Aurea

  • Rang 1481
  • 129 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
  • rumänisch
"die Goldene" (lateinisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Au-rea -urea (4) -rea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aerua 07 A600 AR
Morsecode Schreibschrift
·- ··- ·-· · ·- Aurea
Aurea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ulrich | Richard | Emil | Anton
Aurea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aurea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Auau,
  • Aura,
  • Auri,
  • Autschi,
  • Oreo,
  • Rea,
  • Rhelein und
  • Riri
  • 4. Oktober
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aurea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aurea (portugiesische Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aurea
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 247.22

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aurea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aurea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aurea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aurea in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3681 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3681
  • Schlechtester Rang: 3681
  • Durchschnitt: 3681.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aurea in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.7 % 16.7 % Rheinland-Pfalz
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg

Dein Vorname ist Aurea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aurea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aurea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aurea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aurea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aurea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aurea in Verbindung bringen.

bekannt (33.8 %) modern (66.2 %) wohlklingend (71.2 %) weiblich (81.2 %) attraktiv (78.8 %) sportlich (45.0 %) intelligent (66.2 %) erfolgreich (72.5 %) sympathisch (76.2 %) lustig (47.5 %) gesellig (71.2 %) selbstbewusst (66.2 %) romantisch (67.5 %)
von Beruf
  • Anwältin (2)
  • Autorin (2)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Journalistin (1)
  • Architektin (1)
  • Sängerin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aurea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aurea

Áurea
Gast

Hi, ich heiße selbst Áurea meine Mutter kommt aus Brasilien daher der Name. Mein ganzer Name ist Áurea Maria und ich lebe in Deutschland was mit der Aussprache machmal etwas schwierig ist ... aber wie die meisten von euch liebe ich meinen Namen!

Aurea
Gast

Hey ich selber heiße Aurea und ich finde den Namen und die Bedeutung sehr schon ich werde mit AU ausgesprochen meine freunde nennen mich Oreo,Re,Auri aber meine Eltern haben mich immer riri genannt ich wurde ja in Portugal geboren bekannt und freunde sagen alle die Aura heißen können ultra gut singen und schauspielern was ich natürlich auch sage. ;)
LG Aurea

Mitglied Novemberesque ist offline - zuletzt online am 03.07.20 um 10:13 Uhr
Novemberesque

Aurea ist weniger schnörkelig als Aurelia, und hat dennoch einen schönen Klang. Der Name verträgt sich gut mit deutschen Nachnamen, ist aber trotzdem kein "Allerweltsname". :)

Vanessa
Gast

Aurea ist ein portugiesischer Name und da ich selber portugiesische Wurzeln habe wollte ich mein Kind auch einen solchen namen geben. Aurea hat mir und meinem mann auf anhieb gefallen.
Bis jetzt hat jeder der uns kennt gesagt es sei ein schöner name den man nicht so oft höre.

Gerd
Gast

Ich habe schon zwei Töchter eine heisst Berverley-Medena und die andere Natalie, sollte ich noch eine Tochter bekommen wird es mit Sicherheit eine Aurea

Vero
Gast

Meine Tochter (mittlerweile 8) heißt auch so und wir lieben diesen Namen, weil er so selten und trotzdem wohlklingend ist. Außerdem passt die Bedeutung wunderbar auf sie. :)

Aurea
Gast

Hi mein Name ist auch Aurea m aber nicht mit "O" sondern mit"Au".Auf meinem Namen bin ich sehr stolz weil ich die Bedeutung wunderschön finde.Meine Freunde nennen mich Auri,Rea oder Oreo wie der Keks oreo da ich in Portugal geboren bin haben mein Eltern den Namen in der Zeitung da fanden sie denn Namen so schön das sie mich einfach auch gannant haben
LG:Aurea

Aurea - Marie
Gast

Ich heiße so ... Meine Eltern dachten sie haben den Namen selbst erfunden . Sie nahmen das Lateinische Wort Oreus ( Oreus bedeutet Gold ) und änderten es in Aurea . Als ich ihnen sagte ,dass es noch viele anderen Aureas gibt waren sie erstaunt . Meine Spitznamen sind Aure und Oreo wie der Keks 🍪. Mein Name wird Französisch ausgesprochen also " Orea " . Richtig heiße ich Aurea - Marie aber jeder nennt mich nur Aurea . Der Name Marie kommt von meiner Oma sie heißt auch Marie. Mit dem Namen habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht ich wurde nur oft von Lehrern Aurelia , Aurora und Aurelie gennant . Der Name ist selten das finde ich auch gut so ... Falsch geschrieben wird mein Name eigentlich nie aber falsch ausgesprochen wird er oft viele nennen mich oft "Aurea " also mit "Au" und nicht mit "O" Das ist seit dem KiGa so . Meine Eltern sagten mir mein Name bedeutet " Die Goldige " die Bedeutung haben sie dich auch selber gedacht und das stimmt sogar so in der Art ...
Es wäre toll wenn immer mehr Leute ihr Kind Aurea nennen würden der Name macht mich nämlich richtig stolz das muss aber nicht auf jeden zu treffen . Manche mögen es einfach nicht wenn sie Aurea heißen also wählen sie den Namen mit bedacht .
LG Aurea

Aurea - Marie
Gast

Ich selber heiße Aurea und bin sehr dankbar für diesen Namen . Vorallem auf die Bedeutung " Die Goldige " (haben mir meine Eltern so gesagt ) . Mein Name wir Französisch ausgesprochen also " Orea " aber viele Deutsche sagen Aurea wie es geschrieben wird aber das stört mich nicht weiter ...

Aurea - Marie
Gast

Ich bin sehr stolz darauf ,dass meine Eltern mich so genannt haben . Die Bedeutung ist einfach wunderschön meine Eltern sagten mir meine bedeutet " Die Goldige " . Da meine Eltern aus Togo kommen und dieses Land ein Französische Kolonie war ist dort die Sprache geblieben . Deswegen wird mein Name auch Französisch ausgesprochen also " Orea " viele Deutsche sagen Aurea das stört mich aber nicht . Ich bin einfach sooo dankbar für diesen Namen

Cora
Gast

Schöner Name mit toller Bedeutung!

Cecilia
Gast

Meine Mama heisst so. Wir kommen aus Spanien hier bedeutet der Name die goldene. Finden ich wunderschoen. Als Spitznamen Aurita.

r...
Gast

Wunderschöner name, so wir unsere tochter bald heißen...

Maria
Gast

Sehr schöner Name... Meine Tante auf den Philippinen heisst Aurea - wird bei uns mit "AU" ausgesprochen.

Gina
Gast

So heißt einer meiner Guppys. :-)
Weil er bzw. sie so golden ist. ;-)

Edita
Gast

Meine Tochter ist 2Jahre alt und Sie heisst Aureja.Ich komme aus Litauen und Aureja ist litauische Name auch wenn selten vorkommt. Wir sind sehr stolz das unsere Tochter so schöne Name hat auch wenn die Deutsche
immer fragen ob Sie Aurelija heisst. Da muss ich buchstabieren. Schrecklich!!

Sarah
Gast

Sehr schöner Name.. besonders weil er Lateinisch ist und daher mit AU ausgesprochen wird.

Marc
Gast

Wir haben unsere Tochter Aurea genannt. Meine Frau ist Französin und der Name sollte "O-RE-A" gesprochen werden. Viele Deutsche, die den Namen nicht kennen, sprechen jedoch das AU deutlich aus. Wir finden ihn jedoch besonders schön.

Lorenz
Gast

Ein sehr schöner Name. Gefällt mir unheimlich gut.

mika
Gast

Super schöner Name ,so nenne ich auch mal meine Tochter!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lia

Kommentar von Veronika

Meine kleiner Tochter wird Lia Josephine heißen...Ich finde den Namen wunderschön, er ist selten und klingt...

Mädchenname Aileen

Kommentar von Aileen

Also ich bin 13 Jahre und finde meinen namen voll cool auch wenn viele meinen namen etwas falsch schreiben

Jungenname Ünal

Kommentar von Annika

Tut mir leid aber ich finde diesen namen nicht so toll. obwohl ich türkische namen sehr toll finde mfg Annika

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalia, Aquila, Disibod, Edgar, Kilian, Maria und Priscilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren