Thomai

  • Rang 1559
  • 24 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
  • tschechisch
weibliche Form von Thomas
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Tho-mai -homai (5) -omai (4) -mai (3) -ai (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Iamoht 26 T500 0M
Morsecode Schreibschrift
- ···· --- -- ·- ·· Thomai
Thomai buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Otto | Martha | Anton | Ida
Thomai in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thomai in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Thomas
  • Thomi und
  • Thotho
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thomai
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Thomai in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1262 7 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Thomai belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1262. Rang. Insgesamt 7 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thomai? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thomai
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thomai

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thomai?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thomai zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thomai ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thomai in Verbindung bringen.

bekannt (63.3 %) modern (43.3 %) wohlklingend (73.3 %) weiblich (63.3 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (43.3 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (73.3 %) lustig (70.0 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (56.7 %)
von Beruf
  • Erzieherin (1)
  • Stewardess (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thomai und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thomai

lisa
Gast

Der Name ist definitiv Tschechisch,aber ohne "h".Mein Ex kam aus der Tschechosklowakei und seine Schwester heißt auch Tomai.Das ist dort auch üblich ,daß alle Namen eine weibliche und eine männliche Version haben,zB Martin-Martina,Jan-Jana,Tomas-Tomai.

Thomai
Gast

Mein Name ist definitiv griechisch. Es ist ein außergewöhnlicher Name den nicht jede zweite Frau besitzt und deswegen erfreut mich es sehr diesen Namen zu tragen. Thomai ist der weibliche Name vom heiligen Thomas. Das gibts oft in Griechenland. In Deutschland gibts ja auch Peter und Petra. Muss man sich so vorstellen. Klar das es für deutsche nicht schön anhört und man nicht wissen muss ob es männlich oder weiblich ist aber es ist ja ein griechischer Name. Wir müssen nicht unsere Namen auch noch dem deutschen Zupassen.

Thomai
Gast

Ich heiße auch Thomai. Bin allerdings deutsch/italienischer Herkunft. Meine Mutter ihre Freundin war Griechin. Ich finde das ist ein sehr schöner aussergewöhnlicher Name auf den ich sehr stolz bin.

Thomai
Gast

Ich bin griechin und mein namenstag ist mit dem heilligen thomas immer den sonntag nach der osterwoche.. das meine name etwas mit der tschechei zu tun hat hör ich ja zum ersten mal !!!

Myranik
Gast

Der Name ist so wie der hier angegeben wird nicht richtig. Muesste Thomais heissen. Das *th* wird wie im englischen ausgesprochen und das a und i , wie im deutschen *ei*. Die Betonung kommt auf das *i.
Meine Tochter heisst so. In Griechenland ist das, zwar ein seltener aber verwendeter Maedchennamme. Namenstag ist der 3. Januar.

Danai
Gast

Meine Cousine heisst auch so, für mich ist das ein griechischer Vorname für Mädchen, sie wird jedoch Thomi gerufen. Das "th" wird wie im englischen gesprochen und das "o" geschlossen.

Nina-Marie
Gast

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man sofort einen einen männlichen Vornamen denken. Hätte nie gedacht, dass das ein Mädchenname ist. Also für meine Tochter wäre das gar nichts. Man sollte schon am Namen erkennen, welches Geschlecht der Träger/die Trägerin hat. Und wenn nicht, muss ein ZN her.
Aber Geschmäcker sind verschieden. An Tomate erinnert mich der Name allerdings gar nicht.

Nina-Marie

franziii
Gast

hmm...Thomai..erinnert mich zwar ein bisschen an tomate aber ...wie gesagt . tschechisch...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Elias

Kommentar von me....die mama

Mein sohn heist so der name ist einfach nur schön bei uns wird er auch ilo genannt nur ein problem gibt es ...

Mädchenname Kinga

Kommentar von Csilla Kinga

In dieser Kombination genial!! Aber auch sonst ein wunderbar klangvoller Name, und die Jüngern unter uns, w...

Mädchenname Zoraya

Kommentar von Lilliana

Ich finde die schreibweise Soraya Besser als Zoraya, aber Zoraya klingt irgendwie besser!^^

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren