Ensar

  • Rang 1110
  • 369 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 93 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • serbisch
  • türkisch
der "Helfer"
"Anṣār" waren die Einwohner (Sahaben) in Medina welche den Propheten Muhammed geholfen und aufgenommen haben, nachdem er aus Mekka ausgewandert ist. Arabische Schreibweise: Ansar Aussprache ist: Ensar.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben En-sar -nsar (4) -sar (3) -ar (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Rasne 0687 E526 ENSR
Morsecode Schreibschrift
· -· ··· ·- ·-· Ensar
Ensar buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Nordpol | Siegfried | Anton | Richard
Ensar in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ensar in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ene,
  • Eno und
  • Enzo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ensar
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ensar Abazi (Ensy) (Schweizer Rapper (Uslender Production))
  • Ensar Albayrak (Eno) (Deutsch-kurdischer Rapper)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ensar
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 168 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 205 im Februar 2020
Rang 210 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 210 im Mai 2020
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 210.72

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ensar stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ensar seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
279 350 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ensar belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 279. Rang. Insgesamt 350 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ensar in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1195 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 943 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 696 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 370 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 286 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 242 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 256 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 375 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 256 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 259 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 260 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 304 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 282 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 334 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 335 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 236 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 236
  • Schlechtester Rang: 1195
  • Durchschnitt: 432.26

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ensar in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 13.3 % 13.3 % Bayern
  • 13.3 % 13.3 % Hamburg
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 13.3 % 13.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Freiburg
  • 33.3 % 33.3 % Solothurn

Dein Vorname ist Ensar? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ensar
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ensar

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ensar?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ensar zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (17.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (91.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ensar ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ensar in Verbindung bringen.

bekannt (62.0 %) modern (71.4 %) wohlklingend (82.8 %) männlich (81.8 %) attraktiv (80.7 %) sportlich (75.5 %) intelligent (80.2 %) erfolgreich (82.3 %) sympathisch (81.8 %) lustig (65.1 %) gesellig (76.0 %) selbstbewusst (81.2 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Arzt (7)
  • Rapper (6)
  • Baugeräteführer (4)
  • Polizist (2)
  • Architekt (2)
  • Hilfsarbeiter (2)
  • Manager (2)
  • Anwalt (1)
  • Industriemeister (1)
  • Sänger (1)
  • Angestellter (1)
  • Model (1)
  • Lehrer (1)
  • Putzmann (1)
  • Schauspieler (1)
  • KFZ-Mechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ensar und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ensar

Ensar
Gast

Meine Fazit nach 17 Jahren Eigenerfahrung, zum Namen Ensar, es haben mich sehr viele Menschen darauf angesprochen dass der Name wunderschön ist, einfach so. Also glaube ich dass er von den meisten Menschen als eher Positiv empfunden wird, es gibt halt das Problem mit der Aussprache, aber das ist bei fast jedem Ausländischen Namen, unumgänglich. Overall sehr zufrieden mit dem Namen. ps - würde mich freuen wenn albanien oder ansich mehr länder ihr eurer liste einträgt, bin nämlich Albaner und kann mein Nationalität nicht eintragen ohne die Werte zu verfälschen :(

Ensar
Gast

Schön einfach nur schön!

Hasipupsi
Gast

Ti amo❤️

Minami
Gast

Mein Sohn heißt ENSAR und ich liebe diesen Namen 😍

ey
Gast

DAS IST DER GEILSTE NAME DEN DIE WELT JE GESEHEN HAT

Ensar
Gast

Es gibt einen Ensar und eyyüp ensar beide haben verschiedene Bedeutungen

Jörg
Gast

Wunderschön! Ich will, dass meine Enkel so heißen. Meine Kinder heißen Sokrates, Cäsar und Thales, also könnte mein Sohn Cäsar seinen Sohn "Ensar" nennen. Passt doch perfekt. Und die anderen direkt auch, damit alle Enkel "Ensar" heißen. Das ist aber mal ein hübscher Name!

ABF
Gast

Vallah Bruder beste Name der Welt.
Bester Mann :)))
👌

Dafina
Gast

Ensar ein sehr schöner name und mänlicher :)

Rita
Gast

Schöner Name

ensar
Gast

Ich finde diesen namen einfach super weil es einen schönen bedeutung hat und  die Einwohner in Medina unseren Propheten Muhammed sav. geholfen und aufgenommen haben, nachdem er aus Mekka ausgewandert ist. Wie schön

*O*
Gast

Boah dieser Name "Ensar" einfach nur unbeschreiblich.
Ich liebe dich.

oh
Gast

Schade, hier ist einiges gelöscht worden.

@ Luca
Gast

Naja, da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt, gerade so.

Luca
Gast

Oh tut mir Leid. Naja, mein Sohn würde ich jetzt nicht unbedingt Ensar nennen. Aber der Name an sich ist nicht schlecht :-)

Nicolaus
Gast

Also ich mag diesen Namen nicht.

Simon
Gast

Leute! Kommt mal alle runter und genießt den Namen! :-)

@ Hansi
Gast

Merkst du nicht, wie peinlich du bist? Hast du es wirklich nötig, dich so kindisch zu benehmen?

Hansi
Gast

@Yukariyakumo; Unser Streitschlichter ist ja auch mal angekommen.
@Clara; Da die Klappse dich schon lange aufgegeben hat wahrscheinlich.

Tian
Gast

Es tut mir leid, Hansi, aber du kommst wie ein kleines Mädchen rüber, das beleidigt ist, weil man ihm die Bausteine geklaut hat und nun bockig um sich schlägt.

Der Name ist nicht so mein Ding.

Clara
Gast

Y... hat Recht, daher ist die "Diskussion" für mich hiermit beendet :)

Clara
Gast

Nein, ich selbst benötige ihn ja nicht ^^

YukariYakumo
Gast

Hört auf zu streiten! Hier geht es darum, den Namen zu bewerten, und nicht um solche Zankereien!

Hansi
Gast

Na, beschreib dir dann mal selbst den Weg.

Clara
Gast

Haha, falls ich einem den Weg zur nächsten Klappse beschreiben soll - Immer zu Diensten :P ;)

Hansi
Gast

Du hast doch selbst keine Ahnung wovon du schreibst.

@ Hansi
Gast

Du solltest nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Hansi
Gast

Du schreibst, dass ich Schrott rede. Du bist derjenige, der meint, dass ich dämliche Antworten abgebe. Nun, was soll ich dazu sagen? Hab ich dich irgendwie beleidigt? Was soll denn das? Ich wollte nur ein "ja" bzw. "nein" als Antwort! Sind wir uns einig oder sind wir uns jetzt einig?

Jetzt ich@ Hansi
Gast

Bisher ist hier nur einer aggressiv und das bist du. Wenn du nicht erträgst, dass jemand deinen favorisierten Namen nicht schön oder passend findet, dann solltest du hier nicht fragen.

Hallo=)
Gast

Mir gefällt er. :)

Hansi
Gast

Du hast mir gar nichts zu sagen! Deine aggressiven Kommentare kannst du dir sparen! Hast du mich verstanden?!

Hä?
Gast

Was redest du denn für einen Schrott! Erst fragst du, was man davon hält. Dann antwortet man dir. Und weil dir die Antwort nicht passt, kriegt man dann noch eine dämliche Antwort von dir? Wie bist du denn drauf !

Hansi
Gast

Damit du fragen sollst!

@ Hansi
Gast

Warum fragst du erst, wenn du keine andere Meinung zulässt?

Hansi
Gast

Der Name ist toll. Schluss! Aus! Basta! PUNKT

hm
Gast

Finde ich nicht so prickelnd.

Karl
Gast

@Hansi
Also wenn Sie mich fragen, würde ich Ihnen vorschlagen Ihren Sohn nicht so zu nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl

Hansi
Gast

Sehr außergewöhnlich, jedoch gefällt er mir. Sollt' ich meinen Sohn etwa Ensar nennen? Was meint ihr?

Selo
Gast

Mein Sohn heisst ensar

koosd
Gast

Mein Freund heißt so und ich liebe ihn über alles §> Ensar

Hanna
Gast

Schoene Bedeutung,der Name klingt nach einem Wikinger.

Hano
Gast

Mein Freund heißt Ensar *-*

sophieee
Gast

Mein kumpel heißt ensar und ich finde diesen namen echt schön :)) zwar sagen ein paar lehrer manchmal enzar aber ihn stört es nicht ;))

Vocaoca
Gast

Ein wunderschöner name!!! Mein bruder und meine schwägerin bekommen bald einen sohn und er wird so benannt

Dafi
Gast

Mein Sohn: ENSAR

Kosova
Gast

ENSAR ist der beste Namen!

Ensar
Gast

Schöner Name mit einer sehr schöner Bedeutung.

genta
Gast


ich finde den namen spitze der name ist nicht nur spitze aber er hat ne klasse bedeutung

erduanta
Gast

Ich finde den namen ach sehr spitze

Gülo
Gast

Mein Sohn heißt ENSAR-EFE und ich hoffe so sehr, dass er ein Mensch seiner Namens wird die Bedeutung ist einmalig ( er natürlich auch :)) )

Alparslan
Gast

Mein Cousin heißt auch so. Hört sich toll an.

FEYZA cooler name
Gast

Ich habe ein bruder heißt ENSAR,
finde den Namen sehr schönnnnnnnnnnnnnnn!

...
Gast

Heeev leute Cooler name
xD

Ensar
Gast

Haaayyy leutee xD
mein bruder heisst auch ensar.
ich liebe in, er ist der beste :)

PS:ist echt ein geiler name ;-)

Ensar
Gast

Mein bruder heisst auch ensar ich liebe ihn xD

PS: sein spietzname ist ene ich ruf ihn so hahah

riki
Gast

Kommt der name nicht von al-ansar ??
und müsste er dann nicht ansar geschrieben werden.

BIja
Gast

Mein sohn heisst ensar,sehr schöne Bedeutung,für einen Moslem ist es ein sehr schöner name,und es kommt aus dem arabischen

Ensar
Gast

Die Ashaben aus Medina hiessen so, und sie und die Ashaben aus Mekka wahren die einzigen die zu unserem propheten Muhammed r.s gehalten haben und ihn gesehn haben sie haben den höchsten rang bei Allah,wenn jemmad in der heutigen zeit sein ganzes reichtum auf der ganzen welt verteillt hat er immer noch nicht den rang erreicht wie die Ashaben. Ein bedeutender und wertvoller name.

Nermin
Gast

Ich finde diesen name echt sehr klasse es hat eine schöne bedeutung und es klingt sehr gut

Alessia
Gast

Ich mag den namen auch totall.Mein Freund heist nemlich Ensar (:

Moritz Münchner
Gast

Den Namen Ensar finde ich sehr unangenehm. Moritz ist viel besser.

ensar
Gast

Ich finde den namen shön und des wegen sol mein sohn der in 2 monaten auf der welt kommt auch so heißen,vor alem ist mier wichtig das es ein muslimischer name ist,

Ensar
Gast

Najah bin schon fast 17 und mag meinen namen :)

eda
Gast

Ensar ist ein wundervoller name ! :)

ensar
Gast

Bei mir genauso..-.-

eniii(ensar)
Gast

Ich find meinen namen auch schön, nur mit der aussprache klappt das halt bei den meisten nicht. "wie heisst du ?? ersan? enser?? eren?emser?"

anonym
Gast

man wie kann wegen einen namen sich streiten und des noch mit seinem vater..ach wie D*MM muss man nur sein..

Ensar
Gast

Ich finde meinen Namen nicht sehr schön.Ich wollte eigentlich lieber Klaus oder Peter heißen aber meine Eltern haben mich so genannt.Was kann ich dafür?Mein Vater heißt auch so und ich streite mich mit ihm deswegen manchmal.

ensar
Gast

Nicht jeder trägt diesen namen, ich kenn nur 2 leute die diesen namen auch tragen. seit also stolz drauf ihr dort draußen... ;)

ensar
Gast

Ich hasse meinen sch**s namen

Jessa
Gast

Blöder name!

ensar a
Gast

Ist ein sehr schönner name ich bin auch stolz drauf wie die meisten, und dazu noch die bedeutung...

Ensar kommt nicht aus dem russischem, Bosnier sind die meisten Moslem!

.°.°.°.°Ensar Muhacir°.°.°.°
Gast

Ich dachte mein Name sei ganz und gar nicht toll,denn jedes mal als ich klein war nannten sie Pensar oder Penner:( Aber als ich efuhr was für eine schöne bedeutung es hat war ich stolz so stolz das ich es jedes mal wo hinschreiben muss :) Aber das seltsame ist das ich wirklich fast der bedeutung übereinstimme,den ich helfe fast jedn Menschen die es benötigen,also ich empfehle wenn man seinen Sohn den Namen Ensar gibt weiss man das er ein sehr hilfsbereiter Mensch sein wird.

ensar
Gast

Ich heiße ensar und ich liebe meinen namen.ich würde auf keinen fall felix oder so heißen wollen.

felix:(
Gast

ich heiße felix und ich finde den namen gar nicht toll des ist voll scheiße"felix"...naja ich würde am liebsten bobby jones heißen oder ensar des ish ja voll koral hab ich gehört und gesehn..ich bin voll unstolz...:(

ensar
Gast

Ich heisse Eyyub ensar und bin stolz auf meinen namen denn meine eltern haben mir in gegeben und eyyub hab ich von meinem opa

uyuz
Gast

Ich schon, denn mein bruder heißt auch ensar 5j. ich finde den namen geil

ensar
Gast

Ich habe noch niemanden bis jezt gesehen der ensar heißt

ensar
Gast

Ich finde meinen namen schöner als euren ...spaß!

Medine
Gast

Mein Sohn heißt ENSAR .
Wir wollten einen Namen die es nicht heufig gibt und eine schöne Bedeutung hat.
Wir finden den Namen toll er wird bestimmt später stolz auf seinen Namen sein..

ensar
Gast

Ich heiße ensar ich finde meinen namen schön weil es eine schöne bedeutung hat und es kommt von den arabern aber ich bin ein türke

semih
Gast

Also mein Sohn heisst Eyyüb Ensar.
Ist 12 jahre alt .
Ich finden den namen sehr schön.
Weil es eine bedeutung hat.

murat
Gast

Mein sohn heisst ensar muhammed! es ist eine sehr schöne name mit besonderer bedeutung!es hört sich auch schön an!man soll den kindern auch ne schöne name mit sehr schönen bedeutung geben!

tolle Name
Gast

Hört man auch nicht von jeder Ecke :)..

Ensar
Gast

Ich heiße Ensar und ich bin froh auf meinen Namen ,der Helfer und wisst ihr was ich interessant finde ich habe wirklich Menschen
geholfen die meine hilfe gebraucht haben.

tamer
Gast

Mein sohn heist auch ensar wir finden den name sehr schön.gibst nicht viele und hat schöne bedeutung.

tamer
Gast

Mein sohn heist auch ensar wir finden den name sehr schön.gibst nicht viele und hat schöne bedeutung.

Abu Ensar
Gast

Also, mein Sohn heißt auch ENSAR und ich fand den Namen eigentlich sehr schön wegen der Bedeutung. Man sollte sich Bewusst sein, was dahinter steckt, welche Geschichte und Bedeutung. Was steckt hinter "den Helfern", die Einwohner Medinas haben für den Islam alles gegebene, obwohl sie selbst wenig hatten. Sie ahben ihr Hab udn Gut mit den geteilt, welche es nötig hatten.

Eine Eigenart, die in dieser kapitalistischen Gesellschaft immer mehr verloren geht...

emre
Gast

Mein Bruder heißt ensar und ich mag den namen.Ich finde das jeder Mensch den Namen des anderen respektieeren soll.

an Adna
Gast

Ensar ist ein Arabische name.(hat mit russichen nix zu tun)
Es wundert mich das Du es nie gehört hast.
Ensar ist hört sich schöner als Adna.
:) bist auf Dein Bruder etwa neidisch

Adna
Gast

Mein Bruder heißt auch Ensar. Meine Familie kommt aus Bosnien - Herzegowina. Ich hab den Namen noch nie gehört und so richitg gefällt er mich auch nicht. Es wundert mich, dass es aus dem russischem kommt.

ensar
Gast

Ich find meinen namen auch sehr schön

mina
Gast

Ich find den Namen sehr schön...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kian

Kommentar von Sandra

Ich finde den Namen Kian wunderschön und werden höchstwarscheinlich unseren Sohn Kian taufen. Ich bin nur e...

Mädchenname Bele

Kommentar von Wolfram

Frau Wiebke Anna sollte erstmal die richtige Rechtschreibung lernen, bevor sie sich mit ihren Elaboraten an...

Jungenname Esra

Kommentar von Gina

Die Bedeutung von Esra ist jedenfalls sehr schön! Hat er im Türkischen eigentlich die gleiche? Übrigens wus...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren