Frerk

  • Rang 1361
  • 110 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • niederdeutsch
  • nordfriesisch
  • ostfriesisch
Kurzform von Friedrich entsprechend Fritz ( auch Freerk )
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben F-r-erk -rerk (4) -erk (3) -rk (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Krerf 3774 F662 FRRK
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-· · ·-· -·- Frerk
Frerk buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Richard | Emil | Richard | Kaufmann
Frerk in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Frerk in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Frerk
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Frerk
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Frerk
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 257.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Frerk stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 75.0 % 75.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Frerk? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Frerk
Statistik der Geburtsjahre des Namens Frerk

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Frerk?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Frerk zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Frerk ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Frerk in Verbindung bringen.

bekannt (29.7 %) modern (55.4 %) wohlklingend (55.4 %) männlich (59.5 %) attraktiv (55.4 %) sportlich (56.8 %) intelligent (58.1 %) erfolgreich (60.8 %) sympathisch (58.1 %) lustig (62.2 %) gesellig (58.1 %) selbstbewusst (58.1 %) romantisch (39.2 %)
von Beruf
  • Bauer (3)
  • Bauarbeiter (2)
  • Müllmann (1)
  • Manager (1)
  • Schauspieler (1)
  • Polizist (1)
  • Pilot (1)
  • Ziegenhirte (1)
  • Ingenieur (1)
  • Lehrer (1)
  • Musiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Frerk und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Frerk

Swantje
Gast

Frerk ist ein wunderbarer Name!

gast24
Gast

@ bar

jan, mattis & maarten
... malte
... fiete
... sander
... mauritz
... tamme
... lauritz
... henner/ s
... michel
... frederik
... julius
... carsten

alles gute!

Mitglied Bar ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 21:08 Uhr
Bar

Suche einen passenden Namen zu Jan und Mattis...Frerk könnte gehen...

Dirk
Gast

Ich habe den Namen Frerk gerade eben zum ersten Mal gehört und sofort an ein Ferkel gedacht.

lelaan
Gast

Leider hat der Name Frerk irgendwie die Assoziation zu Ferkel.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Schön finde ich, wenn diejenigen die mit diesem Namen "gesegnet" sind, positiv damit umgehen können.
Die Eltern gehören bestraft!

Felia
Gast

Ich kenn ein frerk in den ich verknalt mit

Frerk möger
Gast

Ich kenne einen Frerk und das ist ein super Typ. Ich kannte den Namen nicht, bevor ich Frerk kannte, aber ich habe nichts gegen den Namen. Ich gebe zu, ich finde ihn ein wenig eigenartig aber nicht schlecht! Und alle die Frerk heißen soll stolz auf ihren Namen sein, dass ihr Name genauso besonders ist wie sie selber! :)

Dagmar
Gast

Hab neulich den Namen zum ersten Mal gehört und fand ihn total klasse. Ist mal was ganz anderes - und von wegen Bauerntölpel - klingt garnicht danach. Mal an die eigene Nase fassen!

Frerk
Gast

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden und ich finde ihn gut, weil er mal nicht zum Durchschnittgehört.
Ich weiß bloß nicht was Frerk mit kiffenden Bauerntölpel zu tun hat....

Martin
Gast

Ich gebe Frerk A. recht.
Ich habe Frerk mit gar Nichts in Verbindung gebracht.Da der Name Aussergeöhnlich ist, hat er michneugierig gemacht was er bedeutet.
Leider gibt es in allen Foren immer wieder Dummschwätzer, die die Foren bei mir sehr unbeliebt gemacht haben.

Saskia K.
Gast

Mein Erdkundeleher hieß Frerk, ist aber ein total mieser Typ, der immer Strafarbeiten für die ganze Klasse aufgab, nennt euer Kind bitte nie so,
@ Katja : Der Name ist wirklich außergewöhnlich, passt aber nicht in die heutige Zeit.

Katja
Gast

Einige Leute hier haben doch echt einen Knall.

Ein Kumpel von mir heißt Frerk, der Name passt super zu ihm, weil er eben nicht Durchschnitt ist und außerdem sehr witzig und selbstbewusst.

Außerdem sieht er so super aus, dass sicherlich keine Frau ihn mit einem Vollidioten verwechseln würde.

Sam
Gast

Bemerkenswert, was für Dummgeschwätz immer in Form von "Kommentaren" abgelaicht wird...

John
Gast

Zu Frerk A:
Pech gehabt. Hört sich irgendwie nach Ferkel an.

Frerk A.
Gast

Ich stehe ebenfalls zu meinem Namen! Ich verzichte komplett auf Alkohol und Drogen, und habe es mittlerweile zum Site-Manager in der petrochemischen Industrie gebracht. Mit Landwirtschaft hatte ich noch nie irgendwas am Hut! Ziemlich engstirnig, von einem Namen auf die Intelligenz des Namensträgers zu schließen. Der Verfasser des 1. Kommentars sollte vielleicht erstmal seine eigene Intelligenz prüfen lassen, bevor er solch unqualifizierte Bemerkungen vom Stapel lässt!!! Setzen, Sechs, Dumpfbacke! Desweiteren lässt sich zum Namen Frerk sagen, dass er aus dem Friesischen stammt und eine ähnliche Bedeutung hat wie "Friedrich". Frerk bedeutet: "der Friedensreiche"

nicht Frerk
Gast

Frerk ist kein schöner Name
Er klingt nicht gut und wird nur mit Bauern in Verbindung gebracht...
wenn sie keinen kiffenden Bauerntölpel haben wollen nennen sie ihr Kind nicht Frerk!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Stefanie

Kommentar von Bettina

Meine Schwester heißt Stefanie und deshalb finde ich in ja schon schön aber ich habe noch niemanden gehört ...

Mädchenname Anais

Kommentar von Natalie

In Spanien hört man den Namen öfters. Er wird aber ganz einfach Anais geschrieben und auch ausgesprochen. I...

Mädchenname Taina

Kommentar von Taina

Taina heisst auf finnisch nichts, aber so weit ich weiss, heisst taina auf russich (und in ein paar andere ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Felix, Fortunat, Nabor und Siegbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren