Marie-Charlotte

  • Rang 716
  • 1388 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • biblisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • germanisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Marie und Charlotte.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marie-Charlotte
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Marie-Charlotte seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marie-Charlotte belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marie-Charlotte? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marie-Charlotte
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marie-Charlotte

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marie-Charlotte?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marie-Charlotte zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marie-Charlotte ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marie-Charlotte in Verbindung bringen.

bekannt (52.8 %) modern (47.2 %) wohlklingend (52.8 %) weiblich (63.9 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (55.6 %) intelligent (52.8 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (47.2 %) lustig (50.0 %) gesellig (52.8 %) selbstbewusst (52.8 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Rechtsanwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marie-Charlotte und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Marie Charlotte
Gast

Ich heiße Marie Charlotte und liebe es einen langen Namen zu haben (mein Nachname hat auch noch mal ein van davor hihi). Ich komme ursprünglich aus dem niederländischen Raum und auch da habe ich mit dem Vornamen auch keine Schwierigkeiten. Einfach ein wundervoller Name :)

unter mir
Gast

Doch. Schau mal in Deinem Kommentar dort nach, wo "Dein Name" steht und Du wirst die Steigerung finden. Wenn Du sie findest, darfst du den Namen behalten.

virginia desiree
Gast

Schlimmer gehts nicht

Marie-Charlotte
Gast

Ich bin 21 Jahre und heiße Marie-Charlotte. Mein Vater hat den Namen ausgesucht da er Franzose ist und ich oft zwischen Deutschland und Frankreich hin und her pendel. Mein Name ist für beide Länder geeignet. In Frankreich bin ich für viele auch nur Charlotte was ich besser finde als nur Marie. Allerdings haben die meisten Lehrer mich früher auch nur Marie genannt was ich sehr schade finde. Meine Schwester heißt Anna-Céline und hat auch das Problem das die Lehrer sie oft nur Anna nennen oder was noch schlimmer ist die Mitschüler nur AC

Marie Chalotte
Gast

Also der Name kann schon oft sehr nervig sein ... ich bin jetzt 18 und alles auszufüllen immer mit diesem schrecklich langen namen ist grauenhaft ich zwing die meisten Leute die mich kennen auch schon dazu mich nur Marie zu nennen. Aber davon abgesehen ist der Name doch sehr einzigartig und deshalb auch sehr schön. ich war immer stolz darauf die einzige Marie Charlotte in der Gegend zu sein. Jedoch sollte man es sich recht gut überlegen sein Kind mit der Schreiberei zu quälen ;).

Marie-Louise @ Marie-Charlotte
Gast

Es kommt so rüber, als würdest du nicht speziel den Namen Marie oder den Namen Charlotte doof finden, sondern einfach nur seine Länge... wenn das so ist, solltest du vllt schreiben, du rätst einem von einem so langen Namen ab, oder von einem dritten, oder von dem Bindestrich. Aber die Namen an sich sind doch echt schön, und durchaus gut vergebbar und sie passen zusammen.

Marie-Charlotte ---> Lotti
Gast

Also, ich heiße auch Marie+Charlotte und ich HASSE den Namen, falls das irgendwelche Eltern lesen und auf die "tolle" Idee kommen den Namen für ein Kind in erwägung zu ziehen, ich kann es nur abraten. Ich mag den Namen für mich persöhnlich wirklich nicht. Aber da mich wirklich eigentlich niemand (außer meine Mutter, die immer noch davon überzeugt ist, dass der Name schön wär) .. mehr so nennt sondern dafür Lotti, ist es nicht mehr ganz so schlimm. & Ich finde den Grund, weshalb meine Mutter mich sogenannt hat, welcher ist, das man so unverwechselbar wär und nur ich kommen würde wenn man mich ruft, völlig unsinnig. Zu meiner Freunde habe ich auch noch einen dritten Namen ( Desirée ) was einen dann noch "unverwechselbarer" macht. Also wenn ihr wirklich sicher sein wollt und ewig einen langen Namen aussprechen wollt, wenn ihr euer Kind ruft, ist das genau das richtige für euch.

Heike
Gast

Wir haben unsere Tochter (7 Jahre) Marie Charlotte genannt und wir finden den Namen immer noch super. Unsere Tochter findet beide Namen schön und es ist ihr egal, ob man Marie oder Charlotte oder Marie Charlotte zu ihr sagt.

Marie-Charlotte
Gast

Ich bin 20 jahre und heißen auch so.Von lehrern werde ich mit beiden genannast von eltern oder freunden aber nur mit den ersten

Marie Charlotte
Gast

Ich heiß marie charlotte, ich find den namen eigentlich sehr schön. Er ist auch ziemlich selten aber meine Lehrer und meine Freunde und Verwanden sagen nur Marie zu mir, was ich eig. ziemlich schade finde. Aber der Name ist nunmal zu lange zu rufen.

Lara
Gast

Wunderschöner name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Janek

Kommentar von Janek

Hm also ich selbst heise Janek das er aus dem Polnischen kommt wusste ich er gefällt mir ganz gut nur keine...

Mädchenname Zoe

Kommentar von @Peter 8 Jahre

Ja, ja und den ersten Sex hattest du noch im Kindergarten. Der Mist was hier geschrieben wird, der wird imm...

Mädchenname Carla

Kommentar von also ich finde...

.... Carla gut, ich heiß selber Carla Marie und kann den Namen nur empfehlen.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren