Otis

  • Rang 890
  • 611 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 71 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • amerikanisch
  • gälisch
  • griechisch
  • keltisch
  • skandinavisch
germanisch, "der Reiche, der Wohlhabende".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben O-tis -tis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sito 028 O320 OTS
Morsecode Schreibschrift
--- - ·· ··· Otis
Otis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Theodor | Ida | Siegfried
Otis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Otis in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Oti und
  • Otti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Otis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Otis Redding (Musiker)
  • Otis Rush (US-Amerikanischer Blues-Gitarrist)
  • Otis Spann (US-Amerikanischer Blues-Musiker)
Beliebteste Doppelnamen mit Otis
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Otis
Rang 176 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 156 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 181 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 149 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 150 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 147 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 176 im Januar 2018
Rang 153 im Februar 2018
Rang 170 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 165 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 167 im Januar 2019
Rang 140 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 197.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Otis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Otis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1975 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Otis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1975. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Otis in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 654 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 788 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 780 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 750 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 881 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 786 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 907 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 746 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 749 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 406 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 469 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 492 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 416 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 381 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 392 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 349 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 329 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 284 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 258 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 258
  • Schlechtester Rang: 907
  • Durchschnitt: 563.90

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Otis in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 21.4 % 21.4 % Niedersachsen
  • 21.4 % 21.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Otis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Otis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Otis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Otis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Otis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Otis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Otis in Verbindung bringen.

bekannt (32.1 %) modern (64.3 %) wohlklingend (73.6 %) männlich (76.4 %) attraktiv (70.7 %) sportlich (65.7 %) intelligent (74.3 %) erfolgreich (74.3 %) sympathisch (72.9 %) lustig (66.4 %) gesellig (65.7 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (59.3 %)
von Beruf
  • Altenpfleger (2)
  • Maler (2)
  • Manager (2)
  • Musiker (2)
  • Sexualtherapeut (1)
  • Basketballer (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Bankkaufmann (1)
  • Akademiker (1)
  • Arzt (1)
  • Pilot (1)
  • Hundetrainer (1)
  • Bankmanager (1)
  • Sportler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Otis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Otis

Otis Mum
Gast

Mein kleiner Sohn heißt Otis Emilian und wir können uns keinen passenderen Namen vorstellen!
Der Name kommt rundum gut an, ist selten, einfach zu sprechen und zu schreiben...
Was will man mehr?!
:)

Angelika
Gast

Ich habe meinen chihuahua welpen otis getauft. Persoenlich finds ich den namen grossartig

Hilde
Gast

@Lola
Wie heißt dann das erste Kind?
Und WIEDER einen Trend setzen finde ich ja mal mehr als daher gegriffen. Ich bezweifle, dass genau DU einen Trend mit irgendeinem Namen gesetzt hast und ich kenne viele, die den Namen Otis tragen, die noch vorher geboren wurden.

El
Gast

Wir haben unseren 2. Sohn Otis Bo genannt. Mein Mann ist Amerikaner,wird also auch englisch ausgesprochen. Wir finden den Namen Spitze!

Jesse
Gast

Wir haben unseren Sohn Reese-Otis genannt und auch wenn andere das vielleicht nicht so toll finden, wir denken, unserem Jungen den einen der besten Namen überhaupt gegeben zu haben :-)

Mami
Gast

Wir haben uns für Otis Milan entschieden und finden es klingt schön zusammen.

mami
Gast

Wir lieben den Namen otis suchen aber noch was dazu da uns vier Buchstaben eigentlich zu wenig sind (die anderen kinder haben 7) jetzt hab ich otis Paul gelesen das gefällt mir aber auch bennet finde ich schön dazu mal sehen noch ist Zeit bis November... ;-)

Otis N.
Gast

Ich trage schon 61 Jahre den Vornamen Otis und bin stolz darauf dass auch heute so viele diesen Namen lieben. Übrigens mein Enkel heisst Linus Otis!!

Mami
Gast

Mein Sohn heißt Max Otis 💕

Super
Gast

Wieder ein Name, den es eben nicht so oft gibt -ausgefallen, kurz und schön!!
Leute, gebt euren Kindern Namen, die nicht jedes 2. Kind hat, YES!

Orson
Gast

Mein Sohn heißt Otis Dante und wir sind sehr zufrieden mit dieser Wahl. Bisher hatten wir auch keinerlei negative Reaktionen auf seinen Namen.

Prince
Gast

Otis ist die amerikanische bzw. die englische Schreibweise von Otto. Die sagen nicht Otto. Das ist wie mit Kurt, Curt und Kurtis, Curtis.

och nee
Gast

Das steht an jedem Fahrstuhl dran.

Prince
Gast

Das ist richtig. Otis ist die amerikanische bzw. die englische Schreibweise von Otto. Die sagen nicht Otto. Das ist wie Kurt, Curt und Kurtis, Curtis.

Kathleen
Gast

Mein Kater heißt Otis aber mein Kind würde ich so nicht nennen.

lila
Gast

Der name otis wird auch langsam ein modename werden, da brauchen sich die mamis hier gar nichts einbilden. Ich habe den Namen nämlich schon öfters gehört, er ist nich mehr ausgefallen und selten...

@ sanne
Gast

Richtig, den Vornamen Otis gibt es, aber der Begründer der Otis Elevator Company, den du hier als Beispiel anführst, war Elisha Graves Otis. D.h., der Mann hieß mit Nachnamen so.

sanne
Gast

Ich habe vor meinen 2. Sohn Otis zu nennen. Ich habe ihn aus dem Film "Kate und Leopold" wo der engste Vertraute des Hauptdarstellers so heißt und dieser Erfinder ist und seine Erfindung "Fahrstuhl" nach seinem Freund benennen (In der Realität wurde die Firma ja auch nach einer reelen Person benannt) es ist also nciht der Fahrstuhl der so heißt, sondern sein Namensgeber!

Leider polarisiert der Name sehr extrem, sodass wir uns noch nicht sicher sind

mein 1. Sohn heißt Noel und ich bin froh, dass er bisher überall der Einzige mit diesem Namen war, stehe auch nicht so auf die Modenamen

Heidi
Gast

Ich habe meinen Sohn 2008 Otis genannt und es niemals bereut! Dieser Name steht für Menschen, die wissen, was sie wollen und sich auch durchsetzen :)

Nicole
Gast

Unser Otis ist jetzt 11 und findet es super gut dass Dr der einzige ist der in unserer Gegend diesen Namen trägt. Ich würde mich immer wieder für den Namen entscheiden.

Lola
Gast

Wenn unser naechstes Kind wieder ein Junge wird, habe ich mich fuer den Namen Otis als Zweitnamen entschieden. Meine beiden Grossvaeter hiessen Otto und besonders einem Opa Otto stand ich so nahe, das ich ihn immer noch sehr vermisse. Als Andenken, werde ich also meinen Zweitgeborenen mit dieser Namensableitung (Sohn von Otto) nach ihm benennen. Unser Erstgeborener, hat seinen Zweitnamen von seinem Opa vaeterlicherseits. Der Name Otis ist hierzulande zwar noch sehr ausgefallen (war der Name unseres Grossen auch zu erst), aber ich gehe davon aus, dass wir wieder einen Trend setzen. Ausserdem laesst sich der Name leicht sprechen - in deutsch und englisch, was uns sehr wichtig ist.

Nancy
Gast

Auch mein Kleiner heißt seit knapp 9 Monaten Otis, Zweitname ist Stephan, nach seinen beiden Opas :)

Jeanette
Gast

Ich habe meinen Sohn Otis genannt und er passt auch zu ihm. Seit über 1,5 Jahren trägt er diesen Namen und jeder, der ihn kennt sagt: Der Name passt! Außergewöhnlich ist der Name, aber genau das wollen (wollten) wir ja: einen Namen für unseren Sohn, den nicht jeder 2. in der Klasse, Kindergarten etc. hat wie Finn o.ä.! Und wenn wir sie rufen kommen nur unsere Jungs!! ;)
Ganz liebe Grüße an alle Jungs die Otis heißen (heißen werden ;)) und an die Eltern: Willkommen im Club! Jeanette

egal
Gast

Also ertsmal glückwunsch an alle die ihren sohn otis genannt haben...wir haben unseren sohn auch so genannt...
an alle die sich aufregen wegen fahrstühle und zu amerikanisch...
1.ist der name aus griechenland
2.der erfinder der fahrstühle hieß otis also nich der fahrstuhl an sich
3.zu amerikanisch???was ist mit den modenamen wie jeremy,justin,kevin,jerome und so nen zeug??ich wette eure kinder heißen so...***

Janett
Gast

Mein großer Sohn heißt Nils Bennet und mein zweiter Sohn wird Otis Frederic heißen, weil ich finde das es ein sehr schöner Name ist und irgendwie passt es gut zusammen.

Kerstin
Gast

Ich finde den Name auch schon immer toll. Für mich stand auch fest, das mein Sohn aufjeden Fall auch Otis heißen wird. Eigentlich nur mit zweitname, aber mein Freund fand den auch so toll, jetz is es der erste und wir haben seit April einen Otis Linus.
Der Sohn von NINA HAGEN heißt übrigens auch Otis.

hm
Gast

Erinnert mich an einen aus meiner klasse
der heißt ott mit nachname und alle nennen ihn "Oti"
der Name is ja ausgefallen, aber ich würd mein Kind nicht so nennen

sandra und otis
Gast

Wie ich schon vor zwei jahren sagte ,ich hab es nie bereut meinen sohn so genannt zu haben und er findet seinen namen nur cool

Io
Gast

Ich nenn meinen sohn Otis Shawn... ich liebe diesen namen einfach und er erinnert mich an meine mami :)
Also wie findet ihr ihn? Klaut ihn mir ja nicht xD

Ich
Gast

Kenne ich nur aus dem Song.... now I know what made Otis blue.... guter Name. Etwas kurz aber mit ZN ganz annehmbar.

Claudia
Gast

Viele Grüße von Claudia und Otis Leander an
Andrea und Otis Leander , finde es toll, dass
es nun zwei mit diesen schönen Vornamen gibt !!!!!!!!!!!!!

leiurus
Gast

Mein Tigerpython albino heißt Otis.
Inspiration war auch The Devils Rejects.

Ist aber dennoch ein toller Name.

andrea
Gast

Sorry,nina hagen hat bei popstars gesagt,dass
ihr Idol, ihr Lieblingssänger OTIS REDDING ist...
Viele Grüsse an Claudia und Otis Leander. Habe
das nicht gelesen vor der Geburt, dachte die Kombination sei unsere Idee....

Anna
Gast

Der Name des Aufzugsherstellers OTIS stammt von seinem Firmengründer Elisha-Graves Otis. Nina Hagen hat wohl angeblich wirklich ihren Sohn so genannt, weil sie im Krankenhaus-Aufzug den Namen gelesen hat und toll fand.
Ich finde den Namen trotz alledem auch sehr schön...

Mara
Gast

Otis ist ein wunderschöner Name, gut auszusprechen, männlich und markant. Den würde ich für einen Jungen sofort nehmen!

Sarah
Gast

Was für ein klasse Name!
An sich schlicht, nur 4 Buchstaben, eine zurückhaltende Kombination und schlichter Klang.
Aber trotzdem super selten, ausgefallen, unkonventionell und das O macht den Namen so stark!
Auf jeden Fall auf meiner Liste für den "Thronfolger" ;-)
***** OTIS Marian *****

Liebe Grüße an alle coolen Otis-Mamis und-Papis,

Sarah

noch mal andrea
Gast

fin und nic heissen auch die möbel in angesagten stores z. b.

andrea
Gast

Mein Sohn, geb.2008, heisst Otis Leander.
wir snd immer noch glücklich mit unserer Wahl!
Die Aufzüge sind egal, bei vielen Namen gibt`s etwas, das auch so heisst .

masterkiller
Gast

Ich finde otis isn doofer name

Sabine
Gast

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und heißt Otis Johannes, ich habe es nie bereut. Der Name ist etwas besonderes und im Kindergarten gibt es auch nur einen!

michael
Gast

Mein hund heißt auch otis.wenn ich otis rufe kommt nur er,und kein waldi,hasso,bello etc.

@@diana
Gast

tja nur mit dem Unterschied, dass diese Firma - sofern es sie geben sollte - einen Namen als Firmennamen gewählt hat, und nicht ümgekehrt der Name von einem Waren-Namen geklaut wird. Ich kenne nämlich auch nur eine Rolltreppenfabrik, die so heißt. Und das in Ami-Land Leute so heißen idt deshalb kein Argument, weil dort massenweise Orts-, Nach-, Gegenstands- oder Zustandsbezeichnungen als "Namen" verwendet werden (dürfen). Der Vergleich hinkt also.

@ Diana
Gast

Eine Firma, die Luftdruckwaffen herstellt, heißt auch Diana.
Ein Verkehrslage-Erfassungssystem heißt auch Diana.
....

Notis
Gast

Ich heiße Notis mit der Betonung auf dem O :D

Anette
Gast

Mein Sohn (2 Jahre) heisst auch OTIS!!! Ich finde diesen Namen superschön! Ich finde es toll, daß unser Sohn so einen ausgefallen Namen trägt. So wird er später in der Schule nicht nummeriert oder mit Nachnamen angesprochen.

Otis
Gast

Ich heiße auch so und mein Urgroßvater hieß Otto. Ist das nich klasse

Susa
Gast

Otis?Immer wieder!!!!Meinen Sohn (7) heißt Paul Otis.An dieser Stelle meien Gruß an Katrin (s. Kommentar aus 2007, weiter unten).Habe meinem Kind immer gesagt, seine Namenskombination sei einzigartig (...war wohl nix....).
Aber ich schließe mich Katrin an-hatte "Paul" auch nur als Hauptnamen gewählt, weil mir "Otis" damals zu exotisch war-heute würde ich mir für Otis entscheiden!

Samira
Gast

Mein Cousin heißt Otis
Superschöner ultraseltener Name!
Dann sind die Aufzüge auch egal, hauptsache schöner name!

P.S. Wenigstens besser als "Paul" oder "Max"

Diana
Gast

Es gibt eine Firma die sich um Aufzüge kümmert, die heisst auch Otis....

Mechtild
Gast

Unser Sohn heisst seit 2003 OTIS. Es war der einzige Name der uns unter den zahlreichen immer wieder auftauchenden und nach nichts klingenden Namen gefiel. Unser Sohn (jetzt 5 Jahre ) findet seinen Namen cool. ... und im Kindergarten ist er nicht Otis Nr. 1 oder 2 oder 3 sondern es gibt nur Einen. Wir haben damals eine gute Wahl getroffen.
Wir lieben unseren Otis und seinen Vornamen sehr .

Sava
Gast

Ich kenne Otis nur als Nachnamen der Familie aus dem Buch "The Canterville Ghost" und finde ihn als Vornamen etwas seltsam. Aber auf jeden Fall ist er schöner als manch anderer Jungenname...

sandra
Gast

Mein sohn ist zehn und heißt otis , da ich für ihn einen kurzen aber eigenen namen haben wollte (in meiner schulzeit waren drei sandras in der klasse), habe ich mich für otis entschieden und nie bereut .

Yvonne
Gast

Mein Sohn heisst Otis Leonidas....und wir haben den Namen auch aus "The Devils Reject"! Was nervt sind nur die Leute, die den Namen aussprechen wie wenn er zwei "tt" hätte *seufz*

Otis
Gast

Mein name ist otis und alle die ihn nicht haben, haben weniger spaß als ich ^^ -.-

Insa
Gast

Hätte ich zwei bullis oder boxer würde ich einen otis und einen buster nennen.

Heidi
Gast

Auch mein Sohn wird Otis heissen- der Name ist nicht zu ausgefallen und dennoch besonders! Ich mag den dominanten und derben Klang einfach total- er erinnert mich an dunkles Holz.
Ich kann mich einfach nicht mit diesen banalen Modenamen anfreunden, wie zB: Paul, Elias, Levi(n), Fynn, Luca, Niklas, Simon, Leon, Julian...so heisst doch jeder...*gääääähn* ;)

Sarah
Gast

Also ich kome auf den namen otis, weil ein eiskalter mörder in einem horrorfilm so heißt( the devils rejects)ich nenne zwar nur meinen kater otis aber an sich finde ich den namen cool! ;)

Babe 80
Gast

Wir haben sehr lange nach einem Namen gesucht, den jeder lesen und schreiben kann, der selten ist, und schön klingt. Klarer Fall, unser Sohn heißt Otis.
Ich habe selber einen als Frau seltenen Namen-Pascale, und danke meinen Eltern herzlich dafür.

nina hagens sohn?
Gast

Heißt der nicht auch otis? ich finde den namen blöd,hört sich an wie otter!

Tine
Gast

Auch mein Sohn wird wahrscheinlich Otis heißen, wenn er zur Welt kommt. Der Name hat irgendetwas Erhabenes. Und ja, selten ist er in der Tat! Zwischen den vielen Pauls, Lukas' und Max' ist das eine wahre Rarität.

schrecklich
Gast

Als meine freundin mir erzählte, das sie ihren sohn otis genannt hat, dachte ich nur SCHRECKLICH!!!!
wie kann man sein kind nur so nennen???
da mir der name aber irgendwie auch bekannt vorkam, fragte ich sie und sie erklärte mir, das die aufzüge im krankenhaus von der marke Otis sind.
ich find das einfach nur schrecklich!!!- wie kann man sein kind nur nach einem aufzug benennen???

Otto
Gast

1965 war ich als DJ in Bremerhaven für Amerikanische Soldaten tätig, die verpassten mir Namen Otis , wegen der Soul Musik die ich auflegte, passt besser zu mir als mein Vorname Otto.

schöner Name
Gast

Ich bekomme bald einen Junger der Tim Otis heissen wird!! Ich fand den namen auf anhieb schön !!

Bianca
Gast

Mein - noch nicht vorhandener - Sohn wird ohne jeden Zweifel ein Otis. Der Name ist kurz, prägnant, einfach auszusprechen auch für Omas, wird genauso gesprochen wie geschrieben und ist noch dazu bis jetzt völlig unbekannt! Erst wenn ich mit Otis Redding komme glauben die Leute mir, das ich ihn mir nicht ausgedacht habe.

Was für schräge Vögel? Kann sein. Ich finde, er ist einfach super schön, vielleicht extravagant, aber bei weitem nicht so ausgelutscht flippig-kitschig wie diverse andere.

P.S.: Sein Zweitname wird Henry, nach seinem verstorbenen Großvater, der Heinrich hieß.

matthias
Gast

Mein kater heißt otis :)

Andrea
Gast

Der Sohn von Nina Hagen heißt so. Ist also etwas für etwas schräge Vögel, würde ich sagen ;-)

Katrin
Gast

Mein Sohn, 4 Jahre, heißt Paul Otis, ich konnte mich nicht dazu entscheiden ihn mit ersten Namen Otis zu nennen, heute würde ich es tun.
LG

ich find ihn gut
Gast

Ruf mal eine kleines odomar die denken sich doch auch das arme kind. kann doch jeder selbst entscheiden wie sein kind heist.

alexandra
Gast

Naja, ich weiß nicht. es gibt doch so viele schöne und seltene namen die m.e. besser klingen als otis. warum z.b. nicht otto, klingt ähnlich, aber besser, ist mittlerweile ultraselten, leicht aussprechbar, leicht zu buchstabieren, hat eine schönere bedeutung und viele könige wurden so genannt...
oder odomar oder odo, für den namen gilt gleiches wie bei otto, otis passt zudem für mich nicht nach deutschland sondern in die usa!

ebenfalls claudia
Gast

Ich bin durch die stadt gelaufen und da ruft doch eine oma zu ihrem enkel otis und ich dachte mir wenn ich mal einen sohn bekomme der soll so heisen. toller name

Claudia
Gast

Mein Sohn heißt Otis Leander und ist vier Jahre alt. Sehr viele finden den Namen schön und viele sagen wie konntest du deinem Sohn so eienen Namen geben, Tja Leon und Paul heißen viele.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Caitlin

Kommentar von Kim

Hallöchen, also meine Tochter heißt auch Caitlin, hab bis jetzt nie Probleme mit dem Namen gehabt, mein kle...

Mädchenname Suela

Kommentar von samira

Meine tante bekommt ein mädchen und es soll suela heissen. ich finde diesen namen sehr schön ich bin albane...

Mädchenname Kira

Kommentar von Selina

Ich finde Kira/Kyra ist auch ein toller Name. Ich würde ihn mit einem ZW kombinieren. zB. Kira/Kyra Sophie ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alwin, Augustin, Elvin, Elvin, Maria-Anna, Marianna, Marianne, Philipp und Regentraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren