Julienne

  • Rang 1409
  • 218 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 43 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
"dem Gott Jupiter (römischer Göttervater und Gott von Blitz und Donner, griech. Zeus) geweiht"
Kriegerprinzessin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ju-li-en-ne -ienne (5) -enne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enneiluj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·· · -· -· · Julienne
Julienne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Ida | Emil | Nordpol | Nordpol | Emil
Julienne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Julienne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Julian,
  • Julien und
  • Julius
  • Juju,
  • Jule und
  • Julie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Julienne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Julienne Moore (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Julienne
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Julienne
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 242.34

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Julienne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Julienne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2334 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Julienne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2334. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Julienne in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2781
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 4523.56

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Julienne in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.5 % 4.5 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 4.5 % 4.5 % Brandenburg
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 4.5 % 4.5 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 22.7 % 22.7 % Niedersachsen
  • 22.7 % 22.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 4.5 % 4.5 % Sachsen-Anhalt
  • 4.5 % 4.5 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Waadt

Dein Vorname ist Julienne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Julienne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Julienne
Julienne im Babyalbum
  • Julienne Soreyawurde im Sternzeichen Widder geboren

    Julienne Soreya

    Ich wünsche Dir mein Engel, alles alles Liebe...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Julienne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Julienne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Julienne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Julienne in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (75.0 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (79.8 %) attraktiv (76.0 %) sportlich (60.6 %) intelligent (70.2 %) erfolgreich (76.0 %) sympathisch (80.8 %) lustig (71.2 %) gesellig (67.3 %) selbstbewusst (71.2 %) romantisch (77.9 %)
von Beruf
  • Büroangestellte (3)
  • Anwältin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Streetworkerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Kosmetikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Julienne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Julienne

Julienne Michelle
Gast

Ich trage jetzt schon seit 16 Jahren den Namen Julienne, und er wird heute immernoch flasch geschrieben. Trotzdem mag ich meinen Namen sehr.
Liebe Grüße :)

Julienne Jeanette
Gast

Hi Julienn's ich heiße seit 12 Jahren Julienne.Meine freundenine nennen mich Juli oder juhu oder Julienne.Den Namen finde ich wunderschön denn Namen hat auch nicht jeder.Und da wo ich wohne kenne ich keine Julienne. Ich finde es auch schön das meine Mama mich so genant hat.
Liebe Grüße:) Aus Hessen

Julienne
Gast

Bedeutet kriegerprinzessin und passt sehr gut zu mir den ich stehe immer zu den schwächeren!
Ich bin stolz auf meine mutter da Sie mir den Namen - mein leben mir geschenkt hat. Sehr schön finde ich es das es nicht so bekannt ist!
Mit stolz trage ich meinen Namenund ehre

Julienne
Gast

Seit 30 Jahren heiße ich nun so und lese zum ersten mal die Bedeutung, kannte immer nur die Übersetzung (kleine Julia) aber ich muss sagen die Bedeutung passt, zumal ich 5 Wochen zu früh auf die Welt kam. Ich mag meinen Namen, nur nicht wenn man ihn abkürzt, aber das kommt auch nur sehr selten vor. Da ist es schon nerviger, dass er fast immer falsch geschrieben wird, aber man gewöhnt sich an alles und ich bin froh das es nicht bei jedem treffen 3 mit dem Namen gibt, daher bekamen/bekommen meine Kinder auch Namen die nicht ganz so häufig vertreten sind.

Julienne
Gast

Ich bin auch eine Julienne geworden. (Juliènne) Ich persöndlich finde den Namen schön, werde trotzdem in der Schule manchmal Schwulien gennant. ^^

Julienne aus München
Gast

Ich liebe meine Namen, das seit 24 Jahren

Julienne
Gast

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und bin froh, so einen schönen Namen zu haben. Mein Spitzname ist Julie!
Viele Grüße aus Hessen
Julienne

Juelienne-Maurice
Gast

Ist so geschrieben auch ein schöner Jungsname ;)deswegen habe ich meinen Sohn vor 12 Jahren so genannt

Jennifer
Gast

Ich bekomme im oktober 2012 mein erstes kind und finde den namen Julienne wunderschön

Julienne
Gast

Ich heiße Julienne Monique & bin stolz drauf ♥ ;) :)

Mein nickname ist auch Julie

Julienne
Gast

Ich bin 13 und meine Name ist auch Julienne...werd zwar Julie genannt, weil es kürzer ist aber mein gebürtiger Name ist Julienne und ich bin stolz drauf so einen seltenen Namen zu haben.
Es ist komisch das hier sooo viele Julies und Juliennes schreiben...find diese Seite einfach genial!!

Viele liebe grüße an alle Julies und Juliennes!!! I ♥ YOU

Joanna
Gast

Die Zwillinge von meiner Schwester heißen Julienne & Vianne ! *-*

Alex
Gast

Da denke ich an das gleichnamige Gemüse :)

Nadine
Gast

Hi, ich finde den Namen richtig schön und deswegen habe ich mein Kind so genannt. Da ich Franzsösische Namen sowieso liebe, habe ich nicht lange suchen müssen. Julienne ist die jüngste von meinen drei Kindern und ich finde der Name ist niedlich, süß aber er hat auch etwas machtvolles. Ich finde es gut, wenn man nicht jedem Kind einen französischen Namen gibt, deswegen heißen meine anderen Kinder Angelina (ital.) und Justin (engl.)

Mama Maya
Gast

Ich finde den Namen einfach wahnsinnig schön.
Vorallem die Bedeutung "Kriegerprinzessin" ist ... wow! :]
Unsere kleine Maus,kam am 29.12.2009,4 Wochen zu früh zur Welt.Eigentlich sollte sie den Namen Chiara bekommen,aber mein Mann hat dann den Namen Julienne hier im Netz gefunden und wir fanden die Bedeutung so schön und so passend das wir sie Julienne-Louise (beides französisch ausgesprochen) genannt haben. :)

Einfach ein schöner Name !

Grüße von Maya & Marc mit Julienne-Louise x3

Julienne
Gast

Ich heisse auch Julienne und ich dachte ich wäre die einzige...lg an alle anderen Julienne ´s

Silvi
Gast

Mein Tochter gebiren am 30.8.2008 heißt auch Julienne und hat den 2 Namen Genia ,wie man ihn spricht...Wir finden diesen wunderschön... unsere Tochter rufen wir nur Julienne wenn sie nicht hört,ansonsten puppi oder Dotter ;)

@ richtig süss
Gast

Für mich ist das kein 'Dschul-jen' sondern eher ein 'Schülijen', da es ja französisch ist.
Zu dem klingt 'Schülijen' besser im Gehörgang als 'Dschuuuuuuuljen'

Anne
Gast

Ich finde den Namen nicht gut .Aussprache und schreibweise sind erklärungsbedürftig.
Aber wem es gefällt.

Richtig nett- süs aber auch erwachsen
Gast

Alle -ienne Namen zB auch Fabienne spricht man als -jen aus. "Dschuli-jen" oder eben "Fabi-jen" Mit Betonung auf die hintere Silbe (-jen)

Julienne Kim
Gast

Hi leute, ich heiße auch julienne kim.
ich mag meinen namen eigentlich auch, aber nicht die abkürzung. =Julie.
ich mag da ehe jullienn oder jule.
liebe grüße julienne kim

Julienne
Gast

Ich heiße auch Julienne aber mein 2 name ist Eve also Julienne Eve. Julienne wird Jülien ausgesprochen (zumindest bei mir). In meiner Schule gibt es fast keinen lehrer der diesen Namen kennt,was bei ihnen dann meist als ergebniss hat das sie den Namen schön finden. Doch bei meinen Klassenkammeraden die dank dem Duden wissen das Julienne auch ein Gemüse ist=D hat das bei einigen ausgelöst das sie sích anfangs drüber lustig gemacht haben , was mittlerweile aber nicht mehr vorkommt.

genau
Gast

Wie wird der name ausgesprochen? so gleich wie der jungennamen?

Julienne
Gast

Also ich heiße Julienne-Evangeline..und ich finde diesen Namen supi

nina
Gast

auch ein schöner name. aber könnt ihr mir vielleicht verraten wie man ihn ausspricht? schuliän oder schullien

Alexa
Gast

Meine Tochter soll am 14.1.2010 zur Welt kommen und wird auch den Namen Julienne heißen.Ich finde diesen namen super.

Sybille@Julienne
Gast

Was heißt das auf deutsch???

Julienne
Gast

ich bin julienne.
ich wieder diese name julienne ist der besten Name der welt. das ist schön name

julienne
Gast

Ich heiße julienne ich wenn das name julienne schön das schönes name der welt...

JESSICA
Gast

MEINE TOCHTER HEISST AUCH JULIENNE EIGENTLICH HEISST SIE JULIENNE, FIONA-JEAN! ICH BIN AUCH SUPER STOLZ DAS ICH DIESEN NAMEN FÜR MEINE TOCHTER AUSGEWÄHLT HABE!

Korinna
Gast

Meine Tochter heißt Julienne. Sie ist jetzt 6 Jahre alt.In unseren Bekanntenkreis war dieser Name nicht bekannt und das war gut so. Ich wollte immer einen Namen den nicht jedes Kind hat in unserer Umgebung und das ist mir gelungen.

Ines
Gast

Meine tochter heißt auch Julienne. Ich find den namen super. Leider weiß ich nichts über seine bedeutung. Was immer oft gefragt wird, besonders in der schule.

Nina
Gast

Meine kleine Nichte heißt Lea-Julienne ! Der Name bekommt nur positive Reaktionen...

Kerstin
Gast

Unsere Tochter heißt seit 2002 auch Julienne. Sie wird aber kaum Julie gerufen. In unserem Bekanntenkreis kürzen nur sehr wenige Ihren Namen ab. Wir sind trotz allem froh, das wir diesen Namen gewählt haben. Sie heißt allerdings Julienne Ingrid, nach meiner Mutter.

Julienne
Gast

Ich heiße eigentlich ausgesprochen Julin weil meine Mutti das nicht so schreiben durfte, erst wollte sie das ich Julie heiße aber sie dacht Julienne ist doch viel schöner, dann nenne ich sie als Spitznamen Julie.Aber daraus wurde nichts weil mein Spitzname Lienchen ist.

Julienne
Gast

Ich heiße Julienne eigentlich heiße ich ausgesprochen Julin aber meine Mama musste da so schreiben.Ich finde den Namen aber wunderschön-

Kurt Hase
Gast

Ich finde meinen Namen nicht so toll, aber was solls. Wenn ich ein Mädchen geworden wäre, hätte ich Julienne geheißen, damit wäre ich sicher glücklicher geworden, aber dann müßte ich nun selbst Kinder bekommen...

julienne
Gast

Ich heiße seid 17 jahren julienne und bin stolz auf meinen namen!weil ihn net soviele haben und er sich schön anhört!ich bringe zwar meine bekannten,freunde und lehrer damit zur verzweiflung aber ist lustig=)ich kann nur denn namen für eure kinder empfehlen!!!sie werden stolz drauf sein=)

svenja
Gast

Meine tochter heisst auch julienne und wird auch nur julie genannt. in meinen bekanntenkreis finden alle den namen total schön und ärgern sich das sie nicht vor mir ein mädchen bekommen haben um ihr kind julienne zu nennen....

Sandra
Gast

Ich bin jetzt im 9 Monat ,und kann mich einfach nicht entscheiden welchen namen ich meiner tochter geben soll ,ich finde Julienne sehr schön ich hoffe ich bleibe diesmal dabei :-)

Michaela
Gast

Meine Tochter heisst Julienne Soreya auch wir rufen sie alle Julie...Julienne bedeutet soviel wie Kriegerprinzessin und Soreya ist indisch für schönes Mädchen

julienne
Gast

mein eigner name ist julienne doch ichwerde julie gerufen ich danke mienen eltern für diesen namen nun bin ihc selbst an der stelle für meine kleine tochter ein namen zu finden der zur ihr paassen wird und den nicht jede zweitemutter ihrem kiind gibt zur auswahlt stehen der name celine , lila , marai, sharr, y eve, könntet ihr mir euren favoriten sagen oder behilflihc mit neuen vorschlegen sein es wäre total nett bin jetzt schon im 6 monat und es ist mien erstes baby :) ich freue mich total vielen dank für eure hilfe viele grüße julienne

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Adina

Kommentar von wikipedia

Hebräisch, Übernommen aus der Bibel: 1.Chronik 11, 42, bedeutet weich, zart, schlank, die Edle, beste Frau ...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Dan

Na, wenigstens gibt es ein Flugzeug von um 1981 rum mit dem Namen Cheyenne... Cheyenne County wurde so um 1...

Mädchenname Naja

Kommentar von Tanja

Naja wird wie Maja (Biene Maja) ausgesprochen, nur halt mit N. :-)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albrecht, Anton, Antonius, Kyra, Kyrilla, Laetizia und Letizia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren