1261

Rang 1261
Mit 238 erhaltenen Stimmen belegt Falk-Arvid den 1261. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Falk-Arvid

238 Stimmen (Rang 1261)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Falk-Arvid als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Falk-Arvid und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

"Falke" für Falk und "Adler" für Arvid

Falkone - it. Form von Mascarpone

Siehe auch die Einzelnamen Falk und Arvid.

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • norwegisch
  • romanisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe norwegische Vornamen und romanische Vornamen.

Wann hat Falk-Arvid Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Falk-Arvid in der Linguistik

Namenszahl (Numerologie)
3 Flexibilität und Leichtigkeit Mehr zur Numerologie erfahren
Falk-Arvid in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01000110 01100001 01101100 01101011 00101101 01000001 01110010 01110110 01101001 01100100
Dezimal 70 97 108 107 45 65 114 118 105 100
Hexadezimal 46 61 6C 6B 2D 41 72 76 69 64
Oktal 106 141 154 153 55 101 162 166 151 144

Falk-Arvid in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

354732 F426 FLKRFT
Falk-Arvid buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Friedrich | Anton | Ludwig | Kaufmann - Anton | Richard | Viktor | Ida | Dora
Internationale Buchstabiertafel Foxtrot | Alfa | Lima | Kilo - Alfa | Romeo | Victor | India | Delta

Varianten von Falk-Arvid

Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen

Falk-Arvid in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Falk-Arvid Falk-Arvid
Fremde Schriften
Lateinische Schrift FALK-ARVID
Phönizische Schrift 𐤅𐤀𐤋𐤊-𐤀𐤓𐤅𐤉𐤃
Griechische Schrift Φαλκ-Αρυιδ
Koptische Schrift Ϥⲁⲗⲕ-Ⲁⲣⲃⲓⲇ
Hebräische Schrift ואלך-ארויד
Arabische Schrift وــاــلــك-اــرــوــيــد
Armenische Schrift Ֆալք-Առվիդ
Kyrillische Schrift Фалк-Арвид
Georgische Schrift ჶალკ-Ⴀრვიდ
Runenschrift ᚠᛆᛚᚴ-ᛆᚱᚡᛁᛑ
Hieroglyphenschrift 𓆑𓄿𓃭𓎡-𓄿𓂋𓆑𓇋𓂧

Wie beliebt ist Falk-Arvid?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (2)
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
Geographische Verteilung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Geographische Verteilung in der Schweiz (2)
  • 50.0 % 50.0 % Uri
  • 50.0 % 50.0 % Zug

Dein Vorname ist Falk-Arvid? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Falk-Arvid
Statistik der Geburtsjahre des Namens Falk-Arvid

Falk-Arvid in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Falk-Arvid
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Falk-Arvid bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Falk-Arvid in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Falk-Arvid bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Falk-Arvid barrierefrei

Falk-Arvid im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Falk-Arvid im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Falk-Arvid in Blindenschrift (Brailleschrift)
Falk-Arvid in Blindenschrift (Brailleschrift)
Falk-Arvid im Tieralphabet
Falk-Arvid im Tieralphabet

Falk-Arvid in der Schifffahrt

Morsecode
··-· ·- ·-·· -·- -··-· ·- ·-· ···- ·· -··
Falk-Arvid im Flaggenalphabet
Falk-Arvid im Flaggenalphabet
Falk-Arvid im Winkeralphabet
Falk-Arvid im Winkeralphabet

Falk-Arvid in der digitalen Welt

Falk-Arvid als QR-Code Falk-Arvid als Barcode
Falk-Arvid als QR-Code
Falk-Arvid als Barcode

Wie denkst du über den Namen Falk-Arvid?

Wie gefällt dir der Name Falk-Arvid?
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Falk-Arvid?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)
Was denkst du? Passt Falk-Arvid zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Falk-Arvid ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Falk-Arvid in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (35.7 %) wohlklingend (39.3 %) männlich (50.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (35.7 %) intelligent (53.6 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (39.3 %) lustig (60.7 %) gesellig (57.1 %) selbstbewusst (35.7 %) romantisch (42.9 %)
von Beruf
  • Gebäudetechnickplaner (1)
  • Diakon (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Falk-Arvid und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Falk-Arvid ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Meret
Gast

Ich finde, der Name ist etwas ganz besonderes. Ich finde ihn nicht total toll, aber auch nicht total schlimm, die Kinder tun mir eher Leid, wenn sie so 'n Namen wie Anna, Lisa, Leon oder irgendeinen englischklingenden Namen haben, den man schon 100000 Mal gehört hat. Der Name klingt nach Stärke und trotzdem sanft. Für mich persönlich sind es zu viele Vögel, aber trotzdem cooler Name :D

marsupilami
Gast

Also getrennt find ich die beide echt schön.. aber als Kombi.. nö - is zu viel des guten

Veronika
Gast

Ich kann mich erinnern, dass Frank-Arvid einmal an 1. Stelle der Beliebtheitsskala stand. Gottseidank hat sich das geändert.
LG Veronika.

Unter mir
Gast

Ok,vielleicht hätte ich lieber Jungenamen nehmen sollen,dummer Fehler von mir... Also,mich meinte damit,dass ich einen außergewöhnlichen Namen (obwohl Falk Arvid nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht) lieber diesen gewöhnlichen Namen vorziehe und dass dieser Name nicht wieder eine andere Form von diesen altbekannten Namen ist. Capisce amigo :)?

@F. den Letzten
Gast

Was haben eigentlich die von dir genannten drei schönen Mädchennamen mit dem Vornamen Falk-Arvid zu tun? Vielleicht kannst du mich aufklären.

F.
Gast

Arvid finde ich eigentlich total schön nur mit Falk kombiniert wird's 'n bisschen komisch. Zu viele tierische Einflüsse. Aber auf jeden Fall ist der Name selten und nicht irgendso ein Abklatsch von Lea,Christina oder Michaela. Schrecklich so 'ne Allerweltsnamen.

Marlene
Gast

Falk-Arvid, cryyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!

...
Gast

Falk find ich nicht so schlecht, aber Arvid??!!

Falk
Gast

Also ich trage den namen Falk jetzt schon 31 jahre und ich mag ihn. Es ist ein guter starker name und ich bin froh das ich nicht so nen 0815 namen wie andreas oder thomas hab. Und bei den frauen kommt er auch immer gut an, alle fragen immer woher der name kommt und bis jetzt fanden ihn alle schön. Danke mum, danke dad

Veronika
Gast

Meinen Vorgängern kann ich in diesem Fall nur zustimmen, *****!!!!

-.-
Gast

Dieser name sollte besser letzter platz bekommen ...

Sabine
Gast

Sinnloses Doppel-Gemoppel

RINA
Gast

Ich finde den Namen schlimm... wir sind nicht im Mittelalter... und das der Name auf Platz 1 ist kann ich mir nur so erklären, die Person welchen den Namen mag hat ganze 744 mal für den Namen gestimmt...

Jonathan
Gast

Also ich find den namen toll

Stefanie
Gast

Sagt mal habt Ihr euch alle vertippt? Wie kann denn dieser Name so viele Stimmen bekommen?
Einzeln mögen die ja noch gehen, aber als DN, grauselig.

...
Gast

Also wer will schon falke-adler heißen...??

Auweia
Gast

Arvid hört sich ziehmlich türkisch an....

Joscha
Gast

Also ich find den Namen gut.
1. Er hat bedeutung (und zwar keine schlechte )
2. Man ist nicht einer von vielen
3. wem falk-arvid nicht gefällt kann sich falk rufen lassen. Und der Name ist echt ok

arvid
Gast

Also alle die den namen arvid doof finden haben echt kein geschmack.
die haben bestimmt alle so einfache namen wie anna, stefan oder lisa

Caprice
Gast

Der name passt irgendwie eher zu einer romanfigur,
oder einem elben aus herr der ringe...

Leomir
Gast

Ich glaub das lief so ab:
Kind: "Mami ich werde in der Schule immer wegen meinem Namen gehänselt"
Mutter mit wundem Finger:"Aber schau doch Falk-Arvid dein name steht auf Platz 3 der Rangliste"

Angelika
Gast

Mein Sohn ist inzwischen 16 und hat mit seinem Namen Falk-Arvid keine Probleme. Ich möchte darauf hinweisen, dass es ein ganz normaler Name ist und daher auch keine schlechten Kommentare verdient. Ich zum Beispiel finde den Namen Anna nicht schön, beschwere mich aber nicht darüber.

Zoe
Gast

@caroline daniela
100pro, da lobt sich irgendwer für seinen eigenen einfall ;)

Caroline-Daniela
Gast

Naja... stimmt wahrscheinlich immer derselbe ab

Yvonne
Gast

Oo das ist aber kein schöner Name :D

ach...
Gast

Platz 25 ist jetzt nicht sooo beliebt!

das kann nicht nur....
Gast

..... so sein, es ist mit Sicherheit so.

Kann es sein...
Gast

...dass es hier ein oder zwei Falk-Arvids gibt (wohl eher einen ;)), die meinen, sie müssten jeden Tag hier für ihren Namen stimmen?!
Andernfalls kann ich mir die "Beliebtheit" für den Namen wirklich nicht erklären!

Alexandra
Gast

Arvid ist sehr sehr schön, aber Falk? Und dann auch noch mit BIndestrich?
Also wirklich.

lena
Gast

Naja da hat sich eben eine person die finger wundgeklickt. wem´s spaß macht. ach ja der name belibt auch in den top 25 schrott

Claudia
Gast

Oh man wie kann man sein Kind nur so nennen?
Das arme Ding ist doch bestraft für sein ganzes Leben lang.

Anna
Gast

Ich finde sie beide hässlich...tut mir leid, aber der Name hat echt nix in den top 20 zu suchen!!!!!
....*schüttel* ...armes kind. Falk ist ja schon schlimm, aber dann noch mit Arvid...ikse.

Betty
Gast

Ich find die Kombination echt nicht schön und frage mich echt, was dieser Name auf dem dritten Platz macht... "Falk" geht ja noch, aber "Falk-Arvid" hört sich grausam an.

Anne
Gast

Falk-Arvid ist doch kein Name ich finde es furchtbar warum muss man seinen Kindern nur so etwas antuen? Ich finde es ja ok wenn man ihnen einen zweiten Namen gibt aber dann sollte es etwas vernünftiges sein und nicht so etwas wie Falk-Arvid... Ich kann die Eltern, die ihren Kindern diesen Namen geben einfach nicht verstehn!!!

Sabine
Gast

Also Vroni, die Frage kam mir auch ganz spontan als ich die Top25 gelesen habe. Zumal ein wenig höher in der Platzierung nochmal Arvid ohne Falk steht??? Wunder wunder
Ich persönlich finde, daß Vornamen zu den Nachnamen passen müssen. Ein Müller oder Meyer dahinter hat immer den Beigeschmack "jetzt haben wir einen Allerweltsname, dann muß der Vorname eben seltenst sein".
Da bin ich froh, daß meine Eltern für mich den Allerweltsvornamen Sabine gewählt haben, da weiß jeder wie es gesprochen und geschrieben wird.

Vroni
Gast

Ob der Name jetzt bayrisch ist oder ob mir Kinder damit leid tun, mal beiseite. Aber wie bitte kommt so ein mehr als seltener und spezieller Name denn in die Top 25? Ich mein, Justin ist auch kein Favorit von mir, aber mit diesem Namen laufen Kinder en masse rum. Aber Falk-Arvid???? Das muss doch ein Fehler sein, oder kann hier jeder tatsächlich einfach mal 1000 mal beim gleichen Namen klicken?

Ana
Gast

Also ich muss sagen, die Bedeutung mag ja ganz schön sein, aber ich finde der Name hört sich wirklich einfach nur schrecklich an!
Arvid geht ja noch, aber in Kombination mit Falk klingt es eher wie ein Staubsauger oder ähnliches!
Jedes Kind dem dieser Name angetan wird hat mein herzliches Beileid!

HIAS
Gast

Ja seits denn Ihr völlig jehnseits vom Weisswurstequator? Des ist ja nie nicht ein bayrischer Name nicht, ned wahr !!! Wenn überhaupts dann hat er den Vorteil das weder im Kindergarten noch in der Schule einmal Verwechslungsgefahr besteht !

olli
Gast

Wieso tun Dir die Eltern leid?!
Tragen die den von ihnen vergebenen Namen. Es täte mir vielmehr leid, wenn ich einen außergewöhnlich (tollen) Namen trüge, aber meine Erziehung so außergewöhnlich (schlecht) gewesen wäre, dass die Gemeinschaft darunter zu leiden hätte. Da beides nicht zutrifft, kann ich auch gut mit der "Einfallslosigkeit" meiner Eltern leben.

Mit der Aussage bzgl. "unter der Gürtellinie" hast Du jedoch wirklich recht, einige können sich einfach nur sehr einfach artikulieren.

Falk Wieland Emil
Gast

Also Falk-Arvid klingt jetzt nicht gerade so toll, da beide Namen auch noch fast die selbe Bedeutung haben.

Finde dennoch das hier einige Bemerkungen stark unter die Gürtellinie gehen.

Dennoch an alle Claudias, Sandras, Nicoles, Danielas, Daniels, Thomas, Christians und Michaels - eure Eltern tun mir viel mehr leid als Eltern die Ihr Kind Falk-Arvid oder ähnlich dem meinen geben. Anscheinend haben diese Leute wenig Einfallsreichtum oder schwimmen ganz einfach nur mit der Masse.

Ein individueller Name ist doch was schönes. Je Älter ich werde desto besser finde ich meinen Namen. Und gehänselt wurde ich auch nie in meiner Schulzeit.

MfG Falk

Lulu
Gast

Nee der name geht übehaupt nicht

Ich bin`s
Gast

`Das sind ein zwei oder drei Personen die entweder so heißen oder in einen Falk verliebt sind.

Marco
Gast

Wer bitte stellt denn die Statistiken für beliebte Namen auf?! Mehr als die Hälfte der Leute hier finden den Namen schrecklich, wie bitte schafft es dann sowas in die Top 20??? Lächerlich...

Franziska
Gast

An alle die ihr Kind so genannt haben oder nennen wollen: spinnt ihr? Der Name ist nicht einzigartig o.ä., er ist einfach schrecklich!!!
Da ist ja Chiara-Chantal-Cheyenne besser!!!
Das kann man keinem Kind antun!
Wenn das Kind in der Schule gefragt wird wie es heißt und mit "Falk-Arvid" antworten muss ist es bestimmt eine Lachnummer...

Wurzelsepp
Gast

Nicht alles skandinavische ist schön...

Nadine
Gast

Echt sorry an alle die so heissen müssen !!!!
Oh der Name geht ja mal garnet !!!
*komischguck*

Rawin
Gast

Kommt echt abgefahren rüber....aber irgendwie männlich!

Marius
Gast

öhm...originell!

Vincent
Gast

Der Name ist echt furchtbar!

Falk-Arvid
Gast

...werden sie nicht - ich weiß es!!!

!!
Gast

Ihr solltet immer bedenken das eure kinder mit diesem namen lebne müssen und kinder mit ausgefallen namen werden grundsätzlich irgendwie gehänselt glaubt mir^^

...
Gast

Anscheinend kapiere ich hier irgendwas nicht. Was genau finden so viele von euch so schlimm an diesem Namen? Dass es eine Kombination aus Falke und Adler ist? Oder klingt er für euch einfach nur schrecklich? Wenn ja, warum? Oder kann man damit irgendetwas Unangenehmes assoziieren, jetzt mal abgesehen von "Falkone", von dem ich nicht finde, dass es wie Falk-Arvid klingt. Und hinsichtlich der Schreibweise etc. dürfte es doch eigentlich auch keine Probleme geben. Kann mir das bitte mal jemand sachlich und präzise erklären?

Sabine
Gast

Ich find Falk-Arvid ist ein sehr ausgefallener Name. Das macht Namen ja gerade so schön!

Dámaris
Gast

Mein Gott diesen Namen sollte man nicht mal zulassen in dem Kind zu geben...!! Schrecklich!!! Arme die die Falk- Arvid heissen müssen...! Tut mir leid ist aber die reine wahrheit!

Elisa
Gast

Neee, ist auch nicht mein Geschmack!

Yamina
Gast

Hrt sich wirklich eher wie ein Nachname an...

Jack
Gast

Es wundert mich das der name auf platz 10 in den charts steht.

wenns ein knopf hätte um den runter zu drücken dann hätte ich drauf gedrückt.

marc
Gast

Ich find' des nur 'ne lachnummer

olaf12
Gast

Schräger Name, damit ist man das Leben gestraft!, so nach dem Motto "Wie ist Ihr Name: Falk-Arvid"? Hä? Ich meinte nur Ihren Vornamen" oder so

Julian
Gast

Was für ein name ey -.-

Daroni
Gast

Falk als einzelner Name ist okay, wenn der Nachname stimmt. Kann mir das in Norddeutschland gut vorstellen. Aber die Kombi geht gar nicht. Mal davon abgesehen, dass es ein bisschen doppel-moppel ist?! Arvid an sich ist nicht grade Ämterfreundlich. Viel Spass beim ständigen Buchstabieren! Gar nicht meins!

Falko
Gast

Arvid ist mir aufgrund meines eigenen Namens seit Jahren bekannt und ich favorisiere ihn seitdem, die Kombination emfinde ich zwar als doppelt gemoppelt, allerdings bei weitem nicht so Sinn entleert wie die hier abgegebenen Kommentare mit Ausnahme der beiden Falk-Arvids

Anja
Gast

Ich finde nur die Kategorie etwas eigenartig, beliebte bayrische jungennamen. Für mich hört sich der Name eher nordisch an. Aber wahrscheinlich leben jetzt schon so viele Nordlichter in Bayern, dass es doch ein bayrischer Name ist :-)

Sandra
Gast

Ich finde den Namen total schlimm...

?
Gast

Also ich frag mich ernsthaft, was die macher von dieser seite sich morgens alles in den kaffee tun...

Daniel
Gast

Verdammt ist der Name scheiße ey!!!!!!!

Ramona
Gast

Also beim ersten lesen hab ich auch gedacht was ist das denn, aber mit der Zeit finde ich den Namen ganz interessant, obwohl ich mich wohl eher dazu entscheiden würde ein Kind nicht so zu nennen.

Florencia
Gast

Haha! Was für ein furchtbarer Name - aber die meisten "beliebten" Namen auf dieser Website sind ganz und gar grauenhaft.

Milena
Gast

Finde diesen namen nicht unbedingt schön...doch jedem das seine...:-)

iwo
Gast

Als zweiter Vorname wäre Shrek zu empfehlen... und natürlich ein Doppelname als Nachname

Alina
Gast

Öhhmmm, sry aber was ist des für ein Name?? Wenn ich so heißen würde, oh mein Gott. Sry aber die Eltern die ihr Kind so nennen sind schon sehhr lange aus der Schule draussen... Die wissen anscheinend nicht was mit Leuten, die so heißen passiert: MOBBING hoch zehn sag ich da nur!! Ein Rat an alle, wenn ihr kein psychisches Frack später mal als Kind wohl, dann gebt ihm bitte einen gescheiten Namen, wie Tom, Hendrik oder keine Ahnung was...

Valeria
Gast

Ich find den Namen auch einfach schrecklich...

Maria
Gast

Hallo??? Wer stimmt denn für diesen Namen? Schrecklich!!!

Mascarpone?? HAHA

Chini
Gast

Wer hat denn so oft diesen Namen gewählt? Falke-Adler. Ziemlich plemplem. Knut-Bruno wäre da noch eine Alternative ;-)

Fleuer
Gast

Da hat wohl immer der gleiche abgestimmt?!
Was meint ihr?!
Der Name ist doch total schrecklich.
Oder?

Kari
Gast

@Steffi
Stimmt, das muss ja immer damit rumlaufen.
Das tut ma seinem kind nicht an, wenn man es wirklich mag.

Thomas
Gast

Also ich finde nur Thomas-Georg schöner als Falk-Arvid, was ja schon etwas albern klingt...

Steffi
Gast

Ich finde den Namen alles andere als toll!
Das Kind ist doch bestraft für sein ganzes Leben!

Nico
Gast

Warum nur hat Falk-Arvid denn über 450 Stimmen von EUCH bekommen, wenn ihr den Namen sooo scheisse findet?! Falk-Arvid ist toll und ich wüsste nicht, was man an dem Name auszusetzen hat!

Falk-Arvid
Gast

Bei mir sind es 33 Jahre und es lebt sich gut mit meinem Namen! Schöne Grüße nach Barcelona!

Falk-Arvid
Gast

Soso!ha!hab bisher 37 jahre ganz gut ueberlebt, lebe im schoenen barcelona, ansonsten im geilen berlin, kenne die schoensten und suessesten, intelligentesten frauen, habe sogar einen freundeskreis, hoert,hoert. also, nochmal vielen dank, ihr seid echt arm dran. warte nun schoen auf eure weiteren lieben kommentare. danke y adeu

Chris
Gast

Das arme Kind muss sein Leben lang diesen Namen tragen, deshalb sollte man sich das doch genau überlegen.

Marion....
Gast

.....naja, mit Flora und Fauna ja wohl auch nicht.

Flora
Gast

Horror! Mit so einem Vornamen überlebt das arme Kind den ersten Schultag nicht!

icke
Gast

Schlimmer gehts nimmer!

und somit geht Falk-Arvid als schrecklichster name in die geschichte ein!

Helge Schneider
Gast

Schrecklich! Widerlich! Käsebrot!

Marion
Gast

Also ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen. Hier wählen anscheinend nur die gleichen Leute. Tut diesen Namen eurem Kind nicht an.

Malik
Gast

Was ist das für ein Name der ist doch voll sch***** ich finde maxim schöner...

Désirée
Gast

Diese Kompination ist wirklich grauenhaft....
Falk finde ich echt klasse, aber Arvid??

chris
Gast

Der Name is echt voi komisch, wenn man unterhalb liest welche namen den eltern noch gefallen; dann frage ich mich teilweise in welcher zeit wir leben
die almsig hat ihr Kind Don Hugo gnennt noch schlimmer...

leana
Gast

Das geht nicht, schrecklich das Kind tut mir jz schon leid.

emina
Gast

So ein schreklicher Name man habt ihr keinen Geschmack oder was....das arme Kind:S

Tamara
Gast

5 Tage und noch immer ist der Name Nummer 2 Leute das geht nicht der ist Mobbinggrund Nr.!! Armes Kind!

Tamara
Gast

Oh mein Gott Entschuldigung das arme Kind mit so einem Namen kann man nur gemoppt werden! sry aber nein danke!

Benno
Gast

Klasse Name ..... falls der Sohn später mal Obersturmbandführer werden will.

claudia
Gast

Wer hat den hier dreihundertnochwaas Stimmen gegeben???? Der Name ist schrecklich.

vanessa
Gast

Dieser Name ist schrecklich bitte tut eurem Kind das nicht an!! Ich würde mich schämen wenn ich so heißen würde!

Alex
Gast

Grauenhaft! Schrecklich! Furchtbar! Bitte nicht.....

Falk
Gast

Falk ist ein schöner Name! Arvid gefällt mir nicht. Falk kommt von "Falkmar" und ist ein Name althochdeutschen Ursprungs, "Falke - berühmt" bedeutend. Ausserdem steht dieser Name als Sinnbild für Stärke und Klugheit - also, was will man(n) mehr?

Anna
Gast

Schrecklich! Hört sich total bescheuert an! Ich kann nicht verstehen, dass so viele für diesen Namen gestimmt haben!

joe
Gast

Blöder Name...

Maren
Gast

Boa das arme Kind hat doch nen Schaden fürs Leben wer will denn bitte so heißen wie wat zu essen?xDDD

Aber kranke Menschen machen halt kranke Kinder mit kranken Namen :D

Arwed
Gast

Ihr sagt, daß der Name heutzutage nicht passt?
Jüdisch-christliche Namen stehen uns noch viel weniger gut. Ein dem Pass nach deutscher Junge, der "Joshua-Ezechiel" getauft wurde trägt doch wohl einen Namen der nicht zu unserem Volk passt.

Andrea
Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele über diesen Namen abgestimmt haben. Aber derjenige oder diejenigen, die ihn sich ausgedacht haben sind entweder Mittelalter-Fans oder haben zuviel "Herr der Ringe" geguckt. Dort würde er schon hinpassen, aber nicht in die heutige Wirklichkeit!

Nicol
Gast

Ausgefallen ist ja gut, aber manche Namen braucht man seinem Kind wirklich nicht antun. Es muß schließlich ein Leben lang damit leben.

Eva
Gast

Also, ich weiß nicht, was die Vorgänger hier alle haben. Ist doch mal wenigstens ein Name mit Bedeutung. Noch dazu klingt er in meinen Ohren schöner als Kevin, Marvin, oder Paul, die ja heutzutage ach so tolle Modenamen sind.

Jule
Gast

Einfach furchtbar. Da muss ein fehler vorliegen!!! Wer nennt denn sein armes kind so !!!!

Melanie
Gast

Habe den Namen jetzt auch das erste Mal gehört, also mein Fall wäre das bestimmt nicht.

Flo
Gast

Schrecklicher Name, wer hat denn dafür abgestimmt? Immer der selbe?

Leslie
Gast

Furchtbarer Name. Das arme Kind,das unter diesem Namen leiden muss... An alle Eltern die ihren Sohn so nennen wollen: der Name ist nicht "originell und einzigartig", sondern einfach nur unsinnig!

lisa und caro
Gast

Wir stimmen dem Typen über uns zu! Der Name ist echt komisch! Wer nennt sein Kind denn schon so?!

Lintu
Gast

Ich habe nichts gegen Adler und auch nicht gegen Falken im Gegenteil, aber ich finde einfach Falk-Arvid hört sich schrecklich an.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ida

Kommentar von Isabel

Meine kleine Tochter heißt Ida-Sofie. Ich finde beide Namen wunderschön.

Jungenname Dino

Kommentar von Donatella

Also ich finde den Namen wunderschön ;o) Mein Mann heißt so. Er ist Bosnier und ich bin Italienerin und der...

Jungenname Jan

Kommentar von Jens Heinisch

Diese Bedeutung stimmt nicht. Die angeführte Bedeutung ist für den Namen Jens. Ich muss es ja wissen.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bonifatius, Carsten, Christian, Christian, Corona, Iso, Iso, Karsten und Pachomius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren