Mali

  • Rang 1272
  • 312 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • afrikanisch
  • arabisch
  • aramäisch
  • hawaiianisch
  • italienisch
  • keltisch
Reichtum (Suaheli)

Nilpferd (Bambara)

kroatisch: Kleiner

Wörtlich übersetzt auf Swahili: Besitz

Ein Land in Westafrika

"Mali" ist auch die Kurzform von Namen wie Malvina / Malvine.

Kurzform von Amalia

Ebenfalls Kurzform von Maria-Luise
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-li -ali (3) -li (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ilam 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· ·· Mali
Mali buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Ida
Mali in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mali in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mali
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mali (Afrikanischer Staat)
  • Mali-Koa Hood (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Mali
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Mali
Rang 165 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 151 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 161 im November 2015
Rang 153 im Dezember 2015
Rang 180 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 162 im März 2016
Rang 153 im April 2016
Rang 159 im Mai 2016
Rang 139 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 177 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 132 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 147 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 173 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Rang 164 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 150 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 156 im Juli 2018
Rang 160 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 143 im Dezember 2018
Rang 176 im Januar 2019
Rang 144 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 132
  • Schlechtester Rang: 311
  • Durchschnitt: 185.82

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Mali stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Mali seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mali belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Mali in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1697 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 993 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 853 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 890 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 619 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 618 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 571 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 630 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 655 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 676 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 530 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 538 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 542 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 558 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 539 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 445
  • Schlechtester Rang: 3795
  • Durchschnitt: 880.35

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Mali in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 37.5 % 37.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mali? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mali
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mali

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mali?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mali zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mali ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mali in Verbindung bringen.

bekannt (36.0 %) modern (78.0 %) wohlklingend (73.0 %) weiblich (72.0 %) attraktiv (82.0 %) sportlich (73.0 %) intelligent (77.0 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (75.0 %) lustig (75.0 %) gesellig (73.0 %) selbstbewusst (74.0 %) romantisch (74.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (4)
  • Model (4)
  • Schriftstellerin (2)
  • Pflegehelferin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Modedesignerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mali und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mali

Frida Mali
Gast

Meine Tochter heißt Frida Mali und ich finde beide Namen total schön. Mali hieß meine Oma. Ich habe den Namen Mali sonst auch noch nie bei jemanden gehört 🥰

Lina Mali
Gast

Ich heiße mit 2. Namen Mali und mag ihn sehr. Das hat allerdings etwas gedauert weil niemand ihn richtig betonen konnte und auch immer gesagt wurde, dass ich nach einem Land benannt wurde. Irgendwann habe ich ein Buch gelesen wo ein Mädchen Malena hieß und ihr Spitzname Mali war und da habe ich angefangen ihn zu mögen. Heute interessiert es mich nicht mehr wenn jemand sagt, dass ich nach einem Land benannt wurde,weil ich es besser weiß.
PS wurde nach meiner Oma benannt die ich sehr lieb habe.

Melli
Gast

Unsere Tochter heißt Mali Sahri und wir finden ihn super schön

Prinz
Gast

Würde ich an Deiner Stelle nicht vergeben!
Das Kind wird dann immer mit dem Staat Mali in Verbindung gebracht. Es sei denn, Du möchtest es extra so (weil Du aus Mali stammst oder so ...).

Dann besser Malu oder Marli / Marly / Marlie oder am besten gleich die richtige, volle Vornamensform davon, also die Marley.

Marley ist auch ein sehr schöner, internationaler und sehr interessanter Mädchenname.
Vielleicht wird eines Tages meine zweite Kleine so heißen. :-)

Borde
Gast

Meine Tochter wird Mali Josefine heißen 😍

:)
Gast

:P

Jasmine-Mali
Gast

Hallo^^ Ich heiße auch Mali... Als ich 7 war hasste ich diesen Namen.-. Jetzt mit 12 bin ich froh so zu heißen^^

Frohe Weihnachten und ein schönes,gesundes neues Jahr^^

Daniela
Gast

Für uns war immer klar: Mali als Mädelname. Nun haben wir einen Leo Mats und Mali:-) wir finden ALLE TOLL!!!!

nadine
Gast

Meine tochter heißt Mali-Noelle. Das war das einzige was mir als Mädchenname gefallen hat.
Um uns herum auch nur positive reaktionen.
Sehr schöner name!!!

Milena
Gast

Ich finde Mali auch sehr schön (ich wurde sogar selber schonmal si genannt) und ich kenn eine, die heißt so und ist voll nett und der name passt einfach wunderbar zu ihr...

Anne
Gast

Also bei uns ist die Mali-Manie ausgebrochen und zwar gibt es in kürzester zeit eine

Mali
Maali
Malie

ich finde alles gruselig, aber am schlimmsten Malie..klingt wie Anomalie abgehackt

zwei unter mir
Gast

Sorry, aber maLIE (wie du es betonst), klingt so, als würde ein Chinese versuchen "Marie" zu sagen.
Total falsch und komisch, wie ein Sprachfehler.

Nur, weil es ein Land mit dem Namen gibt, kann man den Namen doch nicht darauf fixieren. Versteh ich nicht - es gibt unendlich viele Menschen, die London, Paris und Virginia heißen.

Mali ist süß. Würde ich als Koseform benutzen.

jochen
Gast

Unsere noch kleine tochter heißt Mali Elisabeth, mir ist nichts eingefallen wie man mali veräppel kann also wird sie wahrscheinlich in der schule nicht verarscht.finde den namen super.

Mali
Gast

Meine mutter kommt aus thailand und ich heuße mali und alle sagen Maali aber ich heiße doch Malii...

MALIII auf dem i betont!
MAAALi wär ja das land, nää! soo blöd. in zukunft schreib ich mich mit MALIE....damit sie es alle checken...SO dumm ey.... sgane einfach MAAALI

marlene
Gast

Meine familie und freunde nennen mich nur MALI sogar in der schule werde ich von allen nur mit mali angesprochen, obwohl mein richtiger name marlene ist. find ich aber sehr schön. ;)

Mali
Gast

Ich heiße auch Mali, früher als Kind fand ich meinen Namen schrecklich! Aber heute wo ich älter bin, muss ich sagen, bin ich froh so genannt worden zu sein....weil nicht jeder 2te diesen namen trägt.

Andrea
Gast

Wir haben uns auch für den Namnen Mali entschieden und hoffen sehr, dass unsere Kleine, die voraussichtlich im Janaur 2011 kommt, damit auch zufrieden ist. Unser Sohn heißt Luca und unsere 1. Tocht Neela.

Hanna
Gast

Unsere Tochter heißt Mali Adia, ihr Vater ist Afrikaner, deshalb der für deutsche Verhältnisse eher ausgefallenne Namen. Die Kleine ist ein echter Sonnenschein und unser ganzer Stolz!

Mariam
Gast

Werde öfters von meinem Freund Mali genannt..
neuerdings auch Malili was ich sehr schön finde !

Jenni
Gast

Maly, auch ein häufiger Name in Kambodscha. Bedeutung: Jasmin Blume

Marlie
Gast

Was sagt ihr dazu?

Nina
Gast

Hi Leute,
eine von meinen beiden Katzen heißt Mali.
Ich liebe diesen Namen! ;)
Übrigens: In dem Buch DIE UNENDLICHE GESCHICHTE von MICHAEL ENDE gibt es Zwillinge die Moug und Mali heißen!
Viele liebe Grüße,
eure Nina ;)

mali
Gast

Heis marlene werde aber schon immer mali genannt

Laura
Gast

Unsere Zweigeborene heisst auch Mali (10.02.06) und ich kann dir nur zustimmen Niamh ;-) Mir ist der Name in der Schwangerschaft einfach so eingefallen, fand ihn total schön und dabei ist es geblieben. Dazu kam noch Tuana, also: Tuana Mali. Die meisten nennen sie aber Mali obwohl der Name an 2. Stelle steht.

Niamh
Gast

Unsere Tochter heißt Mali (geb. 28.07.2006) - mit vollem Namen Mali Felicia Joana. Die Bedeutung "Reichtum", tüchtig, "Kleine" finde ich sehr schön und zutreffend und der Klang gefiel uns von Anfang an super: weich, feminin, kurz, ungewöhnlich aber nicht zu exotisch, lieblich, sanft, klangvoll (ach, ich bin immer noch ganz verliebt in den Namen) und - sehr wichtig, da wir im Ausland leben und eine Familie mit unterschiedlichen Nationalitäten sind, international einsetzbar...

xxx
Gast

Sehr schöner Name!
Weitere Bedeutung= tüchtig, tapfer und die Kurzform von Amalie!

malika
Gast

Ich auch XD

melanie
Gast

Hehe ich werde mali genannt. wusst gar nich das es en richtiger vorname ist =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Katja

Kommentar von Silvia

Habe meine Tochter so genannt. (eine woche alt). Heist die Reine. Schade das hier zu diesem schönen Namen n...

Jungenname Franz

Kommentar von Jawohl

Ich finds klasse, daß es Leute gibt die noch schöne, alte, traditionelle Namen vergeben.Dazu gehören Franz ...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja

Ich mag meinen Namen, finde auch Bedeutung und Klang sehr schön, besonders wenn ihn Italiener oder allgemei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Apollinaris, Birgitta, Brigitta, Brigitte, Liborius und Marcia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren