Rona

  • Rang 1320
  • 297 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • albanisch
  • altpersisch
  • arabisch
  • aramäisch
  • gälisch
  • hebräisch
  • irisch
  • keltisch
  • kurdisch
  • norwegisch
  • schottisch
"fröhlich singen"; "meine Freude" (hebräisch)
"die Starke" (norwegisch)
"Sonnenschein, Helligkeit" (kurdisch)
"Seehund" (gälisch)
"weinen" (hindi)
"leuchtendes Licht" (albanisch)

Kurzform von Korona ("die Krone") und Verona ("die Siegreiche") (hebräisch)

Rona gekürzt von ernon=leben (albanisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ro-na -ona (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anor 76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -· ·- Rona
Rona buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Nordpol | Anton
Rona in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rona in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ronas
  • Rony und
  • Roy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rona
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rona (Name einer Insel bei Schottland)
  • Rona Hartner (Schauspielerin/Sängerin)
  • Rona Sheref Nishliu (Albanische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Rona
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rona
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 149 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 151 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 123 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 211 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 203.60

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rona stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rona seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1050 51 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rona belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1050. Rang. Insgesamt 51 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rona in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 766 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1129 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1476 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1043 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 510 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 389 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 352 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 267 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 266 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 262 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 294 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 262
  • Schlechtester Rang: 2206
  • Durchschnitt: 873.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rona in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.0 % 12.0 % Baden-Württemberg
  • 4.0 % 4.0 % Berlin
  • 12.0 % 12.0 % Brandenburg
  • 4.0 % 4.0 % Hamburg
  • 4.0 % 4.0 % Hessen
  • 12.0 % 12.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.0 % 12.0 % Niedersachsen
  • 8.0 % 8.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • 8.0 % 8.0 % Schleswig-Holstein
  • 4.0 % 4.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 20.0 % 20.0 % Aargau
  • 20.0 % 20.0 % Basel-Stadt
  • 40.0 % 40.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Rona? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rona
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rona

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rona?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rona zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rona ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rona in Verbindung bringen.

bekannt (44.0 %) modern (72.6 %) wohlklingend (79.8 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (85.7 %) sportlich (69.0 %) intelligent (81.0 %) erfolgreich (78.6 %) sympathisch (77.4 %) lustig (70.2 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (72.6 %)
von Beruf
  • Judokämpferin (2)
  • Altenpflegerin (2)
  • Psychologin (2)
  • Turnerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Friseurin (1)
  • Imbissverkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rona und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rona

Rona
Gast

Ich habe in meinen 46 Jahren erst eine Person getroffen die diesen Namen kannte.
Mein Name war stets eine nette Gesprächsbasis.

Albanerin
Gast

Es gibt so viele Albaner die Ihre Töchter Rona nenenn, den dieser Name ist bei jeder Homepage für albanische weibliche Namen zu sehen. Es irritiert mich das es auf dieser Seite nicht unter Herkunft (albanisch) aufgelistet ist! Schade...

Rona
Gast

Dieser Name wird sehr viel von Albanern benutzt. Es steht auf jeder Homepage zur weiblichen Albanische Vornamen. Leider nur nicht auf dieser Seite. Das verwirrt mir ein bisschen.

Rona
Gast

Es gibt so viele Albaner die Ihre Kinder Rona nennen, es sollte auch auf der Liste ( Herkunft ) stehen den dieser Name steht überall bei jeder Homepage für Albanische Vornamen drauf. Das verwirrt jetzt einem wenn es nicht auf dieser Homepage steht.

Rona
Gast

Hallo an alle Ronas da draußen

Rona
Gast

Hallo an alle Ronas da draußen...

Also ich hatte als Kind Probleme mit meinem Vornamen. Vor allem weil einer meiner Sportlehrer mich immer Roma rief, weil er es einfach nicht begriff. Dann ging ich eines Tages auf die Suche nach der Herkunft und stellte fest, das der Name perfekt zu mir passt. Vor allem die norwegische Bedeutung. Unterdessen bin ich seit vielen Jahren stolz, dass mein Opa diesen Namen irgendwo aufschnappte und mein Onkel eben keine Tante wurde. Sonst hieße ich heute anders.

Roni wurde ich früher immer von meiner kleinen Schwester gerufen. Daher habe ich mit dieser Verniedlichung keinerlei Sorge.

Und ja auch ich wurde in Briefen schon vermännlicht. Zum Glück aber eher selten.

Seid alle lieb gegrüßt...

Rona
Gast

Ich bin 17 und kurdischer Herkunft. Ich mag meinen Namen eigentlich nur kann ich mich nicht damit abfinden keine weitere Rona persönlich zu kennen und außerdem kann ich ihn nicht so schön schreiben😅
Ich finde man sollte mal ein Rona-Treffen starten
Grüße aus Berlin 🙌

Rona
Gast

Ich wurde 1968 geboren.....uns finde meinen Namen schon immer schön uns was besonderes

Rona
Gast

Hallo ich bin auch eine Rona. Ich wurde in Berlin geboren. Ronas sind

Rona
Gast

Hallo!

Und hier ist also noch eine Rona. In Stadthagen geboren und ich wohne seit 16 Jahren in Schweden wo es nicht immer leicht ist den Leuten zu verständigen wie ich heisse. Hat aber auch ein bisschen mit meiner Aussprache zu tun die ein breites Südschwedisch ist und dann klingt der Name wie "råna" was "rauben" bedeutet. Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich schon offt Witze darüber gehört. Sehr Fantasievoll (sarkastisch). Nun denn, ich bin trotzdem zufrieden mit dem Namen:-)
Liebe Grüsse aus Göteburg

Berfiiin
Gast

Meine schwester heißt rona. Allerdings sind wir eine kurdisch stämmige Familie :)

Roland
Gast

Bin soeben Grossvater von Rona Lina geworden! Cooler Name, bin stolz darauf.

Rona.
Gast

Hallo :)
Bin echt platt wie viele Ronas es gibt. Kenne kein anderes Mädchen das so heißt wie und in meiner nähe gibt es auch keine :) und jetzt zu sehen das es so viele sind wow.

Rona-Lynn
Gast

Meine Tochter heißt auch Rona ! Eigentlich Rona - Lynn!
Kommt von RO bert + NA talie, haben wir erfunden!

Rona
Gast

Ich bin seit 1959 stolz auf meinen Namen.

Karen
Gast

bin Schottin, eigentlich Rhona geschrieben aber Rona ausgesprochen!

Rona
Gast

Meine familie stammt zu einem kleinen teil aus norwegen und sie sind sehr verbunden mit dieser kultur. daher nannten sie mich rona. ich bin sehr zufrieden mit dieser auswahl :)

Rona :)
Gast

Hey, alle zusammen^^

Heiße wie die meisten anderen hier auch Rona (was für eine Überraschung xD). Es freut mich, dass dieser Name soviel Zustimmung findet und soviele Menschen diesen Namen schätzen^^ :D
Hätt ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass soviele mit denselben Problemen (Falsche Anrede bei Briefen, falsches Aussprechen des Namens) haben wie ich^^ :D Ich finde diesen Namen wundervoll und bin stolz so einen schönen Namen zu haben ;)

Danke Mum^^ :D

Rona
Gast

Hallo ihr Ronas,
irre, damals, vor nun fast 50 Jahren, war ich, laut einem Namensbuch, die Nummer 2 der Ronas. Der Name ist erstmals 1960 oder 1961 in Flensburg aufgetaucht. Und ich war 1962 an der Reihe. Ich finde unseren Namen sehr schön, bis auf die Wandlungen in Roni oder Rama :-) Kurz und bündig ist dieser Name, und ich bin immer noch stolz auf diesen doch immer noch relativ seltenen Namen.

Und diese Schreiben, die hier immer wieder erwähnt werden " Sehr geehrter Herr Rona" - da muss man wohl als Rona durch :-)

Einen ganz lieben Gruß an alle Ronas dieser Welt.

?
Gast

Ich werde meine Tochter Rona nennen die bald auf die welt kommt, zuerst wollten wir erona aber rona klingt einfach besser.

tschüssiiiiii....

Rona
Gast

Ich kann meinen namen immer noch nicht sorichtig aussprechen.

Rona
Gast

Hallo! Ich heiße auch Rona und bin genauso wie die anderen Ronas doch ganz schön baff wieviele mit diesem schönen Namen es doch gibt...(dachte ich wäre auch die Einzige...) und wieviele die gleichen dummen fragen zu hören bekommen ich bekomme sie auch seit 25 Jahren gestellt... meistens werde ich immer blöd angeguckt und dann die Frage wo der Name denn herkommt... oder wie meine Mutter auf so einen "ungewöhnlichen" Namen gekommen ist. Als ich klein war, mochte ich meinen Namen nicht so gerne, weil viele ihn nicht aussprechen konnten aber mittlerweile mag ich ihn und bin froh nicht Nadine oder Sabrina zu heißen.

Rona
Gast

Hey nappi, du brauchst deine frust ja nicht an unsere namen äusern. ich find es schade das du unsere namen nicht magst weil man ja selten sowas höhrt. und wir sind ganz andersals deine lerehin. ach mir ist langweilig. bis zum nächsten mal.

Rona
Gast

Ich heiße auch Rona. ich hab als erstes gedacht das mein name sehr sehr selten ist. und BUMM bin ich hier drin und sehr viele ronas schreiben kommentare. das war krass als ich gemerkt habe das es so viele ronas gibt. ich war schon entäuscht, das mein name nicht so selten ist. *traurig guck* aber egal hauptsache wir halten zusammen. ne ronas?

nappi
Gast

Ich hasse diesen namen, er erinnert mich an meine boesssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeee lehrein, die ich hasse und die sehr sehr sehr boese ist!!! Sie ignoriert manche leute und hat eine seeeehr nervige stimme. Sie ist generell unfreundlich und ich hasse sie.

Rona
Gast

Ich bin auch sehr glücklich und zufrieden mit meinem Namen und das schon seit 24 Jahren.
Der ist einfach wunderschön, danke Mutti!! ;)

Lucia
Gast

Im Pashto wird der Name Rana/Rona endbetont ausgesprochen, im Deutschen ist dagegen die Anfangssilbe betont. Dies sollte man bedenken, wenn das Kind den Namen bekommen soll. Meine Tochter heißt Wissah (Pashto - "Vertrauen") - auch endbetont, allerdings sprechen alle den Namen anfangsbetont aus.

Rona
Gast

Hallo Ihr,
auch ich heiße Rona.
Als Kind hab ich meinen Namen im vornherein einfach buchstabiert - dann gab es keine Missverständnisse ;)
Eine Fahrschülerin meines Papas war Philippinin. Sie sagte unser Name würde dort "das Abenteuer" heißen :)
Auch eine schöne Bedeutung.

Liebe Grüße

Ines
Gast

RONA ist soooo stark !!!!

und wer rona hartner nicht kennt hat was verpasst !!!!

Rona
Gast

Ich heiße nun schon über 40 Jahre so und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Namen. Wer ihn erstmal verstanden hat, vergisst ihn auch so schnell nicht wieder. Die Sprüche wegen "Verona oder Ronja" etc. nehme ich gelassen. Rona ist Rona. Punkt...

rona
Gast

Ich habe eine freundin die hat eine schwester die heist rona das ist soooooooooo ein schöner name sie ist gester geboren worden und die rona heißen haben so einschönen namen und ich denke sie sehen von außen genau so schön auß

Rona
Gast

Ich heisse auch Rona am anfang war ich nicht so zufrieden mit dem Namen. Ein Elterer Herr hat mich Bruna Genannt! Der hiess Bruno. die einten nannten mich Roma total nervig . Jetzt finde ich den Namen schön und meine kollegen nennen mich Rouni

Rona :)
Gast

Ich hab 2 NAmen Rona & Rana :) ich maq die NAmen nicht so aber Bedeutunq siind schön .

rönchen
Gast

Hallo meine lieben ronas...:)
ich heisse auch rona und jemand aus meinem studiengang hat mir erzählt, dass unser name auf hindi weinen bedeutet.wollt ich nur ma hinzufügen.bin ein wenig verwirrt, es gibt so viele bedeutungen.eine würde mir schon reichen

Rona
Gast

Ich mag meinen Namen und finde es eigentlich ganz nett, dass er nicht wie viele der anderen kurzen Namen so zu einer Massenware gemacht wird.

RONA!!
Gast

Das ist echt hammer doll!!!ich heiße auch rona undich hätte nie gedacht das des soviele gibt die auch rona heißen dachte immer ich wäre vom namen her einziehartig!meine mama hatte als sie noch ein kind war eine freundin die auch rona hieß sie fand den so toll und mich gleich so genaun. ich dachte immer er kommt aus norwegen hier hab ich erstmal gesehen das der total verbreiet ist echt hammer . freu mich voll:)

Rosina
Gast

Rona ist schön. Unheimlich klangvoll.
Ich würde mich gerne so abkürzen lassen (also das "si" rausnehmen), aber leider kann man Spitznamen selten selbst bestimmen^^

rona
Gast

Hey ihr. ich heiße auch rona und mich fragen auch immer alle, woher er kommt. ich weiß es nicht mal genau. aus nordafrika? und wie genau ist die bedeutung? ach schreibt einfach mal alle, was euch zu dem namen einfällt.. lieben dank. (treff das erste mal leute, die auch so heißen :D)

*_DiLaN_*
Gast

Meine Schwester heisst Rona und sie mag ihren Namen sehr...mir gefällt er eigentlich auch...vorallem die Bedeutung_

Ronahi
Gast

Ich weis nicht warum mein name hier nicht zu finden ist aber ich hoffe das es auch hier eingetragen wird, weil der name eigentlich sehr schön ist und eine schöne bedeutung hat. ronahi-sonnenschgein

Rona
Gast

Ich bin froh so zu heißen und das mal eine Waffe so hieß - bitte schön, ist doch egal!
Wen interessiert das, ich meine ich lasse mir meinen Namen doch nicht kaputtmachen!
Außerdem ist es eine Kurzform des lateinischen Wortes "Corona", welches "Kranz" oder "Krone" bedeutet - und als "Gekrönte" und Lateinerin ;) überwiegt das einfach ;)

RONA
Gast

Beste name der welt ya :D

Peter
Gast

Ich finde es schade, dass einige Leute sich gegen einen bestimmten Namen entscheiden, weil er ggf. in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.

Auch mir ist die Sturmbrigade "RONA" bekannt, was uns aber keineswegs davon abgehalten hat, unserer Tochter diesen schönen Namen zu geben.

Der Name ist kurz, prägnant, selten (kein Sammelbegriff wie Kevin oder andere Modenamen) und gefällt uns auch von seiner Bedeutung her.

*****
Gast

Ich fand den namen rona wunderschön,doch als ich ihn gegoogelt habe,habe ich herausgefunden,dass im 2.weltkrieg eine waffe der ss rona genannt wurde.Jetzt will ich mein kind nicht mehr so nennen.Das ist schade,denn der name hatte mir zuvor soooo gut gefallen.

Rona/Rana
Gast

Der Name ist wunderschön. Er kommt aus der afghanischen Sprache, dem Pashto, und bedeutet "Licht", "Helligkeit", "Erleuchtung". Rona und Rana haben die gleiche Bedeutung und werden aufgrund verschiedener Dialekte unterschiedlich ausgesprochen-> einmal mit "O" und einmal mit "a".

Auch ich bin eine "Erleuchtete":-)

Seien Sie alle herzlich gegrüßt.

Rona
Gast

Es gab immer mal wieder Momente, in denen es mich nervte, so einen seltenen Namen zu haben. Herr Rona S... *lach* Ja, das kenne ich auch und die vielen Fragen und Kommentare: "Hä? Wie heißt Du? Was'n das für'n komischer Name? Hört sich an wie Hundefutter." Das war allerdings das Dreisteste! Inzwischen bin ich 31 Jahre und meistens stolz einen Namen zu haben, den nicht jeder hat.
Auch zu "Rona" gibts Spitznamen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - leider. Roni war dabei noch harmlos im Gegensatz zu Ronine!

Rona
Gast

Meine name ist auch ganz schön nur immer schreiben alle auf briefen Rena, verrona oder so das nervt ganz schön

Randi
Gast

Ja, sehr schöner Name! Seid stolz drauf Ronas!

Rona
Gast

Bin schon 33 Jahre, und bin heute meiner Mutter sehr dankbar,das sie mir diesen schönen namen gegeben hat. Die Fragen "woher kommt der Name", "Ist das ne Abkürzung" sind schonmal etwas nervig

Rona
Gast

Ich finde Rona sehr schone name für meine tochter geborn am 07.11.07.

rona
Gast

Ich liebe meinen namen auch , auch wenn es oft nervt dass eltere menschen mich grundsätzlich ronja oda verona nennen:-)

Rona
Gast

Ich mag meinen namen auch wenn immer alle fragen "wie heisst du"? und "wo kommt das denn her"?.niemand hat so einen schönen namen wie ich!!!!

Rona
Gast

Ich könnte mir keinen schöneren Namen vorstellen, obwohl er immer wieder zu Fragen wie "Woher kommt das denn?" oder "wofür steht denn die Abkürzung?" führt. Ich habe auch schon die aufregendsten Schreibweisen gelesen - der Gipfel war ein Anschreiben an "HERRN Rona M..."!! Zugegebener Maßen gibt es auch Schwierigkeiten, wenn man etwas "von der Stange" mit seinem Namen möchte! Aber - und das erscheint mir am wichtigsten: Es gibt eine lächerlichen Spitznamen oder Abkürzungen, der Name ist so schön kurz und prägnant, dass ihn keiner weiter kürzen oder verunstalten braucht!

Agnes
Gast

Den Namen finde ich klasse! Kurz und gut, selten aber nicht zu ausgefallen, leicht zu merken, leicht auszusprechen, paßt zu einem kleinen Mädchen und zu einer Frau: Ein sehr schöner Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rica

Kommentar von Rica

Doch sooooo viele Ricas ich hätte das echt nicht gedacht weil es eben so ein ausgefallender name is ! bei m...

Mädchenname Malin

Kommentar von @ Janin

Georg, David etc. gibt es aber nun mal auch in anderen Ländern - Malin hingegen ist ein eindeutig und AUSSC...

Mädchenname Sheila

Kommentar von >Sheila

Also ich denk mal wie jede sheila werd ich auch mit so sprüchen konfrontiert, aber ich nehms mit humor und ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Burkhard, Hermann, Johann und Ralph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren