Santina

  • Rang 1465
  • 128 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • portugiesisch
  • spanisch
verniedlichung von Santa, =kleine Heilige

Santina bedeutet "Kleiner Engel" und "Anvertraute Gottes"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben San-ti-na -ntina (5) -tina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anitnas 8626 S535 SNTN
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -· - ·· -· ·- Santina
Santina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Nordpol | Theodor | Ida | Nordpol | Anton
Santina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Santina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Santino
  • Nati,
  • Sante,
  • Santi,
  • Santinchen,
  • Santy,
  • Sany und
  • Tina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Santina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Santina Maria Schrader (Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Santina
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 254.48

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Santina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Santina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1324 35 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Santina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1324. Rang. Insgesamt 35 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Santina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2727
  • Schlechtester Rang: 3848
  • Durchschnitt: 3287.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Santina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 47.1 % 47.1 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 5.9 % 5.9 % Niedersachsen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg

Dein Vorname ist Santina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Santina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Santina
Santina im Babyalbum
  • Santinawurde im Sternzeichen Waage geboren

    Santina

    Bleib gesund und weiter so fröhlich wie jetzt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Santina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Santina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Santina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Santina in Verbindung bringen.

bekannt (31.2 %) modern (77.1 %) wohlklingend (83.3 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (77.1 %) sportlich (72.9 %) intelligent (68.8 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (72.9 %) lustig (72.9 %) gesellig (72.9 %) selbstbewusst (79.2 %) romantisch (79.2 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)
  • Malerin (1)
  • Ballerina (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Santina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Santina

Santina
Gast

Mein Name ist auch Santina. Ich liebe meinen Namen, weil er etwas besonderes ist und jeder immer sagt, oh santina voll der schöne Name hab ich noch nie gehört.

Laura
Gast

Diesen Monat wird meine Tochter geboren und sie wird den Namen Santina bekommen, il piu bello nome del mondo!!!!

Mariella
Gast

Meine Schwester heißt Santina, wird aber nur Sani genannt, auch von Lehrern.
Den Namen find ich eigentlich nicht so toll, klingt so ungewöhnlich.

Santina
Gast

Ich heiße auch Santina und hatte mit diesem Namen noch nie Probleme. Meine Lehrer und Mitschüler haben auch nie komisch auf den Namen reagiert, eher im Gegenteil. In meiner Schule gab es keine Zweite mit meinem Namen. Ich wurde nach meiner verstorbenen italienischen Tante benannt. ich mag den Namen und bin stolz darauf. :-)

santina
Gast

Ich heiße auch santina
bin aber leider mega unglücklich mit dem name weil jeder immer und immer wieder nachfragen hä wie war dein name damals in der schule war es auch sehr schlimm kaum einer konnte den name aussprechen gut mitteer weile trage ich den name 21 jahre man gewöhnt sich dran aber den name weiter geben würde ich nicht

Ute
Gast

Meine geliebte Tochter, Nun wirst du bald 20 Jahre alt und ich hoffe deinen Namen trägst du mit Stolz... Ich finde der Name "Santina" passt perfekt zu dir. Zu einer ausergewöhnlichen, wunderschönen, jungen Frau und Mutter. Ich würde Dir jederzeit diesen Namen wieder schenken. In liebe deine Mam

Santna
Gast

Ich heiße auch Santina. Als ich in der Schule war, war es mir immer unangenehm mich vorzustellen und meinen namen zu sagen, alle haben geguckt und gefragt "wie nochmal". Das war mir immer doof. Aber mitlerweile freue ich mich wenn ich nach meinem Namen gefragt werde und bin stolz, dass ich so einen seltenen Namen habe ;)

luzi
Gast

Mmmm...

Anja
Gast

Meine Zwillinge heißen Alina Julie und Santina Chantal. Wunderschöne Namen.

Bernadette
Gast

Unsere Tochter heisst Myrta Santina! wir bekommen viele komplimente

Ally
Gast

Schaue gerade TeenieMütter und da gibts ne Santina. Komischer Name

...
Gast

Stina und Santina heißen meine 1-jährigen Zwillinge und ich liebe die beiden Mäuse soo sehr :)

virginia
Gast

Meiner schwester heisst so,
wirklich schön :)

judith
Gast

Santina ist mein absoluter lieblingsname und möchte unsere tochter unbedingt so taufen. meinem mann würde larissa besser gefallen

Sandy
Gast

Ich heisse auch Santina Ramona und bin mit dem Namen mehr als nur zufrieden =)

santina
Gast

Ich bin seit anfang an mit meinem namen sehr zufrieden!vorallem finde ich es immer sehr amüsant,wenn ich den leuten dabei zusehen kann,wie ihr hirn fast anfängt zu rauchen, weil sie mir dem namen sagen wollen und überlegen....und überlegen...im ausgang sage ich meistens direkt,wenn sie mich fragen, wie ich heisse, dass sie sich das sowieso nicht merken könnten!und dann funktionierts aber ziemlich gut:) erstaundlich gut!

Santina
Gast

Mit meinen 21 Jahren habe ich mich mittlerweile mit meinem Namen "Santina" angefreundet. Ich konnte meine Eltern früher nicht verstehen wieso sie mir einen solch komplizierten Namen gegeben haben. Keiner konnte ihn richtig aussprechen und von Tassen mit meinem Namen darauf konnte ich nur träumen. Meine Geschwister Maike & Kerstin hingegen hatten mit diesen Problemen nicht zu kämpfen. Heute kann ich allerdings sagen, dass ich sehr stolz auf meinen Namen bin. Er passt zu mir perfekt, er ist etwas besonderes und jeder ist begeistert von ihm :)

Santin
Gast

Ich heiße auch santina - ramona mir gefällt der name auch ...
erst weil er so selten vor kommt ....
aber der ist so lang ..........
und meist verstehen leute als erstes wen ich mich vorstelle ´sandrina,sabrina´oder sooo....xD

Holger
Gast

Kenne eine Santina. Finde sie superhübsch und habe mich in sie verschossen. Den Namen finde ich für Deutschland außergewöhnlich (kannte bisher nur aus "Der Pate" den Santino), aber umso hübscher; besonders, wenn die Inhaberin so schön ist!

Santina
Gast

In der Deutschland ist der Name sehr selten. Aber in Sizilien, wo ich her komme, ist er nichts besonderes. Dort heißt jede zweite Person Santina oder Santino

santina
Gast

Ich heiße auch santina und hab den namen gehasst aber das ist ein wunderschöne name und ich bin sehr stolz auf den :D

Santina
Gast

Ich heiß selbst auch Santina und es ist doch toll so einen tollen namen zu haben. ich bin echt stolz drauf. *freu*

Ingrid
Gast

Wunderschöner Name, daher haben wir unsere Große (geb.1998) so getauft.
Außergewöhnlich, passt aber trotzdem zu jedem Familiennamen und ist leicht auszusprechen.

Lea
Gast

Santina gefällt mir auch sehr gut. Deshalb habe ich mein Pferd auch so genannt!:-)

Meine Tochter
Gast

Hat den Namen als Zweitnamen und ich finde Ihn wunderschön :-)

Christina
Gast

Meine Enkelin tägt den Namen Santina-Maria.
Passt ausgesprochen gut zu ihr.
Zunächst war der Name etwas gewöhnungsbedürftig, doch heute finden wir und alle die diesen Namen hören, super.

Santina
Gast

Früher fand ihc mienn name doof aber mitlerweile finde ich das mein name etwas ausergewöhnliches ist un genau wie mein name möche ich selbst anderst wie die anderen etwas besonderes sein wie mein Name eben!

Patricia
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.Meine Tochter
heißt Santina Chantal und das paßt super zu ihr

santina
Gast

XD ich find meinen namen total ausergewöhnlich doch etwas gewöhnungsbedürftig! wenn das tina nich hinten dran wär xD. aber er is doch schon toll vorallem die bedeutung.

simone
Gast

Santina find ich toll, so heißt unsere Große (geb.2001).
Wir haben bis her auch nur gute Erfahrung mit dem Namen gemacht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eilika

Kommentar von Eilika

Hi Eilika, du sagst, dass du traurig darüber seist, da du keinen Spitznamen hast. Ich werde immer Lika gena...

Mädchenname Ildico

Kommentar von Ella

Zu jedem namen gibt es sowohl positives als auch negatives zu sagen.Es wird immer jemanden geben der sagen ...

Mädchenname Barbie

Kommentar von Ena

Der Name ist so unendlich süß! Bestimmt hat man es nicht immer leicht mit dem Namen, aber das finde ich nic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren