ann-Sohpy ich habe sie lieber mit y geschriebren als mit ie :(

Mariele
Gast

Meine 2Kinder heißen Anna-Sophie Ann-Sophie und meine 2. Jungen heißen Ann-Leon und Ann-Leonardo

Luma
Gast

Hi,

Meine ABF heißt Ann-Sophie (Ann-So, Anni oder Anily). Leute die sie nicht kennen lesen den Namen meistens so Anna-Sophia oder Anne-Sofi!

LG

PS: der name ist echt schön!

Marlyne
Gast

Hi ich bin Marlyne und habe 8 Kinder Hilkora 1J. , Emma-Emylja 2J. ,Ella 4J. ,Gaby-Sophie8J. ,Stina-Lana, und habe noch drillinge Luana-Laura 7J,Lana-Laura7J.,Lina-Laura7J. und mein 9. Kind soll Ann-Sophie heißen

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße Ann-Sophie und bin 14Jahre alt mich nennen alle immer ANNPHIE DAS IST SSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO DOOOOOOOFFFFFFF

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße ebenfalls Ann-Sophie bin 20 und werde seit Kindesalter auch Annso genannt. Manchmal auch Ans oder Annsi. Ich mag meinen Namen, da er sehr selten ist und einfach besonders ist =)Persönlich kenne ich niemand mit dem Namen.

Annso
Gast

Ich bin eine weitere "annso", seit dem kindergarten werde ich so genannt. meine mama fand doppelnamen ganz reizend: ann-sophie und meine schwester marie-christin ;)

annsi's mutter
Gast

Meine tochter heißt auch ann-sophie (bj. '90).
sie wird von all ihren freunden annsi, von englischsprachigen menschen sooophie gerufen. ;-)

Ann-sophie
Gast

Ich mag mein naben nich so dolle ich bin 12 werde ann-so oder
ann ann oder soso
manch dich meinen namen dann falsch sgen nenen mich anne anna sophie oder annkatrin

Ann-Sophie
Gast

Also mein spitzname ist annso aber jeder meiner bekannten sagt sophie
aber jetzt da ich weiß was dieser name beudeutet find ich sogar noch besser als zuvor

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch Ann-Sophie aber die meisten Leute machen aus meinem Namen Anna-Sophia oder nur Ann. Also die Wenigsten nennen mich Ann-Sophie. Aber mein Spitzname ist Sophie. Also ich finde den Namen schön, da er mich sehr betreffend beschreibt.

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch Ann-Sophie, bin jetzt sieben Jahre alt und gehe in die zweite Klasse. Mein Freund Maximilian hat sich angewöhnt zu mir Ann-so zu sagen. Das finde ich sehr schön. Mein Papa findet den vollen Namen aber viel schöner als die Abkürzung. Er hat mir den Namen auch gegeben.

Ann-Sophie
Gast

Wow ich endlich nicht mehr die einzigste mit diesen namen ^^

Lola
Gast

Ich mag den Namen auch sehr. Kenne Geschwister, die Ann-Sophie und Paulina heißen. Total godig.

Ann-Sophie
Gast

Ich heiß Ann.Sophie (:

Frederike
Gast

Guten Tag meine Kollegen hihi, meine erste Tochter heißt Brigitte und wenn es klappt möchte ich meine 2Tochter Ann-Sophie nennen aber ich denke mir manchmal nach ist der name nicht etwas zu Modern so übertrieben..Ich bitte euch um Tipps..Lgg doller schmatzer :-))

ann-sophie
Gast

Ich heisse auch so :)
hab mich ehrlich gewundert das so viele so heissen.
Werde auch ann-so genannt(von freunden), finds eigentlich ganz ok.Meine familie nennt mich sophie, meine engsten freunde auch! Ich finds nur RICHTIG nervig wenn meine Lehrer den Namen falsch schreiben bzw. aussprechen... eigentlich hab ich mich jetztan den Namen gewoehnt, er ist wenigstens nicht so langweilig wie marie oder so.

Anne-Sophie
Gast

Ich mag meinen namen mittlerweile sehr gerne. das war aber nicht immer so, denn im kindergarten und in der grundschule wurde ich gehänselt, weil mein name so selten und lang war.
meine lehrer hatte auch probleme damit den namen richtig auszusprechen, da meine eltern auf das französische stumme "e" bestanden habe. auch musste ich mich daran gewöhnen den namen sehr häufig zu buchstabieren. meistens stell ich mich jetzt nur noch als annso vor und da ich nun in england lebe bin ich für die meisten hier nur noch sophie... eigentlich schade um den schönen namen

Kerstin
Gast

Unsere Tochter haben wir auch Ann Sophie genannt.
Finde ich immer noch schön und melodisch. Auf den Bindestrich haben wir verzichtet :-)
In der Kita wurde sie anfangsvon den zwei bis dreijährigen "Affie oder Aphie" und Annophie genannt.
Bin gespannt was später draus wird. Anns?

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch so und HASSE den spitznamen "ann-so" das klingt wie..."an das dumme olle sofa"
XDXD
findet ihr nicht=?
aber das stimmt schon, der name ist moderner, ich treffe auch eher auf jüngere mit dem namen!
"sophie" ist zwar altmodischer, aber diese zudammensetzung nicht...:)
HDGDL mein ALLLLERLIIBSTER SCHATZIE :***lieb dich marvieee

Miranda
Gast

Diesser Nammme isst Tool

Ann-So
Gast

Jah das man meinenn namen schön findet passiert oft :D aver ich glaub das is so weil der eher selten ist :)

und
Gast

bei Ann- So wunderst du dich, wenn die Leute nachfragen?

Ann-Sophie
Gast

Also ich mag meinen Namen eigentlich auch aber was mich nervt das jeder immer zweimal nachfrägt wie ich heiße vorallem wenn ich nur meinen Spitznamen sage "Ann-So" !!!

Ann
Gast

Ich werd Ann genannt :)

Serena
Gast

Ich kenne eine Ann-Sophie und eine AnnA-SophiA. Finde die Namen zu häufig und abelutscht(wenn man das so sagen darf).

Ann-Sophie:)
Gast

Mensch, ich wusste gar nicht, dass sooo viele so heißen :). Aber im Gegensatz zu vielen hier fand ich meinen damaligen Spitznamen Ann-So nicht wirklich schön.. jetzt werde ich von meinen Freunden nur Anno und von meiner Familie mit meinem vollen Namen angesprochen; finde ich aber auch gut!

Passiert es euch auchso oft, dass ihr irgendwo hört, dass man euren Namen so schön findet?

Liebe Grüße

Anne-Sophie
Gast

Ich bin wohl die Einzige die nicht An(n)so genannt wird :D mich nennen eigentlich alle Soph, Sophie und die Leherer Anne-Sophie (:
In der Grundschule haben sie mich immer Sophal gennant, machen manche heute auch noch gefällt mir aber nicht sonderlich.

Sonst gefällt mir mein Name eigentlich schon aber ich hasse es wenn jemand tausendmal nachfragen muss wie ich nochmal heiße -.-

Melda
Gast

Anno ist auch ein cooler Spitzname.

Ann-Sophie
Gast

Also ich mag meinen Namen sehr. Ich werde immer Anso genannt.. eine Zeit lang hat mich das gestört, aber das ist jetzt einfach schon so drin, dass das auch nicht mehr rausgeht (bin 20 und werde so von meinen Schwestern und Freunden genannt, seit ich denken kann).
In der Schule haben das die Lehrer bei mir auch immer durcheinander gebracht - aber noch schlimmer war's wenn sie dann "Ann-Marie" oder "Ann-Marlen" oder sonst was gesagt haben, weil sie die Doppelnamen meiner Schwestern mitreingebracht haben.. xD
Inzwischen ist der Namen ja schon viel häufiger geworden. Finde ich eigentlich schade, ich fand's eigentlich immer toll einen recht seltenen Namen zu haben.

AnnSo :]
Gast

Man müsste echt mal alle Ann-Sophie's zählen. ich fang gleich mal damit an: "1" ^^

Ann-Sophie
Gast

Bin 23 Jahre alt und wohl einer der ältesten Frauen hier mit dem Namen ;)
Ich hatte es damals in der Grundschule noch total schwer mit dem Namen. Mittlerweile geht es und viele Leute haben den Namen schon einmal irgendwo gehört. Früher wurde ich ständig Ann-Kathrin genannt, weil Ann-Sophie noch keiner kannte. Meine Schwester hat mich früher immer "Ansiso" genannt- daraus wurde dann "Anno", weil ich persönlich "Anso!" als total unangenehm empfinde. Meine Eltern nennen mich Anni.

Ann-So
Gast

Ich lieb meinen namen ich werd mal annio mal annso genannt... ich hätt echt nich gedacht dass so viele ann-sophie heissen :D

Ann-Sophie
Gast

ALSO! :D in der Grundschule haben mich auch immer alle AnnSo genannt und ich fand es schrecklich. Mittlerweile heiß ich für alle Anny ;) und ich stell mich auch nur selten als Ann-Sophie vor, anders als die meisten hier mag ich meinen Namen überhaupt nicht. Ich bin für alle Anny oder Anni & nur wenige wissen das ich Ann-Sophie heiße.

Ann-Sophie
Gast

Hi, ich heiß auch Ann-Sophie, ich hätt echt nich gedacht, dass fast jeder, der den namen hat, annso genannt wird, hab gedacht, ich bin die einzige : )
find meinen namen aber voll schön.

Lara
Gast

Ann-Sofie find ich toll...gibts hier leider noch nicht.
Hab ich grad im H&M Katalog gelesen. Sehr schicker Name

Ann-Sophie
Gast

Also, wie man unschwer lesen kann heiße ich auch Ann-Sophie :D
Am anfang war ich nicht ganz so glücklich mit meinem Namen, weil er so lang ist ... aber mitlerweile bin ich auch froh,dass ich nicht so einen alltäglichen Namen hab..
Wie bei den meisten anderen Ann-Sophie´s, kürzen mich auch meine Freunde immer mit Annso ab.. Ich hätte auch nicht gedacht,dass es immer der selbe Spitzname ist :D

Nadine
Gast

Ich habe meine Tochter Ann- Sophie genannt sie liebt ihren Namen weil niemand in ihren Alter in ihrem Umfeld so heißt. Wir und Ihre Freunde nennen Sie meistens ANNI.

annoso
Gast

Hay ich werd mal anno mal ann-so genannt die namen hat meine freundin erfunden sag ich jez mal und ich liebe meinen namen

@Shayenne
Gast

Ich würde ihn, da wir ja in Deutschland leben und ich bis jetzt auch nur die deutsche Version kennen, nur Ann-Sophie ( also wie man es schreibt!) aussprechen und sicherlich nicht englisch. Also Änn-Soofi finde ich hier in Deutschland auch sehr lächerlich, es sei denn, man hat einen englischen Nachnamen oder englische Wurzeln.

Shayenne
Gast

Wird der Name;
Ann Sofii oder
Änn Soofii ausgesprochen?
Vielen Dank!

Neele
Gast

Meine kleine heißt Ann-Sophie,sie ist 2 1/2 Jahre alt und wird warscheinlich am 1.August große Schwester:-)
Wir wohnen zwar in Hamburg,aber eine andere Ann-Sophie bin ich noch nie begegnet!
Aufjedenfall ist der Name wunder- wunderschön und zeitlos!!!

Ann-Sophie :)
Gast

Ein wirklich toller Name und auch ich darf mich so nennen :)
Werde immer Anna gerufen.. Total schade eigentlich- Anna ist so alltäglich :(

Anso
Gast

Hallo ich heiße auch Ann-Sophie, meien Freunde nenn mich aber Anso :P :)
Ich wohne in einer Stadt mit Landkreis ca. 35.000 Einwohner. :P
Als ich damals geboren wurde hieß keiner hier Ann-Sophie.
Aufeinmal treffe ich viele Mädchen die jünger sind als ich & auch so heißen.. :)
& da das ja immer ind er Zeitung steht, wie die Kinder heißen, ist es ja auch kein Wunder.. :P :)

Viele liebe Grüße

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch Ann-Sophie und finde den Namen eig. voll schön. nur minen spitznamen find ich richtig scheizze assi. ann-so find ich voll schön

Ann-So
Gast

Heey voll lustig dass fast alle mit dem namen ann-sophie den selbeen spitznamen haben(ann-so) ich dachte imaa meine freundin hätte sich den ma für mich ausgedacht...egaal ich find den namen voll cool un bin froh dass ich net son *jeder heisst anna*namen hab ich bin die einziege von meinem bekanntenkreis mit dem namen und han auch noch nie jemandeen kennengelern der ann-sophe heisst...

AnnSo
Gast

:D Ui hätte nicht gedacht dass es soviele gibt die Ann-Sophie heißen ^^

Ann-So
Gast

Hey,mein namw ist auch Ann-Sophie =)
u ich mag den namen auch voll=)
ich bin froh das mein name eher selten istu das man nich verwechslet werden kann =D ich finde den namen auch voll toll,weil man daraus auch mehere spitznamen draus machen kann wie :ann-so, ann, anni, anno, sophie u auf iwelchen zetteln o so werd ich auch AS abgekürzt xD

Ann-Sophie
Gast

Ich finde den schön weil nicht so viele den Namen haben ich bin die einzige an unserer Schule

annsophie
Gast

Ich mag den namen ich werde aber ohne bindestrich geschriben das macht den namen noch außergewönlich meine fraunde nennen mich ann und mein freund anni

123 and go
Gast

ich find denn namen zwar nicht toll aber ich kann ihn nicht ändern najadamit muss ich woll leben

Ann-Sophie
Gast

Auch ich heiße so. Toller Name, so elegant

Nicole
Gast

Meine Tochter heißt auch Ann-Sophie ,9Jahre,wir lieben alle diesen Namen.Wußte gar nicht,dass er doch relativ oft vokomm.

Ann-Sophie
Gast

Hey, also ich finde meinen Namen (Ann-Sophie) auch echt wunderschön und würde ihn nie austauschen wollen! Lustig, dass es so viele gibt, die wie ich "Ann-So" gerufen werden - scheint die einzig annehmbare Abkürzung zu sein...
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die Länge, das ist für Kleinere meistens schwer zu merken, deshalb lasse ich mich manchmal auch einfach nur "Sophie" rufen.
Wusstet ihr eigentlich, dass eine Band namens "Pasta für Pavel" einen Song über "Ann-Sophie" geschrieben hat? Finde ich bei einem doch recht seltenen Namen sehr interessant!

Ann-Sophie
Gast

Es heißt ANN-sophie

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch so und mag den name auch nicht so gerne.Ich werde von mein Freunden Annso genannt!
Annso finde ich besser,weil er kurz und halt besser ist!:D

Ka
Gast

Der Name ist echt schön! Der Name Sophie an sich gefällt mir irgendwie nicht aber mit Ann vornedran klingt es wunderbar!

Kann mir jemand sagen wie der Name betont wird? ANN-sophie, ann-SOphie oder ann-SoPHIE

Sanny _x33.
Gast

Eine Richtig gute Freundin von mir heißt " Ann - sophie " ; & Jch Liebe diesen Namen *_*

Ann-Sophie
Gast

Hii mein name ist auch Ann-Sophie und ich liebe diesen namen sooo sehr weil er eben selten ist.
Meine Familie und Freunde nennen mich alle Ansi.
Aber dass sollte ich lieber icht sagen weil es gibt ja oft welche die mir dass nachmachen.

P.S.
Gast

Ohne Bindestrich und zusammengeschrieben gefällt er mir allerdings noch ein bisschen mehr. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit am Rande.

hmhm
Gast

Ann(e)-Sophie - gefällt mir ausgezeichnet! Sehr, sehr schöner Doppelname. Hätte ich auch gern

Ann-Sophie
Gast

Ich finde den namen ganz okay aber ich kenne ein paar mädels die auch so heißen eine davon war in meiner grundschulklasse und wir hatten beide dn spitznamen anso mein vater nennt mich auch so und natürlich meine freunde . als meine freundinn und ich beim krippenspiel mittgeacht haben war das voll dof immer große ann-sophie kleine ann-sophie oder ann-sophie k. t. ...
meine beste freundinn heißt sophie darum nennen wior sie soso

Tina
Gast

Mia ist ein total einfallsloser Name.. Bevor ich meine Tochter Mia nenne, finde ich 100 schönere Namen.
Ann-Sophie ist ein sehr schöner seltener Name!

Ann-Sophie
Gast

Ich finde MIA auch nicht schön ...

Ann-Sophie
Gast

Ich liebe meinen Name :D
-----Ann-Sophie-----

Ann-Sophei
Gast

Aso Mia ich finde deinen namen spießig und hässlich.
Er hört sich an wie:" Hey es gehört mir nur anders geschrieben...

Ann-Sophie
Gast

-Ich finde meinen namen schön denn eig. sollte ich Ann-Kathrin heißen aber meine mutter fand den namen doof.Nur meiner Oma kam der gedanke mich Ann-Sophie zunennen und ich bin zufrieden denn eigentlich gibt es kaum eine abkürzung für den namen... und es ist ein außergewöhnlicher name !!!

Mia
Gast

Ich finde diesen namen total spießig. Ann-Sophie, Ann-Kathrin, Ann-... - Total langweilig. :-(

Anna
Gast

Hallo ihr lieben! Ich finde den Namen Ann-Sophie (oder auch Anne-Sophie) schon seit Jahren wunderschön und spiele mit dem Gedanken, meine Tochter so zu nennen. Nun heiße ich aber bedauerlicherweise selbst shon Anna und mache mir Gedanken,was soll ich machen? ob eine Tochter mit ähnlichem Namen nicht zuviel des Guten wäre....allerdings muss ich sagen, dass an diesen Namen für mich kein anderer dankommt-

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße auch so. Meine beste Freundin nennt mich Annso. Ich finde den Namen Ann-Sophie sehr schön,weil es ihn nicht so oft gibt.

Ann-Sophie
Gast

Hallo , ich heiße auch so !
& eiigentlich mag ich den Namen nicht si gerne !
Ich werde von meiinen Freundiiniin Anso genannt , das iist kürzer & schöner , aus meiiner siicht !

Doch , diiesen Namen , haben iimmer mehr und mehr , ich kenne noch 4 andere , diie Ann-Sophiie heißen..

Simone
Gast

Unsere Tochter (1,5) heißt Ann-Sophie und ich freue mich immer wieder über diesen schönen Namen. Er ist nicht ausgefallen und trotzdem heißt nicht jedes 3. Kind so.

Annsophie Maren
Gast

Hallo, ich heiße Annsophie Maren bin 10 Jahre alt und finde meinen Namen ganz toll !!! Am Telefon melde ich mich immer mit meinem vollen Namen weil er so schön ist und in dieser Schreibweise sehr selten ist ...meine Schwester heißt Joana-Kristin und das klingt auch toll

Yvonne
Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht.Aber den meiner Tochter finde ich toll.Sie heißt Ann-Sophie und findet ihren Namen toll.

betty
Gast

Meine Enkeltochter heißt auch Ann-Sophie,bin stolz,daß sie so einen schönen Namen hat,sie ist auch etwas ganz Besonderes und wir haben sie auch schon als Baby immer mit dem Doppelnamen gerufen und sie ist stolz auf ihren hübschen Namen

Anne-Sophie
Gast

Ich finde meinen Namen leider nicht so schön.
Alle nennen mich aber nur Anne, auch meine Lehrer.

Anne-Sophie
Gast

Ich heiße leider auch so und ich hasse es so zu heißen viel lieber würde ich Pippi heißen !!
Da ist Fabia 1000000 mal schöner !!!!
(Ja den Namen Fabia gibt es wirklich)

Alexa
Gast

ich finde den Namen schön, er klingt frech ;-P

Ann-sophie
Gast

ich heiße auch Ann-sophie aber ich weiß nich ich mag den namen nicht so wirklich ! ich find ihn ansich schon schön aber ich find er passt nicht so zu mir !! meine freunde nennen mich alle Annso sogar manche Lehrer !! :))

Ann-Sophie
Gast

Ich habe den schönsten namen der welt

Ann-Sophie
Gast

Wunderschöner Name, aber nicht so schön wie Stephan

ann-sophie
Gast

Geiler name!

Ann-Sophie
Gast

Also ich finde meinen Namen ganz OK. Es nervt nur, dass ich noch eine Ann-Cathrin in meiner Klasse habe und deshalb verwechseln uns die Lehrer immer!

Christina
Gast

Das ist ein schöner Name.. !!! :-) So würde ich meine Tochter nennen ;-)

sehr schöner Name..
Gast

Der Name ist was anderes, hört sich schön an, ist aber nicht so abstrakt.. wirklich ein toller Name!!!! :-)

Laura
Gast

Ich liebe den Namen von meiner besten freundin und nenne sie annso

Ann-Sophie
Gast

Ich mag meinen Namen, weil er nicht so häufig ist. Und er klingt auch nnoch schön. Die meisten nennen mich Anni oder Ann oder Soso. Und meine Cousine nennt mich Sanna, doch den mag ich überhaupt nicht, erklingt altmodisch und auch wie "Sahne". Doch am liebsten habe ich immer noch meinen ganzen Namen: ANN-SOPHIE!!

Ann-Sophie
Gast

Ich find den Namen auch schön und bin froh, so zu heißen. Ich sag immer zu meiner Mutter, wenn nicht ich selber so heißen würde, dann würde ich mal mein Kind "wenn es ein Mädchen werden würde" so nennen.
Außerdemder Name is irgendwie total modern und Spitznamen wie Ann-So oder Sopherl sin auch total schön

Also ich bin Fan von meinem Namen *g*

Ann-Sophie
Gast

Ich heiße selber so und bin glücklich damit weil ich keine kenne die noch so heißt , außer ich :) nur manchmal denken manche sie könnten mich auch nur ann nennen, was ziemlich nervt.meine freunde nennen mich alle annso und ich bin froh das es nicht mehrere annso's in meinem umkreis gibt :D:D schrecklig wenn jeder 3te so heißt wie man selbst !

Ja
Gast

Wenn sie wenigstens den Bindestrich weglassen würden.

grauenhaft
Gast

Entweder Marie/a oder Sophie/a ! schrecklich immer die selben doppelnamen !

Christina
Gast

Ich habe meine Tochter (9 Monate) auch Ann-Sophie genannt. Ein toller Name!

Carla@Ann-Sophie
Gast

Du hast einen wirklich schönen Namen.

Ann-Sophie
Gast

Also ich heiße selbst ann-sophie (14jahre) und bin auch sehr glücklich damit aber ab und zu fragen viele nach wie ich heiße weil sie sich den namen entweder nicht merken können oder ihn einfach nicht richtig verstehen (meistens muss ich bei vorstellungen den namen wiederholen) die meisten meiner freunde nennen mich einfach anso weil ANN-SOPHIE einfach zu lang für unsere redensarten ist _ manchmal werde ich sogar von den lehrern ann-katrin oder ann genannt (ziehmlich lästig)

Roni
Gast

Also meine beste Freundin heist auch Ann-Sophie un ich find in eigentlich voll cool und die Abkürzung klingt eigentlich auch cool

Roni
Gast

Also meine beste Freundin heist auch Ann-Sophie un ich find in eigentlich voll cool und die Abkürzung klingt eigentlich auch cool

Elsa
Gast

Meine kleine Schwester (7) heißt Ann Sophie (ohne Bindestrich) und ich find der Name passt zu ihr. Kenne sonst keine andere, die so heißt. Als sie noch kleiner war, haben wir sie liebevoll immer Anni genannt.

Sonja
Gast

Meine 6 Jahre alte Tochter heißt Ann-Sophie - wir haben uns für diese Schreibweise entschieden weil sie besser klingt. Meine Oma mütterlicherseits hieß Anna und die Oma väterlicherseits hieß Sophie - vorher habe ich den Namen auch nur in Verbindung mit der Geigerin gehört. Im Kindergarten und im Bekanntenkreis ist sie die einzige mit dem Namen und ich kenn auch keine Ann-Sophie persönlich außer meine Tochter. Sie ist sehr stolz auf ihren Namen und findet ihn klasse. Sie ist ja auch was ganz besonderes..mein Sonnenschein.

Ann- Sophie
Gast

Ich find meinen Namen eigentlich ganz gut, jeder, dem ich sage, wie ich heiße, der sagt, mein Name klingt so toll und ist so aussergewöhnlich.
Meine Freunde nennen mich Anso, was ich aber auch gut find.
Als Baby war ich aber ein Schreihals.
Meine kleine Schwester heißt Marie- Helen. Den Namen finde ich auch sehr schön. Ich werde meinen Kindern wahrscheinlich auch außergewöhnliche Namen geben, weil das einfach viel besser ist, wenn nicht jeder den gleichen Namen hat.
Nur wollen mich viele Leute Anne-Sophi/e, Ann-Sofi/e oder sogar Ann- Sopfi/e schreiben.

Ann-Sophie
Gast

Ich war auch einmalig, bis mein Name nachgetauft wurde und nun ein Mädchen auch so heißt, das 2 Jahre jünger ist, als ich. Wenigstens habe ich so immer den Beinamen "die große Ann-Sophie" bekommen^^. Ansonsten kenne ich keine Ann-Sophie (außer natürlich Anne-Sophie Mutter, die Geigerin)

Ann-Sophie
Gast

Ich finde auch toll das unser Name kein Allerweltsname ist und ich hoffe das bleibt auch so.

ann-sophie
Gast

Ich find den namen auch klasse- natürlich. ich heiß ja auch so.
sehr toll, dass es ihn so selten gibt!!
und alle kinder, die so heißen werden prachtexemplare =)

Bianca
Gast

Unser (B)engelchen heisst Ann-Sophie! Sie ist das unkomplizierteste Turbo-Baby (5 Monate), welches man sich vorstellen kann.
Also, der Name ist Garantie für ein tolles Kond ;-)))

Ann-Sophie
Gast

Ich finde meinen Namen super!! Ich finds total toll, dass niemand so heißt wie ich, aber der Name trotzdem nicht soo abstrakt ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Insa

Kommentar von Insa S. 44 J., Stuttgart

Phantastisch!! So viele Insas hier zu finden - sehr außergewöhnlich, wenn man ihn sonst nie hört. Witzig au...

Jungenname Thilo

Kommentar von Sabine

Gefällt mir super gut. Im Gegensatz zu Timo, denn der gefällt mir gar nicht.

Jungenname Esra

Kommentar von @esra

Laß mal, das sind so Gestalten, die hier rumgeistern und kein Deutsch können. Trotzdem fühlen sie sich fähi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren