Semir

  • Rang 1265
  • 224 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 43 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • japanisch
  • mazedonisch
  • türkisch
Arabischer herkunft: "Nachtschwärmer",
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Se-mir -emir (4) -mir (3) -ir (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Rimes 867 S560 SMR
Morsecode Schreibschrift
··· · -- ·· ·-· Semir
Semir buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Martha | Ida | Richard
Semir in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Semir in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Samira
  • Semi und
  • Semko
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Semir
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Semir Gerkhan (Serienrolle aus Alarm für Cobra 11)
  • Semir Tuce (Fussballspieler)
  • Semir Zeki (Neurowissenschaftler (Neurobiologe) aus England)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Semir
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 166 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 215 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 198 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 240.72

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Semir stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Semir seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
797 75 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Semir belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 797. Rang. Insgesamt 75 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Semir in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 4812 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 4812
  • Schlechtester Rang: 4812
  • Durchschnitt: 4812.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Semir in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Bayern
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Semir? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Semir
Statistik der Geburtsjahre des Namens Semir

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Semir?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Semir zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (65.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Semir ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Semir in Verbindung bringen.

bekannt (63.1 %) modern (67.9 %) wohlklingend (78.6 %) männlich (71.4 %) attraktiv (71.4 %) sportlich (65.5 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (73.8 %) sympathisch (81.0 %) lustig (71.4 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (70.2 %) romantisch (63.1 %)
von Beruf
  • Anwalt (2)
  • Koch (2)
  • Sänger (1)
  • Schauspieler (1)
  • Industriemechaniker (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Autoverkäufer (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Leitender Angestellter (1)
  • Archäologe (1)
  • Mechaniker (1)
  • Energiefachbeauftragter (1)
  • Dartspieler (1)
  • Architekt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Semir und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Semir

Sanela
Gast

Mein Bruder heißt so und das stimmt er schläft nachts total schlecht:D besonders wenn er Stress

Semir
Gast

Ich bin semir und das stimmt ich bin nachts aktiv und arbeite gerne nachts und gehe nachts auch gerne spazieren

Selin
Gast

Ich sollte Semir heißen, wenn ich ein Junge geworden wäre :p

selen
Gast

Mein Freund heißt Semir und der Name zaubert mir ein riesen lächeln ins Gesicht! *---*

semir
Gast

Hallo zusammen,
ich heiße semir und bin in skopje (mazedonien) geboren und lebe in nrw (Deutschland)
Mein Vater benannte mich nach einen Jugoslawieschen Fußballer. Irgendwie passt der Name zu mir. Ich liebe die nacht, Mond und die Sterne. Hier in Deutschland bin ich noch nie einem semir begegnet samir samy sami usw ja aber nie semir.
s.a.

...
Gast

Ich kenne zwei Zwillinge, die heißen Semir & Asmir.
Die Namen passe perfekt zu den beiden und ich mag sie auch beide gern!

LG...

anonym1999
Gast

Heisse auch Semir :D

katharina
Gast

Mein sohn heisst ebenfalls semir. Und wir sibd keine moslems. Aber was spielt das für ne rolle. Es gibt ja mittlerweile tausende "ausländische " namen wie amy, justin, mike keysha etc warum dann nicht auch ein arabischer name für ein "deutsches" kind. Der name ist einfach superschön mit einer tollen bedeutung.

Semir16386167
Gast

Ich heisse auch Semir beste name *.*

semirmakedonec
Gast

Hey ich bin auch semir:D und bin noch auf der suche nach meiner traumfrau der der name auch gefällt:D haha tolle sachn werden hier geschrieben:)

semir
Gast

Ich bin semir und ich bin mancity fan

Semir50
Gast

Ich heiße auch Semir und ich freue mich so zu heißen weil es ein schöner name ist

FidiVikki
Gast

Ich liebe einen Jungen der Semir heißt. Der schönste Name

Semir
Gast

Der Name ist einfach Wunderschön, ich liebe ihn. Vorallem die Arabische Bedeutung als Nachtschwärmer mein Gott der Name ist einfach so toll wie meine eigene Persöhnlichkeit. Ich habe noch nie einen so schönen Namen gehört. Ich mein ja auch fliegen oder nicht fliegen, Semir wird siegen!

Semir
Gast

So heiße ich auch aber bin kein Moslem sondern Aramäer also ( ORTHODOX) und bin stolz ein Christ zu sein.

Nadina
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön. Mein Sohn heisst so.

kaharina
Gast

Mein Sohn heisst auch Semir. Und jeder den ihn sieht, sagt sofort, der Name passt super zu ihm. Ich finde den Namen wunderschön. Aber ich respektiere jeden der anderer meinung ist. Für mich kann ich nur sagen, das ich es bis heute keinen Tag bereut habe ihn so zu nennen.

liupiukiu
Gast

Semir ist ein sehr ausdrucksstarker Name, er klingt einfach sehr harmonisch (in Bezug auf Jungennamen) und hat sogar irgendwie was Anziehendes. Die Bedeutung als Nachtschwärmer ist richtig schön, da in der Nacht der Mond leuchtet und die Sterne funkeln. Einfach super Name. Ich hab die Ehre, dass mein liebster so heißt :D so geht mir der Name immer durch den Kopf.

sony
Gast

Bin auch ein Semir, der Name ist gut , dachte anfangs auch bin der einzige der so heisst ausser noch der von Alarm für Cobra 11

Meli
Gast

Ich liebe diesen Namen...

Sekor30
Gast

Bin auch semir, schöner name aber viele nachteile. man kann sich nicht binden.

Angelina
Gast

Mein Liebster heisst Semir - eigentlich im Arabischen gibt es kein "e", nur "a", und auf arabisch geschrieben wird es auch mit A gelesen, also Samir. Da mein Liebster in Deutschland gebpren ist, wollten die Behörden Samir mit A nicht eintragen - angeblich gibt es diesen Namen nicht... So ein Quatsch..
Im türkischen trifft man dann mehr Leute die Semir heißen. Ich finde diesen Namen in jeder Form schön, auch die weibliche Namensform Samira find ich wunderschön..

Semir
Gast

Ja Nachtschwärmer das stimmt eindeutig, er ist am 9.7.1997 Geb. und hatt wirklich nicht geschlafen in der Nacht. eigentlich sollte er Samir heisen doch bei der Geb. hatte ich den Namen falsch geschrieben Semir, tja und jetzt ist es ein Semir, gefällt mit fast besser alls Samir

Semir
Gast

Jaja das werde dann wohl ich sein denn ich bin der sweeteste von allen da könnt ihr jeden fragen ;-)

semir
Gast

Haha und ich dachte ich bin der einzige der semir heist xD

Khaled
Gast

Ich frag ob sie moslem ist wen nicht soll ie lieben einen anderen namen geben :D

Semiri
Gast

Heiße auch Semir und bin Albaner und meine freundinn sagt es passt zu mir da ich ihr immer am abend die sterne vom himmel runterhole.

semir
Gast

Ich heise auch semir der name bringt nur glück

@khaled
Gast

woher willst du wissen dass sie moslem is'? XD

khaled
Gast

bastine bist du moslem oder ???

Bastine
Gast

Mein Sohn wurde am 20.01.2007 geboren. Sein Name lautet Semir Leonard. Die Bedeutung von Semir passt sehr gut zu meinem kleinen Nachtschwärmer. Abends nicht ins Bett und frühs beizeiten raus! Wir sind eigentlich nur durch Cobra11 drauf gekommen. Uns hat der Name von Anfang an schon sehr gut gefallen.

semra13
Gast

Mein bruder heißt semir und die bedeutung passt super zu ihm!!!!

Semir
Gast

Ich heiße auch Semir...und lache mich gerade kaputt was ihr hier schreibt ihr seid echt hammer....PEacE

H.Semi...^^
Gast

Ja semir is ok vorallem wenn man selber so heisst.;)...und noch was...von wegen neugeborener..Meine Mama..sagte mir einmal das Samir also der Name...nicht so doll glück bringen soll...warum...keine ahnung..CH

Semir
Gast

Hihi, ich heiße Semir und er gefällt mir, weil er zu mir passt.

SEMIR
Gast

Natürlich ist er schön es ist ein arabischer name (moslemischer name)
und er kommt nicht oft vor

time
Gast

Weill ja kenne einen jungen wo so heisst!! und mir gefällt, wo ich weis das es niee was mit unds wird!!

@time
Gast

Warum nicht Samir?hört sich besser an.

time
Gast

SEMIR ist der schönste name der welt!!!
diesen namen kann man eifach nicht vergessen!!
mein sohn wird einmal so heissen SEMIR

peri
Gast

Mein Sohn wurde am 20.6. geboren und ich habe ihm den schönen Namen SEMIR gegeben!!!

vip
Gast

Ja der name ist einfach nur schön!!!
Es gibt so viele wörter für diesen namen!!!
SEMIR SAMIR sind sehr schön!!jaja
sie meistem semir sind super sweet

@vip
Gast

Hast recht, super schön.

Kenne einen süßen Semir *schwärm*

vip
Gast

Der name ist hammer geil!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Celine

Kommentar von Céline

Ich liebe meinen namen...aber die spitznamen sind scheusslich...zumindest...CELÄ.... Lg Céline

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia

Ich heisse Julia, meine Mutter heisst Julia und meine Tochter heisst Juliette. Wir sind alle glücklich mit ...

Mädchenname Avery

Kommentar von Kathi

Als ich den Namen gelsen hab dachte ich nur: so wird deine Tochter heißen! ist irgendwie was außergewöhnlic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren