Swante

  • Rang 1331
  • 161 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 9 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • nordisch
  • russisch
  • skandinavisch
swantopolk=Kriegervolk

Swante ist eine Nebenform von Svante
Svante ist eine Kurzform von Svantopolk (= stark und Volk)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben S-wan-te -wante (5) -ante (4) -nte (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Etnaws 8362 S530 SWNT
Morsecode Schreibschrift
··· ·-- ·- -· - · Swante
Swante buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Wilhelm | Anton | Nordpol | Theodor | Emil
Swante in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Swante in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Swantje
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Swante
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Swante
Rang 0 im November 2008
Rang 0 im Dezember 2008
Rang 0 im Januar 2009
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 314 im Oktober 2012
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 314
  • Schlechtester Rang: 314
  • Durchschnitt: 314.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Swante stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Swante? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Swante
Statistik der Geburtsjahre des Namens Swante

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Swante?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Swante zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Swante ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Swante in Verbindung bringen.

bekannt (29.2 %) modern (54.2 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (43.8 %) attraktiv (60.4 %) sportlich (56.2 %) intelligent (56.2 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (66.7 %) lustig (62.5 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (56.2 %)
von Beruf
  • Gesundheitsökonom (2)
  • Landwirt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Swante und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Swante

Hubert
Gast

Der Name Swante wäre jetzt nicht mein Favorit. Was Michael im Jahr 2009 geschrieben hat, ist sehr traurig. Was wohl aus ihm und seinem Swante geworden ist?

Mitglied Susanne1234 ist offline - zuletzt online am 06.11.20 um 20:28 Uhr
Susanne1234

In dervkrabbelgruppe gab es einen Swante, der Name gefiel mir damals ganz gut. Nordisch und interessant. Nicht zu hart, aber auch nicht zu feminin. Als weibliche Form kenne ich Swantje. Ist vom Klang halt sehr ähnlich.
Schöner Name, aber nachmachen muss ich ihn jetzt nicht. So bleibt er selten.

Ich
Gast

Dämlicher Name...

Swante
Gast

Hallo
Ich bin 1966 geboren und WEIBLICH
Aus meiner Sicht,das ist ja klar, passt Swante eben wegen dieser Ableitung von Swantje besser zu Mädels. Stimmt aber , habe mal in einem schwedischen Namensbuch gefunden das Swante männlicher wie weiblicher Vorname ist wie hier z.B Ronny Ich jedenfalls bin froh das sich meine Eltern für den Namensvorschlag meiner Großmutter entschieden haben

Swaana
Gast

Der Name ist nunmal einmalig.

Swaana und nicht Swante. Ein viel schönerer Name :)

Kerstin @Michael und Daniela
Gast

Und mich berührt es auch. Vor allem, weil es mich so sehr an unsere eigene Geschichte erinnert. Mein Mann starb, 3 Monate vor der Geburt unseres Sohnes Lukas, an einem Motorradunfall. Mit gerade einmal 26 Jahren. Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt, und all das, was Michael geschrieben hat, kommt mir so bekannt vor. Ich hätte es auch nicht ausgehalten, Lukas alleinezulassen. Ich habe erst wieder zu arbeiten angefangen, als er in der 2. Klasse war. Mittlerweile arbeite ich 5 Tage die Woche vollzeit, 8 h, Lukas geht in die Ganztagsschule. Wir hängen auch so wahnsinnig aneinander. Lukas ist sehr auf mich fixiert. Weshalb ich auch Angst habe. Denn langsam fühle ich mich bereit für eine neue Beziehung. Ich hatte zwischendurch einen Mann, der Interesse an mir hatte, und eine Beziehung mit mr beginnen wollte, aber leider mochte er keine Kinder. Habe wirklich Schiss davor, einen Freund zu finden, denn Lukas genießt unser Glück zu zweit sehr. Ich ja auch, aber das Kuscheln mit Sohnemann kann eben das Kuscheln mit Partner nicht ersetzen.

Michael, ich wünsche dir und Swante viel Glück. Der Name ist übrigens ganz schön!

Daniela@michael
Gast

ich schick dir und deinem kleinen Sohn viele Grüße .Es hat mich sehr berührt was und wie du es geschrieben hast.

ich wünsch dir für die zukunft viel viel Kraft für dich und deinen kleinen Sohn.

Michael
Gast

Mein Sohn und ganzer Stolz, 8 Monate jung, heißt Swante. Ich bin wie seine Mutter, den ganzen Tag für ihn da, arbeite momentan nicht. Denn Swantes Mutter, die ich über alles geliebt habe, hatte im 7. Schwangerschaftsmonat einen schweren Verkehrsunfall, bei der sie starb, mein winziger Sohn jedoch gerettet werden konnte. Sie wollte ihn so gerne Swante nennen, und darum heißt er jetzt Swante. Ich liebe ihn über alles. Eine andere Frau möchte ich nie haben, denn Swante ist mein ganzes kleines Glück und ich möchte ihn alleine großziehen. Arbeiten möchte ich halbtags, solange Swantchen in den Kindergarten und zur Schule geht. Aber das erst, wenn er 4 ist - solange sind wir 24 Stunden am Tag unzertrennlich. Nach dem Tod meiner Frau habe ich einfach nur Angst, meinen winzigen Sohn alleinezulassen.

Liebe Grüße, Michael. Es tut mir leid, wenn ich hier zu viel geschrieben habe, was eigentlich nicht hierher passt, aber schreiben tut mir gut. Sprechen über meine Gefühle kann ich mit meinem kleinen Sohn ja noch nicht. Aber wir tun uns so gut. Ich halte ihn stundenlang in den Armen, halte ihn, küsse ihn unendlich, muss weinen, meine Tränen fallen auf sein Gesicht, laufen in sein Haar.

Liebe Grüße, Michael mit Swante, dem schönsten Baby der Welt, das den schönsten Namen der Welt hat.

Swantes Eltern
Gast

Wir haben unseren im Jahr 2006 geborenen Sohn Swante genannt. Die Entscheidung bereuen wir auf keinen Fall.
Trotzdem ist es vielleicht interessant zu wissen, dass wir diesen Namen immer wieder erklären müssen.
Denn er wird in aller Regel beim ersten Hören oder auch Lesen als "Swantje" umgedeutet. Da bedarf es dann immer der Erklärung, dass es kein "J" im Namen gibt und dann auch der Versicherung, dass es sich um einen Jungennamen handelt.

Wir haben noch niemanden mit gleichem Namen getroffen, allerdings scheint er in der Schreibform "Svante" in Schweden einigermaßen geläufig zu sein.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Joana

Kommentar von Anita

Habe im Mai eine Tochter bekommen und ihr auch den Namen Joana gegeben. Meinem Mann und mir gefällt der Nam...

Mädchenname Saya

Kommentar von Margie

Zitat: Wusste gar nicht, dass die leute auf den Pfilippinen so oberflächlich und diskriminierend sind. Gena...

Jungenname Aurel

Kommentar von Gökan

Komma runter... mein aurel wohnt im keller und putzt kohlebriketts... namen sind doch nur hüllen und nen he...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Gunther, Günther, Jakob und Stephan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren