Tai

  • Rang 676
  • 1120 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • japanisch
  • thailändisch
"Talentiert, Erfolgreich"

Im Japanischen deutet Tai auf "Thailand" hin. Dasselbe Kanji hat aber auch die Bedeutung "friedlich, ruhig". Andere Bedeutungen sind "der Dicke", "er ist ausdauernd", "er gibt auf".
Auch als Mädchenname gebräuchlich und bedeutet dann "die viele Kleider hat" oder "die ungewöhnliche Kleidung (trägt)".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Tai -ai (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Iat 2 T000 T
Morsecode Schreibschrift
- ·- ·· Tai
Tai buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Ida
Tai in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tai in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tai
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tai (Anime Figur (Digimon))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tai
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 241.15

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tai stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tai seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3944 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tai belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3944. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tai in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1235 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 914 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 924 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 750 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 554 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 686 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 534 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 667 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 705 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 733 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 952 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 775 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 884 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 907 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1152 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1462 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1061 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1236 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 534
  • Schlechtester Rang: 1462
  • Durchschnitt: 869.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tai in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Tai? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tai
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tai

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tai?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tai zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tai ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tai in Verbindung bringen.

bekannt (66.1 %) modern (74.2 %) wohlklingend (77.4 %) männlich (74.2 %) attraktiv (71.0 %) sportlich (75.8 %) intelligent (77.4 %) erfolgreich (72.6 %) sympathisch (71.0 %) lustig (66.1 %) gesellig (72.6 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (75.8 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tai und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tai

savina
Gast

Ich bin schwanger im 2 Monat und wenn es ein junge wird würde ich ihn gern tai nennen weil ich mehrere Verbindungen zu Japan habe und in Japan der Name taichi ist und im deutschen tai heißt und wie mehrere von euch erinnert der Name mich an die Kinderschuhe digimon ich fand sie alle gut aber am besten das Geschwister paar tai und Kari yagami die mit dem Wappen der Mutes und des lichtes mir gefeld der nahmen sehr aber für mich stell sich die frage wie gehen die deutschen mit diesem nahmen um ?

Fiby
Gast

Mein Cousin aus Thailand heißt so. Auf thailändisch wird das 'T' wie eine Mischung aus 'D' UND 'T' gesprochen. Einfach ein schöner Name 😊

Marietta
Gast

Mein Sohn heißt Tai; dank Tai Babilonia denken mittlerweile allerdings viele der Name wäre weiblich.

Tai
Gast

Ich heiße auch so :), bin eine Frau und sehr glücklich einen so ausgefallenen Namen zu haben!

Me
Gast

Tai ist mein Lieblingsname

Ich
Gast

Liebe Asiatische namen einfach und Tai hört sich echt schön an *o*

Tai
Gast

Ich heisse auch Tai...Bin weiblich und super STOLZ drauf....

Leider ist der Name für konservative Deutsche einfach unbegreiflich wie man sein kind so nennen kann.....
Also ich bin Deutsche und meine Eltern waren mal kreativ und vorallem Welt offen...........
Ich grüsse alle die Tai heissen und zwar ohne "H"......

Volker
Gast

Ist der Name nicht sogar aus China? Weil abgeleitet von "Tai Chi" sprich Taijiquan (die "Sportart").

Laura
Gast

Mein Freund heißt Tai, und er kommt aus Shanghai :) ich find den Namen toll!

Kim
Gast

Erinnert mich auch an Digimon xD
Taichi find ich aber schöner :D

xx
Gast

Ich denke es ist ein japanischer & vietnamesischer name. beim thailändischen weiß ich es nicht genau.
allerdings wird er im vietnamesischen, soweit ich weiß, "dai" ausgesprochen.
es gibt allerdings viele leute, die "tai" sagen (darunter auch vietnamesen!)
dai ist übrigens auch noch ein name & wird dann auch so ausgesprochen xD

digimoon
Gast

Da kommen mir sofort die Erinnerungen an Digimon seufz:´)

Carolin x3
Gast

*an Digimon denk*...Huhuu!!
Find den Namen Tai eig. voll cool..würde ja später mal mein Kind so nennen ,aber hier in Deutschland passt das i.-wie nicht^^
Schönen Gruß an alle Tai's auf der Welt!! ;D

Anna-Lena
Gast

Der name errienert mich voll an digimon
xD

Tai
Gast

Hier ist noch jemand namens Tai!!
Bin Vietnamese, dort ist der Name auch bekannt und bedeutet auch Talent.
Grüße an alle die auch Tai heißen!

^^
Gast

Jaa, Digimon

Tai
Gast

Also egal obs welche an digimon erinnert ich heiße so und bi nauch stolß drauf, würde mir kein anderen wünschen^^

Tai aus Thailand
Gast

Fly Thai - smooth as silk
ist der Werbeslogan der Thay-Airlines.
Passt ja.

Layla
Gast

Also ich komm eigentlich aus USA und tai ist kein häufiger name. Egal...Mein freund heisst so...Liebe grüsse an alle tais (digimon XD)

Annette
Gast

Komisch.. ich dachte auch das wär japanisch... schon alleine wegen digimon... aber der tai war da nicht gerade talentiert.... also in der ersten staffeln nciht...

TAI
Gast

Ich heise so und jeder schreibt meinen namen mit h als thai.....naja wie auch immer grüße an alle tais

Chloe
Gast

Nicht schlecht, erinnert mich aber immer an Digimon

ste
Gast

Der tai ist jedenfalls der anführer bei digimon in der ersten staffel! also sehr talentiert

Sumonta
Gast

Ich dachte immer der Name "Tai" kommt aus dem japanischen? Könnte sich doch rein theoretisch von Taichi ableiten oder?

Mein Cousin heißt so ^^

David
Gast

Tai Hen, da klingt es doch recht seltsam, oder?

Annette
Gast

***** Das erinnert mich an den Urlaub in Thailand, den ich in sehr schöner Erinnerung habe. ;-) Aber deshalb ein Kind Tai nennen? Ist mir unverständlich! *****

Milan
Gast

Meine drei Söhne heißen Len, Tai und Jan. Alles sehr kurze, schöne Namen, die gut zusammen passen. Zweitnamen braucht keiner von ihnen.

Julia
Gast

Finde ich sehr, sehr schön. Könnte man mit Kai verwechseln, hat aber trotzdem was sehr Individuelles =)

Sora
Gast

Con Taichi (japanisch), oder?? Ach ich liebe diesen Namen! Tai ist sooo schön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isabel

Kommentar von Isabel

Hi ihr Schnuckeligen!Sage echt nur eins:Es ist ein ganz besonderer Name, vorallem weil man es sehr gut abkü...

Mädchenname Sanja

Kommentar von Melanie

Haben uns für den Namen sanja für unser Mädchen entschieden. Wollten einen jugoslawischen Namen, da mein ma...

Mädchenname Josy

Kommentar von Agememnon van der Bibber

Da gibt es auch ein schönes Lied vom kleinen rumänischen Warzenmännlein Peter Maffei: Josy, Josy - es ist s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren