Kadir

  • Rang 1152
  • 342 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 70 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • arabisch
  • indisch
  • kurdisch
  • mazedonisch
  • persisch
  • türkisch
Kurdisch: Ehre und Stolz
bedeutet "Diener Allahs"
Stolzer Ehrenvoller und Ergeiziger Mensch.
Die Nacht an der, der Kuran auf die Erde kam.
ist einer von 99 namen gottes im islam, heist, der der alles schafft, der alles könner, der bezwinger,der herrscher, der große könig

Kadir Bedeutet auf Türkisch Wertvoll / Licht und ist zugleich eine wichtige religiöse Feier in der Türkei
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ka-dir -adir (4) -dir (3) -ir (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ridak 427 K360 KTR
Morsecode Schreibschrift
-·- ·- -·· ·· ·-· Kadir
Kadir buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Anton | Dora | Ida | Richard
Kadir in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kadir in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Kadira
  • Kadii,
  • Kadish,
  • Kadocan,
  • Kadosch,
  • Kaydir und
  • Khahdhihrh
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kadir
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kadir Doğru (Schauspieler)
  • Kadir Inanir (Schauspieler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kadir
Rang 164 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 117 im Oktober 2019
Rang 125 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 204 im Februar 2020
Rang 208 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 216 im Mai 2020
Rang 216 im Juni 2020
Rang 210 im Juli 2020
Rang 209 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Rang 206 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 198.68

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kadir stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kadir seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
409 190 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kadir belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 409. Rang. Insgesamt 190 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kadir in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1765 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2022 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1642 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1850 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1425 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2220 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1771 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1991 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2870 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2276 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2544 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2629 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2613 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1962 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3315 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2248 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1425
  • Schlechtester Rang: 3315
  • Durchschnitt: 2196.44

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kadir in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 15.4 % 15.4 % Hessen
  • 30.8 % 30.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 30.8 % 30.8 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kadir? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kadir
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kadir
Kadir im Babyalbum
  • Kadirwurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Kadir

    Er soll nie Angst vor dem Leben haben. Er kann alles schaffen wenn er strak ist.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kadir?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kadir zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kadir ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kadir in Verbindung bringen.

bekannt (68.6 %) modern (69.5 %) wohlklingend (71.2 %) männlich (78.8 %) attraktiv (78.8 %) sportlich (72.0 %) intelligent (79.7 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (77.1 %) lustig (61.9 %) gesellig (70.3 %) selbstbewusst (79.7 %) romantisch (70.3 %)
von Beruf
  • Politiker (3)
  • Fußballspieler (2)
  • Elektriker (2)
  • Selbstständiger (2)
  • Putzmann (2)
  • Bankkaufmann (2)
  • Schauspieler (1)
  • Arzt (1)
  • Kleintierzüchter (1)
  • Bauingenieur (1)
  • Postbote (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kadir und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kadir

kadir
Gast

Güzel

Nadja
Gast

Ich habe einen argentinischen freund der kadir heißt :D ich finde diesen namen toll :)

Kadiroo
Gast

Ich liebe den Namen Kadir und das nicht nur weil ich so heiße :D was mich wundert ist dass es diesen Namen echt selten gibt! In meiner Stadt gibt es nur einen Kadir! Einerseits cool weil mich jeder kennt und jeder bei dem Wort Kadir direkt Bescheid weiß aber andererseits auch traurig weil nicht so viele den Namen tragen. Ich rate allen zukünftigen Eltern seien es deutsche oder ausländische ihren Sohn Kadir zu nennen! Dieser Name ist wirklich wunderschön und bedeutungsvoll :)

kadir
Gast

Cool

SK
Gast

Schatz Kadir :D
Wenn ich dir das irgendwann zeige was ich hier gepostet habe,dann werden wir für unsere kinder insallah namen von der seite suchen :).nur noch 6 monate

Kadir*-*
Gast

Schöner Name.
Awesomeness :3
Ich finde den Namen sehr Respektvoll

Kadirje
Gast

Ich bin ein Mädchen bei mir wurden einfach "je" dran gehängt und so entstand mein Name. Ich liebe meinen Namen. :)
Die Mädchenform ist ein sehr seltener Name.

SK
Gast

Mein Freund heisst Kadir :D

kadir
Gast

Finde meinen namen wunderbar

c(:
Gast

Ich auch nicht

Laurin
Gast

Den von llarissa

c(:
Gast

Welchen witz den???

Laurin
Gast

Ich check den witz auch nicht

@unter mir
Gast

Ich kapier deinen ach-so-witzigen-Witz nicht, tut mir leid... Entweder bin ich dumm oder der witz ist dumm ö.O Ich glaub mal das zweite

llarissa
Gast

Hahah wisst ihr was nichts gegen dises name okaj also nur wenn ihr es wisst

hahah

Aisata
Gast

Mein freund heißt abdulkadir aber ich nenne ihn nur kadir :)

FM
Gast

Mein freund heißt so

assunta
Gast

Ich liebe einen kadir

DUSTIN.♥
Gast

Kadir? was ist daran so schön?
DUSTIN ist geiler! :D

Joa ;)
Gast

Der Name Kadir ist sehr schoen ich selbst heisse > Eron < der Name ist Albanisch / Tuerkisch &' ich Liebe mein Namen ! Nach meinem Namen Kommt Kadir ! ;)

Elmira
Gast

Ich liebe den Namen Kadir inkl. der Bedeutung.. Und wie das Leben so spielt hab ich jetzt sogar nen Verlobten der diesen coolen Namen trägt :) leider benutze ich diesen Namen nie, da ich meinen Schatzi nicht beim Namen nenne :)
lg an die kadirmanias :-D

Galimuna
Gast

@ Dejan - nein der Name kommt NICHT aus der albanischen Ecke. Der Name ist arabisch...

so doof kann man doch nicht sein, oder? Ausserdem gibt es in Mazedonien sehr viele Namen, die aus dem arabischen stammen... Ihr seid halt eine Mischung aus slawisch und tuerkisch!

Galimuna
Gast

Ach so... jetzt sollen die Deutschen lernen wie man das "R" rollt, nur weil ihr deutsch gelernt habt? Witz des Jahrhunderts... nebenbei ist der Name NICHT albanisch!

MEIN NAME IST KADIR
Gast

ZUM GLÜCK BIN ICH ZUM ENDE VOM RAMADAN FEST ZUR WELT GEKOMMEN DIESER WAR DIE KADIR NACHT IST DIE NACHT WO DER ISLAMISCHE KURAN AUF DIE ERDE KAM. SO WAR ES MEINER MUTTER IHR WUNSCH MICH SO ZUBENNENEN:
KLAR BIN ICH STOLZ AUF MEINEN NAMEN UND MEINER HERKUNFT. MEIST HAT MEINE MUTTER KOMPLIMENTE BEKOMMEN DAS SIE EINEN SO SCHÖNEN NAMEN AUSGESUCHT HAT. ICH MUSS DAZU SAGEN DAS DER NAME VON NICHT DEUTSCHEN UND SOWOHL AUCH DEUTSCHEN SEHR GERNE UNPROBLEMATISCH ANGENOMMEN WIRD. DANKE AN Baby-Vornamen.de

stolze mama
Gast

Wir haben unseren sohn so genannt wunderschöner hier in deutschland seltener name..... selam alejkum

Kadir
Gast

Hey ich bin 10 Jahre alt..und bin auch stolz auf meinen Namen..Ich bin froh das mein Vater mir diesen Namen gegeben hat, ich bin der einzige Kadir in meiner Stadt..Ich liebe meinen Namen :-)

Kadir

@kadir
Gast

sonst hast du keine Probleme oder was?
In Bayern wird das r gerollt ausgesprochen, in Niedersachsen eben nicht. Ist eben Deutschland hier, und hier spricht man deutsch.

Kadir
Gast

Ich liebe meinen namen aber ich hasse es wie die deutschen ihn aussprechen:-) Die sollten mal lernnen das rrrrrr zu rollen wir mussten auch deutsch lernnen hehe^^

Adrianna
Gast

I love him

Ich
Gast

Mein Bruder heißt so.
Doch mein bruder ist unbeschreibbar.
Stolz ich w eiß niciht ob er auf sein namen stolz ist! Er kennt vlt. gar nicht mal die Bedeutung!

KadirStyle
Gast

Bin der einzige Kadir hier in der Gegend;)
Was geht alle anderen Kadir??
***

my name is kadir
Gast

Merve du bist die 2. größte liebe nach ALLAH

KADIR
Gast

HALLO ICH BIN 8 UND HEISE KADIR UND BIN STOLZ AUF MEINE ELTERN DIE MIR DEN NAMEN GEGEBEN HABEN;;;DER NAME GIBT MIR KRAFT UND BIN VOLL FIT MASCHALLAH;;FÜHLE MICH RICHTIG WOHL MIT DEN NAMEN KOMME MIR VOR ALLS WÄRE ICH DER BESTE IM SPORT:

Kadir =)
Gast

Hey Heiße auch Kadir und in meiner Stadt heisst Keiner so =D alle kenn mein namen ^^

d

GÜL
Gast

Askim kadir ich liebe dich

noRa
Gast

Meine schatz mein ein und alles heisst auch kadir!er ist der beste und er hat zu 100prozent diesen namen verdient der name ist ein sehrr wetvoller name!
ich liebe dich über alles

kadir
Gast

Diesen namen gibs tausen ma in bosnienn

Karrrrum?
Gast

Ich liebe einen Kadir:)

sag net wer ich bin srii
Gast

Bin kadir und liebe elif mein shadz

Özgül
Gast

Ich liebe den Namen Kadir total!!!!mein Verlobter heißt so und er ist einfach der beste!!!ER IST MEIN LEBEN!! ICH LIEBE DICH ASKIM BENIM!!! SEN BENIM HERSEYIMSIN!!! SENI COOOOKKK AMA COOOOOOOK SEVIYORUM!!!
...aber auch mein bruder,mein opa und mein cousin heißen so.. was ich schon mal geschrieben hatte :D

K4D1R
Gast

Yehaa bin jahrgangsbeste habs geschafft wer kadir heisst schafft alles er muss nur an sich glauben ^^ hab in 27tagen kuranlesen geschafft ^^ i'm unstoppable man ^^ Jeder Kadir Ist Goldwert

Kadir
Gast

Der Name Kadir Kommt Aus Den Türkischen - , Kurdischen - Und Arabischen Ländern Am Meisten Vor !!

adisa
Gast

Ich liebe auch Kadir

Kadir
Gast

Der Name KADIR Gibt Es Sehr Oft In Hannover

Makedonier
Gast

Was soll das den für ne sch**ße.. Kadir ist kein mazedonischer Name!

icke
Gast

ey isch bin schitolz uff meine name!

Kadir
Gast

ich heiße auch kadir
und bin soo stolz auf den namen
ich danke gott(allah)das ich den namen habe
ich find ihn so schön das könnt ihr euch garnicht vorstellen ich find der name kadir sagt alles im leben aus

B.F.Ka
Gast

Ich liebe Kadir! Egal was passiert Kadir, ich liebe dich.

mina
Gast

Also ich liebe den namen kadir den ich liebe ein jungen der heißt auch kadie und und er ist der 99name des gottes und der name st wunderschön und den jungen den ich liebe der ist voll süß und zum ambeissche er ist cool und korekt er liebt die gleich manschaft wie ich und er spielt auch fußball so wie ich,ich liebe jungs die fußball spielen und er ist so schnell wie ich wir haben zusammen wetrennen gemacht er eifach nur süß darum sage ich nur
auf türkisch


seni seviyorum




nur für dich mein askim kadir
ich liebe dich über alles du bist
der einsige junge auf der welt
den ich liebe und immer lieben werde heute ist es geworden das ich dich 2monaten
liebe, nur für dich schreibe ich heute nur das
wenn du es ließt kadir dann will ich dr sagen das ich dich liebe
sene seviyorum kadie askim

Kadir
Gast

Ja, ich heiße auch Kadir, viele kennen diesen Namen gar nicht, bzw. die Bedeutung dieses Namens, weil er nicht so heufig verwendet wird wie - ich zitiere hiermit einen Kadir- : Fatih,Ali,Hakan und so!
Also ich kann mich sehr gut mit diesem Namen und der Bedeutung identifizieren. Die Eigenschaft "der bezwinger" finde ich sehr passend für die Beschreibung meines Charakters und meiner Erlebnisse....

also die auch Kadir heißen grüße ich sehr!!! und die, die das lesen auch.

Kadir
Gast

Ich heiße auch Kadir
Bin auch Stolz auf mein
Namen.Ich will nicht das
mein Name nicht so berühmt
ist wie Fatih,Ali,Hakan und sooo.
Der Name Kadir ist nicht ( sehr )
berühmt aber auch nicht zu sehr
Unbekannt.
Ist geil

mimi
Gast

KADIR denn NAMEN finde ich sehr schön..........mein papa heist auch so ...........

LIEBE GRÜßSE AN DIE ,DIE AUCH kadir HEISEN

Kadir
Gast

Ich bin stolz das ich so einen namen habe

Tuba
Gast

Kadir gefällt mir swhr gut...

katie
Gast

mein freund heisst auch kadir!
sehr schöner name!

askim seni seviyorum

Gülcan
Gast

Also ich kenne viele Kadirs aber mein Freund auh (kadir) ist der beste mann auf der ganzen welt :) schatz ich liebe dich

Michelle
Gast

Kardir ist ein wunderschöner Name :)♥

EsiLa
Gast

Mein freund heißt so und ich liebe ihn überalles
er ist so süß und so toll außerdem heißen noch mein bruder und mein opa genauso :)

Unbekannt
Gast

Die bedeutung von diesem Namen passt ehrlich zu dem Kadir den ich kenne.
Kadir Kadir Kadir offf Kadir ich liebe dich KADIR!!!!
Du bist der wunderbarste Mensch den ich kennengelernt habe du bist einfach nur einzigartig.
Kadir Seni Seviyorum Askim!!!

Kadir
Gast

Bei den Muslimen gibt es eine Kadirnacht in dieser Nacht wurde der Koran an die Menschheit gesandt.
Muhammed ist Allahs gesandter in dieser Nacht beten alle Muslime um Vergebung vor Allah.

Kadir
Gast

Kadir ist ein Name aus dem Islam, und ist daher weniger aus dem Ursprung eines Landes entstanden. Aber der Name kommt in der Türkei häufiger vor als in Afghanistan.Daher ist die Zuordung falsch. Der Name kadir ist als eine Eigenschaft Allahs beschrieben

elif
Gast

Ich war mal in nen kadir verknallt, war voll der gutaussehende...
heißt ja auch ehre, stolz, wert....dem sein stolz hat er bischen zu hoch getragen...

ich fand den namen kadir total blöd anfangs, aber seitdem ich ihn kannte fand ich ihn unheimlich schön....

Özgül
Gast

Hihi ich find den namen auch ganz toll!!!mein bruder, mein opa und mein freund heißt soo!!!bin stolz auf alle KADIRS!!:D:D

melek
Gast

Mein bruder heist kadir und ist verrückt aber die bedeutung ist sehr guut .. xD
hört sich auch gut an..

abdulkadir
Gast

Naja ich hass abdulkadir aber jeder sag zu mi kadir

Rachel
Gast

Unser sohn heisst kadir...
wunderschöne bedeutung die ich hier grad gelesen hab.sehr passend für unseren sohn

Kadir
Gast

Kommt aus dem arabischen und ist im Koran als einer der 99 bekannten Namen Gottes geläufig.
Kann man auch mit "Wert", "Stärke" "starker Wille" übersetzen.

Kadir=Kader?
Gast

Heißt glaub ich Schicksal und ist aus der Sprache Farsi.

zabih
Gast

Will gern wissen was es beduetet und herkunft ist

dejan
Gast

Kadir????Ich komme aus Mazedonien und hab diesen Namen noch nie gehört!Komtt wohl aus der Albanische ecke....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Enea

Kommentar von Kathi

Ich finde den namen wunderbar. Wenn ich einmal ein Mädchen in die Welt setze, werde ich sie Enea-Sofie nenn...

Jungenname Nermin

Kommentar von Grrrrrr

Nermin ist voll der sexy name für jungs ich liebe das RRRRRR bei den Jugoss Ps bin eine Türkin finde das er...

Mädchenname Belinda

Kommentar von Belinda

Also ich trage diesen Namen schon seit 46 Jahren und bin sehr glücklich damit. Meine Mutter hatte damals no...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Andrea, Andrea, Andreas, Gerwald, Grisold und Volkert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren