Noee

  • Rang 1438
  • 151 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 41 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • französisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • westgotisch
Noée (mit accent aigu über dem ersten e) geschrieben;
kommt aus dem altfranzösichen;
weibliche Form von Noah;
Bedeutung: die die Frieden/Ruhe bringt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Noee -oee (3) -ee (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eeon 6 N000 N
Morsecode Schreibschrift
-· --- · · Noee
Noee buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Otto | Emil | Emil
Noee in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Noee in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • No,
  • Noéeli,
  • Noélinchen,
  • Nono,
  • Nooji und
  • Noui
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Noee
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Noee
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Noee
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 231.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Noee stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Noee seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Noee belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Noee in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 519 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 475 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 344 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 408 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 325 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 271 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 353 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 430 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 357 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 271
  • Schlechtester Rang: 1453
  • Durchschnitt: 591.44

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Noee in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Noee? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Noee
Statistik der Geburtsjahre des Namens Noee

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Noee?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Noee zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Noee ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Noee in Verbindung bringen.

bekannt (47.3 %) modern (82.4 %) wohlklingend (85.1 %) weiblich (75.7 %) attraktiv (83.8 %) sportlich (83.8 %) intelligent (81.1 %) erfolgreich (77.0 %) sympathisch (83.8 %) lustig (70.3 %) gesellig (75.7 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (77.0 %)
von Beruf
  • Modedesignerin (3)
  • Sängerin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Werbegestalterin (1)
  • Biologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Noee und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Noee

Steffi
Gast

Wie wird der Name Noder genau ausgesprochen?

Patrick
Gast

Ich finde Noée ist ein sehr schöner Name. Nicht zu ungewöhnlich und auch nicht zu häufig, wie andere auch schon gesagt haben. Ich kenne auch einen junge Dame die so heißt, sie wird manchmal "No-No" gerufen, aber auch dieser Spitzname finde ich ok.

Noée
Gast

...schönster Mädchenname überhaupt :-)

L
Gast

Wolfgang & einige andere hatten in französisch wohl nen fensterplatz: ohne 2. e ist noée die männliche form, welche ganz einfach die französische form von noah ist. und: seit wann gelten französiche namen denn als soo ungewöhnlich? zumindest hier in der schweiz ist dies ein normaler name, wenn auch das männliche pendant etwas häufiger anzutreffen ist. ohne 2. e würde man hier öfters mal ausgelacht... welches mädchen möchte schon einen jungennamen?

L
Gast

Wolfgang hatte in französisch wohl nen fensterplatz. ohne 2. e ist noée die männliche form, welche ganz einfach die französische form von noah ist. und: seit wann gelten französiche namen denn als soo ungewöhnlich? zumindest in der schweiz ist dies ein normaler name, wenn auch das männliche pendant etwas häufiger ist.

Mama von Noée
Gast

Meine mittlerweile 13jährige Tochter Noée ist immer noch voll und ganz zufrieden mit ihrem Namen ;-)

@ Zoé
Gast

Und wie oft muss sie den Namen buchstabieren?

Zoé
Gast

Habe meiner Tochter den Namen Ella Noée gegeben, weil ich sowohl den Klang als auch die Bedeutung wunderschön finde.

an alle...
Gast

...Noée's dieser Welt: Ihr habt einen wunderschönen Namen gekriegt :-)

Noée
Gast

Ich bin's nochmal... Ach so, wenn ihr den Kindern französische Namen gebt, dann solltet ihr den Grundwortschatz können. Gerade eben beim Durchlesen bin ich auf die einen Kommentar gestoßen, indem sie/er "Noèe" geschrieben hat... versteht ihr nur ein bisschen Französisch, dann wisst ihr wie grässlich sich das anhört.
LG, Noée

Noée
Gast

Im Großen und Ganzen finde ich meinen Namen eigentlich super. Jedoch sprechen (und schreiben) einige meinen Namen falsch. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn ich meine Verwandten in Frankreich besuche. Die können die Accents wenigstens unterscheiden :P Glaubt mir, oft werde ich Noe oder einfach Noèe geschrieben... scheußlich! Aber macht was ihr wollt.
Liebe Grüße,
NOÉE.

baby2011
Gast

Unsere Tochter heißt Noée Fabienne.
Ich finde den Namen so schön, ich bin immer wieder froh, dass wir sie so genannt haben. Wir werden auch sehr oft angesprochen, wie wir auf diesen Namen gekommen sind und das er sehr schön ist ;-)

Wow
Gast

Total schöner und exotischer Name!

Noée
Gast

Unsere Tochter Noée wird bald 11 Jahre alt und wir und Sie auch sind immer noch glücklich und zufrieden mit dem Namen :-)

Jarita
Gast

Unsere Tochter heisst Noée Joselina und für uns ist es einer der schönsten weiblichen Vornamen!!

@Passionata
Gast

Hey, was hast Du gegen "nur" Noe? Wir haben diese Variante für eine unserer Töchter gewählt, allein wegen der einfacheren Schreibweise, und bis jetzt haben wir es nicht bereuen müssen, und sie hoffentlich später auch nicht. Trotzdem alles Gute und viel Glück in der Wahrheitsfindung

Passionata
Gast

Hallo, ich lese immer wieder, dass Noe neben dem hawaiianischen Nebel, Tau und dem japanischen Ast in einem Feld auch Geschenk Gottes heissen soll. Aber ich konnte bis jetzt nicht ausfindig machen woher das kommt und wo die Referenz für Geschenk Gottes zu finden ist. Wer weiss das? Wer kann hier weiterhelfen? Wir sind uns nämlich noch unschlüssig ob wir Noée nehmen sollen mit der Bedeutung die dort wunderschön ist oder doch einfach nur Noe und wenn die Bedeutung dann wirklich Geschenk Gottes wäre, wäre das wunderbar aber mit Ast im Feld und Tau etc. würde ich dann wohl eher Noée von der Bedeutung her vorziehen. Wer kann helfen?

Minky
Gast

Auch hier wieder mal typisch. Wolfgangs Kommentar kann sehrwohl als herablassend und damit verletzend empfunden werden. Der Ton macht eben die Musik, dass scheint hier keiner zu kapieren. Schlechtes Benehmen und Beleidigungen sind eben nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt!

@ bald Eltern
Gast

Im übrigen kann Wolfgang auch nichts für seinen Namen. Daran sind seine Eltern "schuld". Genauso wie ihr die Verantwortung tragen müsst, wenn euer Nachwuschs mit dem Namen Noeé durchs Leben gehen muss. Erst mal etwas nachdenken bitte!

@bald Eltern
Gast

Ich finde es immer ziemlich schwach, wenn man seine Meinung nicht vertreten kann, OHNE sich sofort auf einen "Kritiker" zu stürzen und dessen Namen ersteinmal zu "zerfleischen". Meine Güte, um "Wolfgang" geht es hier doch nicht, oder? Könnt ihr nicht einfach nur eure Namenswahl "Noee" begründen und loben ? Muss man sich jetzt hier darauf einstellen, dass ihr jeglichen Nutzer, der den Namen nicht schön findet ( seid doch froh, sonst hießen bald alle Kinder Noee!), SOFORT angeht und den Namen desjenigen schlecht macht ??? Das ist einfach kindisch und gehört hier nicht rein. Wenn ihr keine Kritik vertragen könnt, seid ihr HIER falsch. Ist doch klar, wenn man einen so ungewöhnlichen Namen wählt, nicht immer auf Gegenliebe stößt. Da könnt ihr euch schonmal dran gewöhnen. Wenn ihr das nicht mal hier schafft, wie wollt ihr das dann bitte in der Realität schaffen? Jeden beleidigen?
Mal zum Namen: Finde ihn auch total übertrieben. Was soll das 2. "e" ? Sicherlich wird der Name oft falsch geschrieben, da wir hier nicht in Frankreich sind. Würde mich auch mal interessieren, zu welchem ( außer französischen Nachnamen) Nachnamen dieser Name gut klingt.

bald Eltern
Gast

@Wolfgang

Wenn man selber nicht gerade mit einem schönen Namen bedient ist, sollte man seinen Mitmenschen Kommentare über andere Namen ersparen. Dies gilt nicht nur für den Namen Noee sondern auch für alle anderen Namen . Ich finde den Namen im übrigen wunderschön! Werden unser Kind Noe (für einen Jungen) bzw. Noee (für ein Mädchen) nennen. Und bevor ich dann mein Kind Wolfgang nennen würde, bekäme es keinen Namen:-)

Claudia
Gast

Wir werden in 6 Wochen zum zweiten Mal Eltern und wissen jedoch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wir lassen uns überraschen! Sicher ist, dass unser Kind, falls es ein Mädchen wird, Noeé Marine heissen wird.
Auf den Namen Noée sind wir gekommen, da die Schwester einer Freundin von mir Noe heisst. Sie ist Halbjapanerin und anscheinend ist Noe (in dieser Schreibweise) auch ein japanischer Name. Es bedeutet "Ast in einem Feld".. Nicht ganz so schön in der Bedeutung wie die französische Variante Noée :-)

Gabriella
Gast

Noée wird im französischen nun mal mit "ée" geschrieben. Wie z.B. auch:

Alizée
Amedée
Andrée
Azalée
Esmée
Aimée
etc.

Das Doppel-E steht beim Namen "Noée" für die weibliche Form.

@ die Person unter mir und alle anderen
Gast

Stimme Dir absolut zu. Als unser Kind auf dem Weg war, puuh wie soll ich es ausdrücken, war ich nicht besonders glüklich, da unsere Familienplanung abgeschlossen war und eigentlich von meiner Gesundheit her wie auch vom finanziellem ein weitere Schwangerschaft und ein weiteres Kind groß zu ziehen, nicht wirklich möglich zu sein schien. Seit dem Augenblick wie sie geboren wurde ist sie einfach ein Geschenk, nach ein paar Tagen ihrer Geburt sind wir auf diesen Namen gestoßen und gaben ihr ihn als Zweitnamen mit auf ihren Lebensweg.
Was soll ich sagen? Seit dem ersten Tag ihres Lebens sehe ich sie als Gottes Geschenk und bin ihm dankbar für dieses weitere wunderbare kleine Wesen das jetzt seit 19 Monaten unser aller Leben bereichert!!!

@Wolfgang und Andere
Gast

Neele wird im Original übrigens auch mit 2 "e" geschrieben ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte: Leben und leben lassen - schon mal gehört? Noe / Noee ist ein sehr melodischer Name, den ich mir zwar nicht als RN für meine eigenen Kinder vorstellen könnte, aber die Bedeutung von NOE (Geschenk Gottes) ist einzigartig schön! Schon mal daran gedacht, das solche Namen wegen der Bedeutung nach evtl schlimmen Schicksalsschlägen vergeben werden? Ich zB habe viele Babys verloren und suche nach eben solchen Bedeutungen und ZN, die ich damit meinem Kind (als tiefgründige und wunderschöne) Geschichte mit auf den Weg geben kann!

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt mit 2namen schlicht und ergreifendNoe und ich finde ihn wunder wunder schön, alles Geschmackssache!!!

Janine
Gast

Das ist eure Meinung. Anderen gefällt er, das müsst ihr wohl akzeptieren. Achja und mein schreibt nicht Yvonnee, weil es falsch ist! Noée gibt es halt in beiden Varianten und das kann man nicht mit Namen wie Yvonne vergleichen.

Genau!!
Gast

Ich meine, man kann seinem Kind wirklich einen einzigarigen Namen geben, aber, der...??!!

Anna
Gast

Was ist denn das ? Da weiß man ja nicht mal das es ein Name ist und schon gar nicht für ein Mädchen.
Es gibt so schöne Mädchenname aber das klingt nach einer fürchterlichen Erfindung.

Ja
Gast

bestimmt, das wird wohl so werden!! XDD

Wolfgang
Gast

Naja wenn man unbedingt den Drang hat durch seine Kinder und ihre Namen aufzufallen soll man seine Tochter ruhig so nennen. Glücklich ist damit aber sonst keiner ^_^
Das lustigste ist wohl, dass ihr alle UNBEDINGT zwei e's haben wollt, haha! Aber Veera, Yvonnee, Michaeela oder Ameelie würdet ihr, völlig zurecht, als dämlich durch die Verdoppelungs des e deklariere, aber bei "Noee" muss es natürlich da sein :-D

Bin gespannt wann die ersten armen deutschen Kinder auch Xoúu, Qeáa und Yaóo heißen.

Sandra
Gast

....Noée = so ein schöner, weiblicher und sanfter Vorname :-) Werde ich meinem nächsten Mädchen geben.

Silvester
Gast

Ich würde den schönen Mädchenname Noée immer mit zwei "e" schreiben.

Janine
Gast

Voll schöner Name.

@Julia
Gast

Dann pass aber auf, dass du den Akzent richtig setzt, es heißt nämlich Noée, und nicht Noèe. ;-)

Julia
Gast

Ich finde den Namen NOÈE wirklich sehr schön und kann mir gut vorstellen ihn meiner Tochter zu geben (wenn es denn ein Mädchen wird)Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich ihn als Erst oder Zweitnamen geben möchte. SOPHIE-NOÈE oder SOPHIA-NOÈE finde ich auch nicht schlecht..

Noée
Gast

Die Tochter meiner Nachbarin heisst Noée. Ein wirklich schöner Name.

Susu
Gast

Meine Tochter heisst N o é e. Sie ist bald 8 Jahre alt und sehr zufrieden mit ihrem Vornamen.

Michelle
Gast

Meine Tochter heisst Noée Amélie.

:-)

Katrina
Gast

Meine Tochter heisst ebenfalls Noée

(es ist die weibliche, französische Form von Noah)

Simone
Gast

Meine Tochter wir Noée (also mit accent aigu)geschrieben und dann kommt der Name aus dem altfranzösichen für die weibliche Form von Noah. Bedeutung : die die Frieden/Ruhe bringt (kann man von ihr zwar meist nicht behaupten, aber das kann ja noch werden;-) Die hier angegebene schreibweise hab ich noch nie gesehen, ist wahrscheinlich so ne Vereinfachung wie die neue deutsche Rechtschreibung:-))

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tina

Kommentar von giuseppe

Tina ist ein absolut langweiliger name! an sich finde ich marie oder besser mary viel schöner. sonst gefall...

Mädchenname Lisanne

Kommentar von Lisanne

Aber ich!Wahrscheinlich weil es ein sehr schöner Name ist.Hoffe du freust dich jetzt(-: Ich kann den Namen ...

Mädchenname Renee

Kommentar von Renée

Ich trage diesen Vornamen schon seit 53 Jahren und zwar mit Stolz. Durch meine französische Großmama habe i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Margareta und Margarita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren