Jülide

  • Rang 1486
  • 138 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Durcheinander/Gemischt, Tiefe
Alt persische gedichte
wilde schönheit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Jülide_- -ülide (5) -lide (4) -ide (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Edilüj 052 J430 JLT
Morsecode Schreibschrift
·--- ·-·· ·· -·· · Jülide
Jülide buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | | Ludwig | Ida | Dora | Emil
Jülide in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jülide in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jü-Jo,
  • Jüjü,
  • Jüli und
  • Jülit
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jülide
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jülide Ates (Journalistin)
  • Jülide Meryem "Jüli" Ürküt (deutsch-türkisches Model)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jülide
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 241.08

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jülide stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jülide seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jülide belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 36.4 % 36.4 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Bremen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jülide? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jülide
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jülide

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jülide?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jülide zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (34.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (74.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jülide ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jülide in Verbindung bringen.

bekannt (53.1 %) modern (75.0 %) wohlklingend (82.8 %) weiblich (81.2 %) attraktiv (83.6 %) sportlich (64.8 %) intelligent (83.6 %) erfolgreich (78.9 %) sympathisch (86.7 %) lustig (71.9 %) gesellig (76.6 %) selbstbewusst (64.1 %) romantisch (76.6 %)
von Beruf
  • Lehrerin (4)
  • Model (4)
  • Sängerin (3)
  • Friseurin (2)
  • Modedesignerin (1)
  • Hebamme (1)
  • Architektin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Stewardess (1)
  • Anwältin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Zahnärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jülide und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jülide

Jüli
Gast

Hey ich heiße auch jülide und liebe den Namen schon von klein auf... jeder nennt mich jüli und das fand ich schon immer besonders. Ich sehe die Beiträge sind zum Teil voll alt, daher musste mal aus 2020 beigetragen werden haha also 2020 wird der Name auch immernoch gefeiert, außerdem passt die Bedeutung auch perfekt zu mir ps bin halb Türkin und halb kurdin... Villeivht werde ich diesen Post nach Jahren wieder lesen und schmunzeln :-P

Jülide
Gast

Hay heiße auch Jülide aber bis kannte ich keine die auch so heißt und aufeinander sehe ich die Seite und es heißen so viele Jülide :D

...
Gast

Jülidem... ♥️

Jülide
Gast

Ich bin 1978 in Deutschland geboren 😉

Jülide
Gast

Hallo zusammen. Ich heiße auch Jülide und muss sagen dass ich sehr erstaunt bin über diesen Beitrag. Vor ein paar jahren hörte und sah ich kaum jemanden mit meinem Namen ... geschweige denn von Beiträgen im Internet. Ich habe einmal sehr lange gefolgert und habe heraus gefunden dass es alt persisch ist und wilde Schönheit bedeutet. Die die das wissen sagen dass es genau auf mich zutrifft. Ich bin Türkin und 1980 geboren. Wahrscheinlich eine von den ältesten Jülide in Deutschland :-) ich kenne niemanden mit meinem Namen. Auch keine in der Türkei. Einmal habe ich draußen jemanden sein Kind Jülide rufen hören. Schätze dass er langsam in Mode kommt. Als kleines Kind hasste ich meinen Namen da ich wegen ihm gekonnt wurde. Als Teenager wurde ich selbstbewusster und fing an ihn besonders zu finden... einzigartig... was er bis jetzt für mich ist. Peace

Unbekannt
Gast

Der Name Jülide ist was besonderes.
Es ist eine da Stellung von einem Engel

Jülide
Gast

Ich fand meinen Namen bis vor kurzem auch nicht so toll weil es viele nicht richtig aussprechen können,jetzt mag ich meinen namen😉

Jülide
Gast

Der Name ist selten und durch die richtige Aussprache hört sich es einfach wünderschön an. Ich danke meinen Eltern für diesen Namen.
Die Bedeutung trifft auf mich zu :-)))

luny ross
Gast

Jülide heit meine Freundin

saein
Gast

Jülide ist ein cooles name

KEY
Gast

Wenn ich Jülide höre,denke ich immer an die in der Serie (türkisch) "alemin krali". Dort spielt sie eine hübsche Frau, aber ist auch wild auf Männersuche. In jeder Serie sucht Sie sich einen neuen Mann zum verlueben und heiraten...Also Mamas aufpassen, was für Namen ihr vergibt ;)

Jülide
Gast

Hallo ich Bin sehr zu Frieden mit meinem Namen der Name ist halt sehr selten deshalb ist es sehr schöööoöõnnnn werde oft von meiner Cousine Dillingen genant

gamze
Gast

Ich finde jülide ist ein sehr schöner name und es hört sich auch richtig toll an

Allahin
Gast

Es gibt nur eine schöne und hübsche Jülide und sie hat uns vor mehr als 6 Jahren verlassen.

Im Herzen lebst du weiter...

Jülide
Gast

Ich finde den namen schön ! ich heiße nämlich auch so

melina
Gast

Meine beste freundin heißt jülide ich mag ihn auch sehr .

Ich denke den namen gibt es nicht soo oft darum ist er was besonderes

jülide
Gast

NEEIIIIIIIIN , ich hab den hübschesten Freund der Welt.... haha und ya Jülide is der beste Name ladys, lasst euch nix andres sagen ;-)

Jülide
Gast

Also ich heiße Jülide, werde meistens Jüli genannt. Von meinem Papa aber eher Jülisi.
Ich bin 16 Jahre & vor einigen Jahren fand ich mein Namen scheiße, weil alle hatten so einen Schönen Anhänger & für meinen Namen gibt es ja leider sowas nicht. Naja Jetzt finde ich meinen Namen irgendwie sehr schön :D
& ich finde Jedes Mädchen & jede frau die ich gesehen habe die Jülide heißen waren sehr hübsch :D
also bis dann ;*

Jülide
Gast

Hi ich heiße auch Jülide,aber viele nennen mich entweder Jüli oder Jülischka
ich bin zwar nicht foh das ich so heiße. ich will nähmlich Lenita oder Amira heißen .....is ja auch egal....dann schöne grüße an Jülides und peace

Daniel
Gast

Hübscher Name, finde ihn auf Anhieb schön, habe ihn gerade zum erstenmal gelesen. Nur die Bedeututng ist nicht so schön, aber das ist nicht so wichtig.

Für Jüli
Gast

Nein der Name ist nicht kurdisch.
Wie Sie schon sagte, er ist altpersisch,also aus Iran.
Es gibt aber kaum Iranerinnen die so heissen, die meisten sind Türkinnen und Kurdinnen.

Der schönste Engel heisst Jülide!
RIP gamzeli güzel Jülidem

Miriam
Gast

Meine Tochter heißt auch jülide und sie ist die hübscheste wilde Schönheit die es gibt!!! Nein der Name ist toll lg

LadyX
Gast

MEINE MAMI WOLLTE MICH SO NENNE SIE WOLLTE AUCH DAS ICH,AYLIN ODER MELISSA HEIßE ABER ICH HEIßE DOA(eigtl:Doga) und die Person beim Komentaar bei meinen Namen meinte ich nicht mich sonder meine abff leider is sie ja TOt

jülide
Gast

Ich heiße auch jülide und ich finde das ich und nur ich die einzige bin die diesen schönen namen verdient hat den ich bin die beste hier im forum und hab den best aussehensten freund von allen jülides auf der ganzen welt
***!!

Anja
Gast

Ich liebe eine Jülide!!!
Sie ist die tollste person auf der ganzen welt

Jülide
Gast

Ich heiße ebenfalls Jülide und der Name kommt nicht aus dem Französischen oder Kurdischen, sondern ist altpersisch und heißt: wirr, aufgewühlt... Es gibt wohl alte türkische Gedichte und dort bedeutet der Name "wilde Schönheit". Ein Perser erklärte mir, dass dieses Wort persische Dichter in Gedichten gebrauchen, um ein bestimmtes Gefühl zu beschreiben ( keinen negative, sondern positiven Gefühle). Leider konnte er mir das Gefühl nicht erklären.

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide, ich find ihn schön und einzigartig heheh

Jülide
Gast

Ich heiße auch Jülide, ich find ihn schön und einzigartig heheh

jülide
Gast

Ich finde meine name auch toll aber ödeste daran ist das das kurdisch ist und daher ich auch keine kurdin bin und ausserdem ihr habt recht diesen namen gibt es sehr selten und gruss an alle

Jülide
Gast

Hallooo^^
ich heisse ebenfalls jülide und finde es ect toll denn dieser name ist voll selten kenn echt keinen der so heisst :D
die meisten finden den namen auch echt schön und man kann sooo tolle spitznamen draus machen , wie z.b. : jülié,jüüül.jüli,da mein nachname mit *AY...* anfängt nennen mich auch viele JayJay^^

Nevis
Gast

Muss ich dir Recht geben... Jülide tut echt weh im Ohr. Irgendwie glaube ich das auch nicht ganz, dass bestimmte Namen die hier aufgelistet werden, tatsächlich existieren...

Jülide Y.
Gast

Hallo mein Name ist auch jülide und find denn einfach super.
Nur der Name ist kein Kurdischer Name wenn ja welche bedeutung hat es???
Ich grüsse alle Jülide´s. Meine Freundin heisst auch so wie ich und wenn wir mal asugehen und uns jemanden vorstellen gucken die Leute uns erstmal doof an.Die denken wir allbern rum. Na ja. Grüss an alle Jülide´s.

jülide :D
Gast

Ich heisse auch jülide ich bin auch stolz das ich so heisse und was ich noch sagen wollte das ist ein kurdischer name ist

jülide
Gast

Hi ich heisse auch jülide ich mag meinen namen aba ich find er ist einfach zu selten neyse ich grüss alle jülides bye....

Melissa
Gast

Klingt wie deutsch :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Keira

Kommentar von maxi lina

Ich finde den namen voll schön!!! ich hätte aber viel zu viele assoziationen an keira knightley (die ich au...

Mädchenname Nesrin

Kommentar von nesrin

Ich heiße nesrin und ich bin 16 jahre alt und bin auch stolz das ich so heiße und bin froh darüber ich empf...

Mädchenname Valeria

Kommentar von Valeria

Früher hasste ich meinen namen. Jeztz komme ich damit ganz gut zurecht. Meine Eltern nennen mich Lera( auf ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Afra, Albert, Donatus, Friedrich, Juliane, Kajetan und Sixtus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren