Deidara

  • Rang 1258
  • 239 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 120 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
griech.: Δαίδαλος; von daidallein = kunstvoll arbeiten
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Dei-da-ra -idara (5) -dara (4) -ara (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aradied 227 D360 TTR
Morsecode Schreibschrift
-·· · ·· -·· ·- ·-· ·- Deidara
Deidara buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Ida | Dora | Anton | Richard | Anton
Deidara in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Deidara in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dara,
  • Dei und
  • Deidei
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Deidara
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Deidara (bekannt aus dem Manga Naruto)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Deidara
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 254.97

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Deidara stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Deidara? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Deidara
Statistik der Geburtsjahre des Namens Deidara

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Deidara?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Deidara zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Deidara ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Deidara in Verbindung bringen.

bekannt (70.9 %) modern (83.5 %) wohlklingend (88.0 %) männlich (67.1 %) attraktiv (89.2 %) sportlich (82.9 %) intelligent (78.5 %) erfolgreich (74.7 %) sympathisch (86.1 %) lustig (81.0 %) gesellig (74.7 %) selbstbewusst (88.0 %) romantisch (67.7 %)
von Beruf
  • Künstler (29)
  • Küstler (6)
  • Sprengmeister (1)
  • Kundenbetreuer (1)
  • Kunsthistoriker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Deidara und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Deidara

Silvia
Gast

Hallo, zusammen.
Ich muss sagen, dass ich den Namen Deidara vom Klang richtig schön finde. Man muss nur wissen, wie er im japanischen ausgesprochen wird.
Ich hätte auch kein Problem, ein Kind so zu nennen, allerdings bezweifle ich leider, dass der Name hier in Deutschland richtig ausgesprochen werden würde.

Wer
Gast

... will so heißen :@ ?

Tobi
Gast

Ich bin ein guter Junge :3

hallo
Gast

Ich mag den namen deidara und auch das anime naruto. aber auf einer anderen seite sagen sie, das dei so viel wie schlamm heißt. amaya, ist der name tenshi nicht weiblich? steht jedenfalls in einem japanischen namensregiester.

Asta
Gast

Tut mir Leid, aber ich kann mit diesem "Vornamen" nichts anfangen! Absolut nicht männlich und auch als Mädchenname unpassend!

Deidara ist cool
Gast

Ich mag den Namen sehr aber finde das er einfach nicht nach Deutschland passt. Vor allem weil die Schreibweise ja auch anders ist als man ihn ausspricht. Das kann durchaus zu Missverständnissen führen. Dennoch ist der Name irgendwie cool ^^ P.S. Ich liebe Deidara aus Naruto er ist so cool

Ace
Gast

Ich bin selber ein riesiger Naruto fan, aber mein kind würde ich nie so nennen.
wenn man unbedingt einen namen aus der serie will sollte man sich welche der einfacheren nehmen.

Andi
Gast

Ühm, ein wenig dämlich finde ich es ja schon, wenn man nur Kommentare zu nem Animecharakter schreibt, obwohl es eigentlich ausschließlich um den Namen geht.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Manga und auch den Charakter, aber hohl finde ich das trotzdem^^

Der name hat was und passt auch super zu dem Charakter, aber mein Kind würde ich trotzdem nie im Leben so nennen, selbst wenn der Name sogar eine Bedeutung hat oder Gott weiß wo, recht gebräuchlich ist. Für ein Kind, das in Deutschland aufwachsen wird, ist der Name einfach unpassend. Fast niemand wird wissen, wie man den richtig ausspricht, das Kind wird nur zu hören kriegen wie seltsam der Name ist oder irgendwer wird ihn aus verschiedensten Gründen hänseln oder immer mit dem Deidara aus Naruto vergleichen. Und das alles nur, weil ich als Fangirl irgendeines fiktiven Charakters mein Kind unbedingt so nennen wollte. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

deidara ist cool
Gast

@ PAIN THE LEADER.

Deidara ist kein knalkopf.er ist voll.und seine Explosionen sind voll cool.besser als sasoris Kunst. Nichts gegen dich sasori.ich hoffe immer noch das er nicht Tod ist.und ich hoffe immer noch das akarsuki ihren plan umsetzen kann.

deidara ist cool
Gast

Ich finde den Namen deidara cool.ich mag auch seine Ansichten was Kunst Begriff. Und ich liebe seine Explosionen.ich würde mein Kind gern so nennen.TuS aber nicht weil meine Eltern bestimmt was dagegen hätten.und er in der Schule deswegen gehänselt werden könnte.und sasori Kunst ist für den Moment und nicht für die Ewigkeit.Explosionen das ist ware Kunst.

Minako
Gast

Ich mag auch den manga Charakter Deidara allerdings ist das doch ein ganz normaler Namen dem man einem kind geben kann is dann halt aus Japan aber ein ganz normaler ausländischer Name es gibt viele Leute die einen Namen aus einem anderen land haben so wie ich oder von einer Person die es halt Schon hieb aber das kann man ja nich verhindern also versteh ich nicht warum man sein Kind nicht so neben sollte hört sich doch schön an

Den Namen hättest du wohl gerne
Gast

Also mal ganz ehrlich...Wer ist denn bitteschön So
Hirnamputiert und will sein Kind Deidara nennen. Und ich weiß ich werde jetzt gehasst wenn ich dass schreibe , aber mal ganz ehrlich...habt überlegt euch gut was für einen Namen ihr euerem Kind gebt. Nur weil IHR den Charakter aus der serie gut findet, mögt ihr logischer weise auch den Namen. Aber so (entschuldigung bei der Wortwahl) bescheuert zu sein und sein kind damit zu strafen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt So schöne Namen, aber deidara ist keiner davon. Zumindest nicht hier in Deutschland...

Sasori
Gast

Hey, seine Ansichten über Kunst gefallen mir nicht, aber das ist kein Grund über seinen namen abzulästern. Mir gefällt der name eigentlich ganz gut, passt zu ihm. Auch wenn mir meiner besser gefällt.

Deidara
Gast

Ich finde mein namen toll und wehe ich verflucht mein namen oder stimmt sasori zu das kunst für die ewigkeit ist! Sorry aber ich hasse es wenn mann mich oder mein namen beleidigt achja danke an alle die mich mögen ich mag euch ^^

Riykaa
Gast

Ey, ich glaube, ich habe hier schonmal was geschrieben, un! egal, schreib ich noch was.
der name klingt so schöööön *-*
und die beduetung ist auch schön, passt voll zu deidei-chan ^-^
ich hab angefangen, ihn zu mögen, weil ich ihn einmal gecosplayed habe. und zwar leif das so ab: hm, wen nehme ich denn? ah, den, der sieht doch interessant aus xD
außderdem ist kunst wundervoll, un!

Naruto-Freak XD
Gast

WTF, die Bedeutung seines Namens passt ja sehr zu ihm XD (Deshalb heißt er ja auch so XD) ... Aber ich dachte es heißt i-was mit Explosion ! XD Und der Name kling auch ganz cool ^^ ... Hab ich das nicht schonmal geschrieben ?! XD Egal ^^

Aber mal ernsthaft; Warum sind so viele Weiber scharf auf dem ?! XD

Naruto-Freak XD
Gast

Ich lebe noch ! XD Sry, bitte nicht haun ! >.< Ich nehm auch ALLES zurück ! ^^;D XD
Ok, außer das mit der Größe XD Er ist klein... für ein Mann XD Aber da kann er ja auch nichts für ^^ XD Sry, ich kann manchmal echt fies sein ! ... Obwohl er einer Meiner Lieblingscharaktere ist ! XD

Geijutsu_wa_bakuhatsu_da
Gast

Ich liebe Deidara! Den Namen, den Charakter... Ich selber bin ein totaler Naruto-Fan und DeiDei ist mein L-chara xD Ich male Bilder von ihm und habe Poster von ihm in meinem Zimmer hängen... Ich schweife vom Thema ab. Den Namen finde ich richtig schön, allerdings würde ich mein Kind nicht so nennen. Wer z.B keinen plan von Manga/Anime und so was hat, könnte mein Kind deswegen mobben, dass er wie eine (sry, ich liiiiebe Dei-chan, aber das ist leider, oder zum Glück xD die Wahrheit) Tunte heißt.
Ansonsten ist der Name wunderschön! Ehrlich!

deidara ist der geilste
Gast

Deidara ist der beste anime chara an halloween gehe ich sogar als deidara wenn ich ein kind bekomme und es ist ein mädchen dann nenne ich es wahrscheinlich kagome oder anderst das weiss ich noch nicht

Naruto-Freak XD
Gast

Sind wir hier i-wie bei Akatsuki ? XD Schonwieder einer von Akatsuki ! XD Aber egal !...Deidara ist ja cool, vorallem seine Haare ! XD ... Aber... *hust, hust* Wie kann man DEN lieben ? o.O ... 1. Er sieht etwas aus wie ein Mädchen... 2. Sein Name hört sich wie ein Mädchenname an ... und 3. Er ist nur 1,66 M groß (Steht im Internet, auf Narutopedia !) ! o.O XD ... Aber sonst ist er ganz ok ! ^^

Kari
Gast

Ich mag Naruto und Deidara gehört zu meinen drei Lieblingen(obwohl er gnz vorn liegt von denen)
Ich bin ihm auf meine eigene Art echt sehr ähnlich,und mein Lieblngssatz ist:
Geijutsu wa Bakuhatsu da,un!(Kunst ist eine Explosion)

Sorry Leute
Gast

..aber Deidara erstens wirkt der Name wirklich wie ein mädchenname...zweitens sieht Deidara wirklich wie ein Mädchen aus...und drittens wer will sein Kind nach einem Serien Charackter benennen???
Außerdem Sasori ist viel cooler ^^

Jakky.Boom
Gast

Also, ich bin echt en unglaaauuuublich großer Deidara-Fan. Er is ernsthaft genial, un en unglaublich Gutes Vorbild (Mein.Vorbild, un MEIN Typ)! ich liebe Kunst, sie is unglaublich toll und Art.is.a.BANG♥!... genau wei deidara. Er is einer der Betsen Anime-Charas überhaupt. Explosionen sin so genila *-* aber meinen sohn würde ich nich so nennen, echt nich. Ich steh zwar voll auf japanisch Namen und ich zieh i-wann auch nach japan, aber ich würd mein Sohn viel lieber Tsubasa (Flügel) nennen. Und, ich fänds auch irgendwie viel besser, wenn ihr hier nur über den namen schreiben würdet un euch Animeforums für die Charas suchen würdet, mach ich auch so... ^-^ wollt mich nur ma einmischne um des klarzustellen:)
LG and don't forget: Art.is.a.BANG♥!

Also wirklich!!!
Gast

Wie kann man nur so naruto bessesen sein? Wisst ihr ich zieh irgenwann mal nach japan, vielleicht treff ich ja neine lieblingsfigur deidara aus naruto, wer weiss vielleicht heiraten wir dann mal und kriegen ein kind. Ich hoffe ihn hats nicht abgeschreckt meine ganzen deidara poster zu sehen. Er ist der mann meiner träume

deideis lovergirl^^
Gast

Ich find den Namen suuuuuuuuper^^
ich würde mein kind aber nur so nennen, wenn ich in Japan wohnen würde (ich zieh da irgendwann vllt mal hin^^) und wenns ein Junge wäre!
Deidara FTW!!!

Vic
Gast

Deidara kommt also aus dem Griechischen, und wer keine grichischen Buchstaben kennt, das da oben heißt "Daidalos". Das wird im Deutschen üblicherweise "Dädalus" geschrieben, das war der Vater von Ikarus, er hat die Flügel gebaut, mit denen sein Sohn der Sonne zu nahe gekommen und dann abgestürzt ist.
Und aus dem L ist ein R geworden, weil das Japanische kein "L", aber ein "R" kennt, das für ausländisches L mitbenutzt wird.

T.T
Gast

Deidara ist der Beste!!!
Art is a Bang!
Kunst ist am schönsten wenn sie vergänglich ist!!!
Denkt an Musik, es ist auch eine Kunst ihr Hirnis! ;D
Aber ich bin ja auch einer... xD
Is so! Kunst hat keine Grenzen! Hat mir mein Sensei beigebracht! ( Jap, Sensei! xD )
Wir denken an dich, Deidara!!! T.T

An alle Deidei-Fans, haltet zusammen! (T ^ T)/

Takeshi Uchiha
Gast

Ich mag dei nicht

dendara
Gast

Mein name ist dem sehr ähnlich.
Ich find ihn schön :)

Blubb
Gast

Ernsthaft, warum gibt es hier so viele Leute, die nur einen Kommentar schreiben, weil sie Deidara aus dem Manga kennen? Außerdem ist Itachi viel cooler! :D

Zita
Gast

Also ich finde den namen an sich sehr schön...
Deidara ist mein Vorbild und Künstler sollten an sich nicht sterben...

DEIDARA LEBT! (aber unter kabutos kontrolle xD)

Deideis Girl
Gast

Ich würd mein Kind niemals Deidara nennen, auch wenn ich ein riiiiiiiiesiiiger Fan von Deidara bin ^^ Er ist der Beste aus Naruto. Aber sein Name... >.> Ist ganz okay :P Aber mal im ernst, ein Kind in Deutschland, welches Deidara heißt ( '-') Das wuerd ich mir noch einmal ueberlegen :/ In Japan//China//Vietnam vllt. aber nicht in Deutschland :P Und das mit Jungen oder Maedchenname, kann man in manchen Fällen nicht wirklich sagen. Anko und Hinata sollen ja auch Männer Namen sein ^^'' so was gibts auch in deutschen Namen: Alex oder wenn man es etwas anders schreibt: Andrea//Andreas -- Dennis//Deniz und so weiter :)))

IDontMind
Gast

Deidara! Der Name ist nur hübsch, weil ihn ein total attraktiver Nukenin aus Iwagakure trägt! xD Nein, ist echt so! Stellt euch mal einen Deidara mit einer fetten Nase, einer glatze und einem Waschbärbauch vor, der dann als Ninja rum turtelt. Ich denke, niemand würde diesen Namen noch mögen - oder? ;D (In Bezug auf die Naru - Fans hier - Gomen an alle Deideis in der Welt, ihr habt einen coolen Namen! Verdankt es Deidei, dass er ihn so cool gemacht hat ;D)

Sasori
Gast

Deidara war ein nerviger Team - Partner und ein Hitzkopf. Ich bin froh, das ich ihn los bin. _Sasori -Ende. Edit : Kunst ist für die Ewigkeit, du Knallbirne!

Das stimmt
Gast

Dieser Name ist für mich auch ein Mädchenname.

Mädchenname!
Gast

Deidara? ernsthaft? das ist doch der pure mädchenname! Ausserdem klingt er schon für ein mädchen bescheuert und für einen jungen erst...? Mannohmannohmann... das arme kind dass unter solch einem namen leiden muss tut mir ernsthaft leid!!!

Jashinism
Gast

Ich würde, wenn es ein blonder Junge wäre, ihn Deidara nennen. Mir gefällt der Name, und ich bin Fan von Deidara aus Naruto xD

Dei-chan
Gast

Ich finde Deidara ist ein schöner Name, aber ich würde meinem Kind einen Namen geben bei dem man nicht gleich an einen Anime-chara denkt :)

deidei-chan
Gast

Also mein kind würde ich vllt. deidara nennen und wenn ich keinen jungen bekomme kaufe ich mir einfach einen gelb blonen kater und nenne ihn deidara ^^

Ich würde...
Gast

...mein Kind nicht so nennen, weil ich finde, dass es genug schöne deutsche Namen gibt und man ja nicht immer ausgefallene Namen nehmen muss, mit denen man das Kind mehr straft als beschenkt.

Ich habe ncihts dagegen, wenn man sein Kind nun mal so nennen möchte, aber ehrlich gesagt möchte ich mal eine Person treffen, die ihr Kind in Deutschland wirklich so genannt hat ohne Naruto zu kennen.
Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten Kommentare für den Namen bestehen doch aus "Dei-Dei-Samaaaa *-*" oder "Dei-Sempai kawaiii x3"
Und ich glaube kaum, dass diese Personen ihr Kind irgendwann wirklich so nennen werden.

D.
Gast

Egal was dazwischen kommt, ihr werde, wenn ich ein Kind bekommen würde und es SCHICKSALHAFTERWEISE ein (blonder) Junge ist, Deidara nennen.
Da ich finde, das er eine sehr schöne Bedeutung, nette Aussprache hat und hier in Deutschland fast...einzigartig und eher selten ist *_\/

Akatsuki_Girl
Gast

Ich habe meine Meinung geändert Deidara ist der beste!!!!!!!!!!!

Deidara Nr.1
Gast

Ich würde meinen Sohn Deidara nennen.

Deidara
Gast

Deidara ist der beste Name!

Deidara
Gast

Deidara ist Explosion

Jennifer
Gast

Also... vonwegen: Man darf sein Kind nicht so nennen, weil eine Animefigur so heisst... Darf ich mein Kind jetzt nicht mehr Jack nennen? Oder Harry? Was, wenn mein Mann zum Beispiel Japaner sein wird und ihm der Name auch gefällt? Echt dumm solche Dinge zu sagen ^^
Ich heisse auch Jennifer und werde nicht die ganze Zeit Jennifer Lopez oder Jennifer Aniston oder Jennifer Love Hewitt gerufen... Mann mann ^^

Aber hier über Deidara-Sempai zu diskutieren ist trotzdem ein wenig unpassend, finde ich ^^

Ayumi (Franzi)
Gast

Ich finde diesen Namen echt toll.
Nein nicht weil er aus Naruto kommt ;)
Sondern weil er schön klingt.
Ich würde mein Kind vllt. so nennen.
Ps:
Alle die so Sche** Kommentare abgeben, können auch gleich auf die Müllhalde gehen und dort labern!

Annika-chan
Gast

Mein Dei-Dei :D er is soooo süß :D obwohl ich eher zu hidan tendiere, ich hätt ihn sooo gern als abf :D

Leandra
Gast

@Luna VIELEN DANK! genauso ist es... denkt mal nochmal nach, bevor ihr einem Kind einen Anime Namen gebt.. ich meine, wie toll ist es für ein Kind Son Goku zu heißen.. oder Naruto ? O.o

Luna
Gast

@Sasori
baaaahh
@Lila
In Japan würden die leute auch dumm gucken wenn eine Japanerin ihr Kind Anna oder Maria denkt,ist ein komplett anderes Land,Mädchen!
@An Alle
Ihr tut euren Kind ganz sicher keinen gefallen damit sie nach einer Manga Figur zu bennnen,und vor allem nicht nach diesen *** aussehenden Deidara!

I love Deidara
Gast

Ich find den Namen echt cool!!!
der männliche Name is Deidara,
der weibliche Dei!!!
das find ich sooooo cool ich nenne meine Tochter Dei und mein Sohn Deidara! wenn ich je welche haben werde!!!!! ;-P I love Deidara!!!!!!!!!!

Kanari
Gast

Mein Mann heißt Deidara!

Celine
Gast

Ich mag den namen deidara und auch das anime naruto. aber auf einer anderen seite sagen sie, das dei so viel wie schlamm heißt. amaya, ist der name tenshi nicht weiblich? steht jedenfalls in einem japanischen namensregiester.

Morgenstern
Gast

Es wäre so gail wenn man mal nem Deidara begegnen würde! Also einem "ECHTEN"! Hätte nie gedacht dass man dann mal in echt "Deidei" rufen könnte! Obwohl, derjenige fänd das dann bestimmt nicht so toll....aber lustig wäre es! ^_\

Morgenstern
Gast

Ich hab gelesen das hier in diesem Forum wirklich jeman Deidara heißt! Also ich find das der Name nicht schwul klingt! Ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig. ***

Steff
Gast

Der name is in Deutschland erlaubt Deidara.

Hallo
Gast

Japanischer Name, griechische Bedeutung?
Den check ich nicht! :D

LiLa
Gast

Um Himmels willen ..oO Ich meine, in Japan laufen bestimmt tausende Sakura's rum und die werden auch nicht mit dem rosahaarigen Mädchen verglichen oder sonstiges (;
Also ist es nicht schlimm, seinem Kind so einen Namen zu geben. ^-^

Amaya
Gast

Hallo
Ich bin 31 Jahre alt und erwarte bald mein zweites Kind, mein erstgeborener Sohn heisst Tenshi,was soviel wie Engel bedeutet.
Mein mann ist japaner ich bin halb Japanerin, also ist es wohl nicht so abwägig dass wir unserem Kind einen Japanischen Namen geben, Tenshi ist jetzt 10 und hat keine Probleme mit seinem Namen, unser zweitgeborener wird Deidara heissen!
Wir haben den Namen nicht von der Serie Naruto!
lg Amaya

Deidara
Gast

Also als erstes:
@Suki: du hast vollkommen recht :D

und als zweites kann es sein das hier eig mehr oder weniger nur über naruto gelabert wird x'D also ich find nicht schlimm und deidara ist auch voll geil und alles^^ nur mal als anmerkung

♥DEIDARA 4-ever♥

KiirbyKun
Gast

Mein Cousin heißt Deidara, des is voll spakig. Der geht zwr erst in Kindergarten, aber die mamas dort lachen immer wenn ic komm und deidara abholen will ... voll gemein!

Deidaras Girlfriend xD
Gast

Ich liebe IHN!!!!!!!Der ist soooooooooo süüüsz!!!Ich waer so gern mit IHM zsm!!!DER sieht soo gut aus!!xD

Deidara-Fan
Gast

Ich weiß nicht ob ich mein kind so nennen würde eigendlich würde ich es ja gerne machen aber nicht nur wegen der Anime figur sondern weil der name einfach richtig cool und total süß ist ich meine ich würde mein kind aauch sasuke nennen aber wer weiß villt gibt es ja früher oder später mal jemanden der Deidara oder Sasuke oder sonst irendwie heißt^^

Sakura
Gast

Oh.... du und Deidara. Das wird womöglich was. Ich mag auch Naruto und Deidara ist echt in Ordnung, wenn er nicht böse wär

LG Sakura

Hana-Chan
Gast

Ich find den namen geil XD
Und natürlich auch den Anime Charakter ^^
Ich würd mein Kind so nennen bin ich ganz erlich

Emily
Gast

Ähm... ja. Nicht dass ich was gegen den Namen hätte, aber ich kann nicht verstehen, wie man (als Europäer jedenfalls) sein Kind so nennen kann. Da denkt doch sofort jeder an Naruto. Und die, die Naruto nicht kennen, finden den Namen wahrscheinlich einfach nur lächerlich.

!!!
Gast

Sucht euch doch nen teenie-anime-fan-forum.
hier nervt ihr langsam!

kaum zu glauben, aber wahr :
es geht um den namen. nicht um bekannte animefiguren, die so heißen -.-'

sasori
Gast

Ich liebe sasoriiiiiii von narutoooo oooomg er sieht soo bombe aus wer ihn nicht kennt soll in schnell googeln er sieht besser aus als sasuke

deidaraaaaaaaaaaaaaaa ist geiiiil!!!!!!!
Gast

Ich find den namen toll un ich bin auch ein riesen fan von dem aus naruto ich liebe auch kunst und explosionen sin einfach tolllllll!!!!!!! ich mag den deidara aus naruto sehr sehr sehr wenn ihr versteht was ich meine!

PAIN THE LEADER
Gast

Deidara war stets ein treuer Gefolgsmann und hat gute Arbeit geleistet,dank ihm besitze ich jetzt noch mehr Biju.Ruhe in Frieden du Knallkopf.

Deidara-Fangirl
Gast

Also,wenn man so heißen würde,würde man bestimmt ganz schön auffallen.Aber man könnte sich dann daran gewöhnen,wenn man meinetwegen in der Schule oder so jemanden mit diesen Namen hätte und den fast jeden Tag so ansprechen würde.Ich mag diesen Namen eigentlich und die Animefigur noch 1000-mal mehr^^
Aber mein Kind würde ich garantiert nicht so nennen(weil der Vater dann schon so heißt xD)
Wenn das Kind dann erstmal in der Schule ist,könnte es ja i-wie gehänselt werden.Ein Haustier könnte man meinetwegen so nennen,aber zu einer Person würde das nicht wirklich passen,finde ich.Der Name ist einfach einmalig und soll auch so bleiben^^

sama-chan
Gast

oh ja ich finde Deidara ist ein sehr schöner name aber wenn wirs schon von naruto haben muss´ich gestehen dass ich Sasori besser finde...

KatixDeidara
Gast

Also ich glaube der name Deidara ist sehr gewöhnungsbedürftig. ich persönlich liebe ihn , muss aber zugeben das ich auch gelacht habe, als ich ihn zum ersten mal gehört habe. :D Aber der name klingt nur dann normal, wenn man sich viel mit der person die diesen namen hat beschäftigt. für leute, die mit jemandem der deidara heißt nicht viel zu tun haben, für die wird das wohl immer komisch klingen....DEIDARA FOREVER!!!

Miffy kommt aus Bremervörde
Gast

Klingt arg feminin !

Akatsuki_Girl
Gast

Deidara is auch ned schlecht aber ich mag hidan pain und tobi mehr XD

andere madi^^
Gast

Also ich glaub man muss sich erstmal an den namen gewöhnen. hät ich einen in der klasse der jetzt deidara heißen würde und dann wärs halt so. ganz normal eben. wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke wie ich jemand so nenne, isses schon voll komisch^^ naja gewöhnungssache eben...., wie bei allem

Ich liebe Deidara!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Den Namen genauso wie Deidara (wenn das überhaupt möglich ist^^)
Mehr muss ich glaub ich nicht sagen....

Deidara-Fan
Gast

Hallo. Also ich finde des Namen sehr sehr schön.. für eine Anime- und Mangafigur oder eben einen Japaner, aber für den deutschen Geschmack finde ich ihn nicht sehr treffend. Mit Sicherheit liegt das daran, dass hier noch weitestgehend europäische Namen verwendet werden, für einen solchen "Kulturschock" wie Deidara ist Deutschland einfach noch nicht bereit.
An sich ist der Name echt klasse und ich bin auch ein riesen Fan der Figur Deidara aus Naruto.
Vielleicht öffnet sich Deutschland irgendwann mehr für solch außergewöhnliche Namen, immerhin schwappt der Manga- und Animetrend auch immer mehr hierher, aber im Moment klingt er hier einfach noch etwas komisch. In Japan hingegen findet man sicherlich typisch deutsche Namen auch komisch.
Naja, ich für meinen Teil liebe diesen Namen. (Und Deidara aus Naruto auch

serean
Gast

Ach du meine Güte!
also ich weiss ja nicht.
Deidara hin oder her aber mein kind würde ich aus mehreren gründen nicht so nennen:-)

Aber die Anime-Figur ist an sich der Hamma

Sakura
Gast

Und ob man das kann!
Haustier und Deidara?
Naja,wenn du meinst.

Berivan
Gast

Ieeeeeeek
is das lol XD
nennt ihr alle eure kinder deidara,haha
(...deidara schmidt... XDDDDDD)
OHA O_O
ne leut das geht gar nit
so könnt ihr euren hamster nennen aber kein kind haha

Johanna - Deidara-Freeaak *-*
Gast

Ich liebe den Namen Deidara und natürlich auch Deidara aus Naruto!! Ich finde nicht, dass der Name unbedingt nach einem Mädchen klingt. (Zumindest wenn man ihn richtig ausspricht! ^^) Denn soweit ich weiß spricht man das "I" nicht mit, also "Dedara". Hmm naja...nur meine bescheidene Meinung! :D

Sakura
Gast

Entschuldigung , aber es hört sich wircklichg schwul an !

Deidara
Gast

Ich heiße Deidara und werde sehr oft wegen meinen Namen geärgert.
Ist mir inzwischen vollkommen egal , weil ich meine manche heißen z.B. Tristan Alexander de Paula Ferdeholzner,.....
Muss zugeben ,wenn es sogar mein Name ist ,es hört sich einbisschen schwul an !

Sakura
Gast

Ich finde der Name Deidara hört sich in Europa voll weiblich an , aber bei uns Zuhause(Japan ) hört es sich männlich an .
Ich finde den Namen echt schön,cool und einbisschen sexy an .

Irgendjemand
Gast

Gut, ich finde den namen deidara zwar schön, aber was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn wirklich irgendwelche frauen auf die idee kommen ihr kind so zu nennen, nur weil eine bekannte person (ob es sie nun gibt oder nicht) ebenfalls so heißt. Die kinder werden ihren namen dann auf jedenfall hassen, jedenfalls geht es mir so, da meine eltern den fehler gemacht haben -.-

jemand anders
Gast

schon wieder so ein dämlicher, hässlicher Naruto-Name. ShinichiKudo hat ganz Recht, wenn sie hier nichts schreibt. Sie schreibt nämlich nur bei schönen japanischen Namen, und zu denen gehört dieser hier ganz bestimmt nicht.

Zalina
Gast

Also ich persönlich finde den Namen ja sowas von süüüüüüüüüüüß....*Herzchenaugen* &&. außerdem finde ich es Scheiße wenn jemand (so wie jetzt wieder im Trend ist) sein Kind Siegfried, Alfons oder sonstwie nennt. Da spricht absolut nichts gegen einen Japanischen Namen!

jemand
Gast

Wunderschoene name. ich bin ueberrascht, dass ShinichiKudo, die Verfechterin aller japanischen Namen, noch keinen Kommentar geschrieben hat.

JJ Loves Roxas 4-ever xD
Gast

An alle girl da drausen: nent euren sohn Deidara!!!! bald gibts in deutschland nur noch Deidara´s xDD
PS: ich liebe den namen ^-^

Kibaku Nendo
Gast

Art is a bang!
Deidara-senpai wird mir fehlen. *schnief,schnief*

Persönlich hätte ich keine Bedenken mein Kind nach Manga/Animefiguren zu nennen, denn wenn einem der Name gefällt ist es doch egal woher er eigentlich stammt. Also warum sollte man sein Kind nicht Deidara nennen dürfen?

müsst-ihr-das-wissen
Gast

Wieso redet ihr von einer Manga Figur???

-.-'

Eig gehts um den Namen...

Yomoto
Gast

...
Es würde mich nicht überraschen wenn mein Kind in der Schule vielleicht nicht der Hit ist, aber es wäre unerhört wenn er deswegen gemobbt wird.
Der Deidara aus dem Manga/Anime muss nicht gleich der sein der diesen Namen trägt.
Ob Asien oder Europa, wäre es mir egal.
Natürlich würde ich meinen Sohn deswegen gern beschützen, aber...

Also echt... Es gibt Leute die sehr rasistisch darauf reagieren....

...

aäh
Gast

Wieso nennen wir unsere kinder
nicht naruto gaara shikamaru kakashi
neji usv
hallo sag mal gehts noch

Aniko
Gast

Warum sollte man seinen Sohn nicht Deidara nennen? Klar kann zwar sein, dass er deswegen ´gemobbt´ werden würde aber wird ein Hans das heutzutage nicht? Ich finde den Namen wunderschön, vielleicht auch weil ich sofort an den Deidara aus Naruto denke, aber trotzdem ist er schön und durchaus auch in Europa verwendbar

Michi (weiblich)
Gast

Der name Deidara ist einfach zu göttlich, aber mein kind so nennen ??? ich glaub das geht zu weit, in Japan ist es vill ja noch Ok aber in Europa?? Ne (man muss an seine Kinder denken,) stellt euch vor ihr Heist Deidara und es gibt so ***** die euch dan ärgern. Aber wenn ich in Japan leben würde, dann würde ich warscheinlich mein kind so nennen... wer weis ...
deidara ist einfach der hamma, er sieht so sexy hot aus....*vor mich hin schwärm..*

Lusy
Gast

Deidara ist mein Lieblingscharackter im Manga, aber ein Kind so nennen? Vilt mit zweitem Vornamen XD

Reik
Gast

Ist ein netter name, jedoch sollte man ein europäisches kind- aus purer liebe zum anime- niemals so nennen. denkt an da kind, nicht an euch ;D
(und allein durch einen namen wird ein kind nicht automatisch sexy und hübsch .___. )

Lilinette
Gast

@ harald
zu dumm zu googlen? +++das ist JAPANISCH -.-"

deidara ist zwar toll und blah, würde aber kein kind in europa so nennen.. in japan vllt aber außerhalb nimmer ..auch wenn ich ein deidei-fan bin muß ich bei der namensgebung vorallem an das kind denken und nicht an mich ..(Egoismus hat auch seine grenzen ^^")

Harald
Gast

"gecosplayt"?? könntest du das vielleicht mal ins Deutsche übersetzen? Oder was soll so ein Fach-Chinesisch?

Daniela
Gast

ich auch....ich hab Deidara auch mal gecosplayt. Und wer seinen Sohn so nennt, kann sicher sein, dass er genauso gottgleich schön wird wie der, nachdem er benannt ist! :-)

yohaole
Gast

Hey Janine nicht so pessimistisch denken.
Es gibt hier ja genug andere jap. Namen, die hier zugelassen sind.*trösten will*
P.S.: wenn ich auch mal junge kriegen sollte nenn ich ihn auch so.^^

Janine
Gast

Wenn es in Deutschland erlaubt wäre....würde ich meinen Sohn Deidara nennen xDDD
*bin Deidara-Cosplayerin*

Sari
Gast

OO Ich hätt net gedacht den Namen wirklich zu Finden! xDD

SakuraChan
Gast

Hihihi^^ Deidara! Ich find den so cool!

!?!
Gast

Jo der deidara in naruto
aber ich finde den voll süß der is echt knuffig

Suki
Gast

Deidara ne richtige SEX BOMBE. " breites griensen"

Jlnd
Gast

Witzig -.-

Jlnd
Gast

Wieso nehmen die mein Dei = Schlamm nicht an?
Stimmt doch.

yohaole
Gast

Also mir gefällt der Name. kommt darauf an wie man den namen ausspricht. die japanische aussprache klingt männlich und die deutsche weiblich.

Lazu
Gast

Ich liebe diesen Namen, ich liebe Deidara & joa oo'

Jlnd
Gast

Deidara :DDDD der ist so schön wahnsinnig, richtig süß.^^

Dorian
Gast

Deidara hat eine total weibliche Endung. Wird im deutschen und englischen Sprachraum automatisch als Frauenname eingestuft.

madi
Gast

Ich find den namen total süüüß,und als tipp er ist ein mann klaro!!!!

Ich
Gast

Deidara sieht durch und durch männlich aus xpp
Ich liebe diesen Namen +_+

???
Gast

Also, wenn man Deidara aus Naruto so ansieht...sieht er eher wie ne Frau aus, oder?^^°

Nina
Gast

Deidara. Hört sich voll süss an erinnert mich an meinen ex.*rot werd* Gut den dieser hies Deiken also auf Deutsch: Dei=Groß und Ken erster sohn. Komisch ist vieleicht einer der gründe warum Deidara mein lieblings Karakter ist.

Frank
Gast

Hört sich wirklich komisch an, klingt ganz nach Mädchenname.

Jolanda
Gast

Echt? Mich erinnert er an Deidara.^^

Kathrin
Gast

Ich finde den Namen irgendwie komisch.
Er erinnert mich immer an Gaara.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Maja

Kommentar von paula123

Ich finde die schreibweise Maya schöner! iM KINDERGARTEN GIBT ES NEBEN UNNSERER mAYA NOCH VIER ANDERE.

Mädchenname Steffi

Kommentar von Steffi

Ich heiße auch nur Steffi, finde den Namen nicht besonders schön!Aus mir wird meistens eine Stefanie gemach...

Mädchenname Kaltrina

Kommentar von @hau

Du hast recht! Ich habe ja nix gegen den Namen, aber diese ganzen Kaltrinas sollten erstmal vernünftig Deut...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren