Thora

  • Rang 1303
  • 256 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bayerisch
  • deutsch
  • germanisch
  • nordisch
  • oberdeutsch
weibliche Form des nordischen Gottes Thor, "Donnergöttin".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Tho-ra -hora (4) -ora (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aroht 27 T600 0R
Morsecode Schreibschrift
- ···· --- ·-· ·- Thora
Thora buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Otto | Richard | Anton
Thora in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thora in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Thor und
  • Thore
  • Thori und
  • Toto
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thora
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Thora Berger (norwegische Biathletin)
  • Thora Birch (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Thora
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Thora
Rang 270 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 248 im März 2014
Rang 260 im April 2014
Rang 227 im Mai 2014
Rang 226 im Juni 2014
Rang 220 im Juli 2014
Rang 195 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 193 im November 2014
Rang 179 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 163 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 170 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 213.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Thora stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Thora seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Thora belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Thora in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2969 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3252 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2969
  • Schlechtester Rang: 5707
  • Durchschnitt: 3976.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Thora in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.7 % 3.7 % Bayern
  • 7.4 % 7.4 % Berlin
  • 3.7 % 3.7 % Bremen
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.7 % 3.7 % Niedersachsen
  • 18.5 % 18.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • 7.4 % 7.4 % Sachsen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen-Anhalt
  • 18.5 % 18.5 % Schleswig-Holstein
  • 3.7 % 3.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Thora? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thora
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thora

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thora?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thora zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thora ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thora in Verbindung bringen.

bekannt (38.1 %) modern (63.1 %) wohlklingend (78.6 %) weiblich (63.1 %) attraktiv (70.2 %) sportlich (72.6 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (73.8 %) sympathisch (71.4 %) lustig (58.3 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (61.9 %)
von Beruf
  • Politikerin (2)
  • Model (1)
  • Lehrerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Naturwissenschaftlerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Akademikerin (1)
  • Elektrikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thora und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thora

Thorasmama
Gast

Hallo
Meine Thora ist 2012 geboren.
Ihr zweitname lautet Sofie.
Ursprünglich sollte Sie Thora, Ferun, Sofie heißen nur der Papa wollte nicht🤔
Sie macht ihrem Namen alle Ehre 😊
Da wo sie aufschlägt ist Schluss mit Ruhe und dafür lieb ich Sie 💖

Beste Grüße
Thorasmama

Thora Chattrun
Gast

Soviele Thoras. Hätte gar nicht gedacht das außer mir noch so viele diesen wunderschönen Namen tragen. Würde gern mal eine von euch kennen lernen. Ich wurde auch nach dem germanischen Donnergott benannt,bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen und wohne jetzt in Brandenburg. Mein Zweitname ist auch germanisch und bedeutet "die die Runen der Chatten kennt"
Und meine Tochter trägt den Namen Ida.
Liebe Grüße

Susann
Gast

Meine Tochter heißt Thora Marie. Sie ist 2002 geboren und ich sehe die nachbarin noch vor mir wie sie sagt: was tut ihr dem Kind nur an
:))

Madleen
Gast

Unter mir:
Thori (wenns Tori ausgesprochen wiird) heißt auf japanisch auch "Vogel" und Thora (ausgesprochen Tora) ist japanisch für "Tiger" :- D ;-)
Ich finde den Namen Thorin für einen Jungen nicht unbedingt soooo gut, weil es ein bisschen so klingt als wären die Eltern riesen J.R.R. Tolkien Fans...

Ich persönlich mag den Namen Freya einfach nicht so gerne. Er klingt zwar schön und ist in der nordischen Mythologie bedeutungsvoll aber ich habe mit Freyas bisher nur sehr schlechte Erfahrungen (zickig und sehr gemein) machen können und - Schande über mein Haupt - ich muss dabei immer an die "Freier"-Parkplätze mit den Wohnmobilen denken. :(

Tyranha
Gast

Schöner Name, aber ich würde meine Tochter dann auch eher nach einer Göttin benennen

Janin
Gast

In knapp 2 Monaten wird unsere kleine Thora das Licht der Welt erblicken! Ich finde diesen Namen unfassbar schön, kraftvoll aber auch sanftmütig irgendwie. Ich hoffe sie wird ihn mögen und gerne tragen.
Liebe Grüße

;-)
Gast

Schöner Name

Reinhard
Gast

Vor 2 Tagen Großvater einer Thora geworden.Benannt nach dem germanischen Gott Thor/Donar.

die
Gast

Israelis betonen Thora (oder Tora) aber auf dem a. Also Thoraaa

Thora
Gast

Also ich mag meinen Namen, vorallem weil ich niemanden persönlich kenne, die so heißt wie ich. Ich war auch mal in Israel in einer jüdischen Familie und da man mein Name dort für die heilige SChrift steht, fanden die Menschen es dort sehr amüsant, dass ich so heiße. Und übrigens kann man die Tora oder Thora - Rolle mit und ohne "h" schreiben kann.

Und noch eine Thora ^^
Gast

Hey ihr, ich wurde 2000 geboren, wohne in Schleswig-Holstein und heiße auch Thora, habe aber noch einen 2. Namen, der nicht eindeutig weiblich ist. Meine Eltern haben mir den Namen gegeben, weil ich skandinavische Vorfahren habe und der Name halt von dem skandinavischen Gott Thor kommt. Mit der Tora-Rolle hat das ncihts zu tun - die wird eh ohne "h" geschrieben. =)
Ich wurde aber schon öfter gefragt, ob ich Jüdin wäre, aber ich denke mal, den Namen Thora gibt es schon länger als die Tora-Rollen.

Bis jetzt habe ich nur eine andere Thora kennen gelernt. Die meisten, die mich kennen, finden meinen Namen schön - ich bin damit auch zufrieden, weil halt nicht jeder so heißt (die Namen Laura und Marie sind zwar auch schön, aber so heißen einfach zu viele - wir hatten 2 Lenas und 2 Lisas in der Klasse, noch nie 2 Thoras:))!

Thora's Mam
Gast

Thora mit 'h' hat überhaupt nichts mit der jüdischen Schriftrolle oder mit dem Angriffschrei auf Pearl Horber zu tun!
Thora ist die weibliche Ableitung von Thor dem Donnergott, zweiter Sohn von Odin.
Unsere Tochter heißt Thora Frida und wird katholische getauft. Dem Pfarrer gefällt der Name so wie er ist. Würde ihn auch nie ändern!

Judith
Gast

Hallo,

ich habe den Namen Thora auch zum ersten mal bei Perry Rhodan gehört und wir waren so begeistert das unsere Tochter Thora-Violet(Violet engl. ausgesprochen) heißen wird. Mir gefällt insbesondere der Klang des Namens THORA ... finde ich super!

unter mir
Gast

Ist auch besser so

Are
Gast

Unserer Tochter wollte ich den Namen Thora geben, meine Frau war nicht der gleichen Meinung. Ich finde den Namen aber immer noch toll, nun habe ich meine Weimaranerin so genannt.

oh nein
Gast

Ich mag wirklich nordische Namen gern, aber der klingt wie die Tora, das jüdische Buch, geht gar nicht.

zehra.
Gast

Ich finde den namen extrem hässlich.

PepperBrooks
Gast

Meine Frau hat heute 04.09.12 ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht mit dem Namen - Thora Lumi (Lumi bedeutet auf finnisch Schnee) - passt total zu der Kleinen. Wir sind glücklich mit unserer Namenswahl

meinereiner
Gast

Meine liebste Freundin hat ihr Neugeborenes Mädchen gestern (26.08) den Namen Thora gegeben, erst war ich für den anderen Namen der noch zur Auswahl stand, Mahtje, aber nun kann ich nur sagen...Ein wunderschöner, passender und hier sehr ungewöhnlicher Name für ein hoffentlich Starkes, Gesundes, Kreatives und Glückliches neues Leben!

Thora
Gast

Hi, ich heiße auch Thora und habe gerade gesehen, dass auch ein anderes Mädchen am 22.09 geboren wurde, wie ich. Ich war da aber schon 16 Jahre auf der Welt. Ich mag meinen Namen, hatte aber auch Probleme, vorallem in meiner GRundschulzeit. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich schon mal jmd getroffen habe, der so heißt wie ich. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert. Achso und ich habe keinen zweiten Namen :)
LG Thora

Thora
Gast

Hallo, ih heiße auch Thora (ohne 2. Vornamen). Und ich finde den Namen sehr schön und bin stolz darauf. Ich wußte gar nicht das es tatsächlich so viele andere Thoras gibt.

Jasmin
Gast

Ich habe am 29.07.2011 eine wunderschöne Thora Freya zur Welt gebracht.

Thora
Gast

Hallo,

ich heiße auch Thora... ohne 2ten Vornamen und bin damit total zufrieden. Wenigstens gibt es davon nicht so sehr viele. Also ich wurde aber auch schon gefragt, ob ich Jüdin sei und woher der Name denn kommt. Das finde ich aber auch total in Ordnung.

Thora-Anna
Gast

Meine Tochter wurde am 22.09.11 geboren ... einem Donnertag ... eigendlich sollte es eine Thora-Finja werden aber da meine Oma (Anna) kurz vorher verstarb entschieden wir uns um

Christian
Gast

Schon mal einer an Perry Rhodans erste Frau gedacht? Meine Tochter wird so heißen - wenn es mal soweit kommt. Gruß

Mama von Thor
Gast

Wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte, soll sie Fenja Thora heißen. Ich finde den Namen wunderschön und er würde super zu meinem Sohn, Iven Thor, passen :)

Britta
Gast

Hallo, bin ich auf diese Seite gestoßen und habe festgestellt, dass es noch eine Thora Ida gibt. Bis lang dachte ich auch immer, dass meine Tochter die einzige ist, die diesen Namen trägt. Find ich lustig. Bei unserem Nachnamen, der in Deutschland sehr häufig vorkommt, wollte ich einfach einen weniger bekannten Vornamen nehmen. So stießen wir auf Tora. Tora bekam als 2. Namen noch den Rufnamen meiner Oma hinzu, da Tora ihr erstes Urenkelkind wurde. So nannten wir unsere Tochter Tora Ida und sind nach 2 Jahren heute noch glücklich mit dem Namen.

Thora-Mami
Gast

Meine Tochter hört seit nunmehr fast 10 Jahren auf den wunderschönen Namen Thora Yvonne.
Sie mag ihren 1.Vornamen zwar nicht, aber ich finde ihn immernoch wunderschön.

Thora
Gast

Ich bin eine von den Thoras hier :)
Ich mag meinen Namen, er ist schön und leicht zu merken, hat nicht jeder. Und mit Bibel oder Koran ist mir noch niemand gekommen.
Mit zweitem Namen heiße ich Belisa.
Thora Belisa - finde ich schön :)

Alexa
Gast

Also ich kenne seit kurzem ein Mädchen die heißt Thora und ich dachte zuerst an die Thora also die jüdische Bibel und deswegen dachte ich das Mädel wär jüdisch^^. Ich würde mein Kind niemals Thora nennen, man nennt sein Kind ja auch nicht Bibel oder Koran. xD Meine Meinung.

RoBiSaSchi
Gast

Für uns ist der Name eine Ableitung von Thor (Donnergott) - stimmt auffallen. Sie ist ein kleines Donnerwetter mit starkem Willen. Wohingegen Ihre Zwillingsschwester Belana (Mutter des Lichts) eher die ruhige ist. Manchmal könnte man denken, die Kinder entwickeln sich in Ihrem Charakter hin nach Ihren Namen :-)

Chrissy
Gast

Also meine Tochter kam im Dezember 2009 am 2. Weihnachtsfeiertag zur Welt und heißt Thora Eleni. Ich finde die Bedeutung toll. Aber da der Name ziemlich hart klingt, haben wir das eher zarte, aus dem griechischen stammende Eleni dazugenommen und sind superglücklich mit dem Namen. er passt toll zu ihr, auch wenn mein Mann erst absolut nicht von dem Namen zu überzeugen war. ICh habe mich durchgesetzt! ;)

bald mama von thora fiona
Gast

Hab mich bis vor zwei wochen ganz schwer getan mit der namenswahl...dann viel uns Thora in die hände. mein mann hat jüdische Vorfahren und wir sind aktiv in der "Mittelalterszene" unterwegs. Passt also super in beide richtungen und gemeinsam mit fiona gibt es einen so schönen Klang. Hoffen das unsere kleine später auch mit ihrem namen zufrieden ist

Thora
Gast

Wow.... dachte wirklich immer ich bin die einzige Thora! habe gestern erst festgestellt das es sogar eine metal-gothic band gibt die thora heißt.... die sind echt cool zumal es auch noch genau meine musik richtung ist ......
ich heiße übrigens thora svea ...wobei ich finde das das auch sehr schön zusammen passt ....

Thora´s Mama
Gast

Warum bringen soviele den Namen mit dem Judentum in Verbindung?
Die Tora-Rolle wird meist ohne "th" geschrieben..
und mal ganz ehrlich,würde jemand sein Kind z.B. Bibel oder Koran nennen? Nein,oder? Warum kommen dann soviele auf die Tora-rollen?..
Ich dachte damals auch sofort an Thor als ich den Namen hörte...und deshalb gab ich meiner Tochter bei ihrer Geburt vor 4 Jahren auch den Namen Thora..und bisher fragte mich niemand ob das mit dem Judentum zusammen hängt..sondern alle dachten gleich an Thora

Lori
Gast

Der Name ist doch einfach nur schön. Sollten wir eine Tochter bekommen wird diese Thora Fee heißen.

Thora Peter-Stahl
Gast

Oben steht die Frage nach dem Namenstag von Thora. Mein Namenstag ist Simchat Thora, der Tag der Thora Gesetzesfreude, an diesem Tag bin ich auf den Vornamen Thora getauft worden. Es war der soundsovielte Tischri 5000soundsoviel.
Herzliche Grüße Thora Peter-Stahl

Thoras Mama
Gast

Ich habe meiner Tochter 2007 den Namen Thora Ida gegeben, ich finde ihn auch sehr schön, sehr kraftvoll, ausserdem weiss sie schon sehr früh, was sie will. Bei Perry Rhodan gibt es eine Protagonistin mit dem Namen Tora, aber ich denke immer eher an Thor.

Thora´s Papa
Gast

Meine Tochter bekamm 2008 diesen Namen, ich bin sehr zufrieden mit den Namen, und diese wird auch oft gelobt. Bisher musste ich den Namen nur selten erklären, obwohl die meisten doch mit der jüdischen Thora in verbinung brachten.

@Thora
Gast

Also wenn etwas egal ist, dann jawohl ob ein Name "arisch" ist. Mal abgesehen davon, daß es, so wie die Nazis es meinten, sowieso totaler Humbug ist. Lass dir vom Nazipack und anderen, die nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können, mal nicht sagen!

Thora
Gast

Ich bin eine deutsche katholische Thora mit jüdischen Genen,1944 christlich getauft am Sichat Thora, dem Thorafreudentag. Mein Vorname sagte allen damaligen Nazis, dass ich ein "Judenmischling" bin. Noch heute höre ich:Ihr Name ist aber nicht "deutsch". Mein Vorname "Thora" ist geichermassen "arisch" und "jüdisch". TPS

Walküre
Gast

Ich würde meine Tochter Freya oder Thora nennen,es sind sehr schöne Namen.

Kathi
Gast

Mich erinnert der Name einfach nur an Tora Berger, die norwegische Biathletin. Wird nur anders geschrieben.

.....
Gast

Meine Tochter heißt Thora und sie hat nichts mit irgendetwas jüdischen zu tun! sie ist eindeutig von Thor (dem germanischen gott) ab! Ich sage allen immer wieder das sie erst nachfragen sollen bevor sie sowas sagen! ABER: wenn ich sage das es von thor kommt (und dann oft auch noch erklären darf wer thor überhaupt ist) gucken mich viele dumm an und meinen dann ich wäre nationaler ansicht! geht es euch auch manchmal so?! es nervt echt das so viele keine ahnung haben das da ein großer unterschied ist! krass! (ich bin 19J. und meine Tochter ist 3 1/2Jahre alt)

...
Gast

Der Name ist wirklich etwas tolles an sich es hört sich richtig kraftvoll und edel an,nur manche werden Den namen mit der Thora aus den Juden tum bringen,aber ansonsten ist der Name schön

Thora Emmeline
Gast

Hallo ihr Thoras,
ich staune ja, dass ich so viele Namensvetterinnen habe.
Ich werde ja auch immer gefragt, wo der Name herkommt.

...
Gast

Das ist ein Total Judischer Name ,Thora ist wie die Bibel /Lehre in Judentum

Dani
Gast

Finde den Namen wunderschön!

Thora
Gast

Hallo Ihr lieben Thoras, was haltet Ihr davon wenn wir uns einmal alle zusammen treffen würden?
Thora die Heilerin aus Essen

Thora
Gast

Hallo ich heiße seit mehr als 29 Jahren so. Und dieser Name ist außergewöhnlich und schön.

Thora Peter - *****
Gast

Hallo ihr liebe Thoras! Ich heiße auch Thora, bin 1944 am Thora Freudentag auf den Namen Thora getauft worden, bin eine Heilerin !

Thora
Gast

Die Reihe unserer Namensträgerinnen ist lang... Damals 1963 - wurde meinen Eltern mein Name verboten, weil er "eine Abkürzung" sein sollte - im Taufbuch heisse ich also Theodora (im Familienbüchlein glücklicherweise nicht - auch nicht im Pass - nur in der Kirche). Ich habe den Pfarrer gefragt, warum. Er wollte es mir nicht sagen. Im Lexikon waren es, wie schon erwähnt, die Thora Rollen. In Libyen bedeutet Tora - Rebellion - in Japan Tiger - im Nordischen eben eine Göttin und im Hebräischen sind wir Blasphemie - denn der Clou kam noch, als ich in der Hotellerie arbeitete: Der Rabbi, der damals das Hotel besuchte und mich für den Service dort so geschätzt hat, fragte: "Wie ist denn Ihr Vorname?" Nachher war er total baff und meinte, es wäre blasphemisch - also - unser Name bedeutet VIELES - sind wir doch einfach STOLZ darauf! Thora 45 Jahre alt

Thora Sophia
Gast

Meine Tochter ist im Juli 2007 geboren worden und heißt Thora Sophia... mein Vater dachte auch, dass es die jüdische Schriftrolle ist, doch das ist nicht so, wie man nachlesen kann

Thora
Gast

Ich dachte immer, ich wäre die Einzige mit dem Namen Thora^^ Bei mir denken auch immer alle, das käme von der Schriftrolle... (Ich bin 12 und komme aus Duisburg)

Frank
Gast

Wenn ich Thora höhre, dann denke spontan da die Thora-Rollen in der Synagoge, und somit an das Judentum. Aber oben steht das der Name vom nordischen Gott Thor abgeleitet ist. So kann der Klang einen in die Irre führen.

Thora´s Mama
Gast

Hallo, meine Tochter ist im November 2005 in der schönen Altmark geboren und ich habe ihr den Namen Thora gegeben, da ich finde das es ein sehr schöner Name ist.
Leider machte mir das Standesamt einen kleinen Strich durch die Rechnung, indem ich leider einen 2. eindeutigen Mädchennamen nehmen musste..Denn sie sagten mir es sei im internationalen Namensbuch ein Mädchen und Jungen Name, was ich selbst nicht nachvollziehen kann.Geht es jemanden noch so?

Thora
Gast

Moin moin! heiße ebenfalls thora, mein 1. vorname lautet jedoch solveig, bin 32 (noch 18 tage lang *g*) und komme aus schleswig-holstein.
greetz

Thora
Gast

Irgendwie heißen auf dieser Seite alle Thora.
Ihc heiße auch so, und liebe den Namen wirklich.
Außerdem mag ich auch die Namen:
Lisa und Sophie, denn so heißen meine 2 Schwestern.
Aber ihre Namen sind sehr oft, und THORA ist was einzigariges und ich bin stolz darauf!

Thora Emma
Gast

Heißt meine Enkeltochter. Sie wohnt in Neustrelitz und ist 3 Wochen alt. Finde den Namen total toll.
Auf jeden Fall drehen sich bei diesem Namen nicht 20 andere Kinder auf dem Spielplatz um, wenn man nach seinem enkelkind ruft.

Thora
Gast

Hallo, heisse Thora bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen.

Thora
Gast

Ich heiße Thora und bin 37 Jahre alt. Ich wohne in Neubrandenburg.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aylin

Kommentar von AYLIN :3

Wer bin ich ? Klar ich heiße auch Aylin! Und bin 13 jahre alt. Ich finde denn Namen SUPER!!!! weil keiner w...

Mädchenname Irma

Kommentar von Edisa

Am Balkan sollte der name in sein? Woher bist du? Der name ist bei uns sicher nicht in

Mädchenname Lana

Kommentar von Carla

Hallo Mimoza aber wieso nicht Lulu sie war doch die jenige die das mit der vermutung in den raum gestellt h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren