Can-Luca

  • Rang 1275
  • 216 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • türkisch
can bedeutet LEBEN
luca stammt von LUKAS und bedeutet LICHT
also deutet man CAN LUCA als LEBENSLICHT

Siehe auch die Einzelnamen Can und Luca.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Canno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Can-Luca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Can-Luca seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3302 7 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Can-Luca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3302. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Can-Luca in den Vornamencharts von Österreich
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1984
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1985
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1986
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1987
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1988
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1989
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1990
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1991
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1992
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1993
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1994
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1995
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 775 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1106 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1142 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1508 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1512 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1539 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 1720 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1984 1989 1990 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 775
  • Schlechtester Rang: 1720
  • Durchschnitt: 1328.86

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Can-Luca in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Österreich, die jedes Jahr von Statistik Austria veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Österreich findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Österreich".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 57.1 % 57.1 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Can-Luca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Can-Luca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Can-Luca

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Can-Luca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Can-Luca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (13.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (82.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Can-Luca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Can-Luca in Verbindung bringen.

bekannt (57.3 %) modern (80.5 %) wohlklingend (76.8 %) männlich (74.4 %) attraktiv (74.4 %) sportlich (72.0 %) intelligent (72.0 %) erfolgreich (69.5 %) sympathisch (79.3 %) lustig (68.3 %) gesellig (73.2 %) selbstbewusst (84.1 %) romantisch (70.7 %)
von Beruf
  • Handwerker (3)
  • Assistent (1)
  • Polizist (1)
  • Stripper (1)
  • Feuerwehrmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Can-Luca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

xyz
Gast

Ich habe auch einen Can-Luca und ich könnte mir krinen anderen Namen mehr vorstellen da dieser super zu ihm passt!

Steffi
Gast

Mein Sohn hat den Namen
Can-Lucca ( ich bin so froh das Lucca mit 2c geschrieben wird )

Diana
Gast

Wenn ich nochmal schwanger werde & es ein Junge wird, nenne ich Ihn dann auch Can-Luca

papa_bln
Gast

Für Eltern von Zwillingen passt auch can-luca und can-luici, wenn ich ein zewiten Sohn haben sollte ist can-luici drann.

Laura
Gast

Ich als italienerin finde gianluca als name wunderschön,da mein mann türke ist haben wir ihn den namen can-luca gegeben hat die gleiche bedeutung und ist ein sehr schöner name.

nadine
Gast

Mein sohn ist am 12.01.2008 geboren , wir hatten den name schon vor der geburt ausgesucht , da sein vater auch aus der türkei stammt . dieser name bedeutet lebenslicht und mein sohn hat dieses bewissen den er ist krank geboren und wurde schon mit 2 tagen operiert und da her passt dieser name sehr gut zu ihm und es ist ein wunderschöner name .

pseudo
Gast

Warum nicht gleich Gianluca, dann hat es wenigstens Hand und Fuss................alles andere ist möchtegern liberal

maria
Gast

Mein meerschweinchen heißt so
cooooooool oder?

Conny
Gast

Mein Sohn wurde am 14.02.01 geboren, und heisst auch Can Luca. Ein super schöner Name auch heute noch für uns. Ich würde ihn immer wieder so nennen, denn der Name passt wunderbar zu ihm. Mein Mann ist auch Türke, es ist lustig, bei uns haben alle Paare die Deutsch-türkisch sind, ihre Söhne Can mit einem Doppelnamen genannt, also Can Tarek, oder Reik Can oder wir eben Can Luca. Die Übersetzung dazu ist auch wunderschön. Also auf die Can Luca´s ;-)

Pebiiishhhhh
Gast

Also mein kleiner Neffe ist am 4.2.09 auf die Welt gekommen und wurde Can-Luca genannt. Meine Schwester und ihr Mann fanden den Namen sehr schön (ich auch) und passend, da sie türkischer und er deutscher Herkunft ist. Probleme den Namen auszusprechen, kamen noch nicht vor. Ich find den Namen seeehr schön und meinen Neffen seeehr süß :P Blaue Augen, schwarze Haare.. süß!!!!

Hi
Gast

Can wird dschan ausgesprochen das stimmt. Eigentlich heißt es Gian-Luca also Dschian-Luca und ist ital. Can-Luca ist eine Mischung aus Ital. und türk.

Lara
Gast

Sagt man da wirklich DSCHAN? Da fände ich KEN oder KAN besser...

Can Lucas Papa
Gast

Vor über 10 Jahre war mir bereits klar, wenn ich Vater eines Sohnes werden sollte, wird mein Sohn Can-Luca heissen. Und im Jahre 2005 wurde Can-Luca geboren... Und ich weiss nicht, was man an dem Namen auszusetzen hat @aga

Diana
Gast

Also Can-luca ist ein wunnderschöner name,
ich hffe ich bekomme einen Jungen,er bekommt genau dann diesn namen,da Can Türkisch ist,und mein Mann aus der türkei stammt.

Nicole
Gast

Der Name ist sehr schön und mein Sohn wird diesen Namen auch bekommen.

Heike
Gast

Mein Sohn heisst auch Can-Luca und ist am 12.06.2005 geboren. Habe damals keine Probleme gahabt beim anmelden. Der Name kommt überall super an und jeder will wissen wo ich den wohl her habe. Habe damals auch lange Bücher gewälzt... Bis ich mir diesen zusammen gestzt habe. Ich bin und war die ganze ziet alleine und so musste ihn kein zweiter schön finden, da aber der "Vater" Türke ist wollte ich das er etwas davon in seinem Namen hat. Ich würde diesen Namen auch jetzt nach 3 Jahren immer wieder nehmen... Gruss aus Essen

aga
Gast

Can-luca finde ich bloed! echt!

Füsûn
Gast

Als ich (TR) im Sommer 2003 hochschwanger war, wußte ich lange nicht welchen Namen ich meinen Sohn dann im Oktober geben wollte. Can Luca - in diesen Namen habe ich mich sofort verliebt, als ihn mein Mann (D) mir vorgeschlagen hatte! Die Bedeutung des Namens allein ist wirklich wunderschön und das Feedback von den Leuten ist unglaublich. Gruß aus Hamburg

yvonne
Gast

Ich finde es ist ein ganz toler name.ich wollte mein sohn auch so nennen weil er auch ein halber türe ist, aber leider durfte ich das nicht.sie meinten weil beide auch weibliche namen sind und man so nich weiß op er mänlich oder weiblich ist.vieleicht habt ihr ja mehr glück und es klappt. nun heist er gianluca wird genau so ausgesprochen.grüß aus kiel

Can-Luca
Gast

Can kommt aus dem Türkischen und bedeutet das Leben. Wird Dschan ausgesprochen. Sehr schöner Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von Dina-Lisa

Bis jetzt hatte ich keinerlei probleme mit dem namen..ich finde ihn zwar nicht wunderschön aber recht neutr...

Mädchenname Saya

Kommentar von Anita

@andrea Da muss ich dir recht geben. Saya ist wunderschön. Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, das ich Say...

Mädchenname Emma-Maria

Kommentar von ich

Finde emma-maria nicht so schön. denn emma endet auf ma und maria beginnt mit ma...nicht so mein geschmack.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Hubert, Karl und Volker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren