Vroni

  • Rang 380
  • 2415 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bayerisch
  • deutsch
  • österreichisch
  • schweizerisch
Kurzform von Veronika
Das v wird in der Regel weder w noch f gesprochen sondern ist stumm.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Vro-ni -roni (4) -oni (3) -ni (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Inorv 376 V650 FRN
Morsecode Schreibschrift
···- ·-· --- -· ·· Vroni
Vroni buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Richard | Otto | Nordpol | Ida
Vroni in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vroni in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Vrovro
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vroni
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vroni Hartenstein (Romanfigur aus Else Urys "Nesthäkchen")
  • Vroni König-Salmi (Schweizer Orientierungsläuferin)
Beliebteste Doppelnamen mit Vroni
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Vroni
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 261.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Vroni stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Vroni in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1172 97 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Vroni belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1172. Rang. Insgesamt 97 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.7 % 6.7 % Baden-Württemberg
  • 80.0 % 80.0 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 66.7 % 66.7 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Uri

Dein Vorname ist Vroni? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vroni
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vroni
Vroni als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Vroni wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Vroni (1x)

    Hochdruckgebiet Vroni
  • Tiefdruckgebiet Vroni (1x)

    Tiefdruckgebiet Vroni
    • 08.11.2001
    • 13.02.2000

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vroni?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vroni zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vroni ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vroni in Verbindung bringen.

bekannt (59.7 %) modern (54.8 %) wohlklingend (75.8 %) weiblich (82.3 %) attraktiv (74.2 %) sportlich (61.3 %) intelligent (74.2 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (72.6 %) lustig (75.8 %) gesellig (77.4 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (58.1 %)
von Beruf
  • Angestellte (2)
  • Musikerin (1)
  • Managerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Juristin (1)
  • Barkeeperin (1)
  • Bergführerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vroni und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vroni

Veronika/Vroni
Gast

Ich finde den Namen Veronika nicht so toll... schöner finde ich ist Veronica oder gleich Vroni.
Meine Eltern wollten mich eigentlich Vroni nennen, aber dann hieß es, dass ich es später als Erwachsene vllt nicht so toll finden würde, nur so einen lieblichen Spitznamen zu haben und keinen Erwachsenen...
Ich persönlich werde aber von allen Vroni genannt und ich finde den Namen auch sehr toll!
Wenn irgendwer etwas gegen den Namen hat, dann ist das sein Ding, aber dann sagen, dass sich die Eltern schämen oder wir uns umtaufen lassen sollten, geht gar nicht!!
Das ist kein Hate oder so aber es ist halt nicht nett...

Vroni
Gast

Ich bin auch eine Veronika. Werde aber seit ich denken kann nur Vroni genannt und auch so vorgestellt.
Veronika genannt zu werden hat für mich immer so etwas förmliches, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.
Vroni finde ich super, weil es nicht häufig ist. Bin froh, dass meine Eltern mich nicht "Julia" oder so genannt haben.

nöhaha
Gast

Vroni ist ein voll geiler Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vroni
Gast

Ich mag den namen echt gern hat iwie was zwischen den ganzen sarahs und lisas

veronika/vroni
Gast

Also ich heiß veronika und werd aber meistens vroni genannt :D und ich mag die namen auch (:

man muss den namen ja nicht mögen, aber wenn ich hier schon so sachen lese wie 'das kind würde mir schrecklich leid tun..' ö_Ö also da gibts weitaus "schlimmere" namen :D

Froni
Gast

Suche einen Zweitnamen für Froni

Habt ihr Ideen??????

Vroni
Gast

Ich heiße richtig Vroni. Veronika ist zwar geläufiger aber es geht auch so. Dafür habe ich auch eine Schwester Namens Toni. Ein Andenken an die Zeit in Bayern, wo meine Mutter immer gern war.

Veronika (Nika)
Gast

Hi, und ich liebe name Veronika und Vroni nicht

vronie
Gast

Ja ich bin auch eine veronika/vronie :)
eigentlich mag ich den namen veronika nicht aber ne vroni zu sein find ich nicht schlecht, das hat was finde ich, nur sein kind nur vroni zu nennen finde ich etwas komisch :D aber jeder wie er mag und wie er es schön findet :)

veronika / vroni
Gast

Ich heiß veronika, aber allle nennen mich vroni:) hallo umtaufen lassen ?? wer des gschrieben hat is doch ned ganz dicht !!!!!!!!!!!!! naja es gibt halt auch leute die spinnen :)

Vita
Gast

Kenne eine Schoko-Dalmi-Hündin mit diesem Namen :-) aber auch ein Mädchen in der Kita hieß so. In Bayern durchaus gebräuchlich, nicht nur als Abkürzung von Veronika.

Vroni
Gast

Der name vroni ist einfach nur voll mega.Ich hab keine abkürzung ich heiß richtig vroni also ne veronika.Und mein name ist cool und hat style

veronika
Gast

Vroni ist mein spitzname!!!
alle finden ihn einfach lustig

mer vum mönchsjoch!
Gast

Vroni ischt uf all fäll ä bleger scheeenä name. jawoll! grööös us 3650m mer veer

Pesi
Gast

Vroni ist cool und wer den Namen nicht cool findet hat einen an der Waffel

Ramona
Gast

Also irgendwie erscheint mir der Name etwas bitter :D

Reiner
Gast

Na ja, wir sind bereits 2x Eltern & bekommen das `dritte`ende September...allen unqualifizierten Aussagen oder Niederschriften zum Trotz werden wir es Vroni nennen, da der Name sehr schön ist und klingt ausserdem wurde dieses auch per Familienbeschluß beschlossen !!!

...
Gast

Ich mein veronika gefällt mir ja schon nicht,aber vroni schlägt alles.sorry!

Sabine
Gast

Vroni hört sich einfach total lebenslustig an.
Jemand mit diesem Namen kann doch nur ein "Sonnenschein " werden.

oh mein gott
Gast

Ich mag ja veronika schon nicht aber vroni schlagt alles

Vroni
Gast

In Bayern ist der Name sehr häufig und alle anderen, die was anderes behaupten liegen falsch.

nicht so mein ding
Gast

gefällt mir nicht

Ich
Gast

Vroni ist ein voll geiler Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vroni
Gast

Heiße selbst so und finde den namen sehr schön...
auch meine Freunde finden den namen n icht"Altbacken" sondern sie finden, dass es ein
normaler name wie jeder andere ist... dr meinung bin ich auch...
Umtaufen? Gehts noch? der Name ist echt schön...
eigentlich heiße ich ja veronika ,ist auch sehr schön vor allem im Zusammenhang mit der biblischen geschichte....

Ich bin ich
Gast

Ich finde den namen super schön..

Veronika
Gast

Ich wusste, gar nicht, dass es auch nur den Namen "Vroni" gibt. Heiße selbts Veronika und Vroni ist "nur" mein Spitzname.
Ich finde, dass sowohl Veronika als auch Vroni schön sind.

Ana
Gast

Vroni, das ist doch die abkürzung von veronika? ich hab zwei freundinnen, die so heißen.

Wolfi
Gast

Ich als Bayer finde den Namen echt schön und traditionell. Auch die Bedeutung des Namens ist schon toll, "von Gott geschenkt".
Wem das Kind mit dem Namen leid tut, sollte mal seinen eigenen Namen hinschreiben!

Vroni
Gast

Ich mag meinen Namen, und mag mich nicht umtaufen lassen!!!

Ich
Gast

Wer nennt sein Kind heutzutage noch Vroni? Das Kind würde mir schrecklich leid tun. Es wäre denkbar dass es sich umtaufen lässt.

Ina
Gast

Als eigenständiger Name nicht vertretbar!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ulrich

Kommentar von Ulrich

Ich würde gerne wissen, ob es meinen Namen noch in anderen Sprachen gibt, oder Ensprechungen dafür. Kann mi...

Jungenname Tizian

Kommentar von Tizian

Ich heiße auch so und finde meinen namen cool. Allerdings haben meine Eltern immer darauf geachtet, mich ko...

Jungenname Aaron

Kommentar von Rebekka und

Ich finde den namen mehr als süß weil mein kleiner bruder (wird am 1.september 3) so heißt und ich liebe ih...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cyrill, Eduard, Edward und Sibylle ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren