Frowin

  • Rang 1297
  • 172 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • germanisch
der kluge Freund
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Fro-win -rowin (5) -owin (4) -win (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Niworf 3736 F650 FRWN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-· --- ·-- ·· -· Frowin
Frowin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Richard | Otto | Wilhelm | Ida | Nordpol
Frowin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Frowin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fro,
  • Frow und
  • Winni
  • 27. März
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Frowin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Frowin
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 170
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 263.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Frowin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Frowin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2674 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Frowin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2674. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 58.3 % 58.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Niedersachsen
  • 8.3 % 8.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 16.7 % 16.7 % Luzern
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 16.7 % 16.7 % Zug

Dein Vorname ist Frowin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Frowin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Frowin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Frowin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Frowin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Frowin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Frowin in Verbindung bringen.

bekannt (34.5 %) modern (43.1 %) wohlklingend (56.9 %) männlich (62.1 %) attraktiv (44.8 %) sportlich (56.9 %) intelligent (77.6 %) erfolgreich (67.2 %) sympathisch (67.2 %) lustig (65.5 %) gesellig (63.8 %) selbstbewusst (51.7 %) romantisch (55.2 %)
von Beruf
  • Musiker (1)
  • Tischler (1)
  • Philosoph (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Frowin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Frowin

Ina
Gast

Ich finde den Namen toll !

Schlomo
Gast

Ein wunderschöner Name! Sollte ich irgendwann noch einen Sohn bekommen, dann soll er Frowin heißen.

missi
Gast

Mein mann wollte Alvin, finde ich doof, ich wollte Albin, fand er doof so schlug ich Frowin vor, gemeinsamer Nenner gefunden, er kommt in 6 Wochen auf die Welt,...

Frowin
Gast

Ich heiße auch Frowin :) Geb.1974. Persönlich ist mir noch kein anderer über den Weg gelaufen. Ja ausgesprochen wird der Name wie in "Erwin"... ich würde sagen beide Silben etwa gleich lang.

Ich kenne auch nur die Bedeutung "weiser Freund", Freund der Frauen könnte zutreffen, hat aber absolut nichts mit dem Namen zu tun. ;)

Der Name ist immer erklärungsbedürftig (Und in lauter Umgebung daher schwer kundzutun). Was aber, falls man es möchte, ein guter Gesprächseinstieg sein kann ;) aber man muss immer auf ein "Was?" "Wie?" "hää??"(oder nur "???" im Gesichtsausdruck des Gegenübers) gefasst sein.

Feedback ist aber eigentlich immer positiv, bekomme oft das Kompliment, dass dies ein schöner Name sei, insbesondere wenn nach der Bedeutung gefragt wird. ... und auf englisch klingt er aber einfach nur bescheuert, wer das nicht glaubt, der versuche mal ein englisches "Frowin" rauszubekommen, ohne lauthals zu lachen ))

Spitznamen hätte ich von Papa "Ninni", ansonsten als Kind "Winni", von meinen Freunden werde ich oft einfach kurz "Fro" genannt, was ich jetzt auch nicht so schlecht finde.

Persönlich bin ich aber sozusagen "froh", einen Namen zu besitzen, den sonst fast keiner hat bzw. dass ich nicht so heiße, wie in meinem Alter Viele.

Agnes
Gast

Wir überlegen schon länger unser kind so zu nennen. Haben noch zwei Monate zum überlegen. Finde den Namen durch seine Seltenheit und Bedeutung sehr schön. Habe nur Angst davor, dass mein sohn mir später verwirft, was für'n komischen Namen ich ihm gegeben habe. Also schon mal beruhigend zu lesen, dass manche namensträger damit zufrieden sind.

claudia
Gast

Ich kenne eine ältere Dame, die Frowina heißt. Sie ist sehr, sehr nett, gebildet, lustig und positiv!!!

maggi
Gast

Ich kenne einen Frowin und der ist absolut klasse!

Maria
Gast

Das ist der ideale Hobbitname.

jaroslaaaaw
Gast

Wie spricht man den namen denn aus?

Frowin
Gast

Ole ole es gibt noch mehr ;) super name ich liebe ihn ;P

winnis papa
Gast

Hallo Saskia, das "in" wird lang gesprochen. Zur Erklärung: das Wort "wini" bedeutet Freund und dieses "wini" findest Du auch in Namen wie Erwin und Alwin. Diese werden ja auch lang gesprochen. Eine kurze Endung findest Du eher im Englischen wie bei Kevin oder Dustin ***.

Ich finde den Namen auch nach 4 Jahren (so alt ist Frowin inzwischen) immer noch absolut prima! Nur Mut!

LG

Saskia
Gast

Wir haben uns entschieden, unseren Sohn, der im Sept. Geburtstermin hat, Frowin zu nennen. Haben lange zwischen Fitus und Friedger keinen Kompromiss finden können - bis jetzt....

Würde mich aber interessieren, ob die meisten hier das i in dem Namen lang oder kurz aussprechen.

winnis papa
Gast

Die Oma meines Sohnes Frowin nennt ihren Enkel ebenfalls Winni. Das geht momentan auch noch in Ordnung, denn bisweilen ist Frowin drei Jahre alt... Da passt Winni auch ganz gut.

frowin
Gast

Auch mein name, spitzname ist winni, glaube er kommt aus der ritterzeit???

hihi.
Gast

Also ich kenn nen Frowin... und Freund der Frauen würde voll zu ihm passen :D naja... schade, dass es doch nicht so richtig war.

dennoch scheint er aber klug zusein.. nundenn ;D

Re: Freund der Frauen
Gast

So ein Blödsinn! Frau wäre im Althochdeutschen "frouwe" und im Mittelhochdeutschen "vrouwe".
Freund der Frauen, ich frage mich wie man mit so einer Selbstverständlichkeit, so einen Schwachsinn aus den Fingern ziehen kann und das dann auch noch postet. *kopfschüttel*

Die richtige Bedeutung ist kluger Freund.

Frot bzw. fruot (ahd.) = klug, weise
wini = Freund

Frowin
Gast

Frowin ist ein wunderschöner Name,er bedeutet :Freund der Frauen. Frowe= Frau, Win= Freund

Vater&Sohn
Gast

Mein Sohn heißt Frowin. Ich suchte einen seltenen deutschen Namen (und keinen Sammelbegriff wie Paul (wobei es kein deutscher Name ist)). Ein besonderer, besonders schöner Name. Weich, rund, ein sehr schönes Schriftbild. Schade, dass dieser Name in Vergessenheit geraten ist.

frowin
Gast

Bin net so ganz zufrieden mit meinem namen. jedes mal wenn ich neue leuts kennen lern muss ich 5 mal sagen, wies richtig ausgesprochen wird und dann kommt immer die frage woher der name kommt

Minela
Gast

Echt selten..

Ariane
Gast

Mein Vater heisst auch Frowin und ich kenne sonst niemanden der so heisst. Total selten!

Frowin
Gast

Hallo,
auch ich heiße Frowin, und bin froh einen Namen zu tragen, den nicht jeder hat.

Dan
Gast

Schöner Name! Sollte häufiger vergeben werden.

Frowin *****
Gast

Hallo

auch ich heiße mit Vornamen Frowin;

schön, auf diesem Wege zu erfahren, daß dieser Name noch von weiteren Erdenbewohnern getragen wird

Frowin
Gast

Hallo,

warum sagt denn keiner was zu diesem schönen Namen. Sicher habe ich niemanden seit 30 Jahren getroffen, der so heißt, aber etwas seltenes zu sein, ist doch auch ganz nett.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Oskar

Kommentar von Stefan

Hab mich ja nie mit Namensforen beschäftigt, aber bin heute Vati eines Oskars geworden! Bin sehr glücklich ...

Mädchenname Nesrin

Kommentar von Ibrahim

>>>Meine Tante heist Nesrin und sie ist die BESTE Nesrin für mich auf der Welt. Hab dich lieb never wanna l...

Mädchenname Dalila

Kommentar von sanel und suvada

Unser mädchen heisst DALILA, weil der Name so selten und wunderschön ist. so wunderschön wie unsere kleine ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren