Almir

  • Rang 1201
  • 290 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • arabisch
  • bosnisch
  • indisch
der Prinz

Im Kurdischen bedeutet der Name Die Fahne des Fürsten.(Al) ist Fahne und (mir) ist Fürst. So wird es im Kurdische geschrieben:Ala Mir.Und als Name kann man entweder Almir oder Alamir Sagen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Al-mir -lmir (4) -mir (3) -ir (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Rimla 0567 A456 ALMR
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· -- ·· ·-· Almir
Almir buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Martha | Ida | Richard
Almir in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Almir in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Almira
  • Almiri,
  • Almiro,
  • Almo,
  • Ami und
  • Mili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Almir
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Almir Velagic (Gewichtheber - gebürtiger Bosnier und Deutscher Meister)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Almir
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 166 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 112 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 214 im Juni 2020
Rang 216 im Juli 2020
Rang 202 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Rang 203 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 112
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 229.57

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Almir stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Almir seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
647 84 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Almir belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 647. Rang. Insgesamt 84 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Almir in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1012 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 943 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 968 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 619 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 360 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 278 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 400 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 393 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 469 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 497 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 404 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 449 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 600 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 509 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 324 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 278
  • Schlechtester Rang: 1012
  • Durchschnitt: 519.58

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Almir in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 21.4 % 21.4 % Bayern
  • 21.4 % 21.4 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 35.7 % 35.7 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Graubünden
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Almir? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Almir
Statistik der Geburtsjahre des Namens Almir

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Almir?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Almir zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (3.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (65.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Almir ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Almir in Verbindung bringen.

bekannt (57.7 %) modern (55.1 %) wohlklingend (71.8 %) männlich (66.7 %) attraktiv (67.9 %) sportlich (71.8 %) intelligent (59.0 %) erfolgreich (60.3 %) sympathisch (64.1 %) lustig (73.1 %) gesellig (73.1 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Gutsverwalter (2)
  • Geschäftsmann (2)
  • Bauarbeiter (2)
  • Wassersportler (1)
  • Model (1)
  • Kaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Almir und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Almir

almir 2005
Gast

Ich heiße auch almir ,)

almir
Gast

Krass das hier leute aus 2007 was hingeschrieben haben

E&A
Gast

Ich habe mich in den Namen Almir verliebt*.*
So will ich mein Sohn benennen :-*

Almir
Gast

Mein Sohn heißt almir der ist am 1.10.2014. Geboren :)

Jasmina
Gast

Almir

221
Gast

Almir ist ok

Almir
Gast

Wusste nicht das mein Name so beliebt ist ;) ich liebe ihn auch sehr ;)

Shkurte
Gast

Meine Mann heisst Almir. Wir sind gekommen aus Kosov und ai osht zemra ime per jet

Irma
Gast

Mein Lieblingsname

Almir
Gast

Mein name ist ja richtig beliebt hahaha
Eine wahnsins bedeutung und jeder almir is aufjedenfall beste :***

Almir
Gast

Danke edisa ich komm aus bih :)

Almir
Gast

Der name almir ist echt schön und halt ich komm aus Bosnien-i-Herzegovina

Almir
Gast

Ich bin Albaner und heiße so..

Almir
Gast

Haha , ist auch guter name ;-)) Bin aber kosovoalbaner & halb Bosnier :-)

Almir
Gast

Almir= prinz, führer und lehrer..
Eifoch bestiii

Almir Sabotic
Gast

Meine Oma hat diesen Namen im Traum gehört aber mein Vater wollte das ich Adis heiße, und als ich geboren wurde, wurde ich als Almir getauft aber man nannte mich Adis (so eine Art Spitzname) mit 3Monaten wurde ich schwer Krank. Die Ärzte wussten nicht was mir fehlt. Als meine Oma und meine Mutter mit mir zum Hodza gingen sagte er das ich nur Almir heiße und nicht Adis. Und ich bin sehr froh über diesen Namen und habe mich nie für ihn Geschämt und werde es auch nie ! :-)
Almir Sabotic 16 Jahre aus Österreich :-)

Lejdina
Gast

Mein Bruder heisst so und ich Lieb ihn

Skenderagic Almir
Gast

Alle zu mir... almir;)
hab mein nahme bis vor kurzen nicht leiden kōnnen ?
Jetzt bin ich stolz und sage es jedem kunden egal ob ich ihm erzehen muss das ich wegen krig in wien bin oder nicht .
a jeder Almir ist a kunstler ...
frauen mōgen uns ....jes jes

Irma
Gast

Ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung :)

almir
Gast

Almir und emir haben die gleiche bedeutung
und eigentlich sollte ich emir heissen aber dan
in letzter minute wurde auf almir entschiden hrhe

Almir
Gast

Waah so viel gute Kommis über mein NAmen, ich fühl mich geehrt :D Ja und almir ich freu mich auch dass ich einer bin muhaahah :D Almir der Prinz ;) Ich komm aba aus MAzedonien :D

Linda
Gast

Ein guter freund von mir heißt so.
Er steht auf mich und ich auf ihn ^^ hehe weiß er aba nicht :P
Find den namen total süß! :]

dijana
Gast

ich liebe diesen namen das ist der besteee so werd ich mein kind nennen!

LAli
Gast

cooler name

Almir
Gast

Wow ich hab nie gewusst was der name heist Der Prinz Geeeeeeeeeil bin froh das ich so heis :D bin halb Montenegriner (ehemaligen yugoslawien)/Grieche und mein vater hat mir den namen gegeben : D

nora
Gast

Mein freund heisst almir, ich wollte immer schon wissen was er bedeutet und die bedeutung ist super!
ich liebe meinen prinz almir

kenza
Gast

Mein bester freund der in mich verliebt ist heisst almir ich verhalte seinen namen nie deshalb nenne ich ihn immer die yoguslawische spaguetti xD

AMELA
Gast

Ich liebe den namen almir
meiner meinung nach einer der schönsten namen die es gibt die bedeutung passt dazu und ist ebenfalls schöön
mein freund heißt almir und wahrlich ein prinz ich liebe meinen almir

almir+amela

almir
Gast

Ich bin froh dass ich ein zigeuner bin :D

almir
Gast

Ich wollte schon immer wissen was der name bedeutet !!!!! also der prinz ich komme auch aus bosnien und lebe in deutschland

almir prinz
Gast

Ich heiße elhamduillah so ,,
und mein name hat eine sehr schöne bedeutung elhamduillah , ich komme aus deutschland und dort bin ich auch ein prinz ....*:*
slm

lejdina
Gast

Ich finde denn namen echt süss und schön mein bruder heist so echt süser name love bb

lejdina
Gast

Ich finde den namen süss ich mag salat

............
Gast

Mein mann heiß auch almir ich finde denn namen richtig schön und die bedeutung PRINZ : )

AlMiiR
Gast

Ich liebe diesen namen ich heisse so und es bedeutet auf arabish der Prinz ich komme aus kosovo und lebe in der schweiz

Almir
Gast

Mein name ist der beste..hört sich gut an und kommt bei den frauen gut an =]

Almir
Gast

Bin Stolz drauf so ein namen zu haben!!

***

alma
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Almir , wir kommen aus Kosovo. Ich find den Namen auch sehr süß.

almir
Gast

Ich liebe meinen namen und bin glücklich das ich freunde habe :D

Sakura
Gast

Ich kenne einen der geht mit mir in die Klasse.
Er ist in mich verknallt und wird sehr oft und sehr schnell eifersüchtig.
Er nervt immer und manchmal kann er schon lieb sein , aber nur manchmal.
Aber sonst mag ich den Namen und finde ihn auch schön.

Muamer
Gast

Ich bin cool

zdenka
Gast

Mein Mann heißt so und ist der liebenswerteste, hilfbereiteste und treueste Mensch der Welt!!!!

almir
Gast

Also mir hat man gesagt dass der name auf arabisch guter mensch bedeutet
das mit dem prinzen ist mir neu

Dzenan
Gast

Der Name ist sehr schön

Dzean
Gast

Mein Vater heißt so und der Name ist voll cool

Anela
Gast

Bin momentan Schwanger :) & werde mien Kind so nennen !ein sehr Schöner Name

almir
Gast

Ich bin kosovo albaner
und heiße almir **
ichm ag spinat

Almir
Gast

Meine Eltern haben mich auch so genannt.
Und ich finde den Namen echt cool.

Almedina
Gast

Echt schöner name .mei schatz heißt so.......
ALMIR=DER PRINZ.....
*****.........

almir
Gast

Ich liebe meinen namen und ich hoffe alle die diesen namen tragen lieben ihn auch

almir
Gast

Was bedeute der Name??

....
Gast

Mein ehm. freund heißt so, der beste mensch den ich je getroffen habe!belaj boys bec

almir
Gast

Ich liebe meine mutter dafür das sie mir den namen gegeben hat my heimat bosna 4live

Edisa
Gast

Der name ist sooo geil....finde in super geil..

Und ganz besonders wen ihn Boys aus BiH tragen.. :-)

......
Gast

;-) GEILER NAME (-;

lila
Gast

Cooooooooooooooooler Name man

Almir
Gast

Ich heisse so ;-)

Almir
Gast

Der schönste namen den man einem neugeborenen geben kann

Veronika
Gast

Mein name ist oki, aber Almir ist der schönste name auf der ganzen weitn welt

Almir
Gast

Ein wunder schöner name

Mustafa
Gast

Ein sehr schönner Vorname

Mustafa
Gast

Ein sehr schönner Vorname

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von Klaus

Gibt es auch als Jungen-Name, oder? Ne, gefällt mir nicht. Rein gar nicht weiblich und viel zu hart. ******

Mädchenname Alea

Kommentar von Alicia

Meine Tochter heisst Alea Michelle und ich ifnde diesen Namen sehr chön.

Mädchenname Lana

Kommentar von Mia

Ich habe meine Tochter bereits noch in der Schwangerschaft verloren... Wir haben uns entschlossen sie Lana ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christine, Cindy, Franz-Joseph, Friedrich, Jutta und Saturnin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren