Balz

  • Rang 1369
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schweizerisch
Kurzform von Balthasar (Innerschweiz).
Die Balz findet im Frühling bei Vögeln statt (Werbung).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Balz -alz (3) -lz (2) -z (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Zlab 158 B420 BLS
Morsecode Schreibschrift
-··· ·- ·-·· --·· Balz
Balz buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Anton | Ludwig | Zeppelin
Balz in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Balz in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Balz
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verbreitung des Jungennamen Balz in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
918 300 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Balz belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 918. Rang. Insgesamt 300 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 11.1 % 11.1 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 55.6 % 55.6 % Zürich

Dein Vorname ist Balz? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Balz
Statistik der Geburtsjahre des Namens Balz

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Balz?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Balz zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Balz ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Balz in Verbindung bringen.

bekannt (34.6 %) modern (38.5 %) wohlklingend (53.8 %) männlich (63.5 %) attraktiv (55.8 %) sportlich (48.1 %) intelligent (53.8 %) erfolgreich (51.9 %) sympathisch (53.8 %) lustig (53.8 %) gesellig (61.5 %) selbstbewusst (55.8 %) romantisch (38.5 %)
von Beruf
  • Dichter (1)
  • Angestellter (1)
  • Chemiker (1)
  • Künstler (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Balz und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Balz

Balthasar (Balz)
Gast

Ich bin Schweizer aber in USA aufgewachsen. Es ist wie oben beschrieben. In den USA und Asien schwierig weil die es kaum aussprechen können. In Deutschland wird man ausgelacht, hatte in Deutschland studiert und musste viel Spott, speziell der älteren Generation hinnehmen. Verwende deswegen heute fast nur noch Balthasar. Nur Familie und gute Freunde kennen Balz.
In Spanisch sprachigen Ländern ist die Freude immer gross.
An die Eltern, gebt bitte dem Sohn einen Zweitnamen der kurz ist und sich in fremden Sprachen gut anhört.

w
Gast

Ein Pfauenhahn stellt bei der Balz seine Federn nach oben.

Balz
Gast

Bin mit meinem Namen um die Welt gereist und habe ihn so gefülte 1 Mio. mal buchstabiert. Mich nervt er total. Leute gebt den Kindern vernünftige und praktische Namen! Deshalb heisst mein Sohn Michael.

Balz
Gast

Bei Starbucks bin ich immer Joe .-)

Balz
Gast

Schwieriger Name für englisch sprechende Menschen. Ich heisse Balz, und im Starbucks London fing der Verkäufer laut an zu lachen, als er frage: "What, your name is Balls?" , ich finde den Namen trotzdem cool, da er immer noch sehr selten ist.

Balz
Gast

Bin der einzige in Daenemark mit diesem Vornamen!

...
Gast

Ähm nein?! es ist die Abkürzung für Balthasar

Siggi
Gast

Balz ist die Kurzform von Belzebuhl, was soviel wie Teufel, Satan, Luzifer bedeutet.

Balz
Gast

Ich heisse auch so und es stimmt was oben geschrieben wird, nur die Deutschen verspotten einem mit diesem Namen! Ich bin als Schweizer geboren und finde den Namen ganz normal. Alerdngs muss ich auch erwähnen, im Englischen ist der Name nur schlecht zu vermitteln weil er für Englische Zungen nur schwer gesprochen werdn kann. Balz ist die Kurzform für Balthasar!

doch doch glaub das nur
Gast

Doch doch glaub das nur denn ich heisse auch balz.

oh gott
Gast

I hab ja schon von viel aussergewöhnlichen namen gehört,aber balz is echt ** aber balzen tun doch vögel....

ich heisse Balz !
Gast

Doch das ist ein ganz normaler Vorname in der Innerschweiz! Im Parlament in Bern sitzen mehrere mit dem Vornamen.
Man spottet eben nicht so wie hier in Deutschland wenn einer diesen Namen trägt.

Doch ich hätte niemals meinen Sohn so genannt, der Name lässt sich in fremden Sprachen nur schlecht aussprechen.

...
Gast

In der Schweiz nennt man seine Kinder so? Das glaub ich niemals!

Hallo?!
Gast

Balz?!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dilara

Kommentar von Hello Kitty

Hallöchen,also es ist so ich find denn namen schitte........ :-P war ein scherz ich find in richtig schön!!...

Jungenname Sandro

Kommentar von SANDRO mein name...

Ich bin italiener und stehe zu diesem namen...er ist der schönste name WENN man ihn richtig aussprechen kan...

Mädchenname Energie

Kommentar von nadja

Ich staune immer wieder über solche Namen habe gerdae Busen und Musik gelsen und musste echts chon fast lachen

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adrian, Agilolf, Eleonore, Hermine, Jasmin, Jasmin, Pauline und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren