Börge

  • Rang 1334
  • 103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
nordische Nebenform von Birger (Bedeutung: Helfer). In Deutschland erst seit kurzem geläufig.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Börge_ -örge (4) -rge (3) -ge (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Egröb 174 B620 BRJ
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-· --· · Börge
Börge buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | | Richard | Gustav | Emil
Börge in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Börge in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Börge
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Börge Lund (Norwegischer Handballer in Diensten des THW Kiel)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Börge
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 192
  • Schlechtester Rang: 324
  • Durchschnitt: 237.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Börge stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Börge? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Börge
Statistik der Geburtsjahre des Namens Börge

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Börge?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Börge zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Börge ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Börge in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (37.5 %) wohlklingend (52.1 %) männlich (52.1 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (64.6 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (56.2 %) lustig (54.2 %) gesellig (41.7 %) selbstbewusst (47.9 %) romantisch (35.4 %)
von Beruf
  • Meeresbiologe (2)
  • Model (1)
  • Koch (1)
  • Ingenieur (1)
  • Klempner (1)
  • Techniker (1)
  • Lehrer (1)
  • Seefahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Börge und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Börge

Benni
Gast

Mächtig gewaltig!!!

Børge
Gast

Hier ist auch ein Børge! Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Namen. Pascal, Paul und Kevin kann jeder :D

Mich würde mal interessieren ob ich hier noch mehr Namensvetter habe...

LG

Julia
Gast

Jetzt geht es um Børges Zukunft.
Es wird endlich Zeit, dass wir an Børge denken.

Børge
Gast

Bin mehrl als zufrieden mit meinem Namen. Korrekt ist die dänische Schreibweise Børge. Und die Deutung Burgherr ist die erste Wahl!

Zum Thema Schein sage ich mal nichts....

Börge
Gast

Soweit ich weiß kommt der Name aus dem Althochdeutschen und hat dort die Bedeutung von "Burg, Schutz, Heil (im Sinne von Rettung)" oder aus dem Aldnordischen, wo er sich aus zwei Wurzelworten für Erlösung, Rettung zusammensetzt. Bin persönlich sehr zufrieden damit. Da ich auch noch einen dänischen Nachnamen habe kann ich nicht behaupten, dass er nicht gut klingen würde. Aber ich denke, dass ist immer auch ein wenig Subjektiv...

Vera
Gast

Schöner Name, mein Bruder heißt auch so.

@Agrarier
Gast

Du bist garantiert kein Agrarier, sonst hättest du wohl kaum einen Satz wie "Ein Börge ist in der Agrarwissenschaft ein kastrierter Eber" von dir gegeben. Ein kastrierter Eber ist ein Borg, die Mehrzahl heißt Börge.

Oink Oink
Gast

Haha, ich musste auch sofort an kastrierte Eber denken. Und nein, ich habe es NICHT von Google, sondern arbeite in der Landwirtschaft und kenne mich entsprechend mit Schweinen aus. Also KEIN toller Name für einen Jungen, mal ganz davon abgesehen, dass er auch noch blöd klingt, ähnlich wie "Dörte" bei Mädchen.

Schrecklich!
Gast

Nennt euer Kind bloß nicht Börge! Das arme Kind... und schön klingen tut er - NICHT!

Agrarier
Gast

Möglicherweise hat dies von Google, aber das macht die Tatsache nicht weniger richtig. Ein Börge ist in der Agrarwissenschaft ein kastrierter Eber.
Der Name mag natürlich dennoch schön klingen.

Börge
Gast

finde ich aber allemal interessanter als Malte oder Haucke ;)

Boerge
Gast

ich heiße so ja Mhhh hat recht es kommt aus dem Dänischem und bedeuted so viel wie der Beschützende

Kenner
Gast

Börge heißt Burgherr ihr anfänger!

Mhhh
Gast

Also ich finde Börge ist ein sehr schöner Name.
Er kommt aus dem skandinavischen und Bedeutet soviel wie der Beschützende. Und kastierter Eber haben Sie einfach von Google kopiert. Das kann jeder.

sososoundso
Gast

Naja,
Börge kenne ich nur als Bezeichnung für kastrierte Schweine / kastrierte Eber. Sonst fänd ich den Namen schön...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Agnes

Kommentar von @Sandra

Warst du die Idiotin, die da oben hingeschrieben hat, dass der Name deutsch ist? Agnes ist (alt)griechisch,...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von anne wiebke

also mein zweitname ist auch wiebke.. und ehrlich ich finds nciht so toll das klingt wie so ein streber na...

Mädchenname Juliana

Kommentar von Heike

Hi wollte mal grad noch reinschreiben meine Tochter heisst Julina, ist auch sehr selten und schön

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren