1535

Rang 1535
Mit 86 erhaltenen Stimmen belegt Höpke den 1535. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Höpke

86 Stimmen (Rang 1535)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Höpke und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Noch keine Infos zur Bedeutung vorhanden. Hilf mit und trag sie hier ein!

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • deutsch
  • friesisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe altdeutsche Vornamen, deutsche Vornamen und friesische Vornamen.

Wann hat Höpke Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Höpke in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen2 Silben Höp-ke -öpke (4) -pke (3) -ke (2) -e (1)
Namenszahl (Numerologie)
4 Ruhe und Gelassenheit Mehr zur Numerologie erfahren
Höpke in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01001000 11110110 01110000 01101011 01100101
Dezimal 72 246 112 107 101
Hexadezimal 48 F6 70 6B 65
Oktal 110 366 160 153 145
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Höpke - gebildet werden können.

Rückwärts

Höpke ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Ekpöh

Höpke in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

14 H120 PK
Höpke buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Heinrich | | Paula | Kaufmann | Emil
Internationale Buchstabiertafel Hotel | | Papa | Kilo | Echo

Varianten von Höpke

Männliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
  • Hopcat
  • Hopkiii
  • Hopkski
  • Höppi
  • Hörbi
Ähnliche Vornamen

Höpke in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Höpke Höpke
Fremde Schriften
Lateinische Schrift HOEPKE
Phönizische Schrift 𐤇𐤏𐤄𐤐𐤊𐤄
Griechische Schrift Ηοεπκε
Koptische Schrift Ϩⲟⲉⲡⲕⲉ
Hebräische Schrift חעהפכה
Arabische Schrift حــعــهــفــكــه
Armenische Schrift Հոեպքե
Kyrillische Schrift Хоепке
Georgische Schrift Ⴠოეპკე
Runenschrift ᚺᚮᛂᛔᚴᛂ
Hieroglyphenschrift 𓉔𓅱𓇌𓊪𓎡𓇌

Wie beliebt ist Höpke?

Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Höpke

Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 315 im Februar 2013
Rang 300 im März 2013
Rang 334 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Mai
2009 2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 300
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 318.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Höpke stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (2)
  • 100.0 % 100.0 % Schleswig-Holstein
Geographische Verteilung in Österreich (1)
  • 100.0 % 100.0 % Wien
Geographische Verteilung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Höpke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Höpke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Höpke

Höpke in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Höpke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Höpke bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Höpke in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Höpke bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Höpke barrierefrei

Höpke im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Höpke im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Höpke in Blindenschrift (Brailleschrift)
Höpke in Blindenschrift (Brailleschrift)
Höpke im Tieralphabet
Höpke im Tieralphabet

Höpke in der Schifffahrt

Morsecode
···· ·--· -·- ·
Höpke im Flaggenalphabet
Höpke im Flaggenalphabet
Höpke im Winkeralphabet
Höpke im Winkeralphabet

Höpke in der digitalen Welt

Höpke als QR-Code Höpke als Barcode
Höpke als QR-Code
Höpke als Barcode

Wie denkst du über den Namen Höpke?

Wie gefällt dir der Name Höpke?
Gesamtnote: 3.5 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Höpke?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)
Was denkst du? Passt Höpke zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Höpke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Höpke in Verbindung bringen.

bekannt (31.0 %) modern (47.6 %) wohlklingend (52.4 %) weiblich (42.9 %) attraktiv (45.2 %) sportlich (59.5 %) intelligent (59.5 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (45.2 %) lustig (45.2 %) gesellig (42.9 %) selbstbewusst (52.4 %) romantisch (26.2 %)
von Beruf
  • Kirchendienerin (1)
  • Klempnerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Orchestermusikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Höpke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Höpke ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Höpke

Höpke
Gast

Der Name Höpke kann posutive aber auch nervige Eigenschaften mit sich bringen, er wird immer falsch geschrieben die Frage ,, und der Vorname" höre ich andauernd da jeder denkt der Name Höpke wäre der Nachname oder man wird als Junge betitelt was sogar schon meiner Bank passiert ist allerdings ist es schön mit Menschen ins Gespräch zu kommen weil sie den Namen so schön finden und auch daran interessiert sind mehr über diesen zu erfahren.

Nuri
Gast

Ich kenne den nur als Nachnamen, der ist bei uns häufiger. Ich hätte wahrscheinlich ein Problem, wenn plötzlich ein Mädchen so heißt. Da würde ich denken, man ruft es mit seinem Familiennamen.

Mara
Gast

Ich habe den Namen letztens zufällig gehört und finde ihr toral schön. Mir gefällt vorallem das er so selten ist und ich finde er klingt super schön. Ich stelle mir irgendwie immer sofort eine sympathische und freundliche Person vor ;)

Höpke
Gast

Der Name ist einfach besonders ! Man kommt direkt ins Gespräch :)

Ich bin mittlerweile überglücklich mit dem Namen und Freunde sagen immer wieder, dass sie lieber auch einen unüblicheren Namen hätten ..

Denn die werden teilweise mit nachnamen angesprochen, weil es einfach zu viele Daniels, Niklas und und und gibt ;)

...
Gast

Finde ich auch.

....
Gast

Agiles, aufgewecktes kleines Mädchen, das fröhlich herumwuselt (hüpft). Das hat doch was.

WENN
Gast

Ich das so höre, dann würde ich es spontan eher von "hüpfen" ableiten (höppen). Im Ernst jetzt, das soll keine Beleidigung sein. Das "ke" hinten wäre dann die Verkleinerung, also sowas wie "kleiner Hüpfer" oder "kleine Hüpferin".
Aber diese Ableitung muss jetzt natürlich nicht richtig sein. Ich finde sie einfach nur naheliegend.

Illancia
Gast

Würde mich interessieren, von welchem Wortstamm die Bedeutung "die Denkende" hergeleitet wird. Ist der Name irgendwie mit "Hugo" verwandt?

Melanie
Gast

Ich finde den Namen sehr schön

Höbke
Gast

Ich lebe mit diesem Namen ganz großartig und kann so einige abfällige Kommentare hier absolut nicht verstehen oder bestätigen.

:D
Gast

Mir gefällt der name irgendwie! ich finde es gut wenn man nicht so heißt wie jedermann, weiß aber aus erfahrung dass es ziemlich nervig ist wenn leute sich wundern ob der name nun männlich oder weiblich ist, ob das nur der nachname ist etc..
lg

Höpke A.
Gast

Jetzt schon, liebe Mama, jetzt schon. Ich mag meinen Namen. Und ich hab eine Tasse drauf mit meinem Namen und die kann mir keiner wegnehmen, es ist nämlich eindeutig meine...

Mutter von Höpke
Gast

Der Name Höpke ist die Kurzform von Höpkedina und stammt aus dem Ostfriesischen. Er soll bedeuten: die Denkende. Meine Tochter erlebt ähnliches wie die Höpke, die 2007 geschrieben hat und ich dachte schon, sie wäre mein Kind. Allerdings klärte sich das auf, als es um die Kinder ging. Ich bin nch keine Großmutter :-)

Höpke
Gast

Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung der Name hat?

Dana Cassandra
Gast

Na, ich finde den Namen auch nicht so schön, aber Jennies Kommentar ist echt respektlos. Sollte gelöscht werden.

Jennie
Gast

Du... da höpke da. höpi höpi höp höp höp. kannste überhaupt noch sprechen wenn du deinen namen sagst? da verknotet sich ja die zunge. höööööööööööööööööööpke. lol.
ild jennie

x
Gast

Höpke ist meiner meinung nach kein Vorname und schon garkein weinblicher

Höpke
Gast

Mit Vornamen heiße ich Höpke und finde es zunehmend anstrengend, diesen Namen zu erklären. Ist das wirklich Ihr Vorname? Ich wollte von Ihnen den Vornamen wissen! Nein, Sie verstehen mich nicht, ich möchte wissen wie Ihr Vorname heißt... Nachdem mein Vorname als Vorname tatsächlich angenommen wird, kommen die Kommentare: Das ist aber ein seltener Name. Den habe ich ja noch nie gehört. Wie schreibt sich der Name denn? Wie sind denn ihre Eltern auf diesen Namen gekommen...
Ein außergewöhnlicher Name hat seine Vorteile (z.B. man ist schnell in einem unverfänglichen Gespräch über die Namensgebung im allgemeinen und meiner Namensgebung im besonderen) aber auch Nachteile. Ich persönlich habe meinen Kindern ganz schlichte und eindeutig geschlechtszugehörige Vornamen gegeben (Paul, Robert und Henriette).

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ann-Christin

Kommentar von Ann-Christin

ich finde das dieser name auf dem 1 rang stehen müsste die ihn nicht mögen haben kein geschmack aber naya e...

Mädchenname Greta

Kommentar von @Kat

Greta und Clara! Perfekt! Es gibt wirklich noch Eltern, die Stil beweisen. Glückwunsch!

Mädchenname Samira

Kommentar von @Samira

Auf mich wirkt dein Kommentar von oben herab und arrogant. Zum Glück ist deine Meinung nicht massgebend.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Hildgund, Konrad, Odetta und Wiho ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren