Bernice

  • Rang 1264
  • 65 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • französisch
  • hebräisch
Siegesbringerin
siehe Berenike
englische Nebenform von Berenice.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Ber-nice -rnice (5) -nice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecinreb 1768 B652 BRNS
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-· -· ·· -·-· · Bernice
Bernice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Richard | Nordpol | Ida | Cäsar | Emil
Bernice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bernice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Berni,
  • Börn,
  • Börni,
  • Nice,
  • Nisbär und
  • Nisi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bernice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bernice Jan Liu (Chinesische Schauspielerin & Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Bernice
Geburten in Österreich mit dem Namen Bernice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Bernice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Bernice in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1296 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1074 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1319 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1557 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2167 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1728 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2105 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2191 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1983 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2085 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2150 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1668 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1807 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2338 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1956 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1882 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2070 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1074
  • Schlechtester Rang: 2970
  • Durchschnitt: 1950.80

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bernice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bernice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bernice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bernice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bernice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bernice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bernice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bernice in Verbindung bringen.

bekannt (38.2 %) modern (47.1 %) wohlklingend (52.9 %) weiblich (52.9 %) attraktiv (47.1 %) sportlich (35.3 %) intelligent (64.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (64.7 %) lustig (58.8 %) gesellig (47.1 %) selbstbewusst (55.9 %) romantisch (47.1 %)
von Beruf
  • Heilerziehungspflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bernice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bernice

Bernice
Gast

Als ich ein Kind war, kannte ich niemanden, der auch so heißt (bin fast 40). Viele fragten nochmal nach, wie heißt du??? Das hat mich in der Grundschulzeit sehr genervt. Irgendwann wurde ich stolz auf den Namen, weil er was besonderes ist und eine schöne Bedeutung hat.
Heutzutage fragt mich interessanter Weise fast niemand mehr, wie heißt du???

Bernise
Gast

Ich werde mit "s" geschrieben. Muss immer aufpassen, daß man mich nicht mit "c" schreibt. Habe noch einen zweiten Namen: Bernise Nicole. Finde es faszinierend zu wissen, dass es noch eine
Nicole-Bernice gibt :-)

Lisa
Gast

Ich heise Bernice mit 2 tem Namen und finde ihn eig ganz schön , da es nicht so viele gibt die ihm haben und er toll klingt :)

Steffi
Gast

Eine Freundin von mir heißt Bernice, ich hatte den Namen vorher noch nie gehört, aber nach einer Gewöhnungsphase klingt er ganz gut. Wir nennen sie aber immer Breeze (wie die Brise auf Englisch) oder Easy-Breezy ;-)

bernice
Gast

Ich dachte ehrlich ich bin die einzigste bernice in deutschland^^ ich finds cool das hier so viele bernice heissen:-)

Bernike
Gast

Mich schreibt man mit K hat aber die gleiche Bedeutung. Als Kind habe ich diesen Namen gehasst wurde gehänselt. Aber jetzt bin ich dankbar einen Namen zu haben den nicht jeder zweite hat. Habe noch nie jemand getroffen der sich genau wie ich mit K schreibt. Die Schwester eines Bekannten schreibt sich mit C. Aber wie gesagt kenne sonst niemanden.

bernice
Gast

DER NAME IST MEGGA COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Bernice
Gast

Ich dachte ehrlich das ich die einzigste die so heisst :D Das ist lustig das man hier so viele sind die genau so heissen wie ich :D :-)

Jeannine
Gast

Meine kleine Tochter heißt Lucy Bernice. Fand und find die Kombination klasse. Zumindest hat sie nen Namen der nicht als Sammelbegriff im Lexikon steht. ;o)

William
Gast

Bernice ist mein Lieblingsname... seit ich den Namen gehört habe, bin ich in den Namen vernarrt!
Ich würde gerne mal eine Bernice kennenlernen! :)

Also ich finde diesen Namen exotisch und sehr graziös!

Lisa
Gast

Beatrice wär ja noch Ok gewesen, aber Bernice ist echt schlimm. Das erinnert mich irgendwie an eine Putzfrau.
***

Nicole-Bernice
Gast

Noch andere die so heißen *freu, ich find den Namen super. Hab ich meiner Patentante zu verdanken. Die meisten sagen Berenice oder Beatrice :-)

bernice
Gast

Hey jooou haha ich find mein name cool aber des beste is ja des des keiner aussprechen kann...also erstes kommt "häääää" dann kommt " ach so denise" und dann" benice " xDDD naja ich dachte immer meine eltern ham ein name erfunden

Bernice
Gast

Wow ich find es toll das noch andere leute auch Bernice heißen dann bin ich ja nicht die einzige ich fin mein namen toll ich mag seltene namen!!!!!

Dana Cassandra
Gast

Seltsam, ich kenne eine Bernice, die derartig lieb und normal ist, dass ich automatisch annahm, dass es ein bekannter Name sei- selten, aber bekannt. ich habe auch schon in einigen Büchern von Frauen gelesen, die Bernice hießen.

Verwunderte Grüße

uli
Gast

Tja viele Kinder musstren schon leiden, weil die Eltern ihnen "ganz ganz ausgefallene, außergewöhnliche, supertolle, mega hammer" oder wie auch immer Namen gegeben haben.
Und wenn man fragt wieso, kommt als Argument: Ich mag ami-Namen, ich finde den Schauspieler xy gei, den Namen hab ich vom Film soundso.....
Dazu nur eins: Arme Kinder!!l

Bernice
Gast

Ich fass esnicht, es gibt auch noch andere Menschen, die einen so bescheuerten namen habne und deren Eltern mal kreativ werden wollten ;)

Bernice
Gast

Wow..ich heiss bernice und ich find meinen namen toll so viel ich weiss kommt der aus dem griechischen und heißt die siegbringerin und is von dem namen berenike abgeleitet...

Julia
Gast

Meine beste Freundin heißt Bernice. ^^ Sie findet den Namen ganz okay, aber es gibt häufig Verwechslungen mit Denise, vor allem in Emails mit Mitfahrgelegenheiten nach München. *lach*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Arthur

Kommentar von Katja

Unseren Sohn haben wir Arthur genannt. Wir sind von dem Namen sehr begeistert und haben auch schon sehr vie...

Mädchenname Anna-Lucia

Kommentar von Christine

Endlich mal ein Name der echt schön klingt nicht so langweilig wie Christine etc.

Jungenname Robin

Kommentar von schonwieder ein Robin

Also ich bin mit meinem namen völlig zufrieden und mich stört die englische bedeutung jetzt nich so wirklic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren