Immo

  • Rang 1312
  • 175 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ostfriesisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Im-mo -mmo (3) -mo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ommi 06 I500 IM
Morsecode Schreibschrift
·· -- -- --- Immo
Immo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Martha | Martha | Otto
Immo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Immo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Immoli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Immo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Immo von Schnurbein (Kapitän der "Gorch Fock")
Beliebteste Doppelnamen mit Immo
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Immo
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 212 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 234.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Immo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Immo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9852 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Immo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9852. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • 12.5 % 12.5 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Immo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Immo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Immo
Immo als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Immo wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Immo (0x)

    Hochdruckgebiet Immo
  • Tiefdruckgebiet Immo (1x)

    Tiefdruckgebiet Immo
    • 29.05.2015

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Immo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Immo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Immo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Immo in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (65.0 %) wohlklingend (60.0 %) männlich (60.0 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (66.7 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (63.3 %) sympathisch (66.7 %) lustig (66.7 %) gesellig (63.3 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (65.0 %)
von Beruf
  • Kapitän (2)
  • Landwirt (2)
  • Koch (2)
  • Polizist (1)
  • Immobilienmakler (1)
  • Restaurator (1)
  • Feuerwehrmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Immo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Immo

Madlen
Gast

Unser Sohn heißt Immo und ich liebe den Namen. Auch unser Sohn trägt seinen Namen mit Stolz und immer wenn wir gesagt bekommen "Den Namen habe ich noch nie gehört." freuen wir uns riesig darüber,denn wer will schon heißen wie alle. Seine Brüder heißen übrigens Magnus und Tibor.

Gast
Gast

Also ich finde den Namen super - mein Bruder heißt so, allerdings wird man wirklich oft gefragt: Heißt der wirklich so? Ist das eine Abkürzung? Wie schreibt sich das? Besondern Menschen aus arabischen Länder fragen auch gerne zwei Mal nach dem Geschlecht.

Und man wird oft auf Immobilien und so angesprochen...

Nele
Gast

Mein Vater heisst Immo. Die Familie meines Vaters stammt aus dem Alten Land. Ich finde ungewöhnliche Namen gut. Da man bei vielen Namen auch eine Vorstellung über die Person hat, ohne diese tatsächlich so gut zu kennen. Meine Kinder haben ebenfalls kurze norddeutsche Namen erhalten. Im Norden sind diese geläufig, hier, ich nenne es mal die Mitte Deutschlands, gelten diese eher als ungewöhnlich. Meinen Kinder gefällt das auch. Also warum nicht Immo...

i.c.b.
Gast

Auf den Namen Immo für meinen Sohn bin ich durch Zufall gestoßen: Ich war in Spanien und sah eine Sendung mit einer Moderatorin, die 'Imaculata' hieß, was als 'Ima' abgekürzt war. Das gefiel mir vom Klang her so gut, dass ich nachsah, ob es den Namen auch als männliche Form gibt. BINGO, jedoch nicht mit lateinischem Ursprung, sondern eben altdeutsch/ friesisch.

Alle, die uns kennen (lernen) finden den Namen sehr schön, er ist wohlklingend, leicht zu merken und dabei kein Name, den man an jeder Ecke hört. Schön finde ich auch, dass er, so wie mein eigener Vorname, in den geläufigen europäischen Sprachen immer gleich ausgesoprochen wird.

Übringes ist mir erst nach der Geburt aufgefallen, dass ich sogar schon einen anderen Immo kannte ;)

Immo
Gast

Heiße auch Immo. Ich habe diesen Namen nun schon 70 Jahre und fühle mich sehr wohl damit. Immo ist ein alter germanischer Name. Man kann sich dies auch leicht merken. Männl. Namen enden im germanischen meistens mit mit einem "O", weibl. Namen enden mit einem "A". Die Regel vom 22.4.2008kann ich nur bestätigen. Immos sind innovative & individuelle Individuen! Freue mich über das Interesse an diesem weich und gut kingenden Namen.

Line
Gast

Also ich find den Namen Immo richtig gut :D Süß irgendwie (: Und an Immobilien hab ich da in erster Linie auch nicht gedacht. Und wenn... Haben die Pech. Ist halt kein Immobilienmakler. Ich komme auch aus der Ecke, in dem der Name geläufig ist, aber bin da nicht aufgewachsen. Somit war mir der Name auch neu. Genial ist der (:

Immo
Gast

Also ich finde ihn klasse..,
Aber auch nur weil ich immo heise

?
Gast

gefällt mir gar nicht. Zu außergewöhnlich!!

Dana
Gast

Bin nur auf dieser Seite gelandet, weil ich mich selbstständig mache und einen Namen für meine Firma suche. Vielleicht wird es Immo Colonia, Immo Concept oder dergleichen. Als Vornamen finden ich Immo deshalb denkbar ungeeignet.

immo?
Gast

Blöder Name. Immo ist ein lateinisches Wort und heißt "nein" oder "im gegenteil". was für eine geniale Bedeutung xP

Katharina
Gast

Mein Cousin heißt Immo und er liebt seinen namen da nicht jeder mit diesem Namen rumläuft... Außerdem im Telefonbuch denkt keiner das er eine Immobilien-Firma hat..

nofzteufel
Gast

Immo klingt wie die Abkürzung von Immobilien. Wenn im Telefonbuch steht: Müller Immo denkt doch jeder an eine Maklerfirma namens Müller.

Immo
Gast

Immo - ein seltener & besonderer Name, deshalb habe ich nachfolgend mal einiges dazu zusammengestellt:

In der Regel findet man Immo als männlichen Vornamen, teilweise aber auch als weiblichen und manche Mitmenschen denken eh, dass es eher der Name einer Frau ist. Ganz selten gibt es Immo auch als Nachname.

Herkunft: friesisch, "irmi"=groß
(z. T. ein englischer Vorname mit der Bedeutung Ursprung)

Männliche Wortformen: Imo, Irmo, Irmio, Immanoel, Immer
Weibliche Wortformen: Imma, Imme, Immi, Immke, Immogen, Immonna, Imola, Immaculata, Emmo
Kosenamen: Imelli, Limo

Bedeutung: Kurzform eines Namens mit "Irm-" oder "Irmen-" wie z.B. Irmbert oder Irmfried

Ähnliche Vornamen: Immanuel, Immanule und Immekin.

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Immo:

Immo Stelzer 1954*, dt. Fußballspieler
(118 Googleeinträge)
Immo Wischhusen 1975*, dt. Rapper - Hip-Hop
(593 Googleeintr.)
Immo Vogel, dt. Fernsehjournalist von SWR (757 Googleeintr.)
Immo von Schnurbein, Kapitän der "Gorch Fock" (174 Googleeintr.)
Immo Lünzer 1954*, dt. Publizist und Avantgardist (1280 Googleeintr.)

Der älteste Namensträger bis dato ist - nach Immo Burgstahler - der Abt Immo von Gorze auf der Insel Reichenau (1006 - 1008). ("?Kaiser Heinrich II. setzte sich über die Mönche hinweg und bestimmte einen Mann seines Vertrauens als neuen Abt, Immo von Gorze. Immo führte eine strenge Reform und Klosterdisziplin ein, die - wie der Chronist Heinrich der Lahme (Reichenaumönch 1020-1054) berichtet - den Widerstand einiger adliger Mönche hervorrief, von denen einige daraufhin das Kloster mit Handschriften und ihren Weihegaben verließen.?")

„Immo“ ist auch der Name eines Asteroiden und im Netzjargon steht „Immo“ für „im Moment“.
(Im Lateinischen bedeutet „Immo“ keineswegs, im Gegenteil.)
Der Begriff "Immo" ist bekannt durch Immobilien (lat. Unbewegliches).

Immo ist auf Platz 2569 der beliebtesten, männlichen Vornamen von insgesamt 27795 männlichen Namen. ***

Immos sind in der Regel innovative & individuelle Individuen!

Immo
Gast

Englisch und keltisch??? Höre ich zum ersten Mal. Ich bin immer davon ausgegangen dass der Name eine norddeutsche/friesische Form von Namen mit "Irm-" ist, was germanisch für "groß, stark, mächtig" ist

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yelina

Kommentar von Anna

Du kennst woll den unterschied zwischen Kind und erwachsener!!! TUT mir leid für dich!!!! Tut dir leid für ...

Mädchenname Mette

Kommentar von Jenny

Unsere Tochter ist am 11.10.2007 geboren! und wir haben uns für den schönen Namen Mette entschieden! Nur da...

Jungenname Christian

Kommentar von @christian

Leider kann man ja nicht eine persönliche Nachricht schreiben. Hast Du das schon mal gehört, dass man Chris...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren