Susi

  • Rang 1505
  • 98 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 41 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • österreichisch
  • schweizerisch
bedeutet auf finnisch Wolf

Kurzform von Susanna/Susanne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Su-si -usi (3) -si (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Isus 88 S200 SS
Morsecode Schreibschrift
··· ··- ··· ·· Susi
Susi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ulrich | Siegfried | Ida
Susi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Susi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sauce und
  • Su
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Susi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • "Susi" Michael Zorc (Sportdirektor und ehemaliger Spieler von Borussia Dortmund)
  • Susi (Susanne) Brantl (Schauspielerin)
  • Susi Nicoletti (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Susi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Susi
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 157 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 119 im Oktober 2019
Rang 120 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 123 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 209 im April 2020
Rang 214 im Mai 2020
Rang 218 im Juni 2020
Rang 220 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Rang 208 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 201.49

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Susi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Susi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1934 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Susi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1934. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.3 % 10.3 % Baden-Württemberg
  • 10.3 % 10.3 % Bayern
  • 3.4 % 3.4 % Berlin
  • 3.4 % 3.4 % Brandenburg
  • 3.4 % 3.4 % Hamburg
  • 6.9 % 6.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 13.8 % 13.8 % Niedersachsen
  • 3.4 % 3.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.4 % 3.4 % Saarland
  • 24.1 % 24.1 % Sachsen
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen-Anhalt
  • 3.4 % 3.4 % Schleswig-Holstein
  • 10.3 % 10.3 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Burgenland
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Luzern

Dein Vorname ist Susi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Susi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Susi
Susi als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Susi wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Susi (1x)

    Hochdruckgebiet Susi
  • Tiefdruckgebiet Susi (1x)

    Tiefdruckgebiet Susi
    • 17.10.2007
    • 06.07.2006

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Susi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Susi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Susi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Susi in Verbindung bringen.

bekannt (80.0 %) modern (77.1 %) wohlklingend (71.4 %) weiblich (90.0 %) attraktiv (81.4 %) sportlich (67.1 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (68.6 %) sympathisch (81.4 %) lustig (84.3 %) gesellig (74.3 %) selbstbewusst (65.7 %) romantisch (72.9 %)
von Beruf
  • Sekretärin (2)
  • Kinderpflegerin (2)
  • Kosmetikerin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Susi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Susi

Mitglied Susanne1234 ist offline - zuletzt online Heute um 07:09 Uhr
Susanne1234

Susi ist seit meiner Geburt mein Spitzname... Ich wäre auch gern eine Sanne. Susi ist eher so naja, aber okay, inzwischen ist Susi wohl ein Teil von mir.
Süß und frech für kleine Mädchen, das kann ich bestätigen. Bin aber froh, dass ich richtig Susanne heiße.

Susi
Gast

Ich heiße eig. Susan aber alle nennen mich Susi sogar meine Lehrerin ich bin absolut zufrieden 😀

Aki
Gast

Susi - so heißt doch der Zorc vom BVB.

Jana
Gast

Ich find den Namen Susi ganz niedlich, allerdings mag ich ihn nicht als Abkürzung von Susanne sondern finde ihn eigenstehend einfach schöner.

sas
Gast

Der Name klingt frech aber auch irgendwie süß.

Larissa
Gast

Wenn ich meine Tochter Susi nennen wollte, würde ich sie Susanne nennen und Susi zu ihr sagen.

Laurenzia
Gast

Wenn ich "Susi" höre, denke ich immer an so eine sprechende Maus in einem Spiel, das ich als Kind gespielt habe. Mir persönlich gefällt "Susanne / Susanna" besser als Susi. Susi bleibt für mich ein Spitzname.

ruthmiriam
Gast

Abkürzung von susanne das wiederum ist hebräisch shoshana und heisst lilie

Susi
Gast

Eigentlich heiße ich Assunta.
Einer meiner Spitznamen lautet Susi :)

Ilka
Gast

Finde Susi zuckersüß ♥

Jule
Gast

Ich nenne meine Partnerin immer Susi, eigentlich heißt sie Susanne. Aber Susane klingt nict schön, Susi dagegen toll!

Lilia
Gast

Mein Hund heißt so!
(Finnisch: Susi=Wolf)

Ivy
Gast

Hy,Mein erstes Kind heißt Susi,das zweite heißst Celin.das letzte heißt Pauly ,sie ist eine Woche alt.

Samantha
Gast

Würde so einen Namen nur einer Katze geben wollen, aber keinem Kind. Da fände ich einen wohlklingenderen Namen für angemessener.

@ Carmela
Gast

Stimme dir zu - die Bedeutung ist auch toll!

Carmela
Gast

Der Name ist voll cool und süß!!

Saskia Lara Sophie (17)
Gast

Ich habe mit 16 Zwillinge bekommen. Sie heißen Susi Sophie und Summer Lynn. Erst wollte ich sie abtrieben lassen aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Und jetzt bin ich froh das die 2 kleinen mäuse da sind. LG SaLaSo

Mika
Gast

Vielleicht solltest du einfach weniger Fernsehen gucken!

...Na ja....
Gast

... Ich weiß nicht. Susi ist zwar ein sehr schöner Name aber erinnert doch sehr an die "Zusy" aus dem Film und dem Buch von "In meinem Himmel" oder auch "The lovely Bones".
Und ganz ehrlich - Welche Eltern die ihr Kind lieben wünschen ihm eine solche Zukunft(nämlich gar keine) Von einem Pedofiden aufgegriffen und in ein Erdloch verschleppt, vergewaltigt und zerstückelt zu werden ist nicht gerade das was ich meiner Tochter wünschen würde.

Susi K
Gast

Eigentlich heisse ich suzanne, aber alle nennen mich nur susi. am anfang mochte ich susi gar nicht, weil das der erste name ist, den man in der schule lernt. aber mittlerweile find ich den namen echt cool und ich kenne auch keine andere die sich so nennt. also ein ziemlich hoher wiedererkennungswert. in offiziellen dokumenten steht natuerlich ueberall suzanne, aber ich bin halt mehr ne susi als ne suzanne. bin meiner mama echt dankbar daruer. :)

Susanne
Gast

Mein Spitzname ist schon seit dem Kindergarten Susi und vermutlich deshalb wollte ich später auch immer so genannt werden und nicht Susa oder Suse. Ist mir völlig egal, ob manche den Namen komisch finden, ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich viele Spitznamen haben kann.
Susi ist ein Teil von mir und ich möchte auch noch in 30 Jahren so genannt werden.
I love my (nick)name!;)

Susi Malien
Gast

Ich heise so die anderen Kinder ergern mich immer mit Suschi.
So darf man bitte seine Kinder nicht nennen.

Susi? .-.-.
Gast

Naja mir gefällt der Name nicht.
Das hat sowas seltenes ansich
es giebt bessere!!

Susi
Gast

Klingt wie eine Kuh auf´ner Weide :´D

Nina
Gast

echt süßer name

Süaß........
Gast

Süüü-ass gesprochen ok. aber nicht süas. Süaß ist bei uns umgangssprachlich süß.

Amanda
Gast

@Vera :) : der name sasusi ist ganz schön, aber nicht jeder wird ihn mögen
Süaß gefällt mir übrigens auch sehr gut
die namen passen gut zusammen
ich denke mir auch gerne neue namen aus
sag doch bescheid wenn sie auf der welt ist :)

ich finde
Gast

Den namen einfach nur süß! mir gefällt er. obwohl ich mir vorstellen kann, dass eine erwachsene frau lieber susann(e) statt susi heißt. susi kann sie sich ja immernoch rufen lassen

Vera :)
Gast

Hallöchen, ich bins mal wieder, wer mich schon kennt!
Ich bin die die einen Dachschaden hat, so wurde mir zumindestens von jemandem hier mitgeteilt, weil ich mir einen Namen selber ausgdacht habe und zwar "Süaß", das bedeutet Der Süße, ist einfach Süß mit einem A dazwischen, nun habe ich seit einem halben Jahr einen wunderbaren Sohn namens Süaß,..jetzt erwarte ich ein zweites Kind, und es wird voraussichtlich ein hübsches Mädchen sein!
da ich es gerne ausgefallen habe und vorallem einzigartig, habe ich mich mal wieder hin gesetzt und nachgedacht,
so kam ich mit meiner besten Freundin auf den spektakulären Namen "Sasusi" Ich bin von dem Namen mehr als begeisert, und dieser Name ist gesetzlich jedoch nicht zu gelassen, da ich mich schon öfters mit dem Gesetzt angelegt habe, werde ich es wieder tun,.!
Denn schließlich hat es bei dem Namen süaß ja auch funktioniert!
Nun hoffe ich das ich es diesmal wieder hinbekommen und dann in ca 5.Monaten ein Kind namens Sasusi beistze!
Der Name hat auch schon eine Eigenkreation als Bedeutung! Der Name bedeutet "Sabbriger süßer Sim" Ich spiele nämlich leidenschaflich gerne Sims, und süß ist sowieso in meiner Familie eingeboren und sabbrig da fiel mir nichts besseres ein!
So nun frage ich euch was, ihr von dem Namen haltet?
Ich hoffe nur gutes, aber ich werde den Namen schützen lassen, so das es wirklich nur eine Sasusi auf der Welt gibt!
Gruß und Küsschen Vera :)
Danke im Voraus!
Ach ja an alle die sich über mich aufregen, auch Küsschen an euch x3

Susanne
Gast

Ich werde seit meiner Kindheit von fast allen Susi genannt. Wenn mich jemand (im privaten Bereich) Susanne nennt, hör ich das meist gar nicht *g. Es gibt schönere Namen aber ich bin zufrieden :o)

Susanne
Gast

entschuldigung...aber susi ist ja wohl als abkürzung echt der schlimmste name...
ob das jetzt nur auf berndeutsch so ist?
also ich finde das GRAUENHAFT

Janine
Gast

Mein Meerschweinchen hieß Susi :D

Susi
Gast

Ich selbst bin zwar mit meinem Namen zufrieden, weil ich an Susi selbst nichts aussetzen kann.
Allerdings schließe ich mich Euch an, dass JEDER denkt, man heißt Susann / Susanne. Teilweise bekomme ich sogar die Antwort: "Ich muss Ihren Namen so notieren, wie er im Ausweis / Pass steht !?"

Die Gesellschaft ist LEIDER so auf Spitznamen eingestellt, dass es bei sowas immer zu Problemen kommt. Ich weiß zwar nicht, woher dieser Drang zu solchen Spitznamen kommt, aber ich kann nur darüber den Kopf schütteln.
Kann mir mal jemand verraten, wozu man seinem Kind einen Vornamen gibt, um Ihm dann im Alltag einen anderen kürzeren Namen zu verpassen? Wenn ich mein Kind Susanne nenne, dann hat das doch seinen Grund. Warum also ruft man diese Person dann bei Susi? - das sind zwei verschiedene Namen! Hätte sich die Gesellschaft nicht zu so einem Drang der Spitznamen hingezogen, dann könnte heutzutage eine Susi auch eine Susi sein und wird nicht zu Susanne umbenannt!

Miriam
Gast

Ich heiße ja eigentlich so ganz anders, aber ein Kumpel von mir nennt mich immer Susi - keine Ahnung, wie ich zu dem Namen gekommen bin, aber ich find ihn süß :D

Lisa
Gast

Kenn schönere!!!!

Susi
Gast

Ich heiße auch so und find den namen schön, find es aber etwas störend, dass alle leute immer erstmal denken, dass man susann heißt...nett ist auch, dass die leute immer versuchen selbst aus den einfachsten namen eine wissenschaft zu machen...beliebte schreibformen, die ich schon erlebt habe: susie, sussi, susy ....

Nica
Gast

"Susi" ist auch ein finnisches Wort und heißt auf deutsch übersetzt "Wolf". Auch egal, ich finde den auch ganz süß.

Susi
Gast

Ist ein Kosename!

Susi
Gast

Ich heiße so, und ich muss echt sagen, dass ich mit dem name zufrieden bin, da niemand fragt, wie mein name geschrieben werden muss und es ist auch toll, weil ich keine spitznamen habe. ich werde immer mit susi angesprochen :)

susi
Gast

So heiße ich *freu*

Lara
Gast

Echt süß der name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Canan

Kommentar von Canan

Also so weit ich weiss, stammt unser namen vom farsi/ iranischen ab! Es heisst: die Frau die von tiefsten H...

Mädchenname Minna

Kommentar von nee nee

Laß Dich nicht beirren, Janicka! Minna ist ein sehr schöner Name! Hat für mich so gar nichts von einer Bedi...

Mädchenname Amy

Kommentar von martha

Ich finde den Namen auch cool, aber meinen Namen finde ich besser ;-D Abgekürzt: i.f.d.n.a.c., .a.b.m.n.f.i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren