Aurela

  • Rang 1447
  • 165 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • polnisch
  • rumänisch
Die Goldene
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Au-re-la -urela (5) -rela (4) -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alerua 075 A640 ARL
Morsecode Schreibschrift
·- ··- ·-· · ·-·· ·- Aurela
Aurela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ulrich | Richard | Emil | Ludwig | Anton
Aurela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aurela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Aurel
  • Ari,
  • Ariel,
  • Auri,
  • Ela und
  • Lela
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aurela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aurela Gace (Albanische Sängernin)
Beliebteste Doppelnamen mit Aurela
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aurela
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 220 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 188 im November 2020
Rang 203 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 184
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 261.17

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aurela stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aurela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1025 64 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Aurela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1025. Rang. Insgesamt 64 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aurela in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 869 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 789 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 821 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 767 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 474 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 719 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 808 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 751 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 552 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 701 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 389 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 475 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 581 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 595 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 517 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 444 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 576 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1998 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 389
  • Schlechtester Rang: 1233
  • Durchschnitt: 670.82

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aurela in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 15.4 % 15.4 % Hessen
  • 38.5 % 38.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn

Dein Vorname ist Aurela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aurela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aurela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aurela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aurela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (19.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (19.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (10.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aurela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aurela in Verbindung bringen.

bekannt (59.7 %) modern (77.8 %) wohlklingend (84.0 %) weiblich (81.9 %) attraktiv (84.0 %) sportlich (65.3 %) intelligent (81.9 %) erfolgreich (79.9 %) sympathisch (79.2 %) lustig (68.8 %) gesellig (70.8 %) selbstbewusst (72.9 %) romantisch (75.7 %)
von Beruf
  • Lehrerin (5)
  • Friseurin (3)
  • Schauspielerin (2)
  • Geschäftsfrau (2)
  • Managerin (2)
  • Polizistin (2)
  • Sängerin (2)
  • Bankkauffrau (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Chefin (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Bodypainterin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Grundschullehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aurela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aurela

aurela nicht erlaubt
Gast

Die nervt... nichts gegen den namen die person ist behindert.aus mikimaus

Arton
Gast

Aurela bedeutet Die goldene

Atdhetari
Gast

Der Name ist wunderschön, viele verwechseln jedoch den Namen mit Aurelia vom Deutschen. Der Name ist, aber rein albanischer Name. Wunderbar, meine Tochter heißt so. Lele

Aurela
Gast

Der Name ist echt super! Ich bin sehr froh, dass ich so heißen darf und würde es nicht ändern wollen. Dauernd bekomme ich Komplimente, ich kenne sogar einpaar, die ihre Kinder auch Aurela genannt haben, weil Ihnen mein Name gefallen hat. Auch von Lehrern in der Schule und auch gebildeten Menschen wird mir vermittelt, dass mein Name einzigartig ist – und damit verbunden auch die Übersetzung vom Lateinischen ins Deutsche.
Für alle, die ein Kind erwarten und nicht wissen, wie sie es nennen sollen, kann ich den Namen "Aurela" sehr empfehlen.

Aurela
Gast

Mich nervt es zwar, dass manche Leute mich Aurelia nennen oder anstatt Aurela Aurella schreiben, aber ich mag meinen namen

Sandra
Gast

Finde der Name Aurela nicht schlecht aber Aurelia gefällt mir besser. Schöne Bedeutung hat der Name Aurela.
Aurela=Sonnenlicht

Riba
Gast

Ich liebe diesen Namen! Er ist mal was Besonderes unter den ganzen Aurelias und Julias( wirklich nicht böse gemeint :)), aber er ist ein Name der auch mal hängen bleibt, mal nachfragt und aus der Masse heraussticht, also das ist meine Meinung.

Aurela
Gast

:D

Aurela
Gast

Ich mag meinen Namen.ლ(╹◡╹ლ)
Ist von Aurelia aubweichend.
Aurelia ( weibliche Form des römischen Gentilnamens Aurelius = Die goldende)
Aurela (Die lächelnde)wurde mir mal gesagt. Ob es stimmt,keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt auch eine Fluggesellschaft die sich so nennt).

Aurela
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen .
Er ist so schön selten. Und ich finde auch das Aurela besser zu mir passt als Aurelia.
Mich nervt es manchmal das Leute mich Aurelia nennen.
Aber ich bin stolz so zu heißen. ; )

Anastasiaa
Gast

Schönn jaapppp gefellt mir eigentlisch schon guut :D

aurela
Gast

Der name ist einfach toll und by the way alle die aurela heissen sind cool,geil,.und lol und beliebt natürlich♥

aurela
Gast

Das ist ei albanischer name

dafina q.
Gast

meine kleine cousine heißt aurela und ist so süß wie ein sonnenschein und sie ist auch sehr schlau

edisa a.
Gast

meine cousine heißt aurela und wird ein super model die ist nähmlich total hübsch

Aurela
Gast

Ich heiße auch so und bin auch wirklich froh darüber. Zwar sagen viele am Anfang "Aurelia", aber das stört mich nicht besonders. Ich denke nicht, dass dieser Name albanisch oder polnisch ist. Er ist ja nur eine Ableitung von "Aurelia" also hat er auch den selben Urspring und Bedeutung.
Also meiner Meinung nach... :'D

aurela-aurelia?
Gast

Wundrvoller name..aber ob das i nicht fehlt, weiß ich nioc nicht.

aurela aus kosovo
Gast

Ich finde meinen namen cool wer es nicht mag soll mich mal okey

edisa
Gast

Hi meine cousine heißt aUrela und ist super süß meiner meinung nach

jasmin
Gast

Das kind von freunden von mir heisst so!sie ist zwei jahre alt,und ich finde es passt!

aurela
Gast

Ich heisse auch so aber ich möchte die bedeutung des namens wissen?

Aurela
Gast

Ich heisse so und bin zufrieden mit meinem Namen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sophie

Kommentar von Sophie B.

hihi... Die Wissende, das macht mich schon ein bisschen Stolz und meine Eltern glaube ich auch.. nur das mi...

Mädchenname Jasna

Kommentar von Jasna

Wow! Ich habe noch nie eine Jasna ausser mir gesehen :) Bin beeindruckt dass es scheinbar doch einige gibt ...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Lea

Also richtig ausgesprochen ist Chantal superschön, leider ist das mit der Aussprache hier in good old Germa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Notburg, Notburg, Paulus, Tim, Timotheus, Titus und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren