Julianna

  • Rang 1443
  • 189 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • polnisch
  • spanisch
  • ungarisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ju-li-an-na -ianna (5) -anna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annailuj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·· ·- -· -· ·- Julianna
Julianna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton
Julianna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Julianna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anna,
  • Julchen,
  • Jules,
  • Juli,
  • Julia,
  • Lia und
  • Lianna
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Julianna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Juliana Hatfield (US Rochmusikerin)
  • Juliana von Oranien-Nassau (Königin der Niederlande)
  • Julianna "Annie" Grace LeBlanc (YouTube Star)
  • Julianna Baggott (Amerikanische Autorin)
  • Julianna Margulies (Schauspielerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Julianna
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 252.90

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Julianna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Julianna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1456 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Julianna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1456. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Julianna in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2444 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2167 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2105 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2191 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1854 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2022 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2104 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2025 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2338 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2176 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2314 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1649 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1617
  • Schlechtester Rang: 4564
  • Durchschnitt: 2399.16

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Julianna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Julianna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Julianna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Julianna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Julianna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Julianna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Julianna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Julianna in Verbindung bringen.

bekannt (60.2 %) modern (76.5 %) wohlklingend (88.8 %) weiblich (86.7 %) attraktiv (85.7 %) sportlich (70.4 %) intelligent (76.5 %) erfolgreich (75.5 %) sympathisch (86.7 %) lustig (78.6 %) gesellig (81.6 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (79.6 %)
von Beruf
  • Pädagogin (2)
  • Model (2)
  • Erzieherin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Beamtin (1)
  • Juristin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Julianna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Julianna

Nikas
Gast

Ich finde den Namen attraktiv, da ich ein Este bin, weis ich auch warum. Ganz einfach liest du den Namen rueckwaerts heist es ubersetzt; gib mir anna und schoenheit ilu also j ausgeschlossen ersetzt man es aber durch ein s heist es nur schooen.. Sorry bin kein deutscher deshalb die Rechtschreibfehler...

Julianna
Gast

@zoey Ich glaube so gut wie keiner stimmt dir zu. Nur weil er außergewöhnlich ist heißt es nicht das keiner so heißen will. Ich von froh so zu heißen. Es ist doch blöd wenn man z.B. Marie(nichts gegen die, die Marie heißen) heißt, denn den Namen gibt es schon so oft das es irgendwann langweilig wird.

Natalie
Gast

Meine Große heißt Katie Julianna (11)

Hendrike
Gast

Mein Tochter heißt auch Julianna (6). Wir sprechen ihren Name so wie er geschrieben wird.

LG Hendrike mit Julianna, Josias & Jascha

Ewald
Gast

Ich kam auf diese Seite um etwas über die Herkunft des Namens meiner schlesischen Ururgroßmutter zu erfahren. Stattdessen musste ich hier zum Großteil rein subjektive und sinnfreie Kommentare geistig minderbemittelter Modenamenträgerinnen ertragen, denen es offenbar nicht reicht, sich bei Facebook oder whatsapp mitzuteilen. Verzieht Euch von dieser Seite und stehlt Menschen mit Verstand nicht die Zeit!

Julianna
Gast

Also Zoey (ganz unten) ich liebe meinen Namen und die meisten finden mich nett nur weil diese eine Person vom Charakter her doof ist ist heißt es nicht das der Name etwas damit zu tun hat! Und außerdem liebe ich meinen Namen, weil ich ihn außergewöhnlich finde. Und ich finde den Namen mit 2n´s schöner! Aber das ist ja Geschmackssache !

CocktailQueen
Gast

Ich habe neulich einen wunderbar leckeren Cocktail getrunken, der den Namen Julianna Kiss trug. :)

Ich
Gast

Meine beste Freundin heißt Julianna, besteht aber darauf dass ich sie Juli nenne. Sie regt sich immer wieder darüber auf, dass die leute sie nit langem ´n´ sprechen. ´nn´ spricht man K U R Z!!!!!

julianna
Gast

Hy ich wusste garnicht das mein name aus dem lateinischen ungarischen kommt. ich finde es lustig den mein spitzname ist juli und ich hab im juli geburstag

MamaJulie
Gast

Wir haben unsere Tochter vor 4 Jahren Julianna genannt (Amerikanisch ausgesprochen) und sie wird Julie genannt. Bisher fühlt sie sich mit dem Namen wohl, für Kinder ist Julie auch nicht zu kompliziert und es gibt sie bislang in Spielgruppen und Kiga nur einmalig...

Sarah
Gast

Alsoo ich heiß auch julianna aber aus dem grund weil meine eltern bei der geburtsurkunde meinen namen falsch geschriebn haben also ddann mit zwei N -...also ich find s richtig doooof..xd

Julianna
Gast

Hallo ich bin auch eine Julianna :)
Spricht man den namen im ungarischen so aus wie man ihn schreibt also Julianna???
Ich komme aus Michigan und dort wird er dschuljäna ausgesprochen ausgesprochen ( ein J wie bei Jane und ein a wie bei Amber)
Lg Julie

Julianna
Gast

nee ist so und nicht konstruiert :)

Julianna
Gast

Ich heiße so , weil meine beiden ungarischen Urgroßmütter so geheißen haben-und fühle mich geehrt, diesen Namen nicht aussterben zulassen. Dieser schöne Name war immer Türöffner für wunderschöne alltägliche Kontakte und hat auch schöne Freundschaften entstehen lassen, die mit einem Sammelbegriffnamen ;), wie z.B. Andrea nicht zu Stande gekommen wären. Ich möchte nicht anders heißen, und bin froh, daß meine Eltern mir diesen altmodischen ungarischen Namen gegeben haben. Er erinnert mich an meine Herkunft und somit trage ich diesen Namen mit Stolz auch zu Ehren meiner beider Urgroßmütter. Julianna

OpaHeinrich
Gast

Julianna ist die polnische Schreibung von Julia (oder Juliana). Ob "ungarisch" außerdem auch richtig ist (wie es oben heißt) weiß ich nicht.

Julianna
Gast

Ich heiße Julianna und mag meinen Namen,weil es ihn nicht oft gibt und weil er,wie ich finde schön klingt!!!

anne!!!
Gast

Tjaa...nicht nur eine gewisse fräulein thermopolis sondern auch ne gewisse misses drummer schreibt hier sch**ße rein...

unterste schublade (!!!)

Antonia
Gast

*** Geht gerade noch mit einem N, sonst gar nicht...

Julianna
Gast

Nur mit einem N! Sieht schöner aus. Juliana

Sandy
Gast

Julianna ist der geilste Namen dens gibt!!!! Sollte ich mal ein Mädchen bekommen, heißt sie sicher so!

Regina
Gast

Der Name ist wirklich sehr schön. Und Marion muß ich recht geben: mit einem "n" geschrieben sieht es wirklich besser aus :)

Leigh
Gast

Ich find Julianna toll!!! Ein bissl ausgfallen, aber net so ausgfallen, dass man drüber scherze machen kann!! Auf jeden Fall besser als Ariane oder Juliane!

Marion
Gast

@ Freya,
die richtige Marion bin ich und ich finde den Namen nicht doof, denn ich wüsste mich anders auszudrücken :o)
Wobei mir aber geschrieben Juliana mit einem n besser gefällt.
LG an alle

Freya
Gast

Der Name klingt sehr, sehr doof.
@Zoey,
Marion hat Recht, der Name klingt doof.
Marion2, die richtige, ist doch nett, oder???

Elea
Gast

Hallo marion,
es ist doch nicht schlimm, wenn jemand auch marion heißt. was hast du gegen die leute. eigentlich sind die leute hier doch alle ganz nett, und du bist bestimmt nicht die einzige marion, oder? ich bin auch nicht die gleiche elea. und meine freundinnen, die diese seite hier auch kennen, sind auch nicht die einzigen: sophies, dianas, alice', annikas und mariannes.
es gibt hier doch noch etliche andere.

falls du dich wunderst, warum ich keine großen buchstaben schreiben kann, ist es deswegen, weil die großbuchstabentaste kaputt ist.
aber ich hoffe, du bist trotzdem noch nett, zu allen, auch zu marion2. woher weißt du, dass sie thermopolis heißt.
das hat sie doch gar nicht geschrieben....naja, sei jetzt bitte nicht böse auf marion2.

viele grüße,
von elea

Daniela
Gast

Fieleicht hat sie ja so eionen peinlichen namen das sie auf deinen so neidisch ist aber ich habe sofort erkannt das sie es ist an ihrer schreibweise ich weis garnicht was an Juliane auszurichten ist ist doch ein schöner namme

Marion....
Gast

.... und hier schreibt Fräulein Thermopolis wieder unter meinem Namen dumme Kommentare :o)

Marion
Gast

@ Zoey,
du spinnst doch! Julianna Falkenstein klingt so doof wie Thomas Thomas.- Mit Vor- und Nachnamen Thomas heißen ist genauso blöd, wie Zoey, Julianna oder - was weiß ich- Anne zu heißen. Anne Falkenstein würde behindert klingen...Anne Falke...das klingt so doof, wie der Vorname COCO.

Zoey
Gast

Ein dummer Name! Julianna: wer möchte denn gerne so, ausgerechnet SO heißen?! Ich kenne eine Julianna, die ist aber auch von Charakter her doof...tja, da kann der Name aber nichts dafür. Trotzdem doof. ZU dem Nachnamen "Müller" oder "Meier" oder so würde er nicht passen. Vielleicht "Julianna Falkenstein"...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Konstantin

Kommentar von @Julia

Erklär mir doch mal, in wiefern sich die Aussprache zwischen C/Konstantin ändert? Null, spricht man beides ...

Jungenname Emilian

Kommentar von Dan

Ganz einfach: man spricht ihn in Deutschland deutsch/lat. aus und in Frankreich französisch. Es sei denn, d...

Mädchenname Sarafina

Kommentar von Mufasa ;-)

@ Melody Die Mutter von Nala heißt wirklich Sarafina. Sarabi ist die Mutter von Simba. In der Szene die du ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren